Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Mega

Tochter der Götter - Glutnacht

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich super gern Büchern mit Göttern lese.
Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte nur so weg gesuchtet.
Wer Fantasy und Mythologie liebt ist ...

Wer Fantasy und Mythologie liebt ist hier genau richtig.

Cat schließt man direkt ins Herz. Ich fand sie von Anfang an sympathisch. Vor allem ihre spitze Zunge, auch wenn diese manchmal schneller ist als gut für sie ist. Cat hat eine besondere Gabe, eine die sie verbirgt damit sie nicht zu einen politischen Machtball wird oder man ihr sehr schnell nach dem Leben trachtet. Doch ausgerechnet diese Gabe ist für Griffin wertvoll und so schnappt er sich Cat quasi vom Fleck weg.
Allein die Reise ist schon ein Highlight.
Griffin uns eine Begleiter habe ich genauso ins Herz geschlossen.
Die Handlung im Buch selber fand ich sehr gut und hat mich gefesselt da mich schon interessiert was es mit Cat auf sich hat.
Der Schreibstil ist mega flüssig und angenehm.
ich freue mich schon auf den nächsten Band und was dieser alles für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Mein Herz will mehr

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Und schon ist der Nächste Bailey dran.
Diesmal trifft es Denver, der sich mit der Tochter von Chip rumschlagen darf. Dieser ist kürzlich verstorben und Denver und Cleo wurden beiden die Firma vererbt.

Denver, ...

Und schon ist der Nächste Bailey dran.

Denver, der eigentlich nie Verantwortung übernehmen wollte und Cleo, die schon einiges in den Sand gesetzt hat. Das ist eine Mischung die kann irgendwie nicht gut gehen. Doch beide wollen nur das Beste.
Die Handlung und die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Die Handlung ist dynamisch und man hat das Gefühl immer in Bewegung zu sein.
Interessant ist das beide Charaktere nichts gegeneinander direkt haben, sondern sich anziehend finden.
Denver hat zwar eine lockere und sorgenlose Art, aber die Grandma bringt Licht ins Dunkel warum er so ist wie er ist. Und da möchte man ihn am liebsten nur noch in den Arm nehmen. Man kann so einiges nachvollziehen.
Cleo ist sympathisch und man muss sie erstmal kennenlernen und warum sie nicht bei Chip in Starlight City aufgewachsen ist. Hinter ihrer Fassade steckt auch eine verletzte Seele.
Beide reißen sich zusammen als eine Reality TV Show auf sie zu kommt, die eigentlich zu Chip wollten. Das zeigt bei beiden ganz anderen Seiten und man merkt das man doch besser miteinander aus kommt als gedacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Wie immer haben auch die anderen Baileys ihren Auftritt und ich hoffe das es bald was positives bei Austin & Holly zu berichten gibt. Aber es ist immer schön ein wenig von allen was mit zu bekommen.

Ich liebe diese romantischen und witzigen Liebesgeschichten der beiden Autorinnen. Sie sind immer mit so viel Herz dabei.
Die Baileys sind alle eine Familie zum Verlieben und man möchte selber Teil dessen sein. Ich warte nun mal wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Geniale Dystopie

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Bei The Loop fällt einen vor allem direkt das Cover auf.

Bei The Loop fällt einen vor allem direkt das Cover auf.
Nachdem ich den Klappentext gelassen habe wusste ich das könnte was für mich sein. Und ich war auch nicht enttäuscht nachdem ich das Buch beendet habe.

Erstmal nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf, man findet sich zurecht und lernt Luka kennen, der im Loop einsitzt. Vor allem lernt man trotzdem ein Teil der Welt kennen, auch wenn Lukas Welt sehr eingeschränkt ist.
ich muss sagen das Setting hat mir gefallen genauso wie die Handlung, obwohl sie streckenweise brutal und blutig war. Damit habe ich so gar nicht gerechnet, passt aber zum großen Ganzen. Eine Welt die von künstlicher Intelligenz geführt wird, ist echt gruselig. Vor allem welches Ausmaß diese nimmt.
Ich fand die Geschichte gelungen und gut durchgedacht.

Ich muss sagen das Ende mit den Cliffhanger hat mich richtig gecatcht. Denn es läßt was entschiedenes dort offen, etwas man erst im nächsten Band erfahren wird.

Der Schreibstil ist packend und flüssig und ich habe die Seiten nur so verschlungen.
Unterwegs habe ich das Hörbuch gehört, welches ich auch empfehlen kann, dieses fängt die Stimmung perfekt auf.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Mit Herz. Charme und Ausdauer

Best Man

OMG!

Dies war so ein tolles Buch, allein schon wegen der Thematik und wie damit umgegangen ist.

OMG!

Neben Nat und Hunter hat mir Izzy auch super gefallen, wobei ich anfangs echt dachte Ohje bitte kein allzu zickiger Teenager.
Aber die Handlung hat einen wundervollen Verlauf und nimmt Stück für Stück Gestalt an. Grad bei Hunter dachte ich wieso ist er so und wieso bekommt man immer erst nur die Vergangenheit zu lesen. Das war erstmal ganz schön gemein, da man so erstmal nur die Sicht von Natalie hatte. Aber alles hat sich gefügt.
Ich fand die Handlung echt toll, man hatte nicht nur die sexy Lovestory am Start, sondern auch ziemlich den ernst des Lebens mit drin.

Der tolle Schreibstil ermöglicht dabei noch perfekt in die Handlung abzutauchen, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Guten Morgen mal anders

Most Wanted Billionaire

Ich habe mich köstlich amüsiert hier.

Ich habe mich köstlich amüsiert hier.

Lizzie Cooper denkt sie hat einen einfachen Job eine Weckruf Agentur zu finde. Tja aber Theo Drummond Ruf eilt ihm woraus und es gibt keine Agentur, die diesen Auftrag annimmt. Da Lizzie aber den Job braucht, springt sie kurzer Hand selber ein und ihr erster Anruf ist mehr ein Versehen. Ich habe mich wirklich total schlapp gelacht bei ihrer Ansage und auch bei der Zweiten. Und so nimmt es zwischen den beiden eine interessante Anruf Beziehung. Theo will unbedingt wissen wer dahinter steckt, denn so hat noch nie jemand mit ihm gesprochen und irgendwie gefällt ihm das.

Mich hat die Geschichte total gefallen. Die beiden Charaktere sind einfach sympathisch und einen tollen Humor. Ich habe mich so gut unterhalten gefühlt und habe einfach nicht genug bekommen. Es ist wirklich eine tolle Geschichte und sie nimmt auch einen schönen Verlauf.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.