Profilbild von Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Absolute Wohlfühlatmosphäre

Lavendeltage in der Auberge de Lilly

Genauso wie das schöne Cover, bringt mich auch die Geschichte zum Schwärmen.

Genauso wie das schöne Cover, bringt mich auch die Geschichte zum Schwärmen.
Ich liebe Lavendel und habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt. Durch den schönen Schreibstil und die ansprechenden Protagonisten erleben wir berührende, aber auch spannende und zu Herzen gehende Tage in der schönen Provence.
Helen mochte ich sehr, vor allem konnte ich es total nachvollziehen, wie sie ihren gestressten Alltag hinter sich lassen kann und immer mehr aufblüht und beginnt, über ihr Leben nachzudenken.
Auch Leo mochte ich vom ersten Augenblick an, obwohl er so ganz anders ist als Helen.
Gut hat mir gefallen, dass es viele unvorhergesehene Wendungen gibt und die Geschichte dadurch richtig in die Tiefe geht.
Fazit: Eine berührende Geschichte, die einen für eine Weile die Zeit vergessen lässt und durch die schönen Beschreibungen dem Leser Land und Leute nahe bringt.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Herzensbrecher am Horizont

Hier verwöhnt uns die Autorin mit einer sehr schönen Geschichte und sehr sympathischen Protagonisten.

Wanda schloß ich von Anfang an in mein Herz, sie ist so eine liebe und quirlige Person, die ein echtes Gefühl für ihre Mitmenschen hat und jedem helfend zur Seite steht. Ich mochte es, wenn sie vor lauter Verlegenheit unkontrolliert zu plappern beginnt und wie die Tiere nach und nach ihr Herz erobern.
Überhaupt herrscht hier sehr viel Tierliebe, was mich regelmäßig dahinschmelzen ließ.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran der brummige Kai Uwe, der Tierarzt Hark und natürlich Morten fand ich sehr authentisch und ließen mich auf Borkum so richtig wohl fühlen.
Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen stellte sich bei mir ganz schnell ein heimisches Gefühl ein.
Das Cover finde ich ebenfalls wunderschön und sehr gerne würde ich hier mit Wanda und Tassilo sitzen und in den Himmel schauen.
Fazit: Eine sehr schöne, warmherzige und entspannende Wohlfühlgeschichte, die einfach nur schön zu lesen war und Urlaubsgefühle weckt.
Ich vergebe 5/5 ⭐️ und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Unbedingte Leseempfehlung

Der Liebesbrief

Dieses Buch ist mir durch das wunderschöne Cover und dem weinroten Buchschnitt sofort aufgefallen. Und genauso wie das tolle Cover, hat es auch die Geschichte geschafft, mich auf ganz besondere Weise zu berühren.
Das Buch besteht aus zwei Geschichten. Zum einen erleben wir den Neuanfang von Chloe in Cornwall, die zusammen mit dem Historiker Matt das Geheimnis um Kit und Daisy ergründet. Und wir erleben die tiefe und ehrliche Liebe von Kit und Daisy, die allen Widerständen trotzt und mir sehr zu Herzen ging. Im Nachwort erzählt die Autorin, was sie zu dieser Geschichte bewogen hat, was sie umso ergreifender macht. Vor allem wenn man bedenkt, wie manche Handlungen ein ganzes Leben beeinflussen können. Die Autorin hat einen sehr emotionalen und bildhaften Schreibstil, der mir auch die rauhe Küstenlandschaft und das tolle Klima nahe gebracht hat.
Auch die Protagonisten sind hervorragend und sehr lebendig ausgearbeitet und waren mir alle sehr sympathisch.
Fazit: Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und die von Verlust, Trauer, loslassen können und Hoffnung handelt.
Die Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben, hat es auf meine Jahresbestenliste geschafft und hat daher 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wunderschöne Zeit in Ligurien

Der Jasminblütengarten

Was für eine schöne und emotionale Geschichte! Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, ich mochte sie alle und konnte mich in jeden hineinversetzen.
Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und bildhaft, ...

Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und bildhaft, ich hatte das Gefühl, mit Giulia das Olivengut ihres Großvaters zu erkunden.
Ich habe mich wie sie auf der Stelle in diesen schönen Ort verliebt, konnte die Sonne spüren, habe die Blumen und die Oliven gerochen, habe den wunderschönen Jasmingarten bewundert und genoß die Spaziergänge am Meer.
Auch die eigentliche Geschichte konnte mich sehr berühren und voller Spannung habe ich mitverfolgt, wie Julia dem Geheimnis um ihren Großvater Stück für Stück näher kommt.
Fazit: Eine toller Auftakt, der einen die Zeit vergessen lässt und einem das schönste Kopfkino bietet. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

Obwohl der erste Teil schon ziemlich lange zurückliegt, war ich sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich an vieles wieder erinnern. Caren Benedikt schafft es einfach immer wieder, einen von Anfang an in der Geschichte versinken zu lassen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend und sehr detailreich.
Die Charaktere konnten mich auch wieder sehr überzeugen und von manchen war ich sehr überrascht.
So z.B. von Marie, die im ersten Band noch ziemlich schüchtern war, ist hier über sich selbst hinausgewachsen und sehr selbstbewußt geworden. Auch Constantin, der für mich über Leichen geht, hat hier seine weichere Seite gezeigt.
Bernadette mochte ich richtig gerne, sie ist einfach eine starke Frau mit einem großen Herz und immer sehr gerecht. Josephine fühlt sich im Hotelgewerbe immer wohler und wäre mit Sicherheit eine gute Mutter, wenn man sieht, wie toll sie mit den Zwillingen umgeht.
Über Margrit, die nur noch geldgierig ist, kann man nur den Kopf schütteln.
Die Beschreibungen von Binz fand ich auch wieder sehr bildhaft und ich würde mich dort bestimmt sehr wohl fühlen.

Die Aufmachung der Bücher mag ich sehr. Die Cover sind total schön und jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat der betreffenden Person und man weiß so immer genau, wo und bei wem man sich gerade befindet.
Auch diesmal flogen die Seiten nur so dahin und viel zu schnell war ich wieder am Ende.
Fazit: Auch der zweite Teil hat es wieder auf meine Jahresbestenliste geschafft und ich sehne schon sehr die Fortsetzung herbei.