Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

schwächster Band

Ashes - Pechschwarzer Mond

Viel zu kurz hat mich diese Reihe begleitet und mich in eine unheimlich düstere und kalte Welt hineingezogen. Vier Bände zu kurz? Nun ja das liegt daran, dass alle so spannend waren, dass ich die Reihe sehr schnell durchgesuchtet habe.
Inhalt:Kurz gesagt, die Lage in Rule spitzt sich immer mehr zu. Unsere Protagonisten kommen zu einem Showdown und letzten Kampf mit den Chuchies und den "psychisch kranken" Menschen zusammen.Alex kämpft immer mehr gegen das Monster in ihr. Wird sie diesen Kampf gewinnen? Wem wird ihr Herz am ende gehören?
Meinung:Ich hatte SEHR hohe Erwartungen an den letzten Band der Reihe. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das enden sollte. Doch zu meiner Überraschung hat die Autorin das sehr gut gelöst. Also zufrieden. Wie das mit den Chuckies ausgegangen ist, ist denke ich so die einzige realistische Lösung gewesen. Alex ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, so wie andere Charaktere. D.h. die Autorin hat es wirklich geschafft, die Sympathie der Charaktere aufrechtzuerhalten. Trotz der vielen spannenden Stellen, kamen mir einige Kapitel doch etwas zäh vor. Vielleicht lag es auch daran, dass die "unnötige und überspitzte" Gewalt irgendwann genug war. Vier Bände lang habe ich über Gedärme, Blut, Kotze und ekelhafte Gerüche gelesen; irgendwann hat man irgendwie genug davon. Also was ich sagen will, man hätte im dritten und vierten Band einiges weglassen können und einen dicken 3. Band draus zaubern können. Dann wäre es bestimmt ein perfekter Abschluss geworden. SO aber muss ich gestehen, dass es mir irgendwann im vierten Band nicht viel neues gegeben hat. Es gab natürlich wie in jedem Band einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber sonst ..ja. Die Atmosphäre mochte ich in allen Büchern sehr gerne. Kalt und düster!Ich habe mein erhofftes Ende bekommen, wobei es auch zum Teil ein wenig Spielraum für ein "eigenes Ende" gibt, da es doch ein klitzeklein wenig offene Fragen gibt.
Fazit:Eine tolle Reihe! Band 1 &2 absolute Highlights. Ich bin jetzt schon traurig das es vorbei ist.

Nett für zwischendurch..kein Thriller

Unendliche Liebe

Der 4.Band der "Together forever" Reihe von Monica Murphy.Hier geht es um Fables Bruder "Owen".

Handlung:Owen ist aufgrund seiner miesen Noten aus dem Footballteam geflogen. Wird dazu verdonnert weniger zu Arbeiten und sich mehr auf die Schule zu konzentrieren. Was nicht einfach ist, wenn ständig deine versoffene und bekiffte Mutter vor der Tür steht und dich um Geld anbettelt. Als er dann auch noch eine Nachhilfelehrerin aufgebrummt bekommt, reicht es ihm endgültig. Als er sie jedoch sieht, die hübsche, unschuldige Chelsea, passiert es. Owen verliebt sich.
Meinung:Das Buch mit rund 400 Seiten ist ein Pageturner. Habe es in einer Nacht durchgelesen! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze! Es lässt sich wirklich super schnell und leicht lesen. Es wird nicht langweilig, im Gegenteil. Monica Murphy schafft es vor allem mit den Zitaten an jedem Kapitelanfang einen zu packen. Ich fand die Idee mit den Zitaten wirklich richtig schön. Zu Anfang ist das Buch relativ unschuldig, doch gegen Ende finden wir einige lange Sexszenen.
Die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte es, wie sich die Beziehung der Charaktere entwickelt hat. Doch kurz nach der Hälfte des Buches wusste man so ziemlich wie es ausgehen wird und das nicht mehr viel kommt. Es hat sich viel um das "erste Mal" von Chelsea gedreht und wie sie in Sachen Sex Erfahrungen sammelt. Ich weiß das wir hier einen "NewAdult" Roman haben, aber für die vielen Sexszenen hätte ich mir als Ausgleich genau so viele Szenen gewünscht, in denen die Protagonisten mit ihren Problemen konfrontiert werden und diese lösen. Das kam mir leider etwas zu kurz. Außerdem haben sich die Probleme auch viel zu leicht in Luft aufgelöst, so das wir ein etwas klischeehaftes und kitschiges Ende vorfinden.
Fazit:Ein wirklich tolles Buch, was sich super schnell und leicht lesen lässt. Die Zitate, die wir im Buch vorfinden, machen es besonders. Eine turbulente Lovestory über das erste Mal mit einem leider oberflächlichem Familiendrama. Dennoch konnte mich das Buch überzeugen und ich werde sicherlich noch mehr der Autorin lesen.

Sehr zynische Prota

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Tiefgründige Lovestory mit einer zynischen Protagonistin.

Tiefgründige Lovestory mit einer zynischen Protagonistin.

Handlung: Viki hat es nicht leicht. Einen frustrierten Alkoholiker als Vater und ohne Mutter versucht sie so gut es geht durch den stressigen Schulalltag zu kommen, um danach weit weg von ihrem beschissenen Leben zu kommen. Victorias Lieblingsfarbe ist schwarz. Schwarze Klamotten, Haare, Zimmer und genauso einen düster zynischen Charakter hat sie. Als sie dann das erste Mal auf einem Konzert kifft, passiert es! Viki wacht im Bett eines Typen auf.Doch nicht nur bei irgendeinem Typ. Sondern bei Jay. Jay, der Sänger einer Newcomer Band ihrer Schule, nach dem alle Mädels lechzen. Zu ihrem Übel ist Jay anders als alle anderen One Night- Stand Typen, denn Jay meldet sich wieder bei Viki. Und nicht nur einmal! Kann er wirklich echtes Interesse an ihr haben? Und wieso verlässt er plötzlich die Schule und keiner weiß wieso, nicht mal seine besten Kumpels?!

Meinung: Erstmal muss man wirklich sagen, dass die Autorin einen super Humor hat! Ich mochte das Buch wirklich sehr gern. Der Hype um eins der beliebtesten Bücher 2015 ist nachvollziehbar. Es war ein sehr unterhaltsames und an einigen Stellen tiefgründiges Buch. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch. Gegen Ende wurde es auch ziemlich dramatisch, so dass man doch ziemlich feuchte Augen bekommen hat und mitgefiebert hat. Leider hat das Ende dann aber meine 5-Sterne Rezi versaut. Im Großen und Ganzen mochte ich die Story und den Humor richtig gerne, nur das Ende hat mich etwas unzufrieden zurück gelassen.

Cool

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Cover: Hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Normalerweise interessieren mich Bücher dieser Art nicht, aber das Kuchendiagramm auf dem Cover fand ich schon sehr witzig, da musste ich es mir genauer anschauen.

Inhalt: Eine Sammlung humorvoller Statistiken, Diagramme und Grafiken. Bunt, frech, witzig.

Meinung: Wie schon gesagt, ist das mein erstes Buch dieser Form gewesen. Es war auch das erste was mich angesprochen hat und dazu gebracht hat mir einige dieser Serie auf die Wunschliste zu schreiben. Das sagt ja schon, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich hab es in wenigen Stunden durchgesuchtet und mir einige Vermerke reingeklebt um die besten Seiten wieder zu finden. Ganz bestimmt werde ich noch öfters durchblättern und mir das eine oder andere immer wieder durchlesen und lachen. Es ist auch sehr schön gestaltet. Negativ aufgefallen sind mir ein paar kleine Klischees, die einem doch in einigen Statistiken aufgefallen sind. Zwei Diagramme waren dabei, die ich entweder nicht verstanden habe oder vielleicht die Seite noch nicht fertig war (habe ja ein Reziexemplar bekommen). Sonst kann ich es jedem Büromitarbeiter und allen Jugendlichen mit gutem Humor empfehlen. Noch ein Kritikpunkt ist der hohe Preis für so ein doch recht kurzes Lesevergnügen.

Kann Band 3 kaum erwarten

Das unendliche Meer

Cover:

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, ich liebe die Gestaltung der Trilogie! Auch diesen goldenen glossy Effekt der Bände mag ich sehr. Auch zum Titel "unendliche Meer" passt das super.

Handlung:
Kurz ...

Cover:

Handlung:
Kurz und knapp:Die Jugendlichen konnten aus Wonderland fliehen und sich in Sicherheit bringen, doch draußen lauern neue Gefahren auf sie.Unsere Protagonisten kämpfen ums nackte Überleben und kommen den heimtückischen Plänen, der "Anderen" immer mehr auf die Schliche. Auch die Vorgeschichten zu Ringer, Poundcake und Evan werden erzählt.

Der 2.Band hat einen s uper Einstieg! Ich war so in der "neuen" Perspektive drin, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bis zur Hälfte des Buches war ich mega begeistert und habe es durchgesuchtet. Für mich war klar, es wird Band 1 überbieten! Schlag auf Schlag kommen unsere Charaktere in neue brenzlige Situationen. Das Buch trieft nur so vor Action und Gewaltszenen. Einige Stellen fand ich dann sogar zu detailliert und etwas gruselig/eklig. Ich sag nur "Megan". Die Gefühle wurden so super dargestellt, vor allem wieder bei Zombie. Wie er sich quält und bis zum bitteren Ende bereit ist nicht aufzugeben. Er ist mir SOO sehr ans Herz gewachsen. Sehr gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen. Ringer ist so ein toller Charakter! Auch aus den Perspektiven "Evan" und "Poundcake" erfahren wir neue Hintergrundgeschichten und schöne Details.
Leider kam ich dann dem Ende des 2. Bandes immer näher und merkte, dass wir von der "Grundhandlung" nicht wirklich weiter gekommen sind. Ja es kommt schon einiges ans Tageslicht und einiges wird einem klarer. Man kommt schon ein Stück voran, aber eben nur ein kleines. Das war dann ein bisschen doof, aber für mich als "Fan" der Reihe und der Charaktere, kann ich sagen, dass ich diesen Band sehr genossen habe! Die ganzen Details und die schöne Zeit mit diesen tollen Personen, möchte ich nicht missen. Für mich war somit der 2.Band zwar nichts weltbewegendes in der Handlung, aber ein Zuckerschlecken für mein Fanherz. Definitiv ein Monatshighlight :)

Ich freue mich riesig auf den 3.Band und kann es kaum erwarten!