Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das sollten viel mehr Frauen lesen!

Was wir lieben

REZENSION

Was wir lieben - Frauen reden über Sex

REZENSION

Was wir lieben - Frauen reden über Sex

Erstmal herzlichen Dank an Lovelybooks, die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht!

In diesem Buch berichten Frauen verschiedener Altersklassen über ihr Sexleben. Über positive sowie negative Erfahrungen und über Vorlieben und Abneigungen.
Dabei sind die Berichte je nach Alter der Frauen sortiert. Außerdem gibt es mehrere Überschriften wie beispielsweise „Vorspiel“ oder „Fake“. Es war interessant darüber zu lesen, wie die verschiedenen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen Sexualität empfinden. So einige Male habe ich mich wiedererkannt, besonders bei den beschriebenen Vorlieben. Was mich oft schockiert hat, waren die negativen Erfahrungen, die teilweise von Missbrauch geprägt wurden. Da hätte ich mir persönlich eine Triggerwarnung gewünscht, auch wenn ich selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Die Illustrationen im Buch sind passend und super dargestellt. Sie sorgen für Abwechslung im Buch und lockern das eher sachliche Thema gut auf!
Ich finde es schön, dass dieses leider immer noch tabuisierte Thema hier offen behandelt wird! Dieses Buch sollte sich jede Frau durchlesen, die sexuell aktiv ist!

Sehr interessante Frauen berichten über Sex und ihre Erfahrungen dazu. Ich fand jede einzelne Geschichte aufregend und habe mitgefühlt, besonders bei den negativen Berichten.

Eine Triggerwarnung wäre allerdings angebracht gewesen.

Absolutes Highlight

Rezension!

Titel: Elsewhere

Autor: Dean Koontz

Erzählstil
Der Erzählstil ist sehr angenehm, sogar recht poetisch. Von Anfang an war ich direkt in der Geschichte gefangen, die Art wie Dean Koontz die Umgebung beschreibt, hat mich total fasziniert. Er schmückt nichts besonders detailliert aus und schafft es trotzdem alles sehr authentisch und bildlich darzustellen.

Charaktere / Protagonisten
Die beiden Protagonisten Jeffy und Amity sind perfekt gewählt. Amity verkörpert ein sehr sympathisches 11-jähriges Mädchen, das stark und taff sein möchte und sich durch nichts einschüchtern lässt. Gleichzeitig ist sie jedoch auch zerbrechlich, besonders in Bezug auf ihre verschwundene Mutter.
Dieser Gegensatz hat mir gut gefallen, weil er ihre Person umso authentischer macht.
Jeffy ist eine absolute Traum-Figur! Ein liebender Vater, der zugleich um seine Frau trauert und dennoch immer alles gibt um stark zu sein. Er ist eindeutig mein Held in diesem Buch!

Handlung
Knapp gesagt geht es um einen Universalschlüssel, der es möglich macht, in viele verschiedene Paralleluniversen zu reisen. Die Idee finde ich richtig gut, die Umsetzung ist noch viel besser! Ich habe gemerkt, wie gut Dean Koontz recherchiert hat um die Umgebung so anschaulich wie möglich zu beschreiben. Von Anfang bis Ende herrscht ein gängiger Handlungsstrang, der eine logische Reihenfolge verfolgt. Die Kapitel sind kurz und in diesen Wechseln die Sichtweisen. Mal geht es um Amity, mal um Jeffy und mal um die Personen, die die Protagonisten „jagen“ um an den Schlüssel zu gelangen. Es gibt viele Sichtweisen und Blickwinkel aus denen die Geschichte immer wieder in Neuem Licht dargestellt wird. Die Handlung ist stetig spannend und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich eine Szene besonders lange zieht.

Die Mischung aus Informationen über die Paralleluniversen, die wirklich nur informativ sind, und der reinen Geschichte hat der Autor super hinbekommen.

Mein Fazit
Dean Koontz hat mit diesem Buch ein Highlight für mich geschaffen! Eine spannende Handlung, die durch einen sehr packenden Schreibstil erzählt- und durch authentische, tolle Charaktere aufgewertet wird. Besser geht es nicht! Man merkt, wie viel Leidenschaft, Recherche und Fleiß in diesem Werk steckt! Langeweile wird hier sicherlich bei keinem Leser aufkommen, sondern eher permanente Spannung und der Drang weiterzulesen.

Klare Empfehlung von mir! 🌟🌟🌟🌟🌟

Rezension

Titel: WTF - So tickt das Netz

Autoren: Tobias Schrödel, Christian Solmecke, Nora Wunderlich

•••

Erstmal herzlichen Dank an Lovelybooks, an den Arena Verlag und an die Autoren / Autorin für das kostenfreie Rezensionsexemplar!

Das Thema Internet betrifft mittlerweile uns alle. Durch Corona natürlich noch viel mehr! Viele Menschen arbeiteten von Zuhause ( einige immer noch ), Schule fand als „Homeschooling“ statt, Kontaktmöglichkeiten bestanden größtenteils nur über Social Media. Doch wieviele Nutzer des Internets verstehen dieses auch wirklich? Welche Risiken weist es auf? Was sind die Vor- und Nachteile? Darüber wird in diesem Buch aufgeklärt. Doch wichtig ist dabei, dass das Ganze kein typisches Sachbuch ist!! Es ist sehr kindgerecht aufgebaut, mit anschaulichen Emoticons gestaltet und wirklich verständlich mit viel Charme geschrieben! Dieses Buch ist ein Wegweiser für Kids, die sich langsam an das Internet herantasten und für Erwachsene, die dabei vielleicht eine Stütze sein möchten oder sich selbst noch ein wenig mehr über das Thema informieren möchten. Dass die Jugend immer früher mit dem Internet und besonders mit Social Media in Kontakt kommt bleibt nicht aus und ich bin der Meinung, dass dafür dieses Buch ein fantastischer Begleiter ist! Auch für Kids, die nicht lesebewandt sind kann es ansprechend sein, da die Optik auf jeder Seite ein wahrer Hingucker ist! Auch das Cover sticht heraus.
Sehr schön finde ich, dass das Buch in drei Abschnitte gegliedert ist: Technik, Recht und Psychologie. Jeder Abschnitt wurde von einer anderen Person unter die Lupe genommen und zu Papier gebracht.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich das Thema Internet mehr ins Bewusstsein rufen möchte, mehr darüber lernen möchte und besonders Jugendlichen und Eltern!
Es sollte meiner Meinung nach ebenfalls Pflichtlektüre in Schulen werden, da es auch Themen wie Cybermobbing aufgreift.

Ein aktuelleres Thema gibt es derzeit einfach nicht, deshalb vielen Dank dafür!

5 / 5 🌟🌟🌟🌟🌟

*****

Märchenhaft erwählt -

Maya Shepherd

*****

Erstmal muss ich anmerken wie wunderschön dieser Schuber mit der ganzen Trilogie aussieht! Ich muss gestehen, dass ich diesen nur aufgrund seiner Optik gekauft habe und bin umso begeisterter, dass mich der Inhalt von Band eins im Nachhinein so stark begeistern konnte!
Wir lernen in diesem Buch den jungen Prinzen Lean kennen, der bald zum König ernannt werden soll und dazu seine zukünftige Braut erwählen muss.
Im Gegenzug lernen wir die Bauerntöchter Medea und Heera kennen, die sich beide für den Prinzen bewerben. Die eine aus freiem Willen, die andere eher aus Pflichtbewusstsein.
Aus Sicht dieser drei Personen und zum Ende hin auch aus Sicht anderer Charaktere ist die Geschichte geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat! Somit erhält man gute Einblicke in die Gefühle und Gedanken der einzelnen Charaktere. Besonders gefallen hat mir hierbei Heera, die das komplette Gegenteil einer Vorzeige-Königin ist. Ihre Art hat mich so manches Mal zum Schmunzeln und Grinsen gebracht und gleichzeitig dafür gesorgt, dass ich sie bewundert habe.
Die Geschichte setzt sich aus der Vorlage von einigen Bekannten Märchen zusammen, die hierfür jedoch komplett geändert wurden. Es ist also keine Neuerzählung von alten Geschichten, sondern lediglich eine Inspiration für dieses neuartige Werk. Mich hat das in keiner Weise gestört, ich fand das tatsächlich eher positiv! So entstand hier eine ganz neue Geschichte, die in mir gleichzeitig aber auch Kindheitserinnerungen geweckt hat.
Das Buch ist geprägt von einem wirklich märchenhaften, fesselnden Schreibstil, viel Humor und Liebe zum Detail. Von großartigen, authentischen Charakteren, kurzen und spannenden Kapiteln, und einer tollen Story, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.
Ich freue mich auf Band zwei und kann somit einfach nichts negatives zu diesem Werk sagen!
Das Ende verspricht Spannung im Nachfolger und ich freue mich sehr darauf, bald damit zu beginnen!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Fantastische Neuerzählung

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Spieglein, Spieglein - Jen Calonita

~ Rezension ~

Den Inhalt des Buches bitte bei Bedarf selbst recherchieren.

Dadurch, dass ich bereits zwei Bücher aus der „Disney Villains“ Reihe ...

Spieglein, Spieglein - Jen Calonita

~ Rezension ~

Den Inhalt des Buches bitte bei Bedarf selbst recherchieren.

Dadurch, dass ich bereits zwei Bücher aus der „Disney Villains“ Reihe gelesen habe und von diesen wirklich begeistert war, stand es außer Frage, dass ich nun auch „Twisted Tales“ beginnen musste.

„Schneewittchen“ zählt seit Kindertagen zu meinen liebsten Märchen und ich war sehr gespannt auf diese neue Version.
Sehr positiv ist mir schon zu Beginn aufgefallen, dass die Geschichte in zwei Zeitepochen spielt: Einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Somit kommen die Gefühle und Gedanken von der bösen Königin sehr gut und präsent zur Geltung.
Es war für mich echt spannend hinter die Kulissen zu blicken, zu erfahren, warum die böse Königin überhaupt böse geworden ist und was sie dazu veranlasst hat, sich so zu verhalten, wie sie es letztlich tut. Das hat dafür gesorgt, dass ich manchmal großes Mitleid mit ihr hatte und teilweise ihre Taten gut nachvollziehen konnte. Aber einen Absatz später hat sich dieses Mitleid dann doch wieder in puren Hass und Abscheu verwandelt.
Diese Mischung aus verschiedenen Gefühlen wurde hier wirklich super dargestellt und auf mich übertragen.
Die kurzen Kapitel lassen sich alle super leicht und flüssig lesen, ich hab das Buch regelrecht verschlungen, weil es so märchenhaft und fantastisch geschrieben wurde.
An sich wird hier das Märchen von Schneewittchen nacherzählt, jedoch legt man hier viel mehr Wert auf das Leben der bösen Königin und ein wenig wurde die Handlung geändert, sodass letztendlich nicht Schneewittchen, sondern der Prinz vergiftet wird…

Ich finde es gut, dass das Märchen nicht komplett auf den Kopf gestellt -, sondern nur durch ein paar wenige Stellen geändert wurde.

Eine Empfehlung an alle Disney Fans und Leser, die es spannend und fantastisch zugleich mögen.
Ich freue mich nun schon auf mein nächstes Buch aus der „Twisted Tale“ Reihe!