Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Berauschend

Die Stimme des Zorns

Ich war nu sehr gespannt was mich nach der Shepherd Reihe erwartet.
Den Francis Ackerman jr. ist einen ja irgendwie ans Herz gewachsen.

Tatsächlich kann mich die neue Reihe doch um einiges mehr Überzeugen. ...

Ich war nu sehr gespannt was mich nach der Shepherd Reihe erwartet.
Den Francis Ackerman jr. ist einen ja irgendwie ans Herz gewachsen.

Tatsächlich kann mich die neue Reihe doch um einiges mehr Überzeugen. Denn sie ist bis jetzt nicht ganz actiongeladen, aber sie ist sehr spannend. Und tatsächlich konnte mich hier noch etwas überraschen. Man denkt man kennt alle Fakten und wartet nur noch drauf die Protagonisten alles zusammenfügen und schubs gibt es eine neune Komponente dabei.
Francis ist charmant wie und je und hat einen messerscharfen Verstand, diesen bekommt man hier um einiges mehr zu spüren. Und man merkt das mehr hinter Francis steckt.
Ich muss aber sagen das ich noch so meine Probleme mit Nadia habe und warte mal ab wie sich das im nächsten Band entwickelt. einerseits will sich gar nicht mit ihm zusammenarbeiten auf der anderen Seite bekommt sie immer mehr Mitleid mit ihm. Ich fand sie Emotional etwas widersprüchig.

Den Fall den beide bearbeiten war spannend und ich für meinen Teil war echt neugierig was da hinter steckt und wie alles zusammenhängt. aber nicht nur Spannend sondern auch Humor ist eine Komponente, der teils manche Szenen lockerer und menschlicher macht.
Es dürfte interessant werden wie sich das Ermittlerteam auf Dauer schlägt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dunkel mit Herz

Darker than Night

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.
Carlos und Lis haben beide eine sehr bewegte Vergangenheit, die hier auch mit eingearbeitet wird. Aus beiden Perspektiven wird die Handlung geschrieben. Etwas was mir bei diesen Genre besonders gefällt.
Die Triggerwarnung ist berechtig zu Anfang.
Die Geschichte ging mir sehr unter die Haut, grad was den Vergangenheitsanteil angeht.
Carlos ist sehr einnehmend und zwischendurch möchte ich ihm den Hals umdrehen, aber auf der anderen Seite weiss man was Lis an ihn hat.
Lis hat ein sehr unterschiedliches Auftreten. Mal stark mal schwach, aber unter Carlos blüht sie quasi auf.
Ich bin gespannt wie der Zweite und letzte Band sein wird. Und wie alles enden wird.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mit viel Gefühl

Rebel Heart

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und hat mir sehr gefallen.

Man hat es schon beim ersten band geahnt was im zweiten Thema sein wird und dadurch fand ich den Band sehr Emotional.
Man kann ...

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und hat mir sehr gefallen.

Man kann Rush sehr gut nachvollziehen und das er sich so hin und her gerissen fühlt war sehr realistisch und authentisch dargestellt. Man konnte ihn halt nachvollziehen.
Gia ist an sich ziemlich locker bei der ganzen Sachen, nicht das es ihr egal ist, aber sie kann Rush verstehen.
Mir hat die Handlung und wie sich alles entwickelt hat gut gefallen. Es war nicht übertrieben und dadurch sehr angenehm gewesen.
Man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere, die mit viel Herz und Kanten dargestellt sind.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Klasse Fortsetzung

Shadowblack – Karten des Schicksals

Auf die Fortsetzung habe mich gefreut.
Ich mag das Setting der Geschichte.

Auf die Fortsetzung habe mich gefreut.
Ich mag das Setting der Geschichte.

Kellen gilt nun als Vogelfrei und ist mit seinen neuen Gefährten unterwegs. In einer Wüstengegend treffen sie auf noch eine Argosi-Frau namens Rosie. Doch das ist nicht die einzige Überraschung.
Rosie hat ein Mädchen bei sich das sie nach Taleidos bringen will. Die legendäre Universitätsstadt. So eine Stadt hat Kellen noch nie gesehen und er ist völlig fasziniert. Aber auch die Baumkater Reichis kann sich einfach nicht satt sehen, gibt es doch viel zu stehlen.

Doch in der Stadt geht was seltsames vor und Kellen und Ferius Parfax gehen dem ganzen auf der Spur.
Ich fand die Geschichte richtig spannend gemacht und hatte eine gute Prise Humor. Die Baumkatze ist einfach der Knaller. Ich mag seine Art.
Ferius mag ich auch, sie lässt sich nicht wirklich in die Karten schauen, hat aber das herz am rechten Fleck.
Ich fand die Entwicklung der Handlung gelungen. Ich war sehr auf die Auflösung gespannt und habe die Geschichte nur so in mich aufgesogen.
Muss sagen das ich mit den Informationen am Ende nicht gerechnet habe und bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Da scheint noch einiges auf dem Leser zu zukommen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Interessantes dunkles Setting

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Das war mal eine besondere Sichtweise gewesen.

Das war mal eine besondere Sichtweise gewesen.
Auf jeden Fall ist es vom Vorteil den Film Mulan an sich zu kennen von Disney Denn man steigt mitten in die Story ein und das an einer Stelle, die recht spät ist.
Das Setting mit der chinesischen Unterwelt hat mir gut gefallen.
Zuerst dachte ich das alle alten Charaktere dabei sind, aber auf Mushu muss man hier zum Beispiel verzichten und bekommt stattdessen einen anderen Familiengeist zur Seite gestellt. Dieser ist aber genauso unterhaltsam.

Der Schreibstil ist flüssig und man hat sich richtig wohl gefühlt obwohl die Handlung schon was düster und gruselig ist.
Mulan ist tapfer und mutig und man bekommt eine ganz interessanten Blick auf vieles. Bei Shang ist dies nicht anders.
Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und inwiefern auch die Kultur eine Rolle dabei spielt.