Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Einstieg in die Dilogie!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier sehr leicht. Man wird gleich von Beginn über alles informiert, ohne dass man von den ganzen Informationen erschlagen wird. Es wird alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt und das, in der ersten Person.

Erin habe ich gleich gemocht. Sie war sehr emotional und wusste immer, wie man in bestimmten Situationen zu handeln hatte. Die Situation mit der sie zu kämpfen hatte, hat sie gelinde gesagt gehasst, dennoch hat sie sich davon nicht runterkriegen lassen und weiter gemacht, um einen Weg da raus zu finden! Der Ehrgeiz hat mir bei ihr sehr gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch sehr hoffnungslos gewesen ist.

Aiden kam mir gleich von Beginn an sehr komisch rüber. Ich dachte mir schon, dass da mehr dahinter steckt, doch mit so eine Enthüllung am Schluss habe ich einfach nicht gerechnet!

Zwischendurch hat es sich leider etwas gezogen, doch zum Schluss hin konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören!

Fazit:

Eine interessante Romantasygeschichte, die ich weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Geheimnissvolle Jugend-Urbanfantasy

Angetrieben es zu lesen war meine Liebe zu Mythologien. Ich war neugierig wie so ein Mythos in einem Jugendbuchsetting umgesetzt wird und muss ehrlich zugeben dass ich überrascht wurde, Alana hat das ziemlich gut umgesetzt. Der Mythos wird erklärt, man lernt die Protagonisten kennen , leidet und liebt die ganze Zeit mit Erin und Arden mit ... man bekommt das ganze Bild und die Lösung, nicht sofort auf einem Silbertablett serviert. Der Leser muss schon ziemlich miträtseln, Theorien aufstellen und wieder umwerfen.
Zwischen durch war ich schon genervt von Erins gutgläubigkeit, sie erschien mir nicht standhaft genug im Hinblick auf ihre Prinzipien und von Arden habe ich mich auch ein Stück weit blenden lassen.
Erst zu Ende laufen ale Fäden zusammen und ich habe es nicht so kommen sehen ( genau wie Erin 😅)
Auf die Fortsetzung bin ich total gespannt und kann hier ruhigen Herzens eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine ...

Titel: Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Autor: Alana Falk
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat direkt mein Interesse geweckt und als ich den Klappentext gelesen und gemerkt habe, dass es um die griechische Götter bzw. Sagenwelt geht, wusste ich sofort das sich dieses Buch lesen will.
Die Farben des Covers passen einfach großartig zusammen und die Federn sind unglaublich schön.

Leider muss ich dafür aber sagen, konnte mich der Inhalt nicht so packen.

Erin war mir am Anfang sehr sympathisch. Sie ist stark und mutig, aber obwohl sie vieles hinterfragt, hatte ich nie das Gefühl das auf die Fragen auch Taten folgen. Ich finde sie hätte auch noch mehr geben können.
Sie erschien mir manchmal sogar etwas oberflächlich. Aber im Verlauf des Buches konnte man auch eine klare Entwicklung bei ihr feststellen, so hat man gemerkt, dass als es um ihre Schwester ging sich doch ein paar Sachen bei ihr verändert haben.

Arden war toll, sympathisch und einfach ein Lieblingscharakter, den ich sehr mochte. Aber ich glaube genau da lag auch das Problem, denn er erschien mir manchmal einfach zu perfekt zu sein. Vielleicht ist das aber auch nur meckern auf hohem Niveau. Ich fand ihn jedenfalls wirklich gut.

Was die Handlung angeht, so hatte ich am Anfang das Gefühl in das Buch hineingeworfen zu werden und hatte keine richtige Ahnung um was er geht. Außerdem gab es ziemlich viele Charaktere, die ich nicht so richtig zuordnen konnte, jedoch wurde dies mit der Zeit besser.

Gut fand ich auf jeden Fall, dass man die Geschichte sowohl aus Ardens Sicht als auch aus der Sich von Erin lesen konnte.

Der Schreibstil war sehr gut. Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, muss ich einfach sagen, dass der Schreibstil mich begeistern konnte und ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Griechische Mythologie trifft Unileben ….

„Cursed Kiss“ ist der erste Band der „Gods of Ivy Hall“ Dilogie, umfasst 512 Seiten und ist 2020 im Ravensburger Verlag erschienen.
Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, besonders da es zum ...

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, besonders da es zum Titel passt.
Es geht darin, um die Rachegöttin Erin, die durch einen Kuss den Menschen die Seele raubt, jedoch verliebt sie sich in Arden, das bedeutet sie darf ich niemals küssen.

Ich interessiere mich sehr für die griechische Mythologie und war daher sehr gespannt wie die Autorin das im modernen Zeitalter umsetzt. Ich muss sagen, dass ich zunächst verwirrt war, dass sie einfach ins College gehen, aber wenn man aufmerksam ist, lernt man es zu lieben.
Erin studiert Gamedesign, was mir etwas zu kurz kam, aber doch eine Rolle spielt. Ihre Mitstreiter waren zu Beginn jedoch noch sehr zweidimensionale, sodass ich erst am Ende das Gefühl hatte, jedem einen Charakter zuordnen zu können.
Die Handlung war an einigen Stellen etwas zäh, sodass ich nicht wusste, warum das wichtig für den Fortgang ist. Außerdem kam mir die Erklärung für Erins Verhalten, also wie sie zur Rachegöttin wurde, etwas spät bzw. in einzelnen Stücken.
An einigen Stellen jedoch, die meistens mit Arden zu tun haben, blieb es sehr spannend. Und das Ende hat mich geschockt zurückgelassen.
Kommen wir nun zu den Protagonisten: Erin ist eine starke Persönlichkeit, die auch oft sarkastisch ist, was Witz in die Sache reinbringt. Ich kann nicht erklären wieso, aber zu Beginn konnte ich noch keine Beziehung zu ihr aufbauen.
Und Arden ist der liebste Boy den man sich nur vorstellen kann, was einerseits total süß ist, aber andererseits total suspekt ist. Ich meine … da muss was im Busch sein, wenn er sooo hilfsbereit ist. Deswegen war ich sehr gespannt, ob die beiden zueinander finden und wie …

Fazit:
Ein interessantes Setting mit starken, aber auch suspekten Charakteren, die einen mit einigen Fragen offen lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

eine schöne Story, allerdings mit etwas Potential nach oben

Alanas Schreibstil machte es mir leicht schnell in die Geschichte um Erin, den Rachegöttinnen und Arden reinzukommen. Den Campus Ivy Hall empfand ich als unheimlich passendes Setting, genauso wie die Mischung aus Spannung, Mythologie und Lovestory. Mir hat es regelrecht Spaß gemacht Vermutungen aufzustellen, wohin uns die Geschichte führt und wer hier eigentlich welche Rolle spielt. Erins Charakter fand ich sehr stark, vor allem in Anbetracht der Tatsache, was ihr widerfahren ist. Denn hinter ihrem Pakt mit Hades steckt mehr... eine tiefe Verbundenheit... ihre Vorhergehensweise fand ich manchmal etwas naiv und starrköpfig, aber ja man kann es ihr dennoch gut nachempfinden. Im zweiten Drittel des Buches muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Story etwas im Kreis dreht und nicht weiß, welche Ausfahrt sie nehmen soll. Als sie den roten Faden aber wieder zu fassen bekam, ging es spannend und gefühlvoll weiter. Und ehrlich? Mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich freue mich auf den zweiten Teil, der im August 2020 erscheinen wird, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.