Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Mal was anderes.

SAVED SOULS

Dieses Buch war eine großartige Mischung aus Realität und Dingen, die wir als Menschen nicht begreifen können✨Wir begleiten Aylin Rose auf ihrem Weg zu sich selbst und dabei ihre Eltern zu finden. Die junge Frau wird mehr oder weniger in einem Waisenhaus aufgezogen. Durch ihre roten Augen muss sie sich eine Menge unschöner Bemerkungen anhören, doch diese sind ein Kennzeichen ihrer Gabe und Bestimmung. Doch davon weiß Aylin noch nichts. Für ihren großen Traum der Tanzschule, lässt sie sich an ihren Augen operieren🤍 Was dort aufgedeckt wird, ist eine Sensation für die Medizin.
Was es genau mit ihren Augen und ihrer Bestimmung auf sich hat, müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen🪐

Ich mochte das Buch wirklich sehr🤍Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten reinzukommen, da man am Anfang mit Szenen konfrontiert wird, die erst im Laufe des Buches weiter erörtert werden, bzw. erst ihren Sinn und Nutzen entfalten und man sie besser einordnen kann. Nach den ersten 3/4 Kapiteln ging es aber auf jeden Fall besser. Vor allem als Aylin in die Tanzakademie kam, mochte ich es richtig gern🩰 Was ich auch sehr mochte war, dass das Buch trotzdem sehr an der Realität gehalten wurde. Sie hat eine Bestimmung und sie hat rubinrote Augen und das was sie tut ist natürlich nicht menschlich, oder auf natürlichem Wege zu erklären, aber die Autorin hat es geschafft, dass man trotzdem das Gefühl hat, dass das genauso hier und jetzt passieren könnte🤍

Das Einzige was ich noch bemängeln kann ist, dass es für meinen Geschmack etwas mehr wörtliche Rede geben könnte. Das ist aber natürlich nur die eigene Präferenz.

Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️

Süße Geschichte für zwischendurch

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia kommt aus einer reichen Familie und hat alles, was man sich mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause herrscht ein harscher Tonfall und seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie den Druck nicht mehr standhalten kann, fliegt sie von der teuren Privatschule und muss an eine öffentliche Highschool wechseln. Dort wird Olivia schnell abgestempelt: Ihre Unsicherheit und introvertierte Art deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er langsam hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Wie die beiden sich über den Weg laufen, was es genau mit Olivias Familiensituation zu tun hat und wie die Geschichte von Olivia und Nathan endet, müsst ihr wie immer selbst lesen.

Ich fand, es war ein süßes Young Adult-Buch für zwischendurch☺️

Die Protagonisten mochte ich ganz gerne.
Olivia hätte ich anfangs aber einige Male gegen die Wand werfen können, weil mich ihre Art irgendwann etwas genervt hat😅Sie ist nämlich wirklich sehr schüchtern und unsicher und redet deshalb auch kaum. Zu ihrer Situation passt das zwar ganz gut, aber genervt hat es mich trotzdem. Ihr Verhalten wurde aber, je weiter das Buch vorangeschritten ist, besser. Sie ist auf jeden Fall ein guter Mensch, der niemanden etwas böses will.

Nathan mochte ich um einiges mehr🙈Er hilft wo er kann, das Wohl der anderen liegt ihm sehr am Herzen und er ist einfach super sympathisch. Er versucht in jeder Situation das richtige zu tun.

Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine gute Geschichte für zwischendurch ist, die man so aber schon öfter gelesen hat. Aber es kamen auch ein paar überraschende Wendungen vor. Spannung war erst gegen Ende des Buches da.

Der Schreibstil von Mila Summers fand ich aber wirklich gut. Man ist super durch die Seiten gekommen, es gab keine Wiederholungen oder unlogischen Situationen.
Was mir nicht so gefallen hat war, dass ich das Gefühl hatte, dass die Protagonisten viel viel jünger wären, als sie eigentlich sind. Ich weiß gar nicht woran es so wirklich lag, ob es an den Gesprächen lag, den Handlungen... keine Ahnung, aber ich hatte das Gefühl, dass es 14-jährige wären. Vielleicht lag es daran, dass mir die Reife etwas gefehlt hat.
Außerdem bin ich anfangs etwas schwierig ins Buch gekommen, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es.

Ich würde dem Buch 3/5 ⭐️geben. Ein süßes Buch für zwischendurch, aber nichts, was man unbedingt gelesen haben muss.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mehr mit New Adult anfangen kann als mit Young Adult und mir das deshalb etwas zu wenig war ... wer Young Adult mag, für den ist dieses Buch ganz bestimmt etwas.

Für alle, die auf CEO Geschichten stehen, ein Muss

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Greyson Bennett ist Milliardär und Anwalt. Aus der kleinen Firma seines Vaters hat er ein Imperium gemacht. Jetzt wird dieses Imperium bedroht und nur eine Person kann ihm helfen.
Mia Cavanaugh ist Strafverteidigerin, ...

Mia Cavanaugh ist Strafverteidigerin, ehemalige Ex-Geliebte von Grayson und fest davon überzeugt, dass er sie verraten hat. Aber kennt sie die ganze Wahrheit?
Es wird Zeit, dass sie es erfährt und hinter die Fassade blickt.
Was genau die Bedrohung ist, wie das Aufeinandertreffe von Mia und Grayson verläuft und ob die beides es schaffen den Feind zu bekämpfen, müsst ihr wie immer selbst lesen☺️

Ich fand das Buch(bzw eBook) ganz okay. Ein Buch für zwischendurch, was man lesen kann, aber nicht lesen muss.

Mit den Protagonisten bin ich nicht zu 100% warm geworden. Ich fand die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgegangen sind etwas befremdlich. Denn eigentlich hatten sie sich zerstritten und sich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und trotzdem küssen sie sich nach 5 Minuten, als ob nie was gewesen wäre. Und auch allgemein finde ich, dass zwar oft Rückblicke gezeigt werden, wo man die Protagonisten besser kennenlernen soll, aber irgendwie hat mir die Tiefe etwas gefehlt.

Ich muss sagen, dass ich Grayson ganz ansprechend fand, da er nie Protz oder sonstiges an die große Glocke gehangen hat. Er ist ein Mann, dem sein Geld und sein Leben egal ist, solange die Frau die er liebt in Sicherheit ist.
Mia war an sich auf jeden Fall sympathisch, aber mir hat, wie schon gesagt, die Tiefe gefehlt.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie vor allem gegen Ende sogar mega spannend wurde, da Sachen passiert sind, die ich so nicht erwartet hätte. Doch der Rest bis zu diesem Punkt war manchmal leider etwas schleppend und nichts, was man nicht schon 100 Mal gelesen hat🙊

Den Schreibstil fand ich aber wirklich gut. Man ist gut durch das Buch gekommen und die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft sogar richtig Spannung am Ende aufzubauen.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass wenn man auf diese typischen Anwalt/CEO Geschichten steht, bestens bedient ist.
Aber für jemanden wie mich, der sich in der Geschichte und in den Charakteren gerne verliert, war es eher eine nette Geschichte für zwischendurch🥰

Ich denke, dass es einfach nicht ganz meine Art von Geschichte ist.
Ich würde dennoch 3/5⭐️geben, da es auf jeden Fall nicht schlecht war.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gutes Buch für Anfänger in dem Gebiet!

Bewusstheit

„Wie du wirst, wer du sein möchtest“

Ich interessiere mich sehr für Themen wie Bewusstheit, Selbstbewusstsein, positives Denken,... deshalb habe ich auch dieses Buch hier angefragt.

In diesem Buh geht ...

„Wie du wirst, wer du sein möchtest“

In diesem Buh geht es speziell um Bewusstheit. Was es genau ist, wie man es erlangt und wie man es dann auch behält. Also an sich ein sehr spannendes Thema.

Kommen wir zuerst zum Positiven:
Ich habe einiges mitnehmen können bzw lernen können. Ich fand einige Kapitel waren wirklich gut gelungen und der Autor hat es geschafft, dem Leser ein gutes Gefühl zu geben. Man konnte den Kopf ausschalten und einfach den Sätzen des Autors lauschen. Ich habe mir auch einiges markiert.

Aber:
Leider war für mich nicht wirklich was Neues dabei und durch die meistens Kapitel musste ich mich leider etwas „durchzwingen“. Das hat aber wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass ich absolut kein Fan von den Beispielen des Autors war. Ich fand sie oft sehr weit hergeholt und etwas nervig. Irgendwie haben sie den Lesefluss beeinträchtigt. Außerdem fand ich die Übungen die man, laut Aussage des Autors, machen MUSS auch etwas fragwürdig, da man sich dafür erstmal mit seiner EMail auf der Website des Autors anmelden muss und den Newsletter abonnieren muss. Ich habe die Übungen deshalb auch nicht gemacht. Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass der Autor sich mit diesem Buch sehr vermarkten wollte, da es sehr oft um ihn, seinen Erfolg und seine Seminare geht...

Ich würde sagen, dass dieses Buch für all die ist, die sich noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt haben, aber es noch gerne tun möchten. An sich hatte er ja mit allem recht was er geschrieben hat, doch leider fand ich die Art und Weise etwas schlecht gewählt. Aber wie gesagt, schaut gerne selbst einmal rein und macht euch ein eigenes Bild. Ich habe nämlich auch einige sehr positive Rezensionen gelesen.

Ich gebe diesem Buch 3/5⭐️Es war vollkommen okay, aber mich persönlich hat es nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Süße Geschichte für zwischendurch, aber leider falsche Ansätze

Dein erster Blick für immer

Maya Flowers ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider, Macarons und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Sie arbeitet in einer Modedesignfirma, zu der sie immer mit der Bahn fährt. Eines Tages entdeckt sie IHN. Ihren „Bahn-Mann“. Und obwohl sie sich noch nie gesehen und gesprochen haben und der besagte Mann nicht einmal weiß, dass es sie gibt, ist sie sich sicher, dass es Liebe auf den ersten Blick. Seit diesem Tag ist sie vor jeder Bahnfahrt aufgeregt, weil sie ihren“Bahn-Mann“ wiedersehen kann. Um ihrem Glück einen Schubs zu verpassen, steckt sie ihm eines Tages einen Zettel mit einer Botschaft zu. Was darauf passiert und wie sich die Dinge entwickeln, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Mays war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine nette Kollegin, die kostenlose Sprachstunden anbietet und das Wohl anderer über ihres stellt. Oft ist sie aber auch naiv. Sie backt für ihr Leben gerne und ist immer auf der Suche nach dem perfekten Macaron.
James wirkte anfangs etwas lustlos und gelangweilt. Das besserte sich aber mit der Zeit.

Von der Geschichte her kann ich sagen, dass es ganz süß war. Jedoch haben mich die vielen Perspektivenwechsel und die vielen Charaktere etwas verwirrt. Denn es wird nicht nur die Geschichte von Maya und James erzählt, sondern auch noch von ein paar anderen, die einfach mitten drin erzählt werden. Ich fand, dass dadurch auch leider die Hauptgeschichte etwas in den Hintergrund geraten.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Jedoch haben die kurzen Kapitel, gekoppelt mit den vielen Zeit- und Perspektivenwechsel etwas den Lesefluss gestört.

Allgemein kann ich sagen, dass es eine nette Liebesgeschichte war. Jedoch hatte ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet, mit einem Hauptpärchen... James und Maya. Ein nettes Buch für zwischendurch, aber kein Highlight.

3/5 ⭐️