Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht

Dare to Dream

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf den zweiten. Vor allem, weil ich mir die Geschichte so toll vorstellte. Quinn, die verlobt mit einem anderen war, aber wieder auf ihre erste große Liebe trifft. Ich konnte das Knistern zwischen den Charakteren schon, bevor ich überhaupt mit der Geschichte angefangen hatte, spüren.

Vorweg ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es kann sein, dass dies meine Meinung zu dem Buch beeinflusst hat. Vielleicht hätte ich es anders bewertet, hätte ich es gelesen. Es tut mir deshalb unglaublich leid für das Buch, die Autorin und die Synchronsprecher. Es tut meinem Herz weh, sagen zu müssen, dass ich bin mit beiden Synchronsprecher nicht warm geworden. Sie haben für mich nicht zu den Charakteren gepasst. Da ich das Buch aber noch nicht parat hatte, habe ich das Hörbuch nicht abgebrochen und ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir doch noch besser gefallen würde.

Da ich es als Hörbuch gehört habe, tue ich mich ein bisschen schwer den Schreibstil zu beschreiben. Allerdings ist es mir auch schon in anderen Bücher der Autorin aufgefallen und so auch im Hörbuch: die ständigen Wiederholungen. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft allein ich das Wort „Jugendliebe“ gehört habe.

Leider waren mir die beiden Protagonisten nicht ganz so sympathisch. Für mich haben die beiden ein wenig überheblich und selbstüberschätzend gewirkt. Dennoch sind sie ständig auf demselben Stand geblieben. Für mich fand keine Charakterentwicklung, individuell und zusammen, statt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich nur auf Grund ihrer Liebe aus den Teenagerjahre definierten.

Die Geschichte an sich konnte ich leider auch nicht überzeugen. Für mich waren viele Dinge verwirrend und folgten keiner Linie. Oft hatte ich leider das Gefühl, manche Szenen sind wahllos in die Geschichte eingeworfen worden und haben sich in die Länge gezogen.

Obwohl mich der zweite Band leider sehr enttäuscht hat, freue ich mich schon auf den dritten und bin schon gespannt auf Ians Geschichte. Vor allem nach dem Ende von Band 2.

Fazit:
Leider sind „dare to dream“ und ich nicht warm geworden. Weder was die Charaktere noch die Geschichte an sich betrifft. Ich wollte dieses Buch so gerne lieben, aber es hat nicht zwischen uns gefunkt, was mir unglaublich leid tut.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Sweet Little Lies

Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich die „stage dive“-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie sehr mochte und da mich der Klappentext von „sweet little lies“ neugierig gemacht hat, war ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört, daher kann ich nicht ganz so viel zum Schreibstil sagen, aber leider hat mir oft die Ausdrucksweise der Charaktere nicht zugesagt.

Mit der Protagonistin Betty konnte ich leider gar nicht warm werden. Sie kam mir viel zu dramatisch rüber und mir fehlte auch die Entwicklung ihres Charakters. Auch Thom konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe das Gefühl, ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben.

Die Geschichte an sich hat sich sehr vielversprechend angehört. Sowie die Protagonisten konnte sie mich aber im Nachhinein auch nicht abholen. Anfangs war ich sehr verwirrt und für mich war kein roter Faden vorhanden. Zum Ende hin kamen noch so viele Sachen hervor, mit denen ich zwar nicht gerechnet habe, die meiner Meinung nach aber auch nur für mehr Seiten in dieser ohnehin schon relativ kurzen Geschichte gesorgt haben.

Dennoch gab es ein paar Stellen, die mir wiederum besser gefallen haben. Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch aber leider nicht überzeugen. Es könnte jenen gefallen, denen die Protagonisten mehr zusagen als mir.

Fazit:
Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe, das mich aber sowohl was die Protagonisten als auch die Geschichte angehen, enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Konnte mich leider gar nicht überzeugen

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext:

Klappentext:
Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Da ich die ersten drei Bände der „Redwood Love“-Reihe von der Autorin gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich hatte dementsprechend auch Erwartungen an das Buch, denn für mich haben Kelly Morans Bücher bisher immer eine Wohlfühlatmosphäre gehabt.

Obwohl das Buch richtig Potenzial gehabt hätte, finde ich, dass es nicht ausgeschöpft worden ist und dass ich Kelly Moran in diesem Buch nicht wiedergefunden habe. Leider muss ich sagen, dass ich bei diesem Buch sehr froh war, als ich es beendet habe.

Mich haben die Charaktere, die ganze Geschichte und das Setting nicht überzeugen können. Die beiden Protagonisten waren für mich null greifbar und ich konnte ihre Emotionen nicht fühlen. Ich fand auch die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, besonders zu Nate immer sehr gewöhnungsbedürftig und die Dialoge der beiden mochte ich leider auch gar nicht. Das Setting für das Kelly Moran sonst bekannt ist, kam leider fast gar nicht vor, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil hat mir nur zum Teil gefallen. Man ist zwar recht schnell vorangekommen, aber manche Ausdrücke und Wortwiederholungen (z.B. kornblumenblaue Augen) sind schon nach wenigen Kapitel sehr anstrengend gewesen.

Zu dem Plot muss ich sagen, dass es oft nur um das Eine gegangen ist und gefühlt alle emotionale Momente während erotischen Szenen waren. Die ganze Liebesgeschichte kam für mich so plötzlich, da man sich in die beiden Protagonisten nicht hineinversetzen konnte und das somit zu schnell gegangen ist.

Fazit:
Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und das mich leider enttäuscht hat aufgrund der Geschichte und der Charaktere.