Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eli's und Ophelia's Liebesgeschichte

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Eli's und Ophelia's Story ist wirklich rührend. Vor allem Eli ist mir durch das, was er erlebt hat, sehr ans Herz gewachsen. Ophelia's Charakter war erfrischend, da sie einerseits wusste, was sie will, andererseits aber sich selbst eingestehen konnte, wenn sie nicht weiter weiß oder verzweifelt ist. Man hat sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können. Das einzige, was mich gestört hat, war der Name Lila Kate, der beim wiederholten Lesen in gewisser Weise störend gewesen ist. Und dass Eli letztendlich sich selbst treu geblieben ist, was sein früheres Ich betrifft, hat dem ganzen Buch einen schönen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Solider Start der Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

»Es ist egal, was ich bin, Ave. Aber du, du bist alles, und ... ich hatte schon immer Angst, nicht gut genug zu sein.«

Wenn man eines zum Start der „Breaking Waves“ Reihe sagen kann, dann, dass Avery’s Geschichte einen guten Start in die Geschichte um die vier (bzw. fünf) Freundinnen bringt. Man wird in die Welt von Harbour Bridge und die Ereignisse von vor über zehn Jahren eingeführt, man erkennt die ersten Dynamiken innerhalb der Freundinnen - und in Avery’s fall sieht man, wie sie schon seit so vielen Jahren mit ihren Gefühlen für Jake umgeht.
Der Suspense angekl. des Buches beginnt erst in der zweiten Hälfte des Buches durchzuscheinen, weshalb ich anfangs das Gefühl hatte, dass in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert. Aber dies trügt, denn mit dem Kennenlernen des Orts und den Bewohnern versteht man die kleinen Häppchen, die uns Kristina vor die Füße wirft, besser. Also an alle, die gerade das Buch angefangen haben - bleibt dran 🙏🏻
Avery und Jakes Beziehung war in meinen Augen zwiegespalten: denn einerseits sind die intimen, die Zweisamkeitsmomente prägend und zeigen, dass diese Gefühle doch gegenseitig sind. Anderseits ist vor allem Jakes Verhalten in meinen Augen in die toxische Richtung gegangen, weshalb ich die beiden zusammen nicht ganz so passend finde - aber man weiß ja nie, wie sich das in den Folgebänden ändern kann 🙊
Und was die Freundschaften der Mädels angeht, war ich auch nicht so ganz überzeugt - für mich hat sich all das nicht nach einer „richtigen“, „wahrhaftigen“ Freundschaft angefühlt, sondern mehr nach einer Zweckgemeinschaft 🙈 natürlich kann sich dieses Gefühl in den Büchern noch ändern, doch bisher wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass der Kontakt im Sande verlaufen ist - auch wenn Josie dee Hauptgrund gewesen ist. Was sage ich also rundum? Band 1 ist ein solider guter Start in der Reihe, der mich zwar bezüglich der Charakterbeziehungen nicht so ganz überziehen konnte, aber ganz klar neugierig auf mehr macht!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Durch Vermarktung leider mehr erhofft

Seaside Hideaway – Unsafe

Durch die große Ankündigung, dass Unsafe eines der noch seltenen Bücher mit Suspense sein wird, hatte ich die Hoffnung endlich was zu lesen, was mich an die Vibes von „Sorry“ erinnert - und auch, wenn die Hints da sind, muss ich leider sagen, dass dieser Suspense Anteil für mich leider nur dezent zu spüren war. Ob dies daran liegt, dass sich die Hintergrund Story auch noch in Band 2 ausbreitet, weiß ich nicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass diese spannenden Momente zu gering waren. Natürlich spürt man durch das Wissen der neuen Identität eine gewisse Hintergrund-Anspannung, doch für das, was ich erwartet hatte, war es zu wenig.
Die Probleme, die die Situation in der Familie auslöst, bemerkt man dafür ständig und vor allem wie sehr dies Nevah und ihren Bruder beeinflusst. Was die aufsteigenden Gefühle zwischen Jackson und Nevah angeht, hat es für mich eine ganze Weile gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass da eine richtige Verbindung zwischen ihnen herrscht. Dafür fand ich Jackson’s Probleme mit seiner Familie emotional gut ausgearbeitet und einnehmend!Per se finde ich, dass Unsafe ein solider Start in die Seaside Hideaway-Reihe ist, von dem ich mir aber mehr erhofft hatte durch das, wie es vermarktet wurde 🙊

Veröffentlicht am 15.07.2021

Romantisch, dennoch sehr sprunghaft

Zwischen uns nur ein Wort

Die Geschichte zwischen Will und Mia fängt vielversprechend an - ein Musiker, der noch auf seinem Weg zum Ziel steht, und eine junge Frau, die durch den Tod ihres Vaters in eine neue Stadt geführt wird. Man merkt sehr schnell, dass Will und Mia eine Bindung zueinander haben, die nicht nur auf gemeinsamen Interessen beruht. Und wenn man eines sagen kann, dann dass die beiden ein wirklich tolles Duo abgeben. Doch dann kommen Mias sprunghaften Verhalten und Denken dazu, die sowohl die Symbiose zwischen ihnen kaputt macht als auch mich irgendwann nur noch nervte. Aus der sympathischen Frau wurde für mich jemand, der sich erstens nicht entscheiden kann, was er will, und mehr im Status und im Geld sieht als in der Person. Will hat mir nur noch Leid getan und ich habe sein Verhalten total verstehen können. Mia wurde für mich ab dann vom Charakter her nicht besser, auch wenn sie gravierende Änderungen am Ende durchgeführt hat. Der Schreibstil war angenehm und sehr leicht zu lesen, allerdings ist er doch oftmals mehr oberflächlich gehalten, was sehr schade war. Was die Gefühle angeht, hat das Buch ganz klar getroffen, doch alles drum herum ist für mich noch ausbaufähig.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Intrigen, Geheimnisse und dazwischen die große Liebe

Deluxe Dreams

Olivier's und Sadie's Leben unterscheiden sich wie Tag und Nacht - während sie kurz davor steht wieder in ihr Studentenleben zurück zu kehren, führt der 30-Jährige nicht nur seine eigene Hotel-Kette, sondern muss sich mit seiner Zukunft in der Dumont-Dynastie befassen, die nach außen hin voller Glanz und Glamour scheint, doch innen nicht verdorbener sein könnte. Katrina's Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Auch die Grundidee hat mir gefallen, auch wenn der Main-Aspekt nichts Neues ist. Allerdings merkt man recht schnell, dass dem Buch viel Tiefe fehlt. Nicht nur, dass doch ganz schön viele intime Szenen in knapp 300 Seiten auftauchen, auch das Emotionale bleibt leider etwas auf der Strecke. Was nicht heißen soll, dass man die Bindung zwischen Sadie und Olivier nicht fühlen würde, das ist definitiv der Fall! Aber die Spannung war leider zu flach, das Ende... Zwar mal was anderes, was dem Drama aber die Würze genommen hat. Es ist sicherlich eine angenehme Unterhaltung für zwischndurch, allerdings darf man nicht viel Tiefgang erwarten.