Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Nicht mein Geschmack

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
1

Zum Inhalt:
Fiana, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt, muss sich dem Kronenkampf stellen, denn ihr Geheimnis darf nicht aufgedeckt werden. Es gibt zwei Throne im Königreich Alandra, die einzeln sehr ...

Zum Inhalt:
Fiana, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt, muss sich dem Kronenkampf stellen, denn ihr Geheimnis darf nicht aufgedeckt werden. Es gibt zwei Throne im Königreich Alandra, die einzeln sehr stark sind, gemeinsam aber sehr zerstörerisch sein können.
Meine Meinung:
Vielleicht hatte ich hier eine andere Vorstellung vom Buch, aber irgendwie konnte mich das Buch nicht gefangen nehmen. Ich fand auch die Geschichte ziemlich zäh, es dauerte mir einfach zu lange, bis das Buch mal ein wenig Fahrt aufnahm. Die Figuren und die Geschichte waren zwar nicht uninteressant und auch einigermaßen fantasievoll, aber so richtig begeistern konnte mich das Buch nicht. Vom zähen Aufbau mal abgesehen, fand ich den Schreibstil gar nicht mal schlecht, aber wenn einen die Geschichte nicht packt, hilft das am Ende dann auch nicht mehr.
Fait:
Nicht mein Geschmack

Veröffentlicht am 28.06.2021

Nicht mein Buch

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Zum Inhalt:
Als Eve nach Jahren wieder nach Moonflower Bay geht, ist das nicht freiwillig. Sie hat auch nur noch traurige Erinnerung an den Ort. Jetzt hat sie das Mermaid Inn geerbt und kommt deshalb zurück. ...

Zum Inhalt:
Als Eve nach Jahren wieder nach Moonflower Bay geht, ist das nicht freiwillig. Sie hat auch nur noch traurige Erinnerung an den Ort. Jetzt hat sie das Mermaid Inn geerbt und kommt deshalb zurück. Doch nicht nur die traurigen Erinnerung haben sie bisher von einer Rückkehr abgehalten, auch der Mann, der ihr damals das Herz gebrochen lebt immer noch dort.
Meine Meinung:
Ich lese gerne zwischendurch mal das, was man klassische Frauenliteratur nennt und meistens finde ich die dann auch ganz okay, manchmal auch sehr gut. In diesem Fall bin ich so was von nicht mit dem Buch warm geworden und ich war immer wieder kurz davor, das Buch abzubrechen. Mir gefiel die Story nicht so richtig, der Schreibstil war irgendwie sperrig und lud auch nicht ein einfach mal weiter zu lesen. Ich war am Ende froh, dass das Buch nicht so viele Seiten hatte.
Fazit:
Nicht mein Buch

Veröffentlicht am 08.06.2021

Hat mich nicht überzeugt

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern
0

Zum Inhalt:
Als Nora James Joyce kennen lernt, ist es zunächst nur eine körperliche Beziehung, doch sehr bald entwickelt sich eine wirkliche Liebe. Nora gibt für ihre Liebe alles auf, auch ihre Heimat ...

Zum Inhalt:
Als Nora James Joyce kennen lernt, ist es zunächst nur eine körperliche Beziehung, doch sehr bald entwickelt sich eine wirkliche Liebe. Nora gibt für ihre Liebe alles auf, auch ihre Heimat und hat fortan an schwierige Jahre vor sich.
Mein Meinung:
Irgendwie bin ich von Anfang an nicht warm geworden mit der Erzählung Eigentlich hatte ich eine spannende Geschichte erwartet und viel mehr an Ereignissen um den berühmten James Joyce und seine Nora. Aber irgendwie blieb das Buch sonderbar blass, ich empfand es nicht als gute Erzählung, eher eine Art Abarbeitung der Lebensabschnitte. Mir waren und bleiben die Protagonisten fremd und unnahbar. Der Schreibstil hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es wurde auch im Verlauf des Buches nicht besser. Nein, das war nichts für mich.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 25.05.2021

Irgendwie verworren erzählt

Partem. Wie die Liebe so kalt
1

Zum Inhalt:
Jael hat den Auftrag anderen die Gefühle zu stehlen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, muss er selbst eiskalt sein. Als er auf Xenia trifft, schlägt sein Herz auf einmal schneller. Xenia, die ...

Zum Inhalt:
Jael hat den Auftrag anderen die Gefühle zu stehlen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, muss er selbst eiskalt sein. Als er auf Xenia trifft, schlägt sein Herz auf einmal schneller. Xenia, die ganz normal wirkt, hat eine besondere Fähigkeit. Sie hört Geräusche, wenn sie Personen berührt. Doch bei Jael hört sie nichts. Sie scheinen für einander bestimmt.
Meine Meinung:
Die Grundidee des Buches fand ich total spannend und man hat eine richtig spannende Geschichte erwartet. So richtig überzeugen konnte mich das Buch aber letztendlich nicht. Ich fand die Geschichte einerseits sehr verworren, andererseits stand die Liebesgeschichte sehr im Vordergrund. Mir fehlte irgendwie der rote Faden, an dem man sich hätte lang hangeln können. Vielleicht liegt es auch daran, dass vieles im dunklen bleibt und wahrscheinlich erst im nächsten Teil aufgeklärt wird.
Fazit:
Irgendwie verworren erzählt

Veröffentlicht am 25.05.2021

DAs Buch lag mir nicht

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
0

Zum Inhalt:
Felicitas Leben liegt gerade in Scherben. Der Mann verstorben, den Job verloren, für vier Kinder allein verantwortlich, die Wohnung gekündigt. Da setzt sie alles auf eine Karte und investiert ...

Zum Inhalt:
Felicitas Leben liegt gerade in Scherben. Der Mann verstorben, den Job verloren, für vier Kinder allein verantwortlich, die Wohnung gekündigt. Da setzt sie alles auf eine Karte und investiert ihr letztes Geld in einen Gasthof im alten Land. Doch auch hier ist das Glück nicht eben auf ihrer Seite. Ein Unfall, unvorhersehbare Kosten machen ihr den Start nicht gerade leicht. Wird sie noch ihr Glück finden.
Meine Meinung:
Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich konnte mit dem Buch so gar nichts anfangen. Ich fand die Geschichte irgendwie uninteressant und langweilig. Mir lagen auch die Protagonisten nicht, ich hatte zwar schon einen Hauch Mitgefühl mit Fee aufgrund der Situation, aber auch das brachte mir die Story nicht näher. Der Schreibstil lag mir auch nicht so richtig, ich fand ihn irgendwie sperrig.
Fazit:
Das Buch lag mir nicht