Profilbild von MermaidKathi

Tolles Wissensbuch mit coolen Klappen

Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler

Unser Fazit:

Unser Fazit:
Ein großartiges Buch! Wir lieben die Idee und das Wissen, das wir im Buch finden. Die Kinder (und auch die Erwachsenen!) können etwas über die 6 Tiere – Biene Bieber, Adler, Kaninchen, Termiten und Füchse – und ihr Zuhause lernen und dabei viele tolle Sachen entdecken. Es gibt coole Klappen zum Öffnen und wunderschön Illustrationen! Das farbenfrohen Buch über das Zuhause der Tiere ist perfekt um die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Für Kleine ab 2 Jahre ist das Buch mit den Klappen zum Öffnen und anschauen super geeignet und wenn sie älter sind werden sie sich auch für den Text interessieren. Bis ins Grundschulalter ist das Buch sicher der Hit! Aber auch Erwachsene freuen sich über das Buch und die schönen Wissenshappen. Das Buch erhält von uns 5 von 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:
Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Wissenshäppchen haben eine angenehme Länge und sind wunderbar auf den Seiten verteilt! Wie ihr vielleicht schon wisst bin ich bin ein absoluter Fan von Kindernaturbüchern (da geht jedes Mal mein Biologen/Naturliebhaber-Herz auf!) und die schönen bunten und dicken Seiten mit den Klappen haben es mir sofort angetan! Natürlich haben mich die ersten beiden Bücher auch bereits begeistert. Das Buch ist nicht zu lang und es gibt auf den Bildern viel zu entdecken. Auch mein inzwischen 3-jährigen Neffen liebt Bilder – und vor allem die Klappen. Auch den Text mag er sehr gerne und er hört begeistert zu, was es zu den Tieren und deren Wohnungen zu berichten gibt. Sehr gut gefällt mir nochmal die Übersichtsseite am Ende. Dort werden nochmal alle 6 Wohnungstypen vorgestellt und nochmal informiert, wie man sich in der Natur zu verhalten hat. Schauen – Ja – Und dann wieder in Ruhe lassen und keinen Müll hinterlassen. Ein wirklich schönes Buch in Hausform mit viel Wissen, tollen Bildern und einer guten Botschaft am Ende. Das Buch ist super geworden!

Meine Meinung zum Cover und den Bildern:
Das Cover gefällt mir ganz gut. Vor allem finde ich die Hausform ein schönes Detail. So weiß man direkt, dass es zu den anderen Büchern gehört, die alle gleich aufgebaut sind. Die Zeichnungen sind alle sehr gut geworden um man erkennt direkt um was es geht. Die Klappen sind toll und schön groß und lassen sich super öffnen – nur schließen manche hinterher leider nicht mehr so gut. Aber das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet.
Mein Neffe L. und ich wünschen euch viel Spaß mit dem Zuhause von Kaninchen, Fuchs, Adler und Co. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wundersch gestaltet und ein toller Drachen Fall!

Die drei !!!, Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona

Der Fall in Barcelona mit den drei !!! hat mir sehr gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch, wie bei den anderen Reiseführern. Die Geschichte mit den Drachen und dem gestohlenen goldenen Ei hat mir richtig gut gefallen! Mal ein etwas anderer Fall. Dabei habe ich so einige Orte in Barcelona kennengelernt, die ich gerne mal besuchen möchte. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab (ja, genau wie in den anderen Stadtführer-Krimis. Das Design wird wunderbar eingehalten). Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Barcelona Reiseführer Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die wunderschöne, liebevolle Gestaltung allein hat mich bereits begeistert, wie auch in den anderen Büchern der Reiseführer Krimi Reihe. Die Stadtkarte ist super hilfreich (vor allem, wenn man wie ich, noch nie in Barcelona war)! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo die Mädels sich gerade in der spanischen Stadt befinden. Außerdem habe ich so einiges gelernt über Barcelona und etwas über Sehenswürdigkeiten erfahren, von denen ich leider noch nie was gehört hatte. Im Buch werden 9 genannt, darunter auch der eigens angelegte Sandstrand Bareloneta. Zudem gibt es toller Fakten und sie sind auf der Karte markiert. Also habe ich so einige Tipps bekommen, wo ich mal hin kann. Zusätzlich gibt es noch spannende Fun Fakts zu Barcelona. Das gefällt mir richtig gut! Das Design mit der Skyline von Barcelona auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Sehr gut gefällt mir, dass der ganze Aufbau und das komplette Design in allen Reiseführern durchgezogen wird). Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Ein weiteres schönes Detail sind die Sprachführer hinten im Buch (Ein bisschen Spanisch können wir hier lernen oder aufbessern ;)). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Ann-Katrin Heger Barcelona so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor auch die Story begeistert. Der Fall Drachen Fall hat mir richtig gut gefallen! Eine Kleinigkeit hat mich jedoch gestört. Es gibt einen minimalen Logik Fehler. Im Buch fällt der Sätze: „Wir haben schon so viele Fälle erfolgreich gelöst. Aber noch nie einen in Spanien“. Die Aussage ist leider nicht korrekt. Das Buch spielt eindeutig zeitlich nach Band 41 (Im Bann des Flamenco), in dem die Mädels einen Kunstraub Fall in Cuenca lösen, einer Stadt in Spanien. Somit haben sie bereits einen Fall in Spanien gelöst. Ansonsten ist das Buch aber absolut genial und es hat mir sehr gut gefallen.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover ganz gut. Das rosa ist aber nicht ganz meine Farbe. Erkannt habe ich Barcelona auf dem Bild auch nicht ehrlich gesagt, aber es ist trotzdem wunderschön gestaltet und ruft ganz laut Urlaub!
Viel Spaß in Barcelona mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wundersch gestaltet und ein toller Fall!

Die drei !!!, Tatort, Tee und ganz viel London

Der Reiseführer Krimi zu London richtig gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch, wie bei den anderen Reiseführern und der Schnitzeljagt und Erpresser Fall hat mir richtig gut gefallen. Die Hochzeits-Story ist wunderschön, die Schatzsuche nach London richtig schöngemacht und es werden so einige schöne Orte in London vorgestellt. Der Fall ist, wie bei Berlin, eine kleine Schatzsuche, nur eben durch London. Absolut genial gemacht. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab. Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Tatort, Tee und ganz viel London volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der London Reiseführer Krimi hat mir besonders gut gefallen. Wie schon in den anderen Büchern der Reiseführer Krimi Reihe hat mich allein die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistert. Die Stadtkarte ist super hilfreich! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo man sich gerade in London befindet. Außerdem liebe ich es, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die im Buch genannt werden (plus toller Fakten) und auf der Karte markiert sind. So kann man sie wunderbar beim nächsten Besuch ganz einfach aufsuchen. Allgemein die ganzen Fakten im Buch zu der Stadt London gefallen mir richtig gut! So lernt man die Metropole Englands besser kennen. Das Design mit der Skyline von London auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Das komplette Design ist in allen Reiseführern gleich, halt entsprechend passend zur Stadt und zum Fall). Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Ein weiteres schönes Detail ist der London Sprachführer hinten im Buch (Ein bisschen Englisch lernen oder aufbessern ;)), sowie die Infos warum die Autorin Kari Erlhoff London so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor allem die Story begeistert. Der Fall bzw. eher die Schnitzeljagt ist fantastisch und es hat mir riesigen Spaß gemacht die Mädels zu begleiten (und ja, ich würde gerne wieder nach London gehen. Es ist wunderschön dort). Eine wirklich schöne Reise durch London mit einer tollen Schnitzeljagt, einem Erpresserfall und einer Hochzeit erwartet euch in dem schönen London Buch.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Das blau ist eine echt schöne Farbe und man kann sofort erkennen, dass es in London spielt. Auf jeden Fall richtig schön gestaltet und ansprechend!
Viel Spaß in London mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Superschön gestaltet - Aber Story schon bekannt

Die drei !!!, Betrug, Baguette und ganz viel Paris

Das Design ist absolut genial, aber leider muss ich gestehen, dass mich der Fall in Paris enttäuscht hat. Sehr schnell habe ich gestutzt und gedacht: „Moment… Das kenne ich doch schon...“. Tatsächlich ist die Story und der Fall exakt die gleiche Geschichte wie in Band 5 der Reihe – Tatort Paris. Als drei !!! Fan habe ich das natürlich sofort gemerkt. An sich finde ich das vollkommen okay, die Geschichte für einen Sonderband nochmal herzunehmen und etwas zu kürzen usw., aber hinten auf dem Buch steht „Ein neuer Fall für die drei !!! in Paris“. Das finde ich ehrlich gesagt frech. Also bitte einmal ändern in „Der 5. Fall der drei !!! im neuen Design“. Und schon ist wieder alles gut. Denn das Buch ist, wie die anderen Reiseführer Krimis wunderschön gestaltet und hat tolle Fakten über Paris zu bieten. Die Geschichte ist auch richtig gut und spanend, aber eben schon bekannt. Wegen des genialen Designs würde ich euch dringend empfehlen lieber den Reiseführer für die Story zu kaufen anstatt den 5ten Fall Tatort Paris. Ich vergebe 4,5 Sterne für den Band, weil hier mit einem neuen Fall geworben wird und ein bereits bekannter abgedruckt wurde. Sobald die Info hinten auf der Rückseite geändert wurde sind es wieder 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Abgesehen von der bereits bekannten Story ist der Paris Reiseführer Krimi richtig genial. Auch hier hat mich wieder die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistert. Die Stadtkarte ist super hilfreich (vor allem, wenn man wie ich, noch nie in Paris war)! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo die Mädels sich gerade in der französischen Hauptstadt befinden. Außerdem habe ich so einiges gelernt über Paris und habe mit ihnen die bekannten Sehenswürdigkeiten besucht. Im Buch werden 6 genannt, darunter auch der der Brand im Notre-Dame wurde erwähnt – also sehr aktuell! Zusätzlich gibt es noch spannende Fun Fakts zu Paris (wie zum Beispiel, dass weltweit 30 Städte und Dörfer den Namen tragen). Das Design mit der Skyline von Paris auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Sehr gut gefällt mir, dass der ganze Aufbau und das komplette Design in allen 4 Reiseführern, die ich bereits gelesen habe, durchgezogen wird). Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Ein weiteres schönes Detail sind die Sprachführer hinten im Buch (Ein bisschen Französisch können wir hier lernen oder aufbessern ;)). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Henriette Wich Paris so gerne mag. Neben dem tollen Design spielt natürlich die Story eine große Rolle. Der Fall an sich ist super – aber bereits bekannt. Hier wurde einfach nur der Fall von Band 5 (Tatort Paris) etwas gekürzt und angepasst. An sich finde ich das absolut legitim, wenn darauf z.B. im Klappentext hingewiesen wird. Leider hat das nicht funktioniert und es wird sogar behauptet, dass es ein neuer Fall der drei !!! ist. Die Aussage ist nicht korrekt und die Leser*innen können sich hier sehr getäuscht fühlen. Also bitte einmal ändern ;). Ansonsten ist das Buch aber absolut genial und aufgrund des genialen Designs und der tollen Infos würde ich empfehlen eher den Reiseführer Krimi als Band 5 zuzulegen.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Das grün ist wirklich super und man erkennt sofort, dass der Fall in Paris spielt. Das Design ist echt super schön!
Viel Spaß in Paris mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 19.05.2021

Coole Schnitzeljagd durch Berlin mit einem Hauch Geschichte

Die drei !!!, Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

Mir hat der Reiseführer Krimi zu Berlin richtig gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch und der Fall hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist spannend, es werden so einige schöne Orte in Berlin vorgestellt und dann gibt es auch noch ein wunderschönes Happy End. Der Fall ist dieses Mal eher eine kleine Schatzsuche durch Berlin, die einen nicht nur emotional, sondern auch historisch mitgenommen hat. Absolut genial gemacht. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab. Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Krimi Reiseführer Berlin der drei !!! hat mir besonders gut gefallen. Allein die wunderschöne, liebevolle Gestaltung der Reiseführer Bücher hat mich begeistert. Die Stadtkarte ist super! So hat man immer alles im Blick und weiß ganz genau wo man sich befindet. Außerdem liebe ich es, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die im Buch genannt werden (plus toller Fakten) auf der Karte markiert sind. Allgemein die ganzen Fakten im Buch gefallen mir richtig gut! So lernt man Berlin besser kennen. Das Design mit der Skyline von Berlin auf den Seiten unten und die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Allein für diese schönen Details lohnt sich das Buch! Ein weiteres schönes Detail ist der Berlin Sprachführer hinten im Buch, sowie das Zitat der Autorin Kirsten Vogel über Berlin. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor allem die Story begeistert. Der Fall bzw. eher die Schnitzeljagt ist fantastisch und es hat mir riesigen Spaß gemacht die Mädels zu begleiten (und ja, ich hatte auf einmal Lust auf Currywurst und Pommes xD). Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte und das Leben in der DDR und der BRD Teil des Buches ist. Ein wirklich schönes Buch!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Das gelb leuchtet so schön und man kann sofort erkennen, dass es in Berlin spielt. Außerdem sieht das Cover nach viel Spaß aus. Gefällt mir ;).

Viel Spaß in Berlin mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi