Profilbild von maikedb

maikedb

aktives Lesejury-Mitglied

maikedb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maikedb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein gelungenes Ende der Trilogie!

Meet Me After Dark

Mir hat der dritte Band der Meet Me After Reihe wirklich gut gefallen. Es ist ein schöner Abschluss zu einer überragenden Trilogie.
Kommen wir erstmal zu den offensichtlichen Aspekten. Das Cover und der ...

Kommen wir erstmal zu den offensichtlichen Aspekten. Das Cover und der Titel passen perfekt zu den zwei vorherigen Bänden, wodurch die Reihe toll im Regal aussieht. Des Weiteren hat es Kristina Kamleitner wieder geschafft, die Emotionen und Gefühle der Protagonisten gut einzufangen, sodass man als Leser richtig gut mitfühlen kann. Der Schreibstil ist, wie erwartet, einfach toll, wodurch man gut durch den Roman kommt.
Spoiler für vorherigen Band!!!:
Ich finde, dass die Charaktere in diesem Band sich nochmal weiterentwickeln, was mir sehr gut gefällt, da mir dies sehr wichtig ist. Da ein wichtiger Charakter nicht mehr vorkommt, ist der Roman ein Stück anders als die zwei vorherigen Bände, da die Protagonistin ohne diesen Charakter deutlich mehr auf sich gestellt ist. Dies fande ich aber sehr gut, da dies ein Stück Abwechslung bietet. Es gibt ein paar überraschende Wendungen und es werden nochmal einige neue Figuren vorgestellt, welche gut in das Geschehen eingebunden werden, wodurch insgesamt ein abgeschlossenes Ende entsteht.
Wer also die anderen zwei Teile gelesen hat, sollte sich unbedingt auch diesen Teil kaufen, um zu sehen, wie es weiter geht! Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Überragend!

Meet Me After Midnight

Dieses Buch ist unglaublich! Ich bin wirklich beeindruckt von der Handlung, den Charakteren, und dem Schreibstil. Ein absolutes Jahreshighlight!

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Nicht nur, dass es ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Nicht nur, dass es total professionell aussieht, sondern ist passt auch voll zu Geschichte. In jeder Dunkelheit findet sich auch etwas Licht und genau das spiegelt das Cover wieder.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total toll! Man kann sich extrem gut in die Charaktere rein versetzen und der Story folgen. Er ist spannend, leicht und dabei unheimlich fesselnd. Außerdem wechselt zwischendurch die Sicht von der Frauen- zur Männersicht und ich finde, dass hat die Autorin extrem gut gemacht. Denn meistens habe ich das Gefühl, dass die männliche Sicht nicht so gut widergespiegelt wird und man merkt richtig, dass sie von einer Frau geschrieben wurde. Doch hier war das anders! Die männliche Sicht ist so gut geschrieben worden! Sie ist nachvollziehbar, man kann ihr folgen, sie spiegelt den Charakter wieder und ist dabei auch noch realistisch.

Gefühl:
Bei den Gefühlen bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht so ganz sicher. Zum einen fand ich, dass man total gut mitfiebern konnte aber zum anderen auch irgendwie nicht immer. Was aber vielleicht auch damit zusammenhängt dass ich schon zu viele Geschichten in dieser Art gelesen habe.

Charaktere:
Von den Charakteren war ich wirklich überrascht. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Sie sind nicht zu kindisch, aber auch nicht zu erwachsen, sondern entsprechen ihrem Alter und sind genauso perfekt wie sie sind. Des Weiteren waren die Charaktere nicht vollkommen, was ich sehr gut finde und wodurch auch ich selbst überrascht wurde. Außerdem ist mir bei diesem Buch aufgefallen, und dass finde ich enorm wichtig, dass die Charaktere sich weiterentwickeln und verändern. Ich finde, dass es mit das Wichtigste an einem Buch, denn sonst ist für mich das Buch einfach nicht wirklich realistisch. Aber in diesem Roman wurde das überragend gemeistert und ich bin so gespannt wie sich die Charaktere noch in den nächsten zwei Teilen weiterentwickeln . Ein Charakter hat mich besonders überrascht, wovon ich da jetzt aber leider nichts verraten kann weil ich sonst spoilern würde. Ich möchte nur sagen, dass die Charaktere so vielschichtig und so gut geschrieben sind, dass es sich wirklich lohnt das Buch zu lesen.

Handlung:
Die Handlung ist einfach großartig! Am Anfang war es zwar noch vorhersehbar und ein wenig klischeehaft aber spätestens ab der Mitte überzeugt dieses Buch vollkommen. Dann ist es keine Klischee Handlung mehr und es gibt total überraschende Wendung und Cliffhanger. Auch wenn man es versucht, kann man nicht alles vorhersagen. Besonders das Ende hat mich extrem positiv überrascht. Natürlich möchte ich da jetzt nicht mehr verraten, aber ich möchte einfach meiner Meinung Ausdruck verleihen. Also besonders fande ich die Handlung und die Charaktere einfach überragend.

Fazit:
Lies dieses Buch! Es ist wirklich eines meiner Jahreshighlights bisher und es ist nicht nur die Handlung, es sind auch die Charaktere, die für mich so entscheidend waren. Sie sind realistisch geschrieben worden, nachvollziehbar und besonders ab der Mitte wird dieses Buch so, so gut! Die Autorin hat so tolle Arbeit geleistet deswegen bitte unterstützt sie und kauft euch dieses Buch! Es ist wirklich wirklich eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Grandios

Alles okay

Wow, einfach nur wow. "Alles okay" ist ein tiefberührender Roman über Verlust und Einsamkeit. Der Schreibstil ist total flüssig und auch die Zeitsprünge zwischendurch sind einfach nachzuvollziehen. Das Buch hat nur 200 Seiten, jedoch steckt in diesen viel Gefühl. Die Protagonistin muss einen schwerwiegenden Verlust verarbeiten und der Leser begleitet sie dabei auf einem Weg des Verlustes, des Zurückziehens und des Neuanfangs. Gerade weil die Autorin auch mit dem Verlust ihres Großvaters umgehen musste, sind die Gefühle von marin sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und spürte ihren Schmerz. Besonders der Großvater berührte mich sehr. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr interessant und mal etwas ganz anderes. Dieser Roman ist eine absolute Leseempfehlung. Dieser Roman ist ein Meer aus Gefühlen, Gedanken und einzigartiger Schönheit!
LG Maike

Veröffentlicht am 05.10.2019

Perfekt für Got-Fans

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Hey ho,

Hey ho,
mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben von Menschen, die überall verteilt sind. Die Charaktere sind unterschiedlich alt, was ich besonders interessant finde, da man dadurch nicht immer das Gleiche hat. Mich hat der Roman sehr an Game of thrones erinnert, da schon in der ersten Szene gewissen Ähnlichkeiten auftreten und auch Brutalität. Der Schreibstil ist jedoch sehr viel normaler und es ist auf gar keinen Fall abgeschrieben oder so. Die Idee ist unfassbar interessant und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall ist es eine absolute Leseempfehlung, für Menschen, die auf Got stehen, jedoch es ein bisschen einfacher mögen.
LG Maike

Veröffentlicht am 02.06.2021

Gutes Buch mit wenigen negativen Aspekten

Everything I Ever Needed

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, trotzdem gab es für mich auch ein paar negative Aspekte.

Handlung:

Ich mag die Story echt ganz gerne. Zum einen ist das Buch voller Klischees, die wir, wie wir wohl zugeben müssen, alle lieben, zum anderen überrascht es dann doch an einigen Stellen. Doch vieles konnte man dann doch vorhersehen, und ich persönlich bevorzuge auch mal Cliffhanger und interessante Wendungen.

Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte aber auch noch ziemlich weit ausbauen können, da sich ziemlich viele Möglichkeiten ergeben bezüglich der Charaktere.

Ich bin ziemlich froh, da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, dass ich trotzdem alles verstehe. Ich mag, dass man die Geschichten zusammenhängend lesen kann, aber auch einzeln.

Übrigens finde ich es echt cool, dass es mal um Spanisch geht, da ich gerade selber Spanisch lerne und mich deswegen ziemlich gut damit identifizieren kann.

Erzählstil:

Ich finde den Schreibstil persönlich ziemlich angenehm. Außerdem ist es überraschend angenehm Dexters Sicht zu lesen. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst da ich schon mal ein Buch mit der männlichen Sicht gelesen hatte und meiner Meinung nach, wurde dort der männliche Protagonist nicht so gut widergespiegelt.

Charaktere:
Deshalb freue ich mich sehr, dass bei „Everything I ever needed“ Dexter ziemlich gut dargestellt wurde mit seinen eigenen Gedanken und Gefühlen. Er wurde nicht beschönigt und „verweichlicht“, aber auch nicht total roff und eiskalt dagestellt. Ich finde es außerdem super, dass es mal nicht nur der typische beliebte Badboy mit einer schwierigen Vergangenheit ist. Natürlich irgendwie ist er ein Bad Boy, aber auch ein Einzelgänger. Das ist mal etwas anderes und das finde ich wirklich gut.

Des Weiteren finde ich die Figur von Nathan ziemlich gut präsentiert. Man kann in der Beziehung zwischen Ava und Nathan beide Parts verstehen und nachvollziehen, was ziemlich außergewöhnlich für ein Buch ist. Dexter finde ich als Person auch ziemlich interessant. Ja, er ist ein Klischee, aber eigentlich mögen wir doch alle Klischees. :)

Außerdem finde ich es gut, dass Ava nicht nur das gute, brave Mädchen ist, das alles richtig macht. Nicht falsch verstehen, ich mag sie und sie es eigentlich ganz cool und so, aber gerade bezüglich Nathan handelt sie schon ein bisschen anders als erwartet.

Trotzdem sind mir die Charaktere zusammen mit der Handlung insgesamt ein bisschen zu klischeehaft.

Cover:

Das Cover mag ich gerne. Es passt zum einen sehr gut zum ersten Band, aber auch zu den restlichen Lyx Büchern. Die Farben passen und ich mag das Schlichte darin.

Gefühl:
Die Gefühle der Charaktere konnten mich überzeugen und besonders in der letzten Hälfte des Romans, konnte man gut mitfühlen. Dadurch habe ich das Buch relativ schnell durchlesen können und war immer gespannt, wie es weiter geht. Dies war für mich ein ausschlagender Punkt bei der Bewertung.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, aber ich muss zugeben dass es an manchen Stellen für meinen Geschmack zu klischeehaft war. Ich weiß viele lieben das, aber ich möchte dann doch manchmal ein bisschen mehr überrascht werden und vieles war vorhersehbar.