Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine wunderbare und spannende Fortsetzung

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

INHALT:
Für Bernadette von Plesow war das letzte Jahe alles andere als leicht und glücklich. Sie hat ihren Sohn Alexander verloren und nun fällt es ihr mehr als schwer, sich den Aufgaben in ihrem Hotel zu widmen. Nur noch ihre Tochter Josephine gibt ihr etwas Kraft. Constantin von Plesow, der andere Sohn von Bernadette, leitet das Hotel Astor in Berlin. Er weiss genau, dass der Tod seines Bruders kein Unfall war. Es war Rache von dem Anführer der Frankfurter Unterwelt. Jetzt schmiedet Constantin einen perfiden Racheplan und dabei muss er sich auf ein gefahrliches Spiel einlassen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Grand Hotel Reihe von Caren Benedikt. Zum besseren Verständnis sollte man den ersten Teil schon leben. Ich bin super schnell in die Storie reingekommen. Sofort hat mich die schöne Atmosphare wieder aufgenommen und mit Neugier habe ich den schweren Weg von Bernadette verfolgt. Wieder wechseln die Kapitel zwischen Rügen und Berlin und der Leser erfährt so viel von den spannenden Ereignissen. Ich fand das Buch wieder von Anfang an sehr fesselnd und interessant und besonders die Charaktere waren vielschichtig und facetteneich und konnten mich sehr fesseln. Ihre Schicksale sind so verschieden und hängen doch so fest zusammen. Es ist immer sehr interessant, wie Probleme gelöst werden. Besonders auch die Athosphäre auf Rügen ist wunderbar zu lesen. Man wird in eine so schöne Stimmung versetzt und merkt, wie Bernadette dort Kraft tankt. Durch sehr bildhafte Sprache kann man sich beim Lesen alles gut vorstellen und reist in Gedanken auf die Seebrücke. In Berlin herrscht schon eine andere, explosivere und gefährlichere Stimmung, was auch immer wieder Spannung in die Geschichte bringt.
FAZIT:
Es ist eine wunderbare, amosphärische und spannende Fortsetzung einer fantastischen Reihe.

Einfach so schön

Zwei Wochen & Alles

UM: 12. Mai 2021
PREIS: 12,99 Euro

UM: 12. Mai 2021
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:
Es sollte ein Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch kaum im Traumland angekommen und den ersten Capuccino genossen, steht Juli plötzlich allein da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, aber mit gebrochenem Herz. Juli bleibt nichts anderes übrig als zu trampen. Als die schräg wirkende Luna sie erlöst und mitnimmt, wird sie auch von igr überredet mit nach Apulien zu fahren. Juli kennt diesen Ort noch aus ihrer Kindheit und nimmt das Angebot an. Dann stösst der wortkarge, aber sehr attraktive Ruben aus Berlin zu ihnen und Julis Herz schlägt schneller, als es sollte.
MEINE MEINUNG:
Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem neuen Roman verzaubern und entführen. Wir reisen hier nach Italien und für mich war das Buch wie rin kleiner Urlaub. Wunderschöne Naturbeschreibungen, Ausflüge an den Strand , symphatische Charaktere und rine kleine grosse Romanze. Ein perfekter Roman für die Auszeit zu Hause. Die Kapitel sind avwechselnd aus der Sicht von Juli und Ruben geschrieben und so kann man tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken. Beide sind hin und hergerissen und trauen ihren Gefühlen nocht nicht so recht über den Weg. Zu ihnen gesellt sich Luna. Sie ist der perfekte Charakter für solch eine spontane Reise nach Italien. Ich habe beim Lesen genau das Feeling dieser Urlaubsinsel gefühlt. Diese Freiheit, die Wärme, den Sand und das salzige Wasser. Mit schönen und detailverliebten Beschreibungen hat Maja Overbeck dieses Gefühl wunderbar eingefangen und an den Leser weitergegeben. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und hinzu kam eine romantische und fesselnde Liebesgeschichte, die sich langsam aufgebaut hat. Alles ganz ohne Eile genau wie die Siesta in Italien.
FAZIT:
Ein Roman wie ein kleiner Uraub mit einer romantischen Liebesgeschichte und symphatischen Charakteren.

Eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefe

Der Wind singt unser Lied

INHALT:
Toni ist eine Weltenbummlerin und gerade in Costa Rica. Ein Anruf ihres Vater beunruhigt sie und sie beschliesst, wieder nach Hause zu fahren. Ihre Heimat ist die Nordsee, ist St.- Peter- Ording mit kilometerlangen Stränden und Reetdachhäusern. Doch so richtig wohlgefühlt hat sich Toni hier nie. Auch jetzt, nach langer Zeit im Ausland, macht es ihr ihre Geimat nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger und alles erinnert sie an ihre erste grosse Liebe. Ihre Eltern haben einen Ferienhof und auf dem hilft sie jetzt aus und begreift immer mehr, das sie ihrem Leben eine neue Richting geben möchte und sie dafür anpacken muss. Und dabei ist die nicht allein.
MEINE MEINUNG:
In ihrem neuen Buch entführt uns die Autorin an die wunderschöne Nordseeküste. Ich bin sehr gut in die Storie reingekommen und hörte sofort den Wibd rausvgrn ind schmrckte das Salz des Meeres. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen. Alles wird bildhaft und mif Liebe zum Detail beschrieben und sofort entstehen Bilder im Kopf. Die Charaktere, besonders den Lebensstil von Toni, fand ich sehr interessant. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte konnte mich begeistern und mir hat auch das Zusammenspiel und Agieren mit den anderen Charakteren sehr gefallen. Die Themen, Überlegungen und Gespräche waren sehr tiefgründig. Besonders der Zusammenhalt innerhalb der Familie hat mir gut gefallen. Es ist nicht immer einfach, aber die Meinung von jedem wurde angehört und Beachtung geschenkt und so wurden viele Probleme gemeistert. Dabei wirkte alles sehr authentisch und lebensnah und es war einfach so wunderschön, an der Seite der Familie zu sein und es mitzuerleben. Bei all den Sorgen und Problemen kam die emotionale Seite nicht zu kurz und ich fieberte mit Toni und den anderen mit.
Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende begeistern und ich habe es sehr gern gelesen. Es ist eine wunderschöne Reise an die Nordsee und ein echtes Wohlfühlbuch.

Ein grossartiger vierter Teil

Morgan's Hall

MEINE MEINUNG:

Dies ist der vierte Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Zum besseren Verständnis und auch, weil man grossartige und spannende Ereignisse und Geschichten sonst verpasst, sollte man die ersten drei Teile gelesen haben.

Die Autorin entführt uns wieder in die Ereignisse der Familie Morgan und ich war von der ersten Seite im Geschehen gefangen. Sofort hatten mich die Charaktere und die Ereignisse aufgenommen und mich nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den anderen Teilen, einfach fantastisch zu lesen und ich verschlinge die Seiten mit immer grösserer Begeisterung. Es ist sehr bildhaft und emotional und immer wieder gespickt mit Spannungselementen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und so musste ich immer weiter lesen und immer mehr erfahren.

Man findet sich von Beginn an mitten im Geschehen wieder und fiebert die ganze Zeit mit. Die Charaktere vollziehen eine wundervolle und interessante Entwicklung und es geschehen unvorhersehbare Wendungen die mich überraschen konnten. Was mir sehr gefällt ist, dass man den Charakteren so nahe ist. Ich bin beim Lesen an ihrer Seite und fiebere und leide, trauer und lache mit ihnen. Über die vier Teile hinweg, fühlt man sich schon dazugehörig und will alles von ihnen erfahren.

Es ist ein grossartiger vierter Teil, den ich in den höchsten Tönen loben kann. Ich finde, man liest diese Reihe nicht nur, man erlebt sie und sie lässt einem nicht mehr los.

Eine schöne Geschichte, ein kleiner Urlaub

Sehnsucht in Aquamarin

MEINE MEINUNG:

Ich kenne und liebe schon Bücher der Autorin und so konnte sie mich mit ihrem neusten Roman sofort wieder begeistern. Schon nach einigen Sätzen wusste ich, dass es wieder eine wunderschöne, emotionale und auch humorvolle Geschichte werden wird. Wieder lässt sich der Schreibstil fantastisch lesen und ich fühlte mich so wohl und geborgen beim Lesen. Wir haben hier zwei völlig unterschiedliche Schwestern und das gibt schon Anlass für viel Humor. Die Dialoge sind so spritzig und aufgelockert und man merkt trotz der Unterschiedlichkeiten der Beiden ihre Liebe zueinander an. Das Setting des Romans war einfach zum Verlieben. Ich spürte durch bildhafte Beschreibungen die Wärme, die Sonne, die Natur und auch das Rauhe des Nationalparks. Die Charaktere sind mit soviel Liebe zum Detail beschrieben und immer wieder entdeckt man Neues an ihnen. Sie agieren alle so wunderbar miteinander. Aber es herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es werden auch Probleme thematisiert, die authentisch wirken und so auch die Spannung aufrechterhalten. Die Charaktere handeln nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe und das hat den Roman auch so interessant gemacht. Auch die Liebe und die Gefühle kommen nicht zu kurz und bis zum Ende hin wusste ich noch nicht, wie sich einige von den Protagonisten entscheiden werden.

Das Buch zu lesen war ein wunderschönes Erlebnis, ein kleiner Urlaub für mich. Er hatte viel, alles, was ich mir gewünscht habe und noch etwas mehr.

FAZIT:

Ein kleiner Urlaub für zu Hause, symphatische Charaktere, Gefühle und Liebe, wunderschöne Natur und Spannung.