alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

alles anders als normalerweise

Mittsommerliebe

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich habe auch Svens und Malins Geschichte nicht gelesen, was aber auch nicht wirklich notwendig war, denn es fallen zwar ein paar Hinweise, aber es ist nicht so dass die Geschichte parallel spielt.
Jule und Lasse haben eine gemeinsame Vergangenheit und Jule ging davon aus ihn nie wieder sehen zu müssen, bis er sich als der beste Freund des Freundes ihrer besten Freundin herausstellt und sie sich folgedessen immer wieder sehen. Dabei entdecken sie, dass bei ihrem Date keiner er selbst war.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Das große Geheimnis wird zwar erst zum Schluß gelüftet, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere waren aufschlußreich und authentisch dargestellt. Ich mochte die Freundschaft zwischen allen sehr gerne, vorallem Jules Beziehung zu Björn und ihrem Bruder war sehr aufschlußreich.

Sehr süß zu Lesen und deswegen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2021

toller Spin off (spielt aber vorher)

Belial 1: Götterkrieg

Nachdem ich die „Izara“-Reihe weggesuchtet habe, habe ich mich sehr über Belials Geschichte gefreut. Sie wird im letzten Teil der Reihe bereits angedeutet, aber was genau passiert ist und wie sich der Teufel verlieben konnte erfahren wir erst hier.
Es spielen auch viele vertraute Charaktere mit.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Buch im alten Rom spielt und die Geschichte dadurch über 2000 vor der „Izara“-Reihe spielt.
Ich habe mich in den Teufel verliebt, doch zum Schluß habe ich ihn ein bisschen gehasst. Ich will aber nicht spoilern, die Streitereien zwischen Bel und Cassia sind großartig und sie lässt sich nichts von ihm bieten. Sie geht auch keinen Handel mit dem Teufel ein.
Wie Cassia in Bels Gemächern landet müsst ihr selbst lesen.
Das einzige was mich verwirrt hat: Sind die Figuren Lexian und Lucian die gleichen? Von den Beschreibungen her müssten sie Lucian aus Izara entsprechen.
Auch Bels Gezeichnete Grimhild und Hiro sind großartig und lassen sich von ihm nur wenig gefallen.
Die Geschichte ist absolut einzigartig aber mit den Göttergeschichten der Römer die man so kennt darf man sie nicht vergleichen.
Der Schreibstil ist toll, flüssig, spannend, aufregend und auch emotional. Was hab ich mit ihnen mitgelitten.
Ob es ein Happy End gibt oder Janus alles zerstört müsst ihr selbst lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

War die Entscheidung richtig?

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Ein Second Chance Roman, der an Glimore Girls erinnert.

Ein Second Chance Roman, der an Glimore Girls erinnert.

Das Setting in einer Kleinstadt in der Nähe von Hartford erinnert sehr an die Gilmore Girls und irgendwie hab ich auch manche Charaktere damit asoziiert wobei auch manchmal mit vertauschten Rollen.

Emma hatte einige sehr schwere Jahre hinter sich und nie Zeit für sich selbst und auf einmal ist Jake ihre Jugendliebe der sie schändlich um ihre Zukunft betrogen hat wieder da.
Es gibt auch Stadtversammlungen wie in der beliebten Serie.

Es war eine sehr berührende Geschichte mit vielen Emotionen wie Wut, Verzweiflung, Traurigkeit und Liebe.
Leider muss ich sagen, dass mir einiges nicht ganz klar wurde und gerade Jake ist mir ein Rätsel geblieben. Es gibt soviele Dinge die ich über sein altes Leben wissen möchte, aber vielleicht werden die im zweiten Teil gelüftet.
Ich mochte den Zusammenhalt in der kleinen Stadt sehr und es hätte mich nicht gewundert wenn Schleifchen verteilt worden wären.

Ein großartiges Setting mit großartigen Charakteren. Der Punkt Abzug ist wirklich rein nur wegen Jake und wenn sein Geheimnis im zweiten Teil gelüftet wird, werde ich es auch gerne revidieren.

Ein schöner Roman für den Sommer.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wohlfühlroman trotz heftiger Themen

Everything We Had (Love and Trust 1)

Gleich das wichtigste vorab: Es wird als Teil 1 einer Reihe beworben ist aber eigentlich die Fortsetzung von "The right kind of wrong" (den ich als ich mit diesem Buch gestartet bin noch nicht gelesen hatte und schnell nachgeholt habe, weil mir die Namen bekannt vorkamen). Ja ich finde es wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn nur so kann man oft (gerade wenn es wie hier beste Freundinnen sind) die Reaktionen verstehen.

Kate erfüllt sich endlich ihren Traum von einem Cafe aber muss ihn sich mit Aiden teilen. Sie beschließen einen Wettbewerb zu starten und der Gewinner gewinnt eben (was verrat ich nicht).
Es ist irgendwie süß mitzuerleben wie sich die beiden verlieben, es eigentlich nicht wollen und dauernd miteinander streiten.
Was Kate zugestoßen ist ist ziemlich heftig und wie damit umgegangen wird gefällt mir ziemlich gut.

Manches wird zu detailliert beschrieben, anderes bleibt quasi unangetastet.
Das erste Date ist großartig und einzigartig beschrieben.

Das Buch hat die Triggerwarnung definitiv verdient.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Kates Sicht erzählt, falls es mal Aidens ist wird das extra vermerkt.
Ich konnte mich mit den Charakteren sehr gut anfreunden, wobei mein Liebling ja eigentlich Archer ist.

Das Cosy Corner wäre definitiv ein Kaffeehaus das ich gerne in der Nähe hätte.

Veröffentlicht am 05.05.2021

alles auf neu

Suche Platz auf Wolke Sieben

Alles beginnt mit einem schlechten Tag: Verlobter weg, Job weg, dafür ein Haus dass sie nicht will und eine Idee am Hochzeitstag.

Drei Jahre später ist Marlene erfolgreich, hat tolle Freunde und verhilft ...

Drei Jahre später ist Marlene erfolgreich, hat tolle Freunde und verhilft anderen zu Liebe, die sie sich selbst verwehrt. Doch ein Urlaub ändert alles und plötzlich sind da Gedanken die nicht sein sollten.

Eine sehr süße Geschichte mit viel Drama, viel Liebe, viel toller Freundschaft und besonderer Ereignisse.
Ja die Geschichte bleibt recht flach, aber sie spielt sich auch nur innerhalb von knapp einem Monat ab.
Die Charaktere sind witzig, gefühlvoll und auch einfühlsam, zumindest wenn es nicht um sie selbst geht.

Es ist ein richtig schöner Wohlfühlroman, der trotz des anfänglichen Dramas sehr humorvoll und unterhaltsam ist.
Ich finde er ist (dadurch dass sich ein Teil davon auch im Urlaub abspielt) eine tolle Urlaubslektüre und lässt keine Langeweile aufkommen.

Viel Spaß beim Lesen und vom Strand träumen!