Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Nicht so gut wie erwartet

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Die Idee ist wirklich großartig, aber die Umsetzung war nicht so gut.

Die Idee ist wirklich großartig, aber die Umsetzung war nicht so gut.

Zum Inhalt: Fennbirn ist ganz anders, als alles was wir kennen. Denn dort bekommt die Königin Drillinge, welche an ihrem 16. Geburtstag um die Krone kämpfen müssen. Alle drei Mädchen haben verschiedene Kräfte. Doch dieser Kampf kann nur auf eine Art und Weise enden: zwei müssen sterben und die dritte wird gekrönt.

Die Sicht des Erzählers wechselt nach jedem Kapitel und so lernt man die drei Schwestern gleichermaßen kennen. Ich fand es allerdings auch sehr anstrengend, da unglaublich viele Namen erwähnt wurden und ich immer durcheinander gekommen bin, wer die einzelnen Personen nochmal waren.
Der Anfang hat sich auch etwas gezogen und war nicht ganz so spannend für mich, wohingegen das Ende wirklich spannend und gut wurde.
Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen immer nachvollziehen.
Leider habe ich einiges schon von Anfang an vermutet und so kam der Plot Twist nicht allzu unerwartet für mich.
An sich eine tolle Buch Idee, aber ich war von der Umsetzung etwas enttäuscht. Mal sehen, ob ich mir den zweiten Teil auch noch kaufe.

Liebe und andere Sehnsüchte

Rendezvous in zehn Jahren

Valerie und Ted treffen sich zufällig in einem kleinen Café in Amsterdam und erzählen sich von ihren Sehnsüchten. Sie beschließen sich in 10 Jahren wieder zu sehen und sich zu erzählen, was aus ihren Träumen geworden ist.
Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es die Gefühle der anderen verdeutlicht.
Ich fand das Buch mindestens so schön wie das Cover! Es ist eine wirklich süße und romantische Geschichte über die wahre Liebe. Und vor allem macht es eine Sache deutlich: für seine Träume sollte man kämpfen!
Persönlich hätte ich mir allerdings an manchen Stellen gefühlvollere und längere Kapitel gewünscht. Die Perspektiven wechselten sich ab und zu etwas schnell.

Mal was neues!

Lips Don't Lie

Eine wirklich schöne Geschichte über Angst, Hass und Liebe!

Eine wirklich schöne Geschichte über Angst, Hass und Liebe!

Tristan ist von klein auf Teil einer gefährlichen Gang. Derher ist er auch in viele kriminelle Machenschaften verwickelt. Als er aber auf Riley trifft verändert sich sein komplettes Leben.

Mich hat dieses Buch regelrecht in den Bann gezogen. Ich lese wirklich gerne und viel in diesem Genre, aber bisher weiß ich von kein Buch, welches eine ähnliche Thematik aufweist. Es ist wirklich spannend die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten zu verfolgen und durch den Perspektivwechsel in der Erzählweise kann man die Gefühle gut nachvollziehen.
Eine wirklich packende, interessante und schöne Geschichte, die seinen Leser schnell in den Bann zieht!

Ein perfektes Sommerbuch?!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Eine schöne Geschichte über das Leben und die Entscheidungen, die man darin treffen muss.

Sophie macht in ihrem Leben immer das, was am vernünftigen ist. Aber ist es auch das was sie möchte und sie glücklich macht? Als sie plötzlich befördert wird ändert sich ihr komplettes Leben, aber will sie das alles überhaupt?

Zu Beginn muss ich leider sagen war ich nicht ganz überzeugt, aber jeh länger ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen! Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonistin sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt hineinversetzen und musste immer mal wieder kichern!
Dieses Buch ist perfekt für einen Sommerurlaub oder einem Tag am Strand! Und das schönste ist, dass deutlich wird wie schön und wichtig Träume sind!

Ein leichtes Sommerbuch

Möwensommer

Ein super Sommerbuch um wenigstens etwas in Urlaubsstimmung zu kommen.

Ein super Sommerbuch um wenigstens etwas in Urlaubsstimmung zu kommen.

Zum Inhalt: Lina lebt schon immer auf der Insel Norderney und liebt ihren Job im Blumenladen. Sie hat eigentlich ein großartiges Leben, aber sie sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Als sie dann Bent kennenlernt scheint alles perfekt, doch ihr bester Freund Mattis scheint sich nicht für sie zu freuen. Doch wieso?

Das Buch hat eine gewisse Leichtigkeit und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Ich musste mich anfangs etwas an den Schreibstiel gewöhnen, da er nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Lina war mir von Anfang an sehr sympathisch, im Gegensatz zu Bent. Er hat mich ehr genervt. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, das Buch zieht sich etwas und es war nicht wirklich spannend.
Man kommt in eine Urlaubsstimmung, da der Ort so lebhaft und schön beschrieben wird. Mir hat nur irgendwie das gewisse etwas gefehlt.