12ayliensbuecherwelt07

Kleines Hundeherz sucht großes Glück von Petra Schier

Werden Weihnachtswünsche wahr?

Kleines Hundeherz sucht großes Glück von Petra Schier

Werden Weihnachtswünsche wahr?
Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden.

Ich hatte mich total auf eine kitschige Weihnachtsgeschichte mit Hund gefreut und teilweise wurden meine Erwartungen auch erfüllt. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Kapitel mit Weihnachtsmann,Wichtel&Amor waren super süß umgesetzt. Auch wenn ich mit Lidia recht schnell warm wurde, mochte ich Noah einfach nicht und konnte im laufe der Geschichte keine Sympathie für ihn aufbauen. Außerdem stand für mich das Kennenlernen der beiden Protagonisten zu sehr im Vordergrund und Hund Amor hat für mich nicht den präsenten Platz im Buch bekommen wie gewünscht. Für zwischendurch aber definitiv eine lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rezension zu „Kiss me Once“ von Stella Tack

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit ...

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nachdem ich „Night of Crowns“ so sehr geliebt habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Leider konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen. Vieles ging mir deutlich zu schnell und ich konnte irgendwie keine starke Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Ivy und Ryan waren für mich eher blasse und langweilige Charaktere. Schon nach den ersten Kapiteln war einiges vorhersehbar und es fehlte jegliche Spannung. Der Schreibstil war dennoch wieder top und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine Menge Humor hält das Buch ebenfalls parat… die ständigen Wörter „Holy Moly“ von Ivy waren aber tierisch nervig.
Mal schauen, wie mir „Kiss me Twice“ gefallen wird.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Rezension zu „You are my Fate“ von Nicole Fisher

You're my Fate

You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

Handlung:

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Band 1 konnte mich vor einigen Monaten wirklich total überzeugen. Der Schreibstil von Nicole ist super leicht und locker geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Eliza mochte ich schon von Anfang sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Leider wurde für mich im zweiten Band alles zu schnell abgehandelt. Die Spannung fehlte an vielen Stellen und eine wirkliche Entwicklung der Protagonisten war in meinen Augen nicht zu erkennen. Das Ende der Dilogie war für mich zu unrealistisch und brachte für mich nicht dieses eine Happy End mit sich. Wirklich schade, denn „You are my Rival“ war ein toller Auftakt!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Rezension zu „Das Gottesspiel“ von Danny Tobey

Das Gottesspiel

Das Gottesspiel von Danny Tobey

Das Gottesspiel von Danny Tobey

Handlung:

»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?

Zuvor habe ich noch nicht viele Geschichten aus diesem Genre gelesen und wurde auch anfangs nicht so warm mit der Handlung. Vieles wirkte für mich zu verzwickt und verwoben, dass ich oftmals Sätze zweimal lesen musste, um sie zu verstehen. Spannend wurde das Buch leider erst gegen Ende und hatte für mich viele langatmige Szenen. Das Setting und die Protagonisten waren jedoch toll gewählt und ich konnte viele Handlungen der Charaktere nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen. ☺️

Veröffentlicht am 31.01.2021

Rezension zu „The Dead List“ von Jennifer L Armentrout

The Dead List

The Dead List von
Jennifer L. Armentrout

The Dead List von
Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absolut liebsten Autoren und viele ihre Bücher konnten mich bisher begeistern. Leider wurde ich von dieser Geschichte etwas enttäuscht. Der Schreibstil war wie immer top und flüssig zu lesen. Auch eine Beziehung zu den Protagonisten konnte ich schnell aufbauen und fand sie allesamt sympathisch. Die Handlung war in meinen Augen aber wenig spannend und an manchen Stellen sehr langatmig. Für Geschichten des Thriller Genres finde ich das sehr schade und nimmt einen jegliche Lust weiterzulesen. „Deadly Ever After“ konnte ich mich damals deutlich mehr überzeugen.☺️