Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Herzensbuch mit Herzensthemen

Dance into my World

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Jade will einfach nur weg aus ihrer Heimatstadt, nachdem sie ein schreckliches Jahr hinter sich hat. Ihren Neuanfang wagt sie in New York, wo sie in einem Café anheuert. Sie trifft auf die Tänzerin Olivia und wird kurzerhand von ihr in eine ihrer Hip-Hop Classes mitgenommen. Doch dort gefällt ihr nicht nur das Tanzen besser als gedacht, sondern auch der ziemlich heiße Austin…

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Elektrisierend, leidenschaftlich und wunderschön. Das ist Band 1 der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase für mich.

Ich muss ja sagen, dass ich recht hohe Erwartungen hatte, da ich selbst seit über 10 Jahren Hip-Hop tanze (mal mehr, mal weniger aktiv), aber Maren hat sich ihren Weg in mein Herz geschrieben.

Man merkt beim Lesen einfach, dass sie die Leidenschaft der Charaktere teilt und mit ganzem Herzen dabei ist. Jedes Wort, jeder Satz konnte das wunderbare Gefühl der Freiheit widerspiegeln, das jede:r Tänzer:in kennt, wenn man sich zur Musik bewegt.

Jade habe ich von Beginn an gemocht, vor allem weil sie (wie auch die anderen Charaktere) wunderbar authentisch wirkt. Sie ist witzig und sympathisch, ebenso wie Olivia und Austin.

Auch die Story hat mir gut gefallen. Nicht nur dass es um das Tanzen geht, auch Jades Vergangenheit und die Gründe für ihre Abneigung gegenüber der Dance Class ist nachvollziehbar und ich habe mich richtig über ihre Entwicklung gefreut. Sie hat alles Glück der Erde verdient <3

Mein Highlight war aber definitiv das Setting. Ich liebe ja alles was mit New York zu tun hat (7. Gossip Girl Rewatch und so ) und will dort jetzt noch dringender hin als vorher!

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Am liebsten würde ich morgen in NYC aufwachen und zu Move-District gehen, um meine Sorgen zu vergessen, so wie ich es beim Lesen von Marens Buch konnte. Ich freue mich unendlich auf Band 2, um mich mit Olivia erneut ins Tanzen zu verlieben.

Ich vergebe 5/5 Sterne.

Kategorie 𝐇𝐄𝐑𝐙𝐄𝐍𝐒𝐁𝐔𝐂𝐇!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein NA-Highlight!

Fly & Forget

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.
Der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani hat mich absolut geflasht. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, den Plot, einfach alles!

Wir begleiten Liv, Journalismusstudentin am UCL in London, wie sie nach ihrer zerbrochenen Beziehung kurzfristig eine neue Bleibe finden muss. Überraschenderweise findet sie ein Zimmer in einer WG in Soho, zentral, bezahlbar und wunderschön. Aber wo ist der Haken? Der Haken heißt: Noah. Livs ehemaliger bester Freund und jetzt unverschämt attraktiver Aufreißer. Dass er sie nach dem Tod ihres Bruders, als sie ihn am meisten brauchte, im Stich gelassen hat, schmerzt immer noch. Aber für das Collegemagazin muss sie einen Artikel schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt. Und ihre Gefühle kommen noch dazu…

Als erstes: ich habe alle Charaktere geliebt. Liv war absolut authentisch und sympathisch, und gerade in den Szenen mit ihren Mitbewohnerinnen musste ich oft grinsen, denn die drei sind einfach der Knaller. ⁣⁣
Selbst Noah mochte ich von Anfang an, obwohl er als Arschloch vorgestellt wurde. Aber man merkt direkt, dass mehr in ihm steckt als das!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Liv und Noah erzählt. Dadurch, dass sie sich über die letzten drei Jahre in verschiedene Richtungen entwickelt haben, haben die unterschiedlichen Sichten und Einblicke hier perfekt gepasst.

Die Story fand ich originell und über das ganze Buch hinweg spannend! In die WG würde ich am liebsten einziehen und Fernweh nach London habe ich sowieso.

Für mich ist es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich vergebe 5/5 Sterne – ein NA-Highlight!⁣⁣

Veröffentlicht am 08.03.2023

Spannender Jugendthriller mit unvorhersehbaren Wendungen!

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich muss sagen, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin, weil es auf Booktok so gehyped wurde und auch die goodreads-Bewertungen sprechen für sich (4,35 Sterne bei 550.000 Bewertungen, i mean??). Und holy moly, hat das Buch meine Erwartungen erfüllt!
Es war ultra spannend, meine Theorien haben sich alle zwei Seiten geändert, das Ende hab ich nur semi vorausgesehen. Also was den Plot angeht hat das Buch alles richtig gemacht! Mein einziger Makel und warum es nicht für volle 5 Sterne gereicht hat ist der: die Charaktere waren super ausgearbeitet, bis auf Pip. Je mehr die Story voranging desto weniger habe ich ihre Handlungen nachvollziehen können, es lief irgendwie alles zu perfekt. Alle Leute erzählen ihr freiwillig ihre halbe Lebensgeschichte (obwohl sie offensichtlich von Pip verdächtigt werden), und wenn was schlimmes passiert macht Pip einfach absolut rücksichtslos weiter. Irgendwie hat mir da ein bisschen die realness gefehlt.
Aber: in dem Punkt hat sich Band 2 deutlich verbessert, weshalb dieser 5 Sterne bekommen hat! Auch Band 3 steht schon auf meiner Wunschliste (erscheint am 15.03.)!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Ein spannender Mystery-Thriller, der mich mit jeder Seite in seinen Bann gezogen hat! Wegen der kleinen Kritik „nur“ 4,5 / 5 Sterne aber dennoch gibts eine 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆 von mir!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Idyllisch und mit viel Gefühl

A Place to Love

Ich weiß nicht wie sie es macht, aber Lilly schafft es mit jedem ihrer Bücher, einen Wohlfühlort zu schaffen. Ich habe Heimweh und Fernweh zugleich nach Cherry Hill, ein Ort voller Idylle, Familie, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Lilly schreibt wunderbar leicht und bildhaft, als würde man einen Brief einer guten Freundin lesen. Oder besser gesagt einen Liebesbrief, denn man merkt, wie viel Herzblut in dieser Geschichte, diesem Ort steckt. Und am liebsten würde ich einen Liebesbrief zurückschreiben, so verliebt bin ich in Cherry Hill, die McCarthy-Schwestern und Colorado im Sommer.

Die Geschichte von June und Henry handelt von Verlust, von Sehnsucht, von Liebe und ist so real, dass es ein bisschen wehgetan hat, den Herzschmerz der beiden zu erleben. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau und ändert nichts daran, dass ich das Buch geliebt habe.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈: »A Place to Love« ist der Anfang einer vielversprechenden Reihe, der mich begeistert hat. 4,5 / 5 Sterne! Kategorie Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Sogar noch besser als der Vorgänger!

ONE OF US IS NEXT

Ich mochte Band 2 sogar mehr als Band 1!

Ich mochte Band 2 sogar mehr als Band 1!

Die Handlung war spannend und für mich in den meisten Punkten nicht vorhersehbar, was das Buch zu einem absoluten Pageturner gemacht hat. Ich habe es in einem Buddyread gelesen, da musste ich mich manchmal echt davon abhalten, nicht schon weiterzulesen :D

Der Fokus liegt allerdings, wie meistens bei Karen M. McManus, auf den Figuren und ihren Geschichten. In diesem Buch haben wir drei Protagonisten, aus deren Sichten abwechselnd erzählt wird. Alle drei habe ich so in mein Herz geschlossen und ich habe bei ihnen wirklich mitgefiebert, damit alle ihr Happy End bekommen.

Für mich persönlich hätte es ein bisschen mehr um den Thriller-Handlungsstrang an sich gehen können, aber das ist echt nur Geschmacksache. Das Ende war sehr rasant und spannend und lässt definitiv Raum für Diskussionen! Für eine Leserunde oder Buddyread ist das Buch also super geeignet!

Mir hat Band 2 sehr gut gefallen und es funktioniert sowohl als Fortsetzung als auch als Einzelband sehr gut. Es war spannend und emotional in einem guten Verhältnis. Von mir gibt es 4,5 / 5 Sterne und eine Leseempfehlung!