Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2021

Spannung pur

Izara 1: Das ewige Feuer

Ari lebt nach der Scheidung ihrer Eltern alleine bei ihrer Mutter. Der einzige Kontakt zu ihrem Vater ist das Geld, das er für ihre Schulausbildung bezahlt. Doch dann erkennt Ari das diese Welt weit gefährlicher ist, und weit mehr zu bieten hat, als sie bis jetzt wusste. Übernatürliche Wesen sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie tot sehen. So auch Lucian, der es auf Ari, der Tochter seines Erzfeindes, abgesehen hat, doch er erkennt schnell das er sich in Ari getäuscht hat.

">>Was spürst du?<< >>Nur dich<<"

Mein erstes Buch von Julia Dippel, und ich wurde nicht enttäuscht. Grundsätzlich hatte ich Angst das dieses Buch nicht dem Hype entspricht, der darum gemacht wurde, aber nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch und die Spannung gepackt. Der Schreibstil war ebenfalls locker, flüssig und humorvoll. Dieses Buch ist zwar ein Jugendbuch, aber trotzdem gibt es genügend Romance in diesem Buch zu finden (und auch einen Bookboyfriend). Die Welt war durchdacht, ebenso wie die Nebencharaktere. Die Autorin schafft es notwendige Begriffe dieser Welt an den richtigen Stellen zu erklären und sie schafft es schlichtweg ein Puzzle zu erschaffen, das sich nach und nach zusammenfügt. Man wird in ein Abenteuer gerissen, das einfach mit keiner Seite langweilig wird.

Eine Geschichte voller Geheimgesellschaften, übernatürlichen Wesen, Verrat und unzähligen Intrigen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Bringt jedes Herz zum Schmelzen

Wie die Luft zum Atmen

Tristan und Elisabeth haben eines gemeinsam: Sie haben beide ihre liebsten Menschen auf die schlimmste Weise verloren. Monate später, als Liz wieder in ihre alte Heimatstadt zieht, treffen die beiden durch einen Unfall aufeinander und siehe da: Liz neuer Nachbar ist niemand geringerer als Tristan. Trotz aller Warnungen gibt Liz nicht auf, und schaut hinter die Fassade dieses harten Kerls.

Tristan fühlt sich tot, gesteht sich selbst das Leben nicht zu und wird deshalb auch von allem im Ort als Verrückter, als Monster angesehen. Obwohl er doch nur durch das Leben gebrochen und gezeichnet ist. Genauso wie auch Elisabeth. Nur blieb ihr immerhin ihre wundervolle Tochter Emma, die sie jeden Tag daran erinnert das es sich lohnt zu Leben. Emma ist einfach ein aufgeweckter Engel, den man einfach lieben muss.

"Du bist gut genug. Selbst an den Tagen, an denen du dich wertlos fühlst."

Dieses Buch ist einfach ganz BC Cherry. Es berührt, es verletzt und es fügt dich wieder zusammen. Zwei gebrochene Herzen und eine wunderbare traurige Geschichte. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt fließend, emotional, und die Story zieht einen sofort in den Bann. Allerdings muss ich hierbei sagen, das besonders zu Beginn öfters Lücken in der Geschichte sind. Diese machen die Story nur umso authentischer, aber dennoch haben sie mich anfangs in meinem Lesefluss gestört. Auch der Humor kommt mit den Protagonisten nicht zu kurz. Besonders Faye und Emma haben mir mehrmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Also lasst euch in ein Abenteuer mit Fisch und Quappe entführen, die euch mit Sicherheit den Atem rauben werden.

Alles in allem eine unglaublich authentische, emotionale und rührende Geschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Herzzerreißend tiefgründig

Midnight Blue

Indigo sucht dringend einen Job, als sie bei einem Bewerbungsgespräch für die Stelle einer Assistentin, den Job als Babysitterin für einen Rockstar ergattert. Sie ist gewillt alles zu tun, um ihr und ihrer Familie aus den finanziellen Problemen zu helfen, doch Alex hat ganz andere Pläne. Alex findet nicht nur eine Babysitterin in ihr, sondern auch seine Muse. Eine Beziehung zwischen den beiden ist aber von Anfang an unmöglich.

Indigo ist zurückhaltend und schüchtern, doch in ihr steckt weit mehr. Sie kann sich durchaus durchsetzen, und selbstbewusst sein. Doch meistens leidet sie immer noch an dem Tod ihrer Eltern, was auch ihre verletzliche Seite an die Oberfläche bringt. Alex Winslow ist arrogant, launisch, selbstverliebt und vor allem Drogen und Alkoholabhängig. Aber auch er hat eine verletzliche Seite, die er aber unter einer harten Maske versteckt. Seinen Ärger lässt er besonders zu beginn an Indie aus.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Die Nebencharaktere kommen sympathisch rüber, man kann sich aber nicht ganz ein Bild aus ihnen machen. Letztendlich wollen sie nur das Beste für ihren Freund, doch ihre Taten kann man nicht gut heißen.

Der Schreibstil ist L.J Shen mäßig flüssig, bildhaft und fesselnd. Ein positiver Effekt war auf jeden Fall die abwechselnden Erzählsichten der beiden Protagonisten. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das Buch hat mich zu tränen gerührt, aber es hat mein Herz getroffen. Es war die richtige Mischung aus Gefühlen, Humor und Drama. Besonders zu Ende des Buches steigert sich die Spannung. Alles in allem eine spannende, witzige und tiefgründige Rockstargeschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Schöne Botschaften und emotionale Momente

Infinity Plus One

Bonnie Ray Shelby ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt und doch steht sie eines Abends auf einer Brücke bereit zu springen. Finn Clyde ein Mathematiker, der nur einen Neuanfang sucht, findet Bonnie und hält sie von ihrem Selbstmordversuch ab.

Bonnie mag ein berühmter Superstar sein, doch trotz allem ist sie bodenständig geblieben. Sie hat ein großes Herz, und hilft Menschen wo und wann sie nur kann. Obwohl sie unglaublich stark ist, leidet auch sie, wie Finn an ihrer Vergangenheit. Finn hingegen sieht alles von einer rationaleren Sichtweise. Er findet Mathematik überall und möchte sich am liebsten in ihr vergraben. Zu Beginn war er im Gegensatz zur quirligen Bonnie zurückhaltend und ruhig, doch das ändert sich rasch nach dem er sich Bonnie gegenüber öffnet.

"Ich komme mir vor wie im freien Fall. Jeden Moment schlage ich auf dem Boden auf, und all das ist vorbei oder schlimmer noch, war nur ein Traum."

Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Geschichte von Finn und Bonnie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Ich bzw. in der dritten Person erzählt. Normalerweise finde ich das immer etwas gewöhnungsbedürftig, doch Amy Harmon hat es geschafft mich von der ersten Seite weg mitzureißen und diese Geschichte zu verschlingen. Die Charaktere bringen eine unglaubliche Tiefe mit sich und man kann gar nicht anders als mit zu fiebern. Die Geschichte um die beiden Protagonisten war eine Achterbahn der Gefühle, es gab verwirrende, aber auch wunderschöne Momente. Zum Ende hin wurde die Handlung ab und an unrealistisch, aber wenn man sich darauf einlässt kann man die Spannung genießen und sich fallen lassen.

Ein Liebesroman mit einen abenteuerlichen Roadtrip, emotionalen Momenten und schönen Botschaften.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Mittelalterfest zum Verlieben

A History of Us − Vom ersten Moment an

Der erste Band der Willow Creek Reihe handelt von der gutmütigen Emily. Nachdem ihr Freund sie eiskalt abserviert hat, hilft Emily ihrer Schwester nur zu gerne aus. Nach einem Unfall braucht ihre Schwester diese auch dringend. Schließlich sollte ihre Nicht nicht ihr heiß geliebtes Festival verpassen. Bei der Anmeldung stellt sich heraus, dass die Teilnahme ohne erwachsene Aufsichtsperson nicht möglich ist. Emily kann gar nicht anders als diesen Platz einzunehmen. Das Festival sollte Spaß bringen, doch mit Simon hat sie nicht gerechnet.

Die sympathische Emily versucht gerade ihr Leben neu zu ordnen, als sie durch ihre Nichte an einen Mittelalterfestival teilnehmen muss. Sie würde alles für ihre kleine liebenswerte Nichte tun, doch sie beginnt selbst Spaß an den Vorbereitungen zu haben. Der steife Simon, hinterlässt bereits am ersten Tag einen bleibenden Eindruck, allerdings keinen positiven. Umso überraschter ist Emily, als gerade dieser Simon, verkleidet als Pirat, mit ihr flirtet. Ein Spiel, oder doch die Realität?

"Namen haben Macht. Namen sind eines der Dinge, die euch sagen, wer ihr seid."

Das Kleinstadt Flair ist wahnsinnig spürbar, und man fühlt sich schlichtweg wohl. Die Dialoge sind witzig und doch tiefgründig. Jen deLuca hat es geschafft auch die Rollen der Charaktere am Mittelalterfestival realistisch zu beschreiben. Es zeigt wie Menschen in den Rollen ihr Verhalten ändern können, frei von Zwängen und Erwartungen.

Ein Buch mit vielen witzigen Dialogen, einem wunderbar flüssig, angenehmen Schreibstil, und herzlichen Charakteren. Ich freue mich schon auf Band zwei, um an der Seite von Stacey Willow Creek wieder einen Besuch abzustatten!