Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Sehr spannend geschrieben

Rockers of Mayhem / Der Biker Club

Nicole möchte unbedingt so wild wie ihre Freundin sein und gemeinsam fahren Sie mit zwei Bikern zum Clubhaus. Die erste Motorradfahrt in ihrem Leben ist alles andere als langweilig. Gemeinsam mit ihrem Biker-Freund müssen Sie verhindern, dass ein total verrückter Psychopath der Präsident des Biker-Clubs wird.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es hat Charme, Action, Erotik und Gewalt. Ich habe das Buch nahezu verschlungen und konnte es gar nicht mehr beiseite legen.

Nicole war mir von Anfang an gleich sympathisch. Sie wollte Ihr langweiliges Leben komplett verändern und genau das hat Sie getan. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau und weiß genau was Sie will.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Sehr schönes und spannendes Vorlesebuch

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Mörtel ist ein Wichtel und lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Er möchte nicht den Beruf seines Vaters erlernen sondern viel lieber Held werden. Außerdem hat er noch eine kleine heimliche Freundin. Da seine Eltern Mäuse nicht mögen, treffen Sie sich immer heimlich und zusammen mit ihr erlebt er ungewollt ein spannendes Abenteuer.

Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann geschlagen und ich finde es passt auch perfekt zur Geschichte.

Mörtel war mir sofort sympathisch. Auf seinem Abenteuer muss er allerhand Gefahren trotzen und aus seinen Heldengeschichten weiß er, dass einem Held immer etwas einfällt um sich aus brenzligen Situationen zu retten.

Ich fand es toll wie er sich selber im Mut gemacht hat, wenn es an eine schwierige Aufgabe ging die er zu bewältigen hatte.

Manchmal ist es besser seinen eigenen Weg zu gehen und selbst zu entscheiden ob an den Vorurteilen seiner Eltern gegenüber anderen Lebewesen etwas dran ist. Bevor man die anderen nicht kennt, kann man ja überhaupt nicht wissen ob Sie gefährlich sind.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Meinen Kindern hat die Geschichte sehr gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Sehr spannend!

Stadt des Zorns

Hannah möchte eigentlich nur ihre Schwester besuchen. Allerdings wird Ihr Besuch zum Albtraum. Sie wird von Janus entführt und gezwungen an einem Escape-Room-Spiel teilzunehmen. Währenddessen hat Janus eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt.

Das Cover passt perfekt zum Buch und gefällt mir sehr gut. Auch in den Escape-Rooms gibt es immer wieder Treppen die Sie erklimmen müssen um zum nächsten Raum zu gelangen.
Mir gefällt der Hauptcharakter Hannah am besten. Sie ist so intelligent und mutig. Da Sie selbst bereits bei einem Escape-Room-Spiel Janus entkommen ist, kann Sie sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Ohne Sie wären die anderen Mitspieler komplett verloren.
Ich fand es schon sehr bemerkenswert, wie einfach es eigentlich ist eine komplette Stadt im Chaos versinken zu lassen. Sobald die Hauptverkehrsstraßen blockiert sind und die Rettungskräfte wie Feuerwehr, Polizei etc. nicht mehr vorankommen, können die Kriminellen sich alles erlauben und kommen ungeschoren davon.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich brauch doch keinen Schnuller mehr

Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!

Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Bilderbuch gefreut.

Das Papp-Bilderbuch ist perfekt für die Abgewöhnung des Schnullers, der für die kleinen eine Bestandteil des Alltags ist.

Das Bilderbuch ...

Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Bilderbuch gefreut.

Das Bilderbuch liest sich sehr flüssig und anhand der Reime können auch die Kleinsten sich die Sprüche gut merken. Jede Doppelseite ist anders gestaltet und der kleine Timmy Tiger besucht verschiedene Freunde. Es werden Alltagssituationen geschildert, in denen der Schnuller recht unpraktisch ist und es besser ist keinen Schnuller im Mund zu haben.

Die Illustrationen sind kindgerecht und sehr farbenfroh gemacht.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schönes Buch für Erstleser

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 3: Wale und Delfine

Das Cover spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder und macht neugierig auf das Buch.

Meinem Sohn hat besonders gut gefallen, dass die Schrift sehr groß war und die Seiten nicht überladen waren mit Text. Der Text liest sich sehr flüssig, auch finde ich es super das die Sätze nicht zu lange sind. Durch die Bilder wurde das Buch zusätzlich aufgepeppt.
Ein Highlight für Ihn waren die zahlreichen Leserätsel. Hier konnte man sein erlerntes Wissen gleich anwenden. Wenn man ein Buch lesen möchte über Sachwissen ist die Reihe Wieso, Weshalb, Warum sehr dafür geeignet. Die Fragen die dieses Sachbuch beantwortet ist sehr auf die Kinder ausgerichtet, als hätte der Autor gewusst welche Fragen die Kinder beantwortet haben möchte.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Hier lernen nicht nur die Kinder etwas dazu, sondern auch die Erwachsenen können was dazulernen.