Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannung pur!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der 11. Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe ist ein absolutes MUSS für alle Fans von Chris Carter.

Wie auch in seinen älteren Büchern, ist Spannung von der ersten Seite an ein großes und sehr wichtiges Thema. Das großartige ist auch, dass die Spannung durch das gesamte Buch erhalten bleibt.
Typisch für Chris Carter jagen die beiden Detectives wieder einen grausamen Mörder und während der Ermittlung gegen ihn, wird immer wieder deutlich, was für ein wunderbares Team Robert und Carlos sind.
In diesem Buch erfährt man zwar weniger über das Privatleben der beiden, vorallem über Roberts, als in den anderen Büchern, aber dafür bleiben die beiden trotzdem immer als die zwei wichtigsten (zusammen mit dem Mörder) Hauptfiguren bestehen.
Dieses Buch erhält verdiente 5 von 5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannung und Action pur

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

Dies war wirklich ein großartiger Thriller, er hat meine Erwartungen deutlich übertroffen!

Zuerst einmal zum Inhalt: die Geschichte ist inhaltlich sehr gut aufgebaut, von Anfang an bis zum Ende kommt man im Geschehen gut mit und entwickelt schnell ein Gefühl dafür, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen und was zwischen ihnen (eventuell) geschehen ist und worum es eigentlich in der Story geht. Mein einziger Kritikpunkt im Inhalt ist das Ende, das meiner Meinung nach bisschen zu schnell verlaufen ist, aber jedoch auch nicht all zu schnell!
Zu den Charakteren: mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, besonders Marc mochte ich sehr gern. Man erkennt bei den ganzen Charakteren deutlich, dass sich der Autor große Mühe gegeben hat, diese gut auszuarbeiten und zu präsentieren (z.B. die Verbindung zwischen Frieda und Marc oder Marcs und Ralfs Freundschaft), sodass sie so sympathisch wie möglich sind.
Mein Fazit: dies ist ein sehr gelungener Thriller, der sehr lesenswert ist und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Vielsichtig und spannend

Schwarzer Jasmin

Im Allgemeinen ist das Buch sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, es werden keine unnötig langen Sätze verwendet, sondern eher kurze, was das Geschehene sehr gut verständlich macht.
Alle ...

Im Allgemeinen ist das Buch sehr gut gelungen.
Alle wichtigen Charaktere (Eymen, Ahmed, Jakob, Julia, Cherif, Bilal, Bodo und sein Team) werden ausführlich beschrieben und ihre Beziehungen und Taten dem Leser sehr gut nahegebracht. Somit kann man sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und teils ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Der Spannungsaufbau finde ich, ist auch sehr gut gelungen, vorallem im Bezug auf Eymen (und teilweise Jakob und Bodo).
Einen Stern Abzug gibt es jedoch für das Ende, das ich recht enttäuschend fand, da es so abrupt war.

Veröffentlicht am 01.06.2022

eigentlich sehr spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Buch hat mir eigentlich im Allgemeinen sehr gut gefallen, da es auch sehr spannend war.

Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Man hatte bis beinahe zum Ende keine Ahnung wer eigentlich dieser Zoom-Killer ist. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere und einige Rückblenden zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich, und sehe ich als sehr positiv an.
Allerdings ein großer negativer Punkt, weswegen das Buch nur 4 statt 5 Sternen bekommt, ist aufgrund des Charakters Tom Bachmann. Ich hätte mich so gerne mit dem Protagonisten angefreundet, aber ich konnte es einfach nicht, ich empfand ihn nur als unsympathisch. Seine Art nervte mich leider das ganze Buch durch und wurde auch zum Ende hin leider nicht besser.
Was das Ende angeht, war ich auch ein bisschen enttäuscht. Es schien mir alles viel zu schnell zu gehen und so als würde der Autor nur schnell zum Ende kommen.
Aber insgesamt erhält der Thriller von mir eine Bewertung von 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Großartiger Küstenkrimi

Nordwestzorn

Zuerst im Allgemeinen gesagt, muss ich sagen, dass Nordwestzorn ein großartiger und gelungener Küstenkrimi ist.

Darin wird (natürlich) viel St. Peter-Ording und die Umgebung beschrieben, womit man sich das Ganze noch besser bildlich vorstellen kann.
Inhaltlich war die Idee der Geschichte auch sehr gut mit dem alten Fall von Florians Verschwinden. Diese Idee wurde auch gut umgesetzt,womit dann letztendlich ein spannende Frage entstand, was jetzt eigentlich mit dem Jungen passiert ist und wer Schuld an seinem Verschwinden hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ergebnis, was damals passiert ist, meiner Meinung nach bisschen zu schnell bekannt geworden ist. Für mich hätte es sich ruhig noch ein bisschen mehr hinziehen können.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte die Beweggründe der meisten gut nachvollziehen. Am Besten haben mir Anna und Norberg gefallen, da diese beiden mir gleich zu Beginn sehr sympathisch waren. Aber auch Nebenfiguren, wie Norbergs Schwiegerältern, seine beiden Söhne oder andere Leute von der Polizei hat man sehr lebendig erlebt und wurden nicht außen vor gelassen.