Profilbild von Blubb0butterfly

„Wie ein Ruf in der Stille“ von Sandra Brown

Wie ein Ruf in der Stille

Blanvalet-Verlag
ISBN: 978-3-442-36695-8
288 Seiten (+ Leseprobe „Ein Kuss für die Ewigkeit“ von Sandra Brown)
6,95€
Übersetzung: Beate Darius

Cover
Im Fokus des Covers sieht man eine ...

Blanvalet-Verlag
ISBN: 978-3-442-36695-8
288 Seiten (+ Leseprobe „Ein Kuss für die Ewigkeit“ von Sandra Brown)
6,95€
Übersetzung: Beate Darius

Cover
Im Fokus des Covers sieht man eine weiße Rose, die an ein Gesicht gehalten wird, das nur verschwommen zu sehen ist. Es handelt sich dabei eindeutig um einen Frauenmund, da die Lippen geschminkt sind.
Leider habe ich keine Ahnung, weshalb dieses Cover ausgewählt wurde. Ich kann die weiße Rose in keiner Beziehung zu der Geschichte setzen. Ein passenderes Cover wäre besser gewesen.

Inhalt (Klappentext)
Lauri Parrish ist eine begabte Taubstummenlehrerin. Doch hinter einer Fassade aus Unbekümmertheit und beruflichen Erfolg versteckt die junge Frau schlimme seelische Verletzungen. Auch Drake Sloan, ein beliebter Fernsehserienstar, hat Geheimnisse: Er kann seine verstorbene Frau nicht vergessen, und er glaubt, seine kleine Tochter könne nie ein normales Leben führen. Denn Jennifer ist hörgeschädigt. Als Lauri engagiert wird, um ihr den Umgang mit ihrer Taubheit und dem Sprechen beizubringen, bricht für diese drei einsamen Menschen eine neue Zeit an. Lauri und Drake kommen einander näher, und in der schönen Landschaft von New Mexico bekommen sie die einmalige Chance, eine richtige Familie zu werden. Wenn nur nicht die dummen Missverständnisse und das tiefe Misstrauen wären, die sie immer wieder auseinanderreißen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein schrecklicher Vorfall sie zwingt, ihre tiefsten Ängste und größten Bedürfnisse auszusprechen – und endlich ihre Liebe mit ganzem Herzen zu begrüßen…

Autorin (Klappentext)
Sandra Brown war Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman „Trügerischer Spiegel“ auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der beliebtesten Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der „New-York-Times“-Bestsellerliste erreicht! Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sandrabrown.com.

Fazit
Wie ich es schon von Sandra Brown kenne, ist der Schreibstil sehr schön und das Buch ist leicht und zügig zu lesen.
Die Thematik hat mich sehr interessiert, da ich selbst in diese Richtung studiere. ^^ Ich fand zudem, dass gut recherchiert wurde. Toll wäre vielleicht noch gewesen, wenn man als Nachtrag etwas mehr über die amerikanische Gebärdensprache erfahren hätte. Aber es sollte mehr Bücher über diese Thematik geben. Wahrscheinlich gibt es das sogar, nur dass ich noch nicht darüber gestolpert bin. 
Das Ende war natürlich vorhersehbar, wie eigentlich immer bei solchen Liebesgeschichten. Aber es war interessant zu lesen, welche Hindernisse das Liebespaar dafür überwinden musste.
Ich möchte ebenfalls eine solch tolle Lehrerin werden wie Lauri.  Ich finde, dass sie eine bemerkenswerte Frau ist, auch wenn sie nur erfunden ist.
Das Buch zeigt, wie mit einer Behinderung umgegangen wird, sowohl die positiven als auch die negativen Seiten. Viele Menschen sind auch noch nie damit konfrontiert worden und sind deshalb verständlicherweise verunsichert und wissen nicht, wie sie sich richtig verhandeln oder wie sie mit diesem Menschen umgehen sollen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

„Liebestrank & Lebenselixier“ von Monika Aschl

Liebestrank & Lebenselixier

14,50€
BoD – Books on Demand-Verlag
ISBN: 978-3-7412-8521-9
166 Seiten (+ kleines Nachwort, Danksagung, Literaturquellen, Index) und eine Seite Buchvorstellung
2017

Cover
Das Cover ist rot mit ...

14,50€
BoD – Books on Demand-Verlag
ISBN: 978-3-7412-8521-9
2017

Cover
Das Cover ist rot mit schwarzen Mustern. Wenn man länger darauf schaut, ist es wie eine optische Täuschung. Der Titel ist in schwarz und ist farblich vom Rest des Covers abgetrennt (gelber Banner).
Ich hätte mir ein passenderes Cover gewünscht. Vielleicht etwas mit Liebe?

Inhalt (Klappentext)
Das lustfreundliche Kompendium dreht sich um das Schönste der Welt, der Liebe. Es handelt von Kräuterdekokten, Likörchen, Geisten, Elixieren, Ölen, Spezereien, Räuchereien, guten Ratschlägen, Pflanzen, die sich um Eros ranken, und Geschichtchen darüber. Der Leser unternimmt mit der Autorin und diplomierten Biologin einen Ausflug in die Welt der grünen Aphrodisiaka. Wer gerne selbst zur Tat schreitet, findet reichlich Rezepturen und Mixturen, um die Leidenschaft zu entfachen.

Autorin (Klappentext)
Mag. Monika Aschl, geboren 1968, studierte Biologie und hat ihre Begeisterung für die grünen Wegbegleiter nie aus den Augen verloren.
Auf Basis ihrer Skripten zu ihren Kursen und Vorträgen entstand dieses Buch mit dem Titel ‘Liebestrank und Lebenselixier‘ sowie das Buch ‘Mit Gewürzen und Kräutern kochen und heilen‘, welches im Ennsthaler Verlag erschien[en, kleiner Fehler] ist.

Fazit
Der Schrifttyp und die Gestaltung des Buches sind super und schön anzusehen. Es macht richtig Spaß, das Buch durchzublättern.
Es ist einfach etwas ganz Anderes, was ich sonst lese oder in die Hand nehme. Ich fühle mich wie in „Harry Potter“, nur dass ich all die Rezepte wirklich selbst ausprobieren kann und keine ekligen Zutaten brauche. ;)
Toll finde ich auch, dass man zu einigen Pflanzen noch mehr Informationen bekommt und es Bilder dazu gibt.

Veröffentlicht am 08.03.2017

9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8610-1
470 Seiten (+ Aus dem lebendigen Buch des Mythos), vier Seiten Buchempfehlungen

Cover
Das Cover ist sehr dunkel. Oben sieht man einen hellen Vollmond, der anscheinend den nackten Männeroberkörper beleuchtet. Bei dem Mann gehe ich davon aus, dass es Garreth darstellen soll. Der Mann hat eine Tätowierung an der linken Schulter.
Der Titel ist in verschnörkelter Schrift, was den Leser bzw. die Leserinnen anziehen soll. Der durchtrainierte Männeroberkörper trägt auch seinen Teil dazu bei.

Inhalt (Klappentext)
Fast ein Jahrtausend ist es her, dass sich die Walküre Lucia einen Kampf mit dem finsteren Gott Cruach geliefert hat. Dabei trug sie solch schwere Verletzungen davon, dass es sie beinahe ihr unsterbliches Leben gekostet hätte. Doch ein Pakt mit der Göttin Skadi rettete die Walküre in letzter Sekunde – zu einem hohen Preis: Seither gehört Lucia zu dem göttlichen Kader der Bogenschützinnen, die in Skadis Diensten stehen. Unerlässlich in diesem Pakt ist das Keuschheitsgelübde, das Lucia verbietet, sich mit Männern einzulassen. Jede Verfehlung ihrerseits wird mit unerträglichen Schmerzen geahndet. In all den Jahren hat die Walküre jeder Versuchung widerstanden…bis sie eines Tages auf den Prinzen der Lykae trifft: Garreth MacRieve ist ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands, zu dem sich Lucia aller Vernunft zum Trotz hingezogen fühlt. Der Werwolf weckt eine Leidenschaft in ihr, der sie sich nicht entziehen kann. Lucias Fluch steht jedoch als schier unüberwindliches Hindernis zwischen Garreth und ihr. Die schöne Walküre sucht ihr Heil in der Flucht, aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit des Lykae gerechnet…

Autorin (Klappentext)
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither einer der erfolgreichsten Autorinnen historischer und fantastischer Liebesromane. Kresley Cole lebt und schreibt in Florida. Weitere Informationen unter: www. Kresleycole.com

Fazit
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass die beiden Protagonisten sehr schöne Namen haben, die gut zu ihnen passen.
Die Welt, in der diese Geschichte spielt, finde ich auch sehr interessant. Ich liebe Geschichten mit Gottheiten, in dem Fall den nordischen, und mythischen Geschöpfen.
Der Anfang war auch recht einzigartig. Es beginnt mit einem Zitat von Lucia und einem von Garreth, was ziemlich viel Raum für Spekulationen lässt.
Als ich das Buch gelesen hatte, wusste ich nicht, dass es mehrere Bände hiervon gibt. Aber das hat mich nicht gestört. Ich musste nichts von den anderen Bänden wissen, um diese Geschichte zu verstehen.
Im Buch sind viele Andeutungen auf „normale alltägliche“ Sendungen und Personen zu finden, was ich recht amüsant fand.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, es hat mich nicht zufrieden stellen können. Es muss auf jeden Fall noch einen Folgeband mit den beiden als Protagonisten geben.
Es kommt sehr viel Action vor, aber letztlich spielt die Liebe und die Angelegenheit mit den Gefährten eine wichtigere Rolle. Letzteres finde ich sehr interessant und lese gerne Geschichten mit diesem Aspekt.

Veröffentlicht am 03.03.2017

ISBN: 978-3-89941-317-5 (2)
Übersetzung: Anne Pohlmann
Taschenbuch

Cover
Das Cover ist violett-gelb-rot und setzt gut den Titel des Buches um. Man ...

208 Seiten
Cora Verlag / Weltbild Verlag
ISBN: 978-3-89941-317-5 (2)
Übersetzung: Anne Pohlmann
Taschenbuch

Cover
Das Cover ist violett-gelb-rot und setzt gut den Titel des Buches um. Man sieht einen Mann und eine Frau in einer Wüste, während es regnet. Schön hätte ich es gefunden, wenn die Frau, wie die Protagonistin, rote Haare hätte. Da Cover ist zwar recht dunkel und man erkennt die Haarfarbe der Frau nicht besonders gut, aber ich nehme an, dass es nicht rot ist.

Inhalt (Klappentext)
Der Architekt Craig Johnson kann machen, was er will. Die junge Bauingenieurin Amy Wilson lässt ihn eiskalt abblitzen. Doppelt schade, denn zum einen sind sie bei dem Bauprojekt in Arizonas Wüste aufeinander angewiesen, und zum anderen findet Craig Amy mit ihrer roten Lockenmähne und ihren Katzenaugen wirklich sehr attraktiv. Nach einer besonders hitzigen Auseinandersetzung, in der sie ihm sein künstlerisches Engagement vorwirft, reicht es Craig: Er macht das, wovon er seit der ersten Begegnung träumt. Während der helle Mond die karge Landschaft in romantisches Licht taucht, küsst er seine Widersacherin sinnlich. Insgeheim rechnet er damit, dass sie ihn zornig abweist. Doch Amy ist immer für eine Überraschung gut…

Fazit
Eine typische Nora Roberts-Liebesgeschichte, wo das Liebespaar von Anfang an feststeht und das Ende absehbar ist. Es ist nur noch die Frage nach dem Wie und Wann zu klären. Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte. Sie ließ sich auch wunderbar lesen.
Eine Frau schlägt sich selbstbewusst in einer Männerdomäne durch (Baugewerbe) und weiß sich zu behaupten. Sie ist also keine Frau, die auf die Hilfe eines Mannes angewiesen ist, was mir sehr gut gefällt. Dadurch wirkt sie sehr authentisch. Auch die Figur des Mannes ist sehr alltagstauglich.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Grace möchte in Irland, fernab ihrer Heimat London, endlich einen Neuanfang starten und all ihrem emotionalen Ballast hinter sich lassen. Leichter gesagt als getan, aber spontan nimmt sie ein Jobangebot in Irland an und reist mit Terriermischling Einstein dorthin. Schnell merkt sie, dass die Uhren im ländlichen Irland ganz anders ticken. Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und darauf hofft sie. Wer hätte ahnen können, dass wieder Gefühle für einen Mann entwickeln würde?
Ihre erste Begegnung mit Colm verläuft alles andere als toll. Denn sie erwischt ihn in einem ungünstigen Augenblick. Das ist natürlich keine Ausrede, um ihren geliebten Hund beinahe zu überfahren. Aber Colm selbst hat eigene Probleme, an denen er noch ordentlich zu knabbern hat und die ihn leider völlig einnehmen. Seine Noch-Ehefrau Maureen zum Beispiel. Aber das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn diese Frau ist ein wahres Biest! Urgh, nur gut, dass er diese so schnell wie möglich loswerden will. Kann ich verstehen… Und da ist die noch distanzierte Beziehung zu seinen Eltern aufgrund seines Bruders. Eigentlich hat er deshalb gar keine Zeit für etwas Neues, aber die neue Bewohnerin zieht ihn wie magisch an. Doch ihre Beziehung scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Zu viele Probleme und dann kommen plötzlich noch Unfälle hinzu. Wer steckt dahinter?
Ich muss sagen, die Geschichte ist gar nicht mal so übel. Gegen Ende wird es noch einmal so richtig spannend und gefährlich. Sonst plätschert die Handlung oft nur so vor sich hin. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht, denn das Potential ist da… Die Protagonisten musste ich erst ein wenig besser kennenlernen, um sie sympathisch zu finden, vor allem zu Colm fand ich anfangs nur schwer eine Verbindung. Dennoch im Großen und Ganzen recht gut, aber ausbaufähig.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥