starone

starone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit starone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Immer wieder

Purpurne Rache

Jean-Christophe -Grange ist für mich ein Meister des harten Geschichten. Keiner der einen Roman so vor sich hin plätschern lässt....hart und grausam geht es zur Sache.

Düster und unheimlich spannend. ...

Düster und unheimlich spannend. Auch das Cover spielt da schon etwas den Inhalt wieder.

Wirklich eine leserischer Leckerbissen, aber nur für harte Leserschaft.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Werwolf....Vampir und Jägerin...Kurzgeschichten im Dreierpack

Blood and Guilt

Hier handelt es sich um drei Kurzgeschichten mit Vampiren/Werwölfen/Jägerin mit jeweils weibliche/ männlich Hauptfigur bestückt. Weil sie bestimmte persönlichen Vorgaben folgen, geraten sie deshalb auch in eine gefühlsmäßige Zwickmühle.

Mehr wird nicht verraten.

Schnell und ohne größere Umschweife kommt die Autorin Sophie Grossalber hier zum Kernpunkt ihrer Geschichten. Interessant/spannend und z.T. auch unerwartet wie die Geschichten dann verlaufen/enden. Es sind taffe Frauenpersönlichkeiten, aber auch der männliche Held zeigt Gefühle. Trotzdem kennt jeder seinen persönlichen Wert und Platz in der Welt und den gilt es zu verteidigen.

Interessante Geschichten, gut erzählt mit überraschenden Wendungen zum Teil empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein Spiel kann gefährlich sein

Yadelle

Nea und Liam sind Geschwister, führen aber heimliche eine Liebesbeziehung. Durch das Wichtel in ihrer Klasse zur Weihnachtszeit bekommt Nea plötzlich das Online-Spiel "Yadelle" geschenkt. Wer will ihr da etwas gutes tuen, denn man kann das Spiel im Handel nicht kaufen und so gibt die wildesten Spekulationen um dieses Spiel und seine Spieler. Plötzlich greift das Spiel radikal in Nea reales Leben ein und die Ereignisse überstürzen sich.

Nun am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Thema geschwisterlicher Liebesbeziehung und bin eigentlich froh, dass da doch einiges im Dunkel geblieben ist.

Ein bißchen hat mich das Gaming-Spiel an die Geschichte von Erebos erinnert. Aber ich finde, die Autorin ist da noch einen Schritt weitergegangen und ist mehr auf Suchtpotential ein gegangen .Und auch mehr aufgezeigt wie vertrauensselig die meisten Jugendlichen heute doch sind und wie schnell man heute dieser Faszination Computer/Gaming erliegen kann.

Zusammengefasst war die Geschichte recht stimmig ein bißchen Erebos, aber entsprechend unseres heutigen Lebensauffassung angepasst....Corona....Genderthematik..

Veröffentlicht am 17.02.2021

Maisie und die Gefühlsachterbahn

Be my MAYBE: you & me

Maisie hofft eigentlich inständig auf den Heiratsantrag ihres Dauerfreundes Jason Smith. Doch das sonntägliche Frühstück endet mit einem Klingeln an der Wohnungstür und der Feststellung für Maisie, sie ist nicht Jason Sweetheart und war es wohl auch nie gewesen ist.
So bleibt ihr nur die Flucht zur WG-Gemeinschaft mit dem besten Freund Chris. Der gerade seinen Friseursalon eröffnen möchte und wiederum der Ex von Maisie großem Bruder Tom ist. Doch auf ihre Familie und ein paar enge Freunde ist Verlass und bieten ihr erst einmal einen Ruhepol zum Klären der Lage. Auch wenn sich die einzelnen Familienteile durchaus nicht grün sind, wie sie Maisie behandeln sollen. Und selber ihre eigenen Probleme haben. Und schon wartet das nächste Problem auf Maisie ein Hund mit Namen Otto. Denn Maisie hat Angst vor Hunden. Freund weg..Wohnung weg...Arbeit weg und die Hundeangst. Einziger Lichtblick der Nachbar aus 2B mit seinen Hygge-Missionen in Post-it-Form.
Doch kann das Maisie irgendwie retten?

Eine Geschichte, die zeigt wie wichtig die Familie und gute Freunde sind. Und wie schnell ein Unglück dem nächsten folgen kann und so eine Sache ins Laufen bringt, die man nie für möglich gehalten hätte so.

Locker, lässig mit einem lachendem bzw. auch weinendem Auge erzählt die Autorin Jill Hobbs/ Pseudonym für Mirjam H. Hüberli hier diesen Roman.

Erinnert mich zwar etwas an Bridget Jones , was mich aber persönlich nicht stört bzw. schlimm finde. Denn irgendwie sind wir in solchen Situationen alle gerne etwas Bridget Jones und sind froh wenn wir auf solche Freunde/Familie zurückgreifen können.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Katis verrückte Welt

Dreamteam süßsauer

Kati ist schwer verliebt in den netten Herrn Kriminalhauptkommissar Lars, leider wird diese Tatsache schwer auf die Probe gestellt. Denn Kati Blum kann es nicht fassen, dass Lars ausgerechnet Nina, die beste Freundin von Kati als mögliche Mörderin an ihrer Chefin Christine verhaftet.

Und so beginnt Kati selber ihre, eigenen Ermittlungen zu starten ,doch auch sie kommt nicht weiter und hat plötzlich eine tolle Idee..

Es ist mein 1.Krimi dieser Autorin mit ihrer Heldin Kati Blum, aber wahrscheinlich nicht der Letzte...

.Frau Blum ist schon so eine Nummer interessante bzw. auch etwas gewöhnungsbedürftige Wohn-und Familienverhältnisse im ersten Moment. Ebenso wie eigentlich mehr oder minder alle Personen in dem Roman Nora, Katis Ex-Schwiegermutter da kommt einiges zusammen. Aber in der Folge genau richtig für Kati und ihre Umgebung. Irgendwie greift eine Aktion in die andere und plötzlich kam auf mich als Leserin eine echte Lawine zu an geballtem Lesespaß. Sprachlich gut gestaltet, was mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Versehen mit interessanten Hinweisen und Tipps für die Städte Bamberg und Bayreuth.

Die Kompi Mord mit Humor hat mir gutgefallen.