Tara01092012

sehr schön

So leise wie ein Sommerregen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Die Autorin ist mir vorab bekannt gewesen und ich muss sagen, dass ich jedes Buch von ihr bisher verschlungen habe, so auch dieses Buch.
Der Schreibstil ist einfach unverkennbar und wunderschön. Eine Mischung aus Schmerz und Liebe.
Auch hier bleibt sie ihrem Stil voll und ganz treu und als Fan bekommt man genau das, was man erwartet.
Sehr romantisch und traurig zugleich.
Man muss dieses Buch einfach lesen und lieben.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut toll

Imperator

Inhalt: Rom in den Swinging Sixties – eine Stadt der Filmstars und Verbrecher, der Starlets und Geisterbeschwörer, des alten Adels und der korrupten Politik.

Die Studentin Anna schließt sich einer Gruppe ...

Die Studentin Anna schließt sich einer Gruppe Paparazzi an, um inkognito den Mörder ihrer Mutter zu jagen. Zugleich soll der Privatdetektiv Gennaro Palladino den Tod eines wahnsinnigen Malers aufklären.
Die Suche nach der Wahrheit führt Anna zusammen mit dem jungen Fotografen Spartaco durch Paläste und verlassene Villen, durch Filmstudios und verruchte Jazzclubs – und immer wieder auf die legendäre Via Veneto, den Brennpunkt des Dolce Vita. Während die High Society im Champagner badet und Regierungsgegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte die Fäden. Sie wollen die Auferstehung des antiken Rom – koste es, was es wolle.

Kai Meyer zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich hab mich sehr gefreut als ich dieses Buch hier entdeckt habe. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch ist einfach nur toll.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Spannend und faszinierend und dem Lesestil entsprechend wurde ich hier durch das Buch und die Geschichte geführt.
Kai Meyer muss man einfach mögen. Der Schreibstil ist wie immer einzigartig und unverkennbar. Alles in allem ein wirklich gutes Buch und tolle Unterhaltung.
Klares Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Lesehighlight

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Inhalt: »Das unsichtbare Leben der Addie LaRue« ist ein großer historischer Fantasy-Roman, eine bittersüße Liebesgeschichte – und eine Hommage an die Kunst und die Inspiration.
Addie LaRue ist die Frau, ...

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein.
Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr für mich. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es auch schon nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr interessant und spannend wurde ich hier als Leser direkt in die Geschichte geführt, und kaum hat man mit dem Lesen begonnen ist es auch schon spannend und man kann einfach nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil ist einfach sehr besonders und macht wirklich Spaß beim Lesen.
Der Inhalt des Buches ist fesselnd und faszinierend. Hinzu kommen interessante Charaktere und bezaubernde Hintergründe. Was will man als Leser mehr.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ein absolutes Lieblingsbuch für dieses Jahr.

Veröffentlicht am 29.05.2021

sehr sexy

Dirty Headlines

Inhalt: Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Sehr erotisch, spannend und atemberaubend geht es hier zur Sache. Dieses Buch hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und von sich zu überzeugen.
Sehr gerne hab ich es gelesen und konnte es auch kaum noch aus den Händen legen.
Spannend, sexy und fesselnd geht es hier zur Sache.
Die Charaktere sind mir jetzt nicht nahe gegangen, aber sie haben mir gut gefallen.
Gute Unterhaltung und auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.05.2021

absolut empfehlenswert

Der Lotuskrieg 1

Inhalt: Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.

Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.

Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.

Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ...

Dieser Autor zählt definitiv zu meinen Lieblingsautoren und auch hier hat er wieder eine wunderschöne und atemberaubende Welt erschaffen. Direkt von der ersten Seite an bin ich abgetaucht und hab mich bis zum Ende überraschen und fesseln lassen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr faszinierend, er hat etwas eigenes und somit etwas besonderes für mich.
Die Charaktere und die Handlung hat mir hier besonders gefallen und ich freue mich unglaublich wenn es hier weitergeht.
Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr zu empfehlen.