Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

Lesejury Star
offline

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annasbookplanet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Urlaubsfeeling pur!

Lovett Island. Sommernächte
0

Klappentext
Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde ...

Klappentext
Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Meine Meinung
Das Cover des Buches ist traumhaft. Es vermittelt sofort Sommer- und Urlaubsfeeling und passt damit hervorragen zur Geschichte.

Das Staff-Team von Lovett Island – bestehend aus Maci, Violet, Karlee, Adam, Jesse, Brent – ist mir beim Lesen wirklich ans Herz gewachsen. Die Charaktere sind sehr offen, tolerant, authentisch und facettenreich. Ich finde es toll, dass jeder der Teammitglieder eine eigene Vergangenheit hat, die ihn oder sie nach Lovett Island geführt hat. Dadurch sind die Charaktere sehr interessant und man möchte immer mehr über sie erfahren. Neben dem Staff-Team lernen wir im Buch unter anderem auch die Kinder der Besitzer der Insel kennen – Trevor Parker und Blair Wilkins. Während Trevor ebenfalls interessant ist, kann Blair definitiv keine Sympathiepunkte sammeln.

Ein Luxusresort in der Karibik, Sonne, Strand und lecker Cocktails – klingt das nicht verlockend? Beim Lesen des Buches kommt wirklich absolutes Urlaubsfeeling auf. Man kann beim Lesen wirklich gut entspannen und den Alltag um sich herum vergessen. Dennoch ist die Geschichte auch sehr spannend und mitreißend. Besonders beim Tennisturnier habe ich total mitgefiebert. Insgesamt ist das Buch aus drei Sichten geschrieben – der Sicht von Maci, Violet und Blair – sodass wir auch drei Handlungsstränge verfolgen, die aber sehr eng zusammenhängen. Am Ende des Buches passiert unfassbar viel und die Autorin quält uns mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin unfassbar gespannt auf die beiden weiteren Bände der Reihe!

Der Schreibstil von Emilia Schilling ist sehr angenehm. Sie schreibt so locker und leicht, dass man durch die Seiten fliegen und die sommerliche Atmosphäre genießen kann.

Fazit
„Lovett Island: Sommernächte“ ist ein absolut gelungener Reihenauftakt und Urlaubsfeeling pur! Ich freue mich schon sehr darauf die weiteren Bände zu lesen und bin gespannt wie es nach dem fiesen Cliffhanger weitergeht!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wohlfühlbuch!

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

Klappentext
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene ...

Klappentext
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Meine Meinung
Das Cover des Buches ist nicht nur schön, sondern auch absolut treffend. Ich finde den Bezug zur Geschichte absolut toll!

Das Buch handelt von Emily Parker und Simon Graham. Emily ist ein wirklich herzensguter Mensch. Sie ist klug, ehrgeizig, entschlossen und kreativ. Simon ist klug, ernst und verantwortungsbewusst. In seiner Rolle als Pirat fand ich ihn absolut genial, da er dann einfach locker und lebensfroh ist. Die Charaktere sind wirklich alle total liebenswert. Christine, Catlin, April, Stacey und Mitch habe ich neben den beiden Hauptcharakteren auch wirklich ins Herz geschlossen. Ich freue mich schon total auf die Geschichte von Stacey in Band 2 sowie die Geschichte von Mitch in Band 3 der Reihe.

Vor dem Lesen des Buches war ich super gespannt, da es thematisch eher außerhalb meiner Komfortzone liegt. Ich bin nun aber definitiv froh zu dem Buch gegriffen zu haben, denn die Geschichte hat mich einfach total überrascht. Die Atmosphäre im Buch ist absolut großartig. Neben dem Kleinstadtfeeling ist die Atmosphäre auf dem Mittelalterfestival einfach unfassbar toll beschrieben. Die Thematik Mittelalterfestival war etwas komplett neues für mich und super interessant. Doch das ganze war so toll beschrieben, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte mich mitten im bunten Treiben des Festivals zu befinden. Aber auch die Nebenhandlung mit Christines Buchlanden hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte steckt voller Humor, sodass ich oft laut lachen musste, ist aber auch emotional und sehr gefühlvoll. Ich habe total mitgefühlt und mitgefiebert wie sich die Beziehung von Simon und Emily entwickelt. „A History of Us: Vom ersten Moment an“ ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen. Man kann sich in der Geschichte verlieren und alles um sich herum vergessen. Meine Vorfreude auf die folgenden Bände der Reihe ist riesig!

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wirklich gut gefallen. Sie schreibt sehr anschaulich, schafft eine Wohlfühlatmosphäre und hat einen genialen Humor, der komplett meinen Geschmack getroffen hat. Obwohl ich lange Kapitel normalerweise unangenehm finde, haben mich diese bei dem Buch überhaupt nicht gestört, da man durch die tolle Atmosphäre nur so durch die Seiten geflogen ist.

Fazit
„A History of Us: Vom ersten Moment an“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen, das mich total überrascht hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Tolles Debüt!

Growing Love. Als wir uns fanden
0

Klappentext
Das Leben der zwanzigjährigen Lotta liegt in Scherben. Seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, gibt es nur noch sie und ihre kleine Schwester Rosa, für die Lotta die alleinige ...

Klappentext
Das Leben der zwanzigjährigen Lotta liegt in Scherben. Seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, gibt es nur noch sie und ihre kleine Schwester Rosa, für die Lotta die alleinige Verantwortung trägt. Schon bald droht ihr alles über den Kopf zu wachsen. Verzweifelt flieht sie eines Abends in ihren verwilderten Schrebergarten und stolpert dabei über den gut aussehenden Jasper. Dieser hat sich dort unerlaubterweise eingerichtet und ist wenig begeistert davon, aufgeflogen zu sein. Als er jedoch von Lottas Lage erfährt, schließen sie einen Deal: Jasper hilft ihr mit der zunehmend schwierigen Rosa und darf dafür weiterhin im alten Gartenhäuschen schlafen. Womit Lotta allerdings nicht rechnet, sind die überwältigenden Gefühle, die ihr neuer Verbündeter plötzlich in ihr auslöst …

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut, es passt hervorragend zur Geschichte.

„Growing Love“ erzählt die Geschichte von Lotta, ihrer Schwester Rosa und Jasper. Alle drei Charaktere sind sehr authentisch, facettenreich und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte stark weiter. Da alle drei Charaktere so unterschiedlich sind, kann sich vermutlich jeder Leser in einem der drei wiederfinden.

Die Geschichte steckt voller Humor, ist aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig und gefühlvoll. In dem einen Moment muss man noch Lachen, im nächsten wird das Herz zutiefst berührt. Im Buch werden wichtige Themen angesprochen und sehr sensibel behandelt, u.a. Trauer, Selbstfindung und Erwartungsdruck. Dennoch steckt die Geschichte auch voller Wohlfühlszenen. Es hat wirklich Spaß gemacht die Entwicklung der Charaktere und die Entwicklung der Beziehung der Charaktere zueinander zu verfolgen. Man kann wirklich mitfühlen und die Emotionen und Gedanken nachvollziehen. Besonders Lotta habe ich beim Lesen immer wieder für ihre Stärke bewundert und dafür wie sie die ganze Situation meistert. Die Anziehung zwischen Lotta und Jasper ist gut spürbar. Mir hat das ungewöhnliche erste Aufeinandertreffen der beiden und die langsame Entwicklung der Beziehung der beiden wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil von Fam Schaper ist wirklich, wirklich toll. Sie schreibt flüssig, die Charaktere und Schauplätze werden sehr anschaulich beschrieben und die Emotionen kommen beim Leser an!

Fazit
„Growing Love: Als wir uns fanden“ ist gleichermaßen humorvoll und emotional, überzeugt mit authentischen Charakteren und tollem Schreibstil. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jahreshighlight!

This is our show
0

Klappentext
Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt ...

Klappentext
Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist gleichzeitig schlicht und dennoch bunt. Und ich liebe es, dass der Titel glitzert.

Die Charaktere des Buches sind unfassbar authentisch, einzigartig und liebenswert. Dawn, Nellie, Emery, Silas, Tate, Colt, Everly, Diana, die ganze Jax-Familie – ich liebe sie einfach alle von ganzen Herzen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber ganz klar Emery. Er ist so unfassbar empathisch und verständnisvoll. Sein Herz ist so groß und gut. Man muss ihn einfach mögen!

Ich bin hin und weg von Anne Lücks Debüt. „This is our show“ ist so gefühlvoll, bunt und einfach wundervoll. Die Atmosphäre im Jax hat mich von Anfang an total fasziniert. Dort kann jeder so bunt und einzigartig sein wie er ist, keiner muss sich verstellen oder verstecken. Das Jax ist einfach ein fantastischer, einzigartiger und besonderer Ort, der einem beim Lesen genauso ans Herz wächst wie den Charakteren. Ich habe die Geschichte und die Atmosphäre komplett inhaliert und das Lesen so sehr genossen. „This is our show“ ist definitiv kein typisches New Adult-Buch. Es gibt hier kein überspitztes Drama sondern realistische Probleme, die die Charaktere gemeinsam lösen. Ich finde es toll, dass statt der Liebesgeschichte hier Freundschaft, Loyalität und Diversität im Vordergrund stehen. Die Liebesgeschichte fügt sich einfach ganz natürlich in das ganze Geschehen ein. Das Buch ist sehr humorvoll, beschert Herzklopfen und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Es werden aber auch emotionale Themen behandelt. Es geht in dieser Geschichte um Träume, Selbstfindung, Trauer sowie schwere Entscheidungen. Am Ende des Buches hatte ich einfach nur noch Gänsehaut und mein Herz war voller Liebe für die Charaktere und das Jax. Für mich ist „This is our show“ ein absolutes Jahreshighlight! Ich hoffe so so sehr, dass Emery ein eigenes Buch erhält und wir irgendwann ins Jax zurückkehren können.

Der Schreibstil von Anne Lück ist wundervoll. Sie hat mich mit ihren Worten sofort in ihren Bann gezogen und mich mit der Atmosphäre im Jax verzaubert. Ich bin ihr so dankbar, dass sie uns an diesen wundervollen Ort entführt hat und hoffe auf mehr!

Fazit
„This is our show“ ist ein einzigartiges New Adult-Buch über Freundschaft, Selbstfindung und Diversität, dass vor allem mit authentischen Charakteren und einer wundervollen Atmosphäre überzeugt. Das Buch ist einfach unfassbar toll und für mich definitiv ein Jahreshighlight! Lest es bitte alle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Jahreshighlight!

Try & Trust
0

Klappentext
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich ...

Klappentext
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meine Meinung
Das Cover des Buches ist wirklich schön und passt hervorragend zu Band 1.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Matilda Wakefield und Anthony Sinclair. Beide Charaktere sind unfassbar authentisch, facettenreich und liebenswert. Matilda fand ich schon in Band 1 der Reihe sehr sympathisch. Jetzt wo ich ihre Geschichte kenne habe ich sie komplett ins Herz geschlossen. Sie eine impulsive, selbstbewusste, selbstlose und starke Frau, die ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Anthony ist einfach nur absolut anbetungswürdig. Er ist so aufrichtig und man spürt, dass Kunst seine absolute Leidenschaft ist. Während des Lesens verliert man sein Herz schneller an ihn als man zugeben mag.

Zur Geschichte von Matilda und Anthony kann ich nur eines sagen: Wow, wow, wow!
Ich liebe das Setting London, ich liebe die Rolle der Kunst in diesem Buch und ich liebe die Dynamik zwischen Matilda und Anthony. Eigentlich liebe ich einfach alles an diesem Buche. Dieses Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt an Emotionen. Wut, Angst, Sorge, Leidenschaft, Sehnsucht, Reue, Stolz, Schmerz, Zweifel, Glück, Liebe – all diese Emotionen liegen in der Geschichte von Anthony und Matilda ganz nah beieinander und sind so greifbar, dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen. Mein Herz ist einfach voller Liebe für Matilda und Anthony. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und mich zu Tränen gerührt. Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, mich berührt, mein Herz zerrissen, für Herzklopfen gesorgt und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können und war am Ende des Buches überhaupt nicht bereit Matilda und Anthony gehen zu lassen. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil ich alles an diesem Buch liebe, weil einfach alles passt und weil ich einfach alles liebe wofür dieses Buch steht. In der Danksagung des Buches schreibt Nena Tramountani folgendes: „Try & Trust ist also nicht nur eine Hommage an die Kunst, an die Freundschaft, an die Liebe, an Sex Positivity, an Frauen, die für ihre Bedürfnisse einstehen, und an Männer, die das Gegenteil von toxisch maskulin sondern, sondern auch eine Hommage an unsere Träume. “ Treffender kann man gar nicht ausdrücken, wofür dieses Buch steht.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wirklich wunderschön. Ich habe mir beim Lesen unfassbar viele Stellen markiert, weil sie mich berührt haben, voller Wahrheit stecken oder mein Herz höher schlagen lassen haben.

Fazit
„Try & Trust“ überzeugt mit authentischen, facettenreichen Charakteren, einer fesselnden und emotionsgeladenen Handlung und einem wunderschönen Schreibstil. Mein Herz ist voller Liebe für dieses Buch und die Charaktere. Absolutes Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere