Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Frauenpower:)

Elektra, die hell Leuchtende

Das Buch musste ich einfach lesen. Denn alles, was nur ansatzweise mit Mythologie und Göttern zu tun hat, begeistert mich vollkommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Klytämnestra, Elektra und Kassandra erzählt. Das fand ich persönlich ganz interessant, weil alle drei Frauen sehr unterschiedliche Schicksale hatten und jeder von ihnen doch anders damit umgegegangen ist.
Leider muss ich hier hinzufügen, dass mich diese vielen und often Perspektivenwechsel doch manchmal verwirrt haben. Das hat dann dazu geführt, dass ich teilweise nicht mehr mitkam oder etwas gebraucht habe bis ich verstanden, was genau bei der einen vorher passiert ist.
Die Handlung an sich aber sehr spannend und durchaus vielfältig, kann ich also nur empfehlen, denn langweilig wirds nicht. Auch der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte dementsprechend das Buch innerhalb weniger Tage durchgehabt.

Fazit:
Ein schönes Buch für Götter/Mythologie-Vernarrte.:)

Veröffentlicht am 06.10.2022

Mitreißend!

Die Kaiserin

Schon die ersten paar Seiten konnten mich von dem Buch überzeugen! Die junge Sisis, die alle Heiratskandidaten in die Flucht schlägt und somit beweist, dass sie einen besonders starken und lebhaften Charakter hat.
Gleich von Beginn an konnte ich ihre Sicht der Dinge und damit ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachempfinden.

Die Charaktere wurden alle sehr gut beschrieben und man hat ein richtiges Gefühl für die Leute und die Atmosphäre dort bekommen.

Die Handlung ist sehr spannend und teilweise unvorhersehbar gewesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da der Schreibstil sehr schön leicht und flüssig ist. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch ohne Probleme durch und habe es im gleichen Moment bereut, es so schnell durchgelesen zu haben.

Alles in allem eine tolle Royals-Geschichte, allerdings hat es (meiner Meinung nach) nicht ganz für 5-Sterne gereicht, irgendetwas hat mir gefehlt.
Dennoch empfehle ich das Buch guten Gewissens weiter. :)

Veröffentlicht am 25.06.2022

Feministisch durch und durch!

Falling in love was not the plan

Zuallererst ist es wichtig zu erwähnen, dass das Cover wunderschön aussieht und es definitiv ein Hingucker ist.
Doch auch die Geschichte ist wundervoll.
Die Charaktere lernt man gleich von Beginn an kennen. ...

Doch auch die Geschichte ist wundervoll.
Die Charaktere lernt man gleich von Beginn an kennen. Eliza und Len sind sehr authentisch und man kann sie sehr gut nachvollziehen. Len fand ich persönlich wirklich toll, ebenso Eliza, aber (meiner Meinung nach) hat Eliza alles ZU persönlich genommen.
Nichtsdestotrotz war es sehr unterhaltsam und regt definitiv zum nachdenken an. Die Liebesgeschichte war süß, doch die Tatsache, dass auch so wichtige Themen angesprochen worden sind, war super. Zwischendurch ging es allerdings zu sehr ins Detail, was in dem Moment negativ aufgefallen ist.
Der Schreibstil hat auch ungemein zu der guten Leseerfahrung beigetragen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, was dazu führte, dass ich innerhalb weniger Tage das Buch durchgelesen habe.
Ich werde mich also definitiv noch über die Autorin informieren und hoffe mehr von ihr lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Abschluss der Reihe!

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Auch hier bin ich wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen und habe sofort mit der Handlung starten können. Dieses Mal wird auch wieder alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt.

Ganz ...

Ganz im Ernst, mit so einer Wendung der Dinge hätte ich partout nicht gerechnet. Es gab so viele Enthüllungen, Überraschungen, etc.

Das Ende war auch wieder voll von Ereignissen! Allerdings hat ich mich da etwas erschlagen gefühlt von diesen vielen Ereignissen, die gleichzeitig aufgetreten sind.

Nichtsdestotrotz hat mir der Handlungsverlauf ganz gefallen und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man hat hier auch Summer kennenlernen können, was mir echt gut gefallen hat!

Was mich allerdings etwas verwirrt hat zu Beginn, waren die Stimmen, die noch zusätzlich vorhanden gewesen sind. Zum Beispiel der innere Aiden und so. Das war mir anfangs etwas zu komisch, ich habe mich allerdings dann doch daran gewöhnt.

Fazit:

Ich bereue es nicht, weitergelesen zu haben! Allerdings waren auch hier wieder ein paar Kritikpunkte dabei.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Einstieg in die Dilogie!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier sehr leicht. Man wird gleich von Beginn über alles informiert, ohne dass man von den ganzen Informationen erschlagen wird. Es wird alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt und das, in der ersten Person.

Erin habe ich gleich gemocht. Sie war sehr emotional und wusste immer, wie man in bestimmten Situationen zu handeln hatte. Die Situation mit der sie zu kämpfen hatte, hat sie gelinde gesagt gehasst, dennoch hat sie sich davon nicht runterkriegen lassen und weiter gemacht, um einen Weg da raus zu finden! Der Ehrgeiz hat mir bei ihr sehr gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch sehr hoffnungslos gewesen ist.

Aiden kam mir gleich von Beginn an sehr komisch rüber. Ich dachte mir schon, dass da mehr dahinter steckt, doch mit so eine Enthüllung am Schluss habe ich einfach nicht gerechnet!

Zwischendurch hat es sich leider etwas gezogen, doch zum Schluss hin konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören!

Fazit:

Eine interessante Romantasygeschichte, die ich weiterempfehlen kann!