Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Eine ganz tolle Reihe! Die Spannung nimmt mit jeden Band zu.. hab es verschlungen.
Leider war es auch etwas zu brutal für mich an einigen Stellen...ich finde sogar ohne die ganzen Monster hätte
man eine ...

man eine ganz tolle Story erzählen können, aber es war mal was anderes und ich freue mich auch schon auf den Kinofilm.
Die Bände ließen sich wirklich flüssig durchlesen und es gab keine langweiligen Wiederholungen. Da wo der letzte Band endete da ging es auch im nächsten weiter, als hätte man nur ein Buch gelesen. Das fand ich wirklich lobenswert, denn oft ist vorallem der zweite Band total langweilig und das Feeling vom ersten Band geht verloren, jedoch nicht bei dieser Reihe.
Man fiebert die ganze Zeit mit Thomas mit, er ist einem unglaublich symphatisch und mutig. Mich hat nur der Jugendslang etwas gestört.."Neppdepp und Strunk" gingen mir irgendwann auf die Nerven.. denn langsam hab ich mich selbst dabei erwischt, das Wort "Nepp-Depp" im Kopf zu benutzen und sogar auszusprechen :D Furchtbar..
Den dritten Band hab ich noch nicht durch, aber ich kann die Reihe trotzdem jedem der Action, Monster und ein düsteres Feeling liebt, empfehlen. Ich selbst bin ein Dystopie Fan..und mochte die Bücher sehr.Auch ein Hauch Liebe war vorhanden.
Minho, Aris und Newt haben es mir angetan, tolle Charaktere, die mir auf Anhieb positiv aufgefallen sind.

Ich persönlich besitze die Hardcover Versionen der Erstauflage und finde das Design auch passend zu der Reihe. Schön fand ich die Kapitelgestaltung mit dem sich zusammensetztenden Bild von Kapitel zu Kapitel.

Der Beste der Trilogie

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Worum gehts?

Worum gehts?

Four und Tris erfahren was sich außerhalb des Zauns befindet und wie sie ein friedliches Zusammenleben untereinander erreichen können. Doch die Lösung des Problems ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Es muss Opfer geben um dieses Ziel zu erreichen und dann droht auch noch die Beziehung von Four und Tris zu zerbrechen!

Mir hat dieser Band unheimlich gut gefallen! Die Idee die hinter dem ganzen System und den Büchern steckt, ist grandios! Es wird immer spannender gegen Ende und man merkt wie sich jeder einzelne Charakter weiterentwickelt hat! Sogar die Nebencharaktere! Die Entwicklung von Tris ist zwar nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber man merkt in diesen Band wie stark sie geworden ist. Sie ist zu einer mutigen, jungen Frau herangewachsen und wäre jetzt eine perfekte Ferox :D
Der einzige Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach, die Charaktere ziemlich kalt waren. Obwohl Tris einige mutige und heldenhafte Entscheidungen trifft, ist sie oft egoistisch oder zu abgehärtet..sie denkt nicht drüber nach wie sich ihre Entscheidungen auf ihre Freunde, Caleb oder Four auswirken...hauptsache sie löst damit das Problem...so kam es mir zumindest manchmal vor. Auch ihre Beziehunge zu Four war ziemlich kalt. Sie haben sich zwar geküsst und haben Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber die Dialoge zwischen den Beiden und wie sie ihre Entscheidungen getroffen haben fand ich komisch, man hat sich oft gefragt, worauf ihre Gefühle basieren? Aber es ist ja auch hauptsächlich eine Dystopie und keine Schnulze :D also ist das ok. Trotzdem sind mir die Charaktere im Laufe der Bücher nicht direkt ans Herz gewachsen. Ich mochte die meisten zwar, aber sie haben mich wenig berührt, erst gegen Ende musste ich mit Tris und Four weinen :) und lachen.
Ein hammmer Ende! Tris ist eine wahre Heldin geworden und hat bewiesen, wie sehr sie Altruan, Ferox und Ken zugleich ist :)

Das Beste der Reihe

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Wunderschön!
Die raue Oberfläche mit den rot schimmernden Wölfen ist einfach ein Blickfang.

Wunderschön!
Die raue Oberfläche mit den rot schimmernden Wölfen ist einfach ein Blickfang.

Handlung:
Scarlet ist auf der Suche nach ihrer Großmutter, die von Killern entführt wurde. Auf ihrer Suche trifft sie auf den Rebellen Wolf. Wolf ist ein ziemlich ruhiger, aber brutaler Schläger. Aus irgendeinem Grund kann er aber nicht von Scarlets Seite weichen. Doch Wolf ist gefährlich.

Fazit:
Ich habe die Geschichte von Scarlet und Wolf geliebt!
Actionreiche und zugleich romantische Rotkäppchen Geschichte.
Konnte den Band nicht aus der Hand legen! Sehr spannend! Am Anfang muss man sich vllt noch etwas reinlesen, doch dann packt es einen!

Duff- bist du eine?

Von wegen Liebe

Handlung:
Die Story düfte den meisten bekannt vorkommen. Ein durchschnittliches Mädchen, zudem eine Zynikerin kämpft sich durchs Highschool-Leben, dazu kommt das der beliebteste und heißeste Typ der Schule Wesley, ihr das Leben schwer macht. Als hätte sie nicht genug Probleme mit ihrer Mutter, die seit Monaten auf Weltreise ist und ihrerm Vater, der droht wieder zur Flasche zu greifen, wird sie auch noch von Wesley als DUFF abgesteppelt. Auf Deutsch: Die Unatraktive Fette Freundin. Bianca ist fassungslos, ..wie kann er nur so gemein sein? Ihre besten Freundinnen lieben sie und sie ist keines Falls ihre DUFF! Oder etwa doch? Dieser Ausdruck lässt sie nicht mehr in Ruhe. Und als sich die Situation zu Hause zuspitzt flieht sie. Sie flieht vor ihren besten Freundinnen, ihrer Mutter, Vater und sich selbst. Und nur einer kann ihr dabei helfen vergessen! Wesley Rush.

Mein Gott,... habe ich das Buch durchgesuchtet! In einer Nacht durchgelesen. Anfangs war schon relativ klar wie es bestimmt ausgehen wird und die Geschichte bietet in dieser Hinsicht eigentlich nichts neues. Doch sie wurde einfach perfekt geschrieben und hat am Ende eine tolle Message! Es gab keine Längen, jede Seite und jeder Buchstabe waren perfekt! Auch die Charaktere habe ich geliebt! Bianca hat einen tollen Humor und ist wirklich eine MEGA Zynikerin :D Und obwohl Wesley ein Macho- Kotzbrocken sein sollte, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und musste ihn einfach mögen :)
Die Einzigste, die mich etwas genervt hat war Chasey. Ihr ständiges" Gehts dir gut? Alles ok? Du lügst doch! Red mit mir!" ging mir irgendwann auf den Keks...machmal möchte man einfach nicht reden MAN :D

Ein tolles Buch! :) Freu mich auf den Film, im Juli

Für criminal Minds fans

The Gifted - Vergiss mein nicht

The Gifted- Vergiss mein nicht
Cover:
Finde ich super passend. Eine “Crimescene”. Etwas düster.

The Gifted- Vergiss mein nicht
Cover:
Finde ich super passend. Eine “Crimescene”. Etwas düster.

Handlung:
Cassie hat ein ganz besonderes Talent : Profiling. Anhand weniger Merkmale kann sie die Persönlichkeit eines Menschen sehen.
Das FBI wird auf sie aufmerksam und bietet ihr eine ganz besondere
Ausbildung an. Cassie zögert nicht lange und nimmt das Angebot an.
Zusammen mit anderen begabten Jugendlichen wird sie auf ungelöste Fälle angesetzt. Einer dieser Fälle ist der Fall ihrer Mutter, die vor Jahren ermordet worden sein soll. Die Leiche wurde nie gefunden.
Als dann andere Frauen auf die selbe Art verschwinden, scheint der Mörder von Cassies Mutter nicht fern zu sein.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Es war ein leichter und
angenehmer Schreibstill, der sich schnell lesen lässt.
Der Aufbau und Verlauf der Story waren genau richtig. Man wird gleich anfangs aufgeklärt, was bei Cassie so passiert ist. Schon auf den ersten Seiten kommt Spannung auf. Manchmal hatte ich immer noch ein mulmiges Gefühl, nach dem Lesen, wenn ich danach ins Bett ging.
Gegen Ende wird das Buch immer spannender und hat einige überraschende Wendungen. Das Ende hat mich auch echt umgehauen. Ein wirklich lesenswerter Super- Jugendthriller mit Hauch Liebe.
Am tollsten waren die Gedankengänge, wie das Profiling funktioniert.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Für alle Criminal Minds -Fans!