Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Rezension All Saints High

All Saints High - Die Prinzessin

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen

Darum geht es:

Es war Liebe auf den Ersten Blick

Hass auf den Zweiten[...]»

Die Protagonistin Daria scheint die Perfektion in Person zu ...

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen

Darum geht es:

Es war Liebe auf den Ersten Blick

Hass auf den Zweiten[...]»

Die Protagonistin Daria scheint die Perfektion in Person zu sein und doch ist sie alles andere als perfekt, denn aus Eifersucht tut sie schreckliche Dinge. Penn hat mit einigen Problemen, wie seiner Familie, zu kämpfen. Er hasst Daria für das, was sie vor vier Jahren seiner Schwester angetan hat und lässt sie das auch spüren. Als die beiden der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, nachgeben, entwickelt sich eine Hassliebe zwischen ihnen, die droht sie zu vernichten.

Wie erwartet handelte es sich hierbei nicht um eine süße Highschool-Liebesgeschichte.

Die Geschichte war, wie ihre Protagonisten, nicht perfekt, sie war roh und etwas unwirsch aber auch ehrlich. Dieses Buch zeigt, dass es im Leben nicht immer richtig oder falsch und gut oder böse gibt, denn jeder hat seine eigenen Gründe etwas zu tun, auch wenn diese nicht immer nachvollziehbar sind. Weshalb hier oft die Empathie und Toleranz auf die Probe gestellt wurde.

Die Intrigen, das Drama und die dunklen Geheimnisse haben die Geschichte umso spannender und mitreißender gemacht und ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.

Wie auch schon bei Midnight Blue hat der Epilog nicht ganz zur Story gepasst, weshalb ich ihn in Zukunft auslassen werde.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.05.2021

Spannungsgeladen, romantisch und gefühvoll!

Try & Trust

Try & Trust von Nena Tramountani

Try & Trust von Nena Tramountani

Der Schreibstil hat mir wie schon beim ersten Band wieder richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt voller Gefühl, gleichzeitig auch mit einer gewissen Tiefe, sodass die Emotionen auch den Leser erreichen. Dadurch dass sich das Buch so angenehm und flüssig lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch ließ die Autorin hin und wieder den großartigen Humor durchscheinen, welcher der Geschichte etwas Leichtes und Lockeres verlieh.

Matilda wirkte auf den ersten Blick etwas oberflächlich – fast schon arrogant. Jedoch war sie genau das Gegenteil davon. Denn sobald man einen Blick hinter ihre Fassade aus Kälte und Gleichgültigkeit warf, lernte man sie erst richtig kennen. Sie war dennoch ein sehr extrovertierter, lauter und direkter Mensch. Zudem war sie unfassbar stur und manchmal auch impulsiv und verbissen. Was ich besonders an ihr bewunderte, war ihre Selbstlosigkeit, denn sie stellte das Wohl, derer die sie liebte, immer über ihr eigenes. Dadurch verlor sie ihre eigenen Wünsche aus den Augen und vergaß dabei, dass auch sie es verdiente, glücklich zu sein. Sie hatte in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, woraus ein Trauma entstand. Dadurch errichtete sie sich eine Mauer, um sich selber vor den Ängsten zu schützen. Sie hatte zudem auch einen ausgeprägten Fluchtinstinkt und weigerte sich, Gefühle jeglicher Art zu empfinden. Jedoch stellte sie sich schlussendlich ihrer Angst und das machte sie in meinen Augen umso mutiger und stärker.

Aus Anthony wurde ich nicht wirklich schlau, er war ein Mysterium an sich – nahezu unergründlich. Er hatte diesen für einen Künstler typischen Charme, wirkte geheimnisvoll und tiefgründig. Obwohl er zu Anfang wie ein gefühlskalter Herzensbrecher wirkte, war auch er ganz anders als man annahm. Denn man merkte schnell, dass er einer von den guten war und das Herz am rechten Fleck trug. Ich habe mich in seine aufmerksame, charismatische und einfühlsame Art verliebt. Er war fast genauso stur wie Matilda und sträubte sich dagegen Hilfe von anderen anzunehmen, zumal er in einer misslichen finanziellen Lage war. Auch er hatte ein Trauma, welches sich aber von ihrem unterschied. Er sehnte sich nach der Liebe, hatte sie bisher jedoch nur einmal gefunden und dann wieder verloren.

Beide Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise verkorkst, hatten mit ihren Traumata zu kämpfen, wodurch sie authentisch und greifbar wirkten. Ich habe die beiden dadurch, dass sie so sympathisch waren, schnell in mein Herz geschlossen.

Man traf in diesem Buch wieder auf einpaar Nebencharaktere, unter dessen Noah und Liv, die immer noch verliebt wie eh und je waren. Zudem spielte Matildas beste Freundin und Mitbewohnerin Briony hier eine größere Rolle. Man lernte sie noch besser kennen und hat auch gemerkt, dass sie in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste, demnach bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Ich habe problemlos in die Geschichte hineingefunden und wurde sofort von ihr gefesselt. Die Handlung war so mitreißend und , sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Besonders zu Beginn war die Spannung zwischen Anthony und Matilda fast greifbar. Auch an sexueller Spannung hat es hier definitiv nicht gefehlt, vor allem da Tilda für Tony (nackt) Modell stand. Gleichzeitig hat man gemerkt wie sehr er für die Kunst lebt und sie liebt. Dass diese mit in die Geschichte einbezogen wurde, verlieh ihr etwas Inspirierendes und Poetisches. Das Setting in London konnte mich wieder mal verzaubern, diese Stadt strahlt einfach diese gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre aus. Außerdem geht es in diesem Buch auch um die Kraft der Freundschaft und um die Fähigkeit zu vergeben und zu verzeihen. Vor allem, da Matilda so ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater hat. Die Art wie die Autorin, die einzelnen Handlungsstränge verwob, war genial, gerade weil die Handlung so kompliziert und verworren war. Zudem wurde den Charakteren wirklich Zeit gelassen, einander kennenzulernen, sich zu entwickeln und sich schließlich auch ineinander zu verlieben. Es wurde hier wirklich erzählt, denn man begleitete die beiden von Tag zu Tag und es wurde nie langatmig, sondern war immer dynamisch und abwechslungsreich. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich zwar langsam, jedoch sehr realistisch und authentisch. Anthonys Beziehung zu Briony verkomplizierte das ganze um einiges. Man hat gemerkt wie hin und hergerissen Matilda war, wie sehr sie sich gegen diese Gefühle werhte und ihnen trotzdem verfiel. Beim Malen wurde Tilly auf eine ganz andere Art entblößt, denn Anthony sah ihre Seele, fing ihre zuvor verborgenen Gefühle auf der Leinwand auf. Die Bindung wurde von Seite zu Seite stärker, vertrauter und intensiver. Sowohl Tony als auch Matilda ließen sich fallen, lernten zu vertrauen und zu fühlen. Sie sahen ein, dass es okay war mal die Kontrolle zu verlieren und nicht immer alles in der Hand zu haben. Es gab viele emotionale und ergreifende Momente, voller Ehrlichkeit, Angst und Schmerz. Man begleitete die Charaktere auf einen steinigen Weg mit Höhen und Tiefen. Zum Ende hin ging es mir doch einen Tick zu schnell und ich hätte mir noch mehr Szenen mit Matilda und Anthony zusammen gewünscht, man hat jedoch gemerkt, dass dies erst der Anfang ihrer Liebesgeschichte war und die Zukunft noch einiges für sie bereithält.

Insgesamt war es ein rundum gelungener New Adult Roman, voller Gefühl, Spannung und Leidenschaft. Die Geschichte war zwar kompliziert, dadurch aber umso unterhaltsamer und interessanter, weshalb ich es auch sehr genossen habe, sie zu lesen. Dieses Buch ist total vielseitig und genauso wie ihre Charaktere tiefgründig und echt. Auch wenn sich die Beziehung von Matilda und Anthony eher langsam entwickelt, war es unfassbar mitreißend und fesselnd. Der Bezug zur Kunst hat die Handlung noch besonderer und einzigartiger gemacht. Das atmosphärische Setting in London war nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. ''Try & Trust'' konnte mich von sich begeistern, sogar noch mehr als der Vorgänger, demnach ist es eine große Leseempfehlung von mir! 4.5/5

Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein emotionales und ergreifendes Finale!

One Last Act

One Last Act von Nicole Böhm

One Last Act von Nicole Böhm

Den Schreibstil fand ich wie schon bei den anderen Büchern unheimlich angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt wortgewandt, ergreifend und echt. Ich habe das Buch demnach in einem Rutsch beendet.

Ally war einem bereits in Band 1 begegnet und da sie mir dort schon total sympathisch war, fand ich es toll, sie näher kennenlernen zu können. Sie stand unter einem enormen Leistungsdruck und war rund um die Uhr gestresst. Die Kurse an der NYMSA waren herausfordernd und kompakt und durch ihren gefüllten Stundenplan blieb ihr kaum Zeit für etwas anderes als Lernen. Man könnte fast schon sagen, dass ihr der Perfektionismus im Weg stand und sie sich dadurch selber das Leben erschwerte. Dabei lud sie sich all die Last größtenteils selber auf. Demnach drohte sie unter all den Druck und den Erwartungen zu zerbrechen. Ich denke, dass viele sich gut mit ihr identifizieren und ihre Gefühle nachempfinden können, besonders Schüler und Studenten. Hier und da fiel es mir dann doch etwas schwerer mich in sie hineinzuversetzen, da ich Ihre Entscheidung nicht immer verstehen konnte. Zudem entglitt sie nicht nur sich selbst sondern meiner Meinung nach auch dem Leser. Jedoch machte sie eine zum Ende hin eine tolle Entwicklung durch.

An Ethan habe ich mein Herz schon früh verloren, denn er war unfassbar liebevoll, authentisch und achtsam. Wer Band 1 schon gelesen hat, weiß, dass er es in der Vergangenheit nicht leicht hatte. Wie Allyson stand auch er durch sein Dasein als Rockstar unter großem Druck , welcher aber von der Öffentlichkeit, den Medien und seinen Fans ausging. Besonders in der Musikszene kommt es dann oft dazu, dass die Stars auf der Suche nach einem Ausweg oder nach Freiheit zu anderen Mitteln greifen. Auch wenn es ein Klischee sein mag, ist es nicht weniger echt. Ethan verfiel der Sucht und wurde von der Abhängigkeit in den Abgrund gezogen. Er kämpfte sich Tag für Tag zurück ans Licht, was alles andere als einfach für ihn war. Ich fand es wirklich gelungen, wie die Autorin diesen langwierigen und kräftezehrenden Prozess der Heilung beschrieben hat. Denn obwohl ich es noch nie erlebt habe, konnte ich Ethans Gedanken verstehen. Seine Charakterentwicklung war unglaublich stark und bewundernswert.
Von den Protagonisten war er der etwas stärkere, nichtsdestotrotz wuchsen sie beide aus sich hinaus und stellten sich ihren Schatten.

Die Nebenfiguren waren zudem total sympathisch und auch vielschichtig. Besonders gerne mochte ich Ally’s Schauspiellehrer Cheston. Er fand für alles die richtigen Worte und hatte immer eine tiefgründige Weisheit parat. Auch Riley und Julian begegnete man hin und wieder mal.

In diesem Buch wurde die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund gerückt, was für mich kein Problem war, denn auch ohne viel Romantik war die Handlung tiefgründig und emotional. Ich fand es toll, dass die Geschichte sich so auf die zwei Themen Abhängigkeit und Leistungsdruck fokussiert hat. Diese wurden nämlich nicht nur oberflächlich übergangen, sondern wirklich vertieft. Dass die Charaktere alles andere als perfekt waren und jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hatte, verstärkte nochmal die Authentizität der Geschichte. Je weiter man in das Buch eintauchte, desto bedrückender und schwerer wurde die Handlung.
Das Thema Schauspiel wurde außerdem originell und bedacht mit eingewoben, denn eigentlich war Ethan ein Musiker und kein Schauspieler. Er kam dann aber in Berührung mit dem Schauspielen und fand darin eine neue Leidenschaft.
Ally und Ethan kannten sich zuvor nur flüchtig, als sie immer mehr Zeit miteinander verbrachten entwickelten sie immer mehr Gefühle für einander.
Auch wenn sich ihre Liebe nach und nach in einem eher langsamen Tempo entwickelte, war sie wunderschön. Ihre Beziehung hatte von Anfang an etwas Schwereloses an sich, denn die beiden gaben einander das Gefühl von Freiheit.
Ich habe mit Ethan und Ally mitgefiebert und ihren Schmerz nachempfunden. Es war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und das reinste Chaos aus Verzweiflung, Hoffnung und Angst. Besonders das letzte Viertel hat mir schlichtweg den Atem geraubt!
Das Ende war leidenschaftlich und gefühlvoll, jedoch hätte ich mir zwischendrin mehr davon gewünscht. Die Geschichte wurde dadurch aber gelungen abgeschlossen und ich bin mir sicher, dass die NYMSA noch lange in meinem Herzen bleiben wird.

Insgesamt war es ein mehr als gelungenes Finale der Reihe. Die Geschichte von Ally und Ethan konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es wird hier ein äußerst wichtiges und ernstes Thema behandelt, wodurch die Geschichte etwas bedrückender aber sehr tiefgründig ist. Zudem bekommt man tiefere Einblicke und nähere Eindrücke von der Schauspielerei. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine ergreifende Geschichte über den Prozess der Heilung und dem Eingestehen von Problemen. Dieses Buch ist schlicht und einfach wahrhaftig! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 29.04.2021

Noch spannender, geheimnisvoller und mitreißender als der Vorgänger!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Kaleidra 2 – Wer die Seele berührt von Kira Licht
[Spoilerwarnung zu Band 1!]

Kaleidra 2 – Wer die Seele berührt von Kira Licht
[Spoilerwarnung zu Band 1!]

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll, so einen flüssigen, angenehmen und zugleich locker-leichten Schreibstil habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich flog demnach nur so durch die Seiten. Zudem konnte mich die Handlung in ihren Bann ziehen, sodass ich da Buch gar nicht zur Seite legen konnte und es auch gar nicht wollte.

Emilia entwickelte sich noch mehr als in Band 1, denn sie gewann an Kampfgeist, an Kraft und an Selbstvertrauen. Sie war noch mutiger, stärker und waghalsiger als vorher.
Was ich besonders an ihr bewundere ist ihre Loyalität und ihre Selbstlosigkeit, denn sie würde alles für die tun, die sie liebte.
Ben hat mein Herz schon im ersten Band gestohlen. Er war auch hier wieder sehr wachsam, scharfsinnig und konzentriert. Jedoch geriet er öfter als gewohnt aus der Ruhe und es kamen Eigenschaften ans Licht, die man sonst nicht von ihm kannte.
Ich hatte Emilia und Ben bereits in mein Herz geschlossen, aber nun sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ich habe so mit den beiden mitgefühlt und konnte mich gut in sie hineinversetzen, da sie so authentisch waren.
Einpaar der Charaktere lernte man eine von einer ganz neuen Seite kennen, womit ich größtenteils nicht gerechnet hätte. Der Antagonist wurde äußerst gelungen ausgearbeitet, denn er hatte ein gutes Motiv und war vielschichtig.

Der Spannungsbogen war schon von Anfang an da, die Handlung knüpft nämlich da an, wo Band 1 geendet hatte. Ich war sofort wieder drin in der Handlung und gefesselt von der Geschichte.
Bei den vielen Kampfszenen musste ich unheimlich mit den Charaktere mitfiebern.
Die Art wie die Autorin chemische Zusammenhänge, biologische Vorgänge und Technologie in die Geschichte verwebte war wirklich faszinierend und genial! Ich war teilweise ganz sprachlos vor Erstaunen. Die Ägyptische Mythologie, welche unter anderem thematisiert wurde fand ich zudem total interessant. Man erfuhr auch, was es genau mit „Kaleidra“ auf sich hatte. Die Geschichte war voller Geheimnisse und Mysterien, die es zu ergründen gilt. Viele von ihnen wurden schließlich gelüftet, jedoch kamen einige neue Rätsel auf. Auch das Voynich-Manuskript spielte wieder einer zentrale Rolle in dem Buch. Zudem verstärkte sich die Rivalität zwischen dem Quecksilberorden und dem Gold- und Silberorden noch mehr. Die Lage spitzte sich immer weiter zu. Es war interessant zu sehen, wie die einzelnen Puzzleteile sich zu einem Bild zusammenfügten und die Handlungsstränge miteinander verbunden wurden. Die Handlung hielt so einige unvorhersehbare und schockierende Wendungen bereit, welche mich oftmals kalt erwischten. Außerdem gab es keine Längen in dem Buch, denn es war immer extrem spannend und mitreißend. Es passierten so viele beeindruckende, aufregende Dinge, jedoch verlor man nie den Überblick.
Besonders gut gefallen haben mir die vielen neuen Schauplätze, denn Band 1 spielt zum größten Teil „nur“ in Rom. Dadurch wurde die Geschichte noch vielseitiger und zudem auch sehr abwechslungsreich.Eine Liebesgeschichte durfte hier natürlich auch nicht fehlen, diese kam auch nicht zu kurz, sondern spielte eine ziemlich große Rolle. Es war so romantisch und gefühlvoll, dadurch dass sie gleichzeitig auch verboten war, war sie umso dramatischer.
Das Ende hat mich vollkommen geschockt und überwältigt zurückgelassen, weshalb ich am liebsten direkt zu Band 3 greifen würde, dieser erscheint aber leider erst am 29.10.21. Ich fiebere schon voller Vorfreude auf den finalen Band der Reihe hin und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht und wie sie endet.

Insgesamt konnte auch Band 2 der Kaleidra-Trilogie mich überzeugen und sogar begeistern! Es war noch magischer, noch geheimnisvoller und noch spannender als der Vorgänger. Die komplexe und verstrickte Handlung war wirklich genial und konnte mich schon von der ersten Seite an packen. Das Buch verbindet Alchemie, Magie und Liebe sehr gelungen miteinander und bildet eine atemberaubende und mitreißende Mischung. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein gelungener Abschluss!

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Auch der finale Band der Chroniken der Dämmerung konnte mich überzeugen! An der Stelle möchte ich ein großes Lob an den fantastischen Schreibstil der Autorin aussprechen. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen, da er so leicht und flüssig war. Es hat auch nicht lange gedauert bis ich wieder ganz in der Handlung drin war und es war sofort richtig spannend. Leider kam die Liebesgeschichte zwischen Lyssander und Sheera manchmal etwas zu kurz. Nichtsdestotrotz war sie wunderschön und herzerwärmend. Ich habe zudem richtig mit den beiden mitgefiebert. Die Welt der Alben war magisch und konnte mich verzaubern. Es ist eine gelungene Romantasy Dilogie - voller Abenteuer, Geheimnisse und Intrigen, Das Buch konnte mich wie auch Band 1 positiv überraschen, demnach ist es eine klare Leseempfehlung von mir! 4.5/5