fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein super historischer Roman

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Worum geht's?
Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Worum geht's?
Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

Das war mein erster historischer Roman und ich fand das Buch echt richtig gut. Ich mochte Annabelle richtig gerne. Ihr großes Mundwerk war auch einfach sehr witzig. Auch Sebastians Charakter mochte ich richtig gerne. Selten hat man das in Büchern, dass der Protagonist kein bad boy ist. Sebastian war ein erwachsener, attraktiver Mann, der einfach wusste was er wollte. Obwohl er im jungen Alter schon so viel Verantwortung tragen musste, ist er doch ein starker, bodenständiger Mann. Die Handlung erinnerte mich manchmal an die Serie Bridgerton, was mir sehr gefiel. Ein minimaler Kritikpunkt ist, dass mir zwei Handlungen etwas zu schnell gingen. Die hätte ich lieber etwas ausführlicher gehabt.
Der Schreibstil ist auch richtig gut. Man kommt sehr flüssig und schnell durch die Seiten.
Ein absolutes must read und ein Jahreshighlight von mir!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Traumhaft schön

Zurück ins Leben geliebt

Das Buch habe ich von meinen besten Freundinnen geschenkt bekommen, weil sie der Meinung waren ich solle endlich mal Colleen Hoover lesen. Und ich bin ihnen echt so dankbar. Ich fange mal bei dem unglaublichen Schreibstil an. Colleen hat so einen guten Schreibstil, dass man so schnell durch die Seiten kommt. Man hat gerade erst angefangen und plötzlich ist man gefühlt auf Seite 250. Die beiden Charaktere sind einfach fabelhaft. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und vor allem Miles konnte ich richtig gut verstehen. Besonders gut gefallen hat mir die Sicht von Miles aus der Vergangenheit. Es kam meiner Meinung nach etwas unerwartet, dafür war es umso besser. Was ich richtig gut fand, ist dass dieses mal die weibliche Protagonisten nicht unbedingt eine "krasse" Vergangenheit hinter sich hatte, sondern der männliche Protagonist. Was er erlebt hat, kann aber auch wirklich jedem mal passieren und deswegen war es so gut dieses Buch zu lesen, denn ich wüsste nicht was ich an Miles Stelle gemacht hätte.
Fazit ist: Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und vor allem mitgeweint. Und allein deswegen lohnt es sich dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Buch, das die Realität widerspiegelt!

Wer die Nachtigall stört ...

Dieses Buch musste ich in der Schule lesen. Und - wie jeder andere wahrscheinlich auch - ist man nicht wirklich positiv gestellt, wenn Bücher von Schulen empfohlen werden. Dieses Buch war jedoch ganz anders anders. Auch wenn man weiß, dass es die Realität ist, ist es nochmals komplett anders, wenn man alles schwarz auf weiß liest.
Harper Lee zeigt uns nochmal wie die Welt in Wahrheit ist. Es geht um Diskrimierung. Um Rassismus. Um Hass. Um Vorurteile. Und das ist vor allem heute ein hartes und schwieriges Thema. Was mich vor allem berührt hat, ist dass es heute diese Themen immer noch gibt. Wie oft wurde jemand aufgrund seiner, Religion, Hautfarbe, Sexualität oder auch andere Themen diskriminiert. Ja, jeder denkt vielleicht anders darüber, dennoch ist das, das Leben anderer, in das sich niemand einmischen darf. Denn wie heißt es so schön leben und leben lassen. Genau diese Punkte zeigt Harper Lee. Sie zeigt, dass die Menschen immer und immer wieder diskriminierende Gedanken haben, wenn andere "anders" sind. Und das ist echt traurig zu lesen.
Ich finde das Buch muss man einfach lesen, um der Realität einfach noch genau ins Gesicht zu blicken und um sich über die eigne Handlungen Gedanken zu machen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Bester Teil

Bourbon Lies

Als ich die ersten zwei Teile gelesen, war ich sehr froh, dass ich diesen Teil auch schon bei mir im Regal stehen hatte, Ich hatte auch diesen Band sofort verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Mit der Zeit gab es immer mehr Geheimnisse und man hat mitgefiebert bis zum geht nicht mehr.
Meiner Meinung nach war dieser der beste Teil von allen dreien und somit auch mein Favorit. Auch hier konnte man sehen, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben. Obwohl mich bei jedem Buch etwas stört - selbst wenn es eine kleines Detail ist - ist es hier komischerweise nicht passiert. Es gab nichts, was mich enttäuscht hat. Man hat nicht nur die einzelnen Charakteren, sondern auch die ganze Gesellschaft kennengelernt.
Ich finde, dass sich die Erzählung von Buch zu Buch gesteigert hat. Außerdem gab es immer wieder neue Überraschungen, somit hatte man noch nicht mal die Möglichkeit mit den Gedanken abzuschweifen. Besonders bei Bourbon Lies kann ich nur positives anmerken und gebe somit diesem Teil 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Einfach zum verlieben

Begin Again

Ich kann mich an das Buch erinnern, als ob ich es erst heute gelesen habe, obwohl es schon etwas länger her ist. Und dieses Buch ist richtig gut und einfach nur empfehlenswert.

Ich wusste schon, dass ...

Ich wusste schon, dass Mona Kasten eine richtig gute Autorin ist, aber das hat sie mit diesem Buch trotzdem wieder einmal bewiesen. Sie hat einen umwerfenden Schreibstil und hat die Geschichte so erzählt, sodass wir das Gefühl hatten, dabei gewesen zu sein.

Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren und zur Story. Sowohl Kaden als auch Allie waren einem von Anfang an sympathisch. Ja, sogar Kaden, der an seine Regeln direkt klipp und klar gesagt hatte. Denn er hatte etwas an sich, was einen dazu brachte ihn einfach nur zu lieben. Und Regeln hin oder her, es war sowas von klar, dass sie sich nicht an die Regeln halten werden und dass etwas zwischen ihnen funken wird. Auch Allie hat mit sehr gefallen. Ich finde sie ist eine sehr authentische Person.
Auch wenn es ein wenig typisch war, dass beide eine schwierige Vergangenheit hinter sich haben – die erst nach sehr langer Zeit erzählt wurde – wurde es auf keinen Fall langweilig. Man war durchgehend gefesselt und mitgenommen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf alle anderen Teile und kann dieses Buch jedem ans Herz legen.