Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tolles Buch, jedoch schwächer als erster Band

Forever Right Now

Rezensionsexemplar

Titel: forever right now
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Lesezeitraum:

Darlene zieht von New York nach San Francisco.
Bereits an ihrem ersten Tag lernt sie Sawyer, Jurastudent und ...

Rezensionsexemplar

Titel: forever right now
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Lesezeitraum:

Darlene zieht von New York nach San Francisco.
Bereits an ihrem ersten Tag lernt sie Sawyer, Jurastudent und alleinerziehender Vater kennen. Seine Ex hat ihm ohne Ankündigung seine Tochter vorbeigebracht und ihn damit allein gelassen. Darlene verliebt sich direkt in Sawyers Tochter und hilft ihm wie sie kann. Als plötzlich die Großeltern vor der Tür stehen um das Sorgerecht verlangen. Dort bekommt Darlenes Vergangenheit mehr Beachtung geschenkt als ihr lieb ist.

Wer Emmas Bücher kennt, der weiß was er zu erwarten hat. Man bekommt große Gefühle, Hingabe und Emotionen.
Die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und recherchiert. Mit dem Wissen um Darlenes Vergangenheit erwartet man einen großen Showdown. Der meiner Meinung nach ausgeblieben ist. Ich hätte mir von dem Ende mehr Emotionen, Drama und Komplikationen erhofft. Auch die Lösung des entstandenen Problems fand ich nicht gerade liebevoll der ganzen Geschichte gegenüber ausgearbeitet.

Darlene ist ein sehr liebevoller Charakter der sich für andere aufopfert. Von mir bekommt sie jedoch einen kleinen Stern abzug, da sie Sawyer ihre Vergangenheit verheimlicht.

Sawyer ist sehr aufopferungsbereit und tut alles für seine Tochter. Er hat mir als Protagonist seht gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Tolles Buch für jüngere Leser

Ivy, Tochter von einer reichen und bedeutenden Familie möchte gerne auf ein Community College. Die Bedingung dafür ist, dass sie einen secret Bodyguard an ihre Seite bekommt. Ohne zu wissen, wer sie sind, treffen sie bereits vor dem Start des Semesters aufeinander. Es funkt direkt zwischen ihnen. Dies durfte jedoch auf keinen Fall passieren.

Kiss me once ist ein Buch für die jüngeren unter uns. Mir war es zu jung? Versteht ihr was ich meine?
Die Handlung ist ganz süß. Die Autorin schreibt schön und leicht verständlich. Die Charaktereigenschaften von Ivy fand ich witzig. Ihre Genotrade – Sucht und ihr Holly Molly.
Ryan ist ein lieber Mensch, der alles tut um Ivy zu beschützen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Toller Roman

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Avery betreibt ein kleines Buchcafe im Küstenort Hartwell und sie liebt Jack Devlin. Und das schon sehr lange. Doch keiner weiß davon. Gerade als sie sich angenähert haben stößt Jack sie wieder von sich. ...

Das Setting ist ein Traum. Ein beschaulicher Küstenort mit sehr netten Einwohnern und einer tollen Gemeinschaft.

Auch Avery ist eine liebevolle, zuvorkommende Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Devlin hat mir, über das ganze Buch hinweg, nicht die Chance geben können ihn richtig zu verstehen.

Das Buch ist zu ca. 60/40 Prozent aufgeteilt in “damals” und “jetzt”. Dadurch bekommt man sehr gut mit, wie die beiden sich kennengelernt und wie sie sich damals angenähert haben. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn das Buch die Geschichte der Beiden chronologisch erzählt hätte (Teil 1 und Teil 2). Bei dem ständigen Hin und Her habe ich manchmal den Überblick verloren, in welche Zeit wir jetzt gerade sind.

Trotzdem ist “the truest thing” ein tolles Romance Buch, mit einer interessanten Geschichte und unvergleichbarem Setting.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Tolles Buch mit moralischen Schwächen

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma macht ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy. Schon im Flugzeug trifft sie durch einen Zufall auf Henry, Schülersprecher der Schule. Emma ist auf der Suche nach ihrem Vater nach Schottland gereist und Henry hilft ihr dabei diesen zu finden. Jedoch hat Henry eine Freundin.

Fangen wir mal mit dem Setting an: Dieses ist wunderschön. Man spürt den alten Boden unter den Füßen und der bedeutungsvolle Geruch von alten Hallen steigt dem Leser automatisch in die Nase. Es ist wunderschön. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unwohl gefühlt. Auch der Schreibstil unterstreicht dieses Setting ungemein. Es passt einfach super zusammen.

Emma ist eine großartige Protagonistin. Mit ihrer offenen und herzlichen Art hat sie mich von Anfang an überzeugen können. Henry ist ebenfalls ein toller Protagonist, der viel zu oft an andere denkt, und sich in den Schatten stellt.
Jedoch fand ich sein Verhalten nicht gut.
(Ab hier können Spoiler folgen)

Er steigt aus dem Flugzeug mit Emma zusammen. Er schläft in ihrem Bett, er küsst sie fast, sein Körper reagiert auf ihren und er denkt ständig an sie- während er mit seiner langjährigen Freundin zusammen ist: Für mich ist das Fremdgehen! Er hätte eher einen Schlussstrich ziehen sollen.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Verhalten in einem „Jugendbuch“ falsche Werte vermittelt.
Dann kommen wir auch schon zu meiner zweiten Anmerkung: Für mich war dieses Buch zu jugendlich. Für jüngere Leser bestimmt angenehmer und passender, aber ich würde es von der Alterseinstufung, der Thematik und dem Lesevergnügen unter der Save Me Reihe einordnen.

Alles zusammen, ein toll geschriebenes Buch für jüngere Leser jedoch mit moralischen Schwächen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Toller Schreibstil, nervige Protagonistin

Wen immer wir lieben

Lina ist eine selbstbewusste Psychologiestudentin, die glaubt im Stande zu sein einen Badboy zu erkennen und sein Verhalten in Phasen einzustufen. Für ein Blog entwickelt sie das „brich einen Badboy das Herz- Prinzip“. Diese Stufen versucht sie in einem Selbstexperiment zu beweisen. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihren Badboy gemacht.

Der Schreibstil bekommt von mir volle 5 Punkte. Die Autorin schreibt richtig gut und leicht lesbar. Die Idee hinter dem Plott ist sehr interessant und macht auf jeden Fall Lust auf das Buch.
Auch Ben als Protagonist war sehr liebenswert. Seine überzeugende Art und seine emotionale Tiefe hat mich vollkommen überzeugt.
Lina hat mich als Protagonistin überhaupt nicht überzeugt. Sie hat mich vier Mal fast dazu gebracht das Buch abzubrechen. Meiner Meinung nach war sie viel zu verbissen, das Experiment durchzuziehen. Ben hat unter ihr ganz schön gelitten. Auch ihre Mutter hat den ein oder anderen scharfen Spruch von ihr abbekommen.
Sie hat bewusst Menschen, die ihr nah standen verletzt und diese zudem auch noch belogen.
Das Buch bekommt von mir auf Grund dieser Tatsache nur 3 Sterne. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser dieses abbrechen und sich die folge Bände nicht kaufen werden. Ich hingegen werde mir auf Grund des Schreibstils Teil 2 bestellen.