Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein unterhalsamer Auftakt der mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Das Buch stand sofort auf meiner Wunschliste seitdem die Erscheinung bekannt wurde und ich war so gespannt auf diese Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt.

Schon ...

Cover

Schon auf dem ersten Blick war ich sofort verliebt in dieses Cover, diese Gold-Glitzerelemente stechen sofort hervor und machen wirklich was her. Das wäre im Laden mal wieder ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Felix und Noah verloren bei einem Unfall ihre Eltern und waren von nun an verantwortlich für ihre kleine Schwester und mussten darum kämpfen das Sorgerecht für sie zu behalten. Sie brauchten aber Hilfe und Noah bietet den Job schließlich May an. Sie musste sich eingestehen das sie diesen Job dringend brauchte, vor allem das Geld. So lernt May nicht nur seine kleine Schwester Sophie sondern auch Felix besser kennen und schnell kommen sich die beiden näher.

Protagonisten

May hat meinen größten Respekt verdient, mit ihren jungen 17 Jahren ist sie so selbstständig und möchte für sich alleine Sorgen. Sie ist sehr ergeizig und kämpft für das was ihr wichtig ist. Felix wirkt in der Golden Academy zunächst wie der typische Bad Boy, aber zu Hause bei seiner kleinen Schwester zeigt er noch ganz andere Seiten und man blickt hinter seine Fassade. Noah lernt man so gut wie gar nicht kennen, er wirkte eher mürrisch und als würde ihn das meiste außer sein Sport und seine Karriere nicht interessieren.

Die Charaktere waren mir bis zum Ende etwas oberflächlich gehalten, sodass man sich nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte, teilweise fiel es mir dann schwer ihre Handlungen nachvollziehen zu können.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön locker, leicht und klar und man flog regelrecht über die Seiten, das man gar nicht merkte wie man schon beim letzten Kapitel angelangt war. Das Buch wird sowohl aus Mays als auch Felix Perspektive erzählt, was ich wirklich sehr angenehm fand.

Fazit

Eine unterhaltsame Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Insgesamt zog es sich einfach sehr in die Länge und ich hatte das Gefühl das kaum etwas passiert. Dadurch war es teilweise sehr langatmig und schwer der Story aufmerksam zu folgen.

May und ihre Vergangenheit hat mich wirklich schockiert und auch Felix und Noahs Schicksalsschlag, plötzlich alleine mit der kleinen Schwester zu sein, haben mich sehr berührt und zeigt nochmal eine andere Seite der Geschichte.

Das zwischen May und Felix war ganz süß, habe einiges zwischen den beiden aber auch nicht verstanden und bei mir kamen nicht wirklich groß Gefühle an. Zum Ende blieben noch ein paar offene Fragen die dann hoffentlich im 2 Teil dann beantwortet werden. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich die Reihe weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Toller Einstieg, mittelmäßige Handlung, unsympathische Protas

The Second Princess. Vulkanherz

Das Buch hat mich vom Cover her direkt angesprochen und der Klappentext klang einfach so unglaublich gut.

Ich habe mir schon lange bei keiner Rezension so lange Zeit gelassen, wie für diese hier. Eigentlich hatte ich das Buch schon Mitte April gelesen, aber ich musste mir erstmal über das gelesene im Klaren werden und entsprechend die Worte finden. Deshalb wird diese Rezension Spoiler enthalten, da ich sonst nicht erklären kann wie diese Bewertung zustande kommt.

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker mit dem edlen schwarzen Hintergrund, die Silber hervorgehobenen Elementen und dem silbernen Titel. Im Vordergrund ist die Prinzessin Saphina mit der Obsidiankrone, die in der Geschichte noch eine große Rolle spielen wird. Vor allem die Klappeninnenseiten sind so wunderschön gestaltet, ein absoluter Traum

Geschichte

Ich möchte vorweg natürlich nicht die gesamte Geschichte Spoilern aber auf einiges muss ich einfach eingehen.

Saphina ist in der Thronfolge eigentlich nur die 3 und hat damit keine richtige Position auf die sie sich irgendwie vorbereiten müsste. Ein Tag veränderte aber alles und sie trat an ihrer Schwesters Stelle. Die 2 in der Thronfolge musste ihre Insel davor bewahren dem Untergang geweiht zu werden, sie mussten Zandor bewachen, dem Vulkandämon, damit er nie wieder aus seinem Vulkan-Gefängnis ausbrechen würde.

Die nächsten Wochen wurde sie auf diese Aufgabe vorbereitet und am Tag an dem sie die Obsidiankrone aufsetzte und man dachte jetzt würde ihre Zeit beginnen, ließ sie sich auf einen Handel mit Zandor ein.
Der Weg in der Unterwelt um zu Zandor zu gelangen war sehr tückisch und voller Gefahren, ihr Leben hing an einem seidenen Faden. Und gerade dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen, mit den ganzen Skeletten und dieser Albtraumwelt, richtig spannend geschrieben. Aber alles was darauf folgte, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Sie gingen diesen langen Weg um von Zandor die Antworten zu bekommen, damit dieser ihr kurz und knapp sagte was Sache war und sie ihn befreite?! Und ihr nächstes Ziel war ihn wieder einzusperren!? Da konnte ich nur die Hände auf den Kopf schlagen und fragte mich teilweise wirklich was ich da laß. Das hat dieser vorherigen Spannung einfach alles genommen.

Protagonisten

Saphina fand ich am Anfang richtig super, tough, selbstbewusst und authentisch, aber diese Entwicklung während der Geschichte, wie sie sich so krass veränderte und einfach so schwach wirkte, als müsste sie gerettet werden, hat mir gar nicht gefallen. Als sie sich dann auf den Weg machte zum Vulkandämon um die Antworten zu bekommen die sich so sehnlichst wünschte, war es ihr egal was das für Konsequenzen mit sich ziehen würde, was aus den anderen werden würde.

Dante rückte in der Geschichte zwischenzeitlich sehr in den Hintergrund, dass ich ihn tatsächlich manchmal komplett vergaß. Klar brachte er zu den Situationen auch seinen Senf dazu, aber mir fehlte da einfach die Tiefe. Man lernte ihn kaum richtig kennen und deshalb habe ich mir gar keine richtige Meinung über ihn bilden können.

Die Liebesgeschichte zwischen Saphina und Dante fand ich leider sehr unauthentisch, da man am Anfang ja nicht mal das Gefühl hatte das sie sich leiden konnten. Es baute sich nicht wirklich etwas zwischen ihnen auf, ich habe diese Art der Verbundenheit bei den einfach nicht gespürt, Gefühle sind bei mir auch nicht so richtig angekommen und plötzlich waren sie zusammen?! Das hat meiner Meinung nach gar nicht gepasst und das dann am Ende noch so aufzulösen, hat mir einiges an der Geschichte kaputt gemacht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, einfach, locker und angenehm, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten flog. Die Autorin bringt uns diese Welt näher und man konnte sie sich wirklich bildlich vorstellen, weil sie so detailreich beschrieben wurde.

Fazit

Am Anfang war es für mich ganz klar ein 5 Sterne Buch, ich mochte den Einstieg so gerne, kam richtig gut in die Geschichte rein und die Grundidee fand ich so mega. Dann kam der Fantasy-Anteil und da hätte man echt was Großes draus machen können aber von der Umsetzung war ich dann leicht irritiert und konnte mich nicht ganz begeistern. Ich hatte auch einfach das Gefühl das einige Szenen nicht ganz durchdacht oder einfach gekürzt wurden.

Insgesamt fand ich das Buch gut, hätte mir einiges aber anders gewünscht und zum Schluss bleiben bei mir noch einige ungeklärte Fragen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wiedersehen in Honey Springs - wohlfühlgefühl, langatmig aber schön

Sweet at heart

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf Madisons Geschichte.

Cover

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf Madisons Geschichte.

Cover

Auch das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber sehr gut zur Reihe. Die Klappeninnenseiten sind wieder so schön gestaltet und jetzt habe ich so Durst auf eine Honiglimonade oder eine Honig-Margharita. Das macht das Buch wirklich zu etwas besonderem.

Geschichte

Es war so schön wieder nach Honey Springs zurückzukehren, ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen konnte wie der erste Teil, fand ich die Kleinstadt und die ganzen Bewohner so toll. Das zwischen Madison und Patrick hätte echt was werden können, aber das war mir insgesamt einfach zu wenig.

Protagonisten

Madison mochte ich im ersten Teil schon gerne aber hier hat sie mich einfach nur aufgeregt, ich habe ihre ganze Einstellung so Null verstanden. Nach 3 Jahren ist sie immer noch so nachtragend und gönnt Patrick keinen Erfolg. Ihre ganzen Aktionen waren teilweise nur lächerlich und sie wirkte dadurch sehr kindisch.

Patrick mochte ich hingegen echt gerne, seine ruhige und lockere Art war wirklich sehr angenehm. Ein super symphatischer Protagonist. Er hat mir teilweise einfach nur leidgetan, wie Madison mit ihm umgegangen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder mega gut gefallen, so schön locker und leicht, ein absolutes Wohlfühlgefühl beim lesen. Ich bin absolut begeistert von der Autorin Robyn Neeley.

Fazit

Es war eine schöne Geschichte für
Zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Der Wettbewerb wer denn nun den Laden bekommt war viel zu sehr im Fokus und die eigentliche Liebesgeschichte der beiden fing halt erst so richtig zum Ende hin an, das war mir viel zu wenig. Ich hatte auch einfach nicht das Gefühl bei den beiden so als Paar. Auch passierte insgesamt einfach nicht viel und hat sich dadurch in die Länge gezogen.

Das Ende war dann aber nochmal sehr schön und ich bin etwas traurig das ich Honey Springs schon verlassen muss.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Liebe zum Sport

Speed Me Up

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es einfach lesen. Es klang einfach so vielversprechend.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Der Titel passt mega gut zu der Geschichte.

Geschichte

Brooke ist eine der einzigen Frauen im Supercross Sport die gegen die Männer antritt. Dieses Jahr will sie es schaffen und einen Sieg einfahren. Als sie bei einem Rennen ihren besten Freund aus Kindertagen wiedertrifft und damit auch ihre Gefühle für ihn wieder hochkommen, ändert das alles. Doch Brooke hat Angst davor, ihm alles zu offenbaren und anstatt sie, ihn in ihrem Leben zulassen stößt sie ihn davon. Als ein Artikel über sie erscheint, ist Matt aber der letzte der ihr helfen kann.

Protagonisten

Mit den Protagonisten kam ich leider überhaupt nicht klar. Ihre Handlungen waren teilweise wirklich fragwürdig und habe ich kaum nachvollziehen können. Dieses ganze hin und her zwischen Brooke und Matt war irgendwann sehr anstrengend.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm, flüssig und klar das man nur so über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema Supercross beschäftigt hat und konnte das auch wirklich gut rüberbringen, das man alles super und einfach verstanden hat, aber es war einfach zu viel.

Fazit

Ein Buch das wirklich Potenzial hatte. Allerdings war hier der Supercross Sport wirklich viel zu sehr im Vordergrund, das die Lovestory die es vielleicht mal werden sollte, voll in den Hintergrund rutscht. Man hatte auch einfach das Gefühl beim lesen, das es zwischen den Protas null voran geht. Ich habe hier keine richtige Entwicklung gesehen. Und dann war es plötzlich auf den letzten 50 Seiten Schlag auf Schlag. Ich war zum Ende hin froh dieses Buch beendet zu haben, ich habe mich echt durch- gequält und teilweise wollte ich es abbrechen.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Hold me now

Das Buch hat mich in der Buchhandlung sofort angesprochen, vor allem das Cover stach mir direkt ins Auge, das ich es unbedingt mitnehmen musste. Aber nun lag es auch schon wieder eine zeitlang im Regal und es war an der Zeit das Buch zu lesen.

Cover

Das Cover ist mir hier sofort aufgefallen, da es eher schlicht gehalten ist kommt der Pink Ton richtig schön zur Geltung und ist ein kleiner Eyecatcher.

Geschichte

Die Geschichte beginnt wirklich schon ziemlich witzig denn der Mann der sie auf der Straße geküsst hat, ist auch gleichzeitig der Sohn des Chefs und damit irgendwie auch ihr Boss. Da wusste ich das konnte nur interessant zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Jazz und Noah mochte ich ganz gerne aber teilweise konnte ich ihre Handlungen kaum nachvollziehen. Ich habe erst gedacht Jazz ist die Partymaus schlecht hin und sich viel zu fein als Zimmermädchen zu arbeiten, zunächst schien es auch so, aber dann lernen wir sie richtig kennen und sie merkt zum erstmal mal wie es ist, für das Geld selber zu arbeiten. Noahs Art mochte ich echt gerne, hat aber einiges mit seinen Aussagen kaputt gemacht und konnte mich bis zum Ende nicht mehr für sich gewinnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön locker, leicht, einfach und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. War einfach ein richtig gemütliches Gefühl beim lesen.

Fazit

War eine ganz süße und nette Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz umhauen konnte. Insgesamt war sie mir auch etwas zu langatmig und teilweise hatte ich das Gefühl das Szenen nicht ganz zu Ende gedacht wurden, weil sie abrupt aufhörten. Und das Ende wurde mir dann viel zu schnell aufgelöst und fehlte einfach was.