Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr interessanter Thriller

Yadelle

Erst einmal möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Nea meldet sich bei dem Onlinespiel "Yadelle" an. Niemand weiß ...

Nea meldet sich bei dem Onlinespiel "Yadelle" an. Niemand weiß von ihrer heimlichen Beziehung zu ihrem Bruder Liam. Niemand, bis auf einer. Seit dem Sie "Yadelle" spielt hat es allerdings jemand auf Sie abgesehen und möchte die Beziehung öffentlich machen.

Ich selber gehöre nicht zu den Zocker. Das Buch kann man auch lesen ohne Hintergrund Wissen. Die Zocker-Begriffe werden gut und verständlich erklärt.

Das Buch spielt sich zum Teil im Onlinespiel "Yadelle" ab und zum Teil im realen Leben. Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch dass immer wieder Szenen aus dem Onlinespiel kommen, wird es einem nicht langweilig. Man kann selber mitraten und versuchen herauszufinden wer hinter den ganzen fiesen Aktionen steckt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende hielt für mich dann doch eine Überraschung bereit. Damit hätte ich nie gerechnet.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr berührende Liebesgeschichte

Ray & Grace

Grace Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß wen Sie heiraten wird und soll ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Auf Ihre Gefühle und Wünsche wird keinerlei Rücksicht genommen.

Ray ...

Ray hat sich auf den ersten Blick in Grace verliebt. Doch leider ist Sie mit seinem Freund Liam zusammen, der sich wie der letzte Volltrottel benimmt.

Das Cover zeigt sehr viel Leidenschaft und passt perfekt zu der Beziehung zwischen Ray und Grace.

Das Leben von Grace hat einem deutlich gezeigt, das Wohlstand im Leben nicht alles ist. Vor allem nicht, wenn die eigenen Wünsche unerfüllt bleiben. Grace war mir sofort sympathisch und ich habe nicht verstanden wie Sie die ganzen Demütigungen von Liam einfach so hinnehmen kann.

Durch Ray hat Grace sehr viel Selbstbewusstsein zurückgewonnen und er hat ihr auch gezeigt, dass man für das was man will kämpfen muss.

Die herzerwärmende Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt, was selten ein Buch schafft.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sehr spannend

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Lila wird von zahlreichen Briefen von der Everlasting Love Agentur bombardiert. Als Sie die Agentur zur Rede stellt, wird ihr mitgeteilt, dass Sie der Perfect Match von Cupid ist. Cupid ist allerdings ein Liebesagent und ein Liebesagent darf sich nie in seinen Match verlieben, da dies sonst das Ende der Welt bedeuten würde.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch.
Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das Buch etwas für mich ist. Aber bereits nach den ersten paar Seiten hatte das Buch mich überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend ist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir auch sofort sympathisch. Lila und Cupid sollen sich voneinander fernhalten, aber da Sie Seelenverwandte sind ist das doch schwerer als gedacht. Man merkt dann erst einmal wie schwer es ist Gefühle zu unterdrücken. Die tatsächliche Folgen ihrer Liebe wird Ihnen allerdings erst bewusst, als es schon zu spät ist.

Das Buch kann ich auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nichts für schwache Nerven

Albtraum

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Franziska Schwarz wird 1957 unter unmenschlichen ...

Franziska Schwarz wird 1957 unter unmenschlichen Bedingungen auf die Welt gebracht. Ihre Mutter hasst Sie und versucht Sie schon während ihrer Schwangerschaft umzubringen. Doch alle Versuche scheitern. Sie wird von ihrer Mutter brutal misshandelt und kaum ist Sie aus ihren Fängen frei, muss Sie ihre Existenz vor den Behörden beweisen.

Das Buch ist super geschrieben und liest sich flüssig. Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann. Darauf erkennt man eine Mädchen das leidet.

Es ist furchtbar was Franziska Schwarz alles durchmachen musste. Es kommt einem so vor als hätte Sie in ihrem Leben nur Pech gehabt.

Das Buch ist auf jedenfalls für niemanden mit schwachen Nerven geeignet. Ich habe mit der Franziska Schwarz wirklich mitgelitten. Ich konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Durch die vielen Misshandlungen hat Sie starke psychische Probleme bekommen. Trotz allem finde ich, dass Sie eine starke Persönlichkeit hat. Sie hat sich allem gestellt um endlich ihre Geburtsurkunde zu erhalten. Und am Ende hat sich der Kampf gelohnt.

Das Buch kann man nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Heißer Vampirroman

Love & Death / Love & Death: Stadt der Vampire

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dieses hat meine Meinung zum Buch jedoch nicht beeinflusst.

Isabel möchte mit ihrem Gefährten Magnus ...

Isabel möchte mit ihrem Gefährten Magnus die Stadt Las Vegas unsicher machen, den diese Stadt gilt als die Stadt der Vampire. In einem Club lernt Isabel den einflussreichen Alexeij kennen und erliegt seinem Charme. Magnus lässt sich das allerdings nicht von Alexeij gefallen und bringt damit sich und Isabel in tödliche Gefahr.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Es zeigt eine Vampirin. Im Hintergrund ist eine Stadt zu erkennen,

Das Buch liest sich flüssig. Ich konnte es zum Teil gar nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Das Buch war so ganz anders als alle Vampirromane die ich bis jetzt gelesen habe. In der Regel werden Vampire sofort umgebracht wenn Sie zu viel Aufmerksamkeit erregen. Im Buch werden allerdings zahlreiche Menschen ermordet ohne das die menschliche Bevölkerung dahinter kommt. Das kommt mir allerdings ein wenig fragwürdig vor. Denn wenn zahlreiche Menschen verschwinden in einer Stadt fällt das doch zwangsläufig irgendwann auf. Egal ob die Polizisten etc. geschmiert werden.

Was ich ein wenig Schade fand, das die ganzen Vampirfakten am Ende des Buches aufgezählt wurden. Das hätte ich besser gefunden, wenn ich es gleich am Anfang des Buches gelesen hätte.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es war spannend bis zum Schluss.