Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Grandioses Finale

Der Glanz der Dunkelheit

In dem Finale der Reihe ist alles enthalten was zu einem guten Schluss gehört. Die Spannung wird noch einmal um einiges gesteigert, die Protogonisten entwickeln sich weiter und die Geschichte an sich wird perfekt abgerundet. Ein weitaus gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe run um Lia, Kaden und Raf.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Konnte mich überzeugen!

Try & Trust

Schon in Band 1 Fly and Forget konnten wir Matilda und Anthony kennenlernen und schon dort sind sie mir ans Herz gewachsen. Seid ihr ebenfalls neugierig geworden auf ihre Geschichte in Try & trust? Ich war es und daher musste ich das Buch unbedingt lesen und jetzt gibt es dazu meine Meinung ; )
Bei New Adult Büchern mag ich es immer sehr, wenn sich das Buch flüssig liest und man überhaupt nicht mitbekommt, wie viele Seite man am Stück verschlingt, da man so sehr von der Liebesgeschichte gefesselt ist. Genauso empfand ich es bei Try & Trust, auch wenn ich zugeben muss, dass es für mich persönlich ein paar Längen gab, die für mich größtenteils aus dem Verhalten von Matilda resultierten. Eine Fassette von ihr, die sich mit One-Night-Stands ablenkt, trinkt, um zu vergessen, etc. das habe ich schon so so oft gelesen und ich persönlich kann dieses Verhalten immer absolut nicht nachvollziehen, daher hat es mich ein wenig gelangweilt. Aber dann trifft sie auf Anthony und plötzlich wollte ich den Zauber, den diese Geschichte für mich innehatte, nicht mehr brechen, indem ich das Buch zur Seite lege. Anthony habe ich wahnsinnig als Bookboyfriend lieb gewonnen. Er ist nicht ganz der typische Good-boy, der verständnisvoll und einfach liebenswert ist. Seine Vergangenheit hat mich besonders für sich eingenommen und es war um mich geschehen! Das, was diese im ersten Moment unterschiedliche Momente eint, ist die Kunst. Mir hat die Entwicklung von Matilda da ganz besonders gefallen und durch Anthonys Art, wie er die Welt durch seine Kunst sieht, hat das Buch für mich etwas bekommen, dem ich gerne meine Zeit geschenkt habe.
Das Buch konnte mich außerdem an vielen Stellen sogar überraschen und bei den letzten hundert Seiten war ich total erschrocken, als ich plötzlich feststellen musste, dass es einfach vorbei ist. Aus. Schluss. Ich hoffe die beiden bekommen, genauso wie Liv und Noah in diesem Band, in Band drei Play and pretend ein paar Szenen, denn ich werde die beiden vermissen!
Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Fortsetzung viel besser fand, als Band 1!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ich liebe, liebe es!

Celestial City - Akademie der Engel

Wenn ich nicht schlafen und lernen müsste, hätte ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen! Ähnlich erging es mir ja auch schon bei Band 1, aber ich finde, dass sich Band 2 im Gegensatz zum Vorgänger, wirklich steigern konnte! Schon zu Beginn startete das Buch mit viel Spannung und ich bin wahnsinnig flüssig durch die Geschichte gekommen, denn Leia Stone schreibt spannend, angenehm und vor allem auch authentisch, sodass ich vor allem Hauptprotagonistin Brielle sehr nahe war. Die Geschichte ist aber neben sehr viel Spannung, einer größeren Portion Romantik, vor allem auch mit viel Humor gespickt, was mich wahnsinnig begeistern konnte! Mit Sera habe ich wahrscheinlich am meisten gelacht ; )
Aber es gibt auch Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben. Beispielsweise die Schnelligkeit der Geschichte. Es war zwar nicht so, dass ich nicht mehr mitgekommen wäre, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar mehr Sätze zu der Umgebung, den Charakteren, etc. mehr gewünscht. Auch lagen zwischen verschiedenen Szenen, die mit viel Spannung aufgebaut wurden, eine große Zeitspanne, sodass ich manchmal eher das Gefühl hatte, hin und her geworfen zu werden und nicht hautnah bei allem dabei sein zu können. Auch kamen mir manchmal die Streitigkeiten mit "Zickany" ein wenig kindisch für ihr Alter vor.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte, hat mich das Buch so so gut unterhalten! Ich habe es verschlungen und geliebt und es bietet von allem etwas! Der Cliffhanger...argh. Fies, fies, fies, sodass meine Vorfreude auf Band 3 schon riesig ist!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller und actionreicher Auftakt einer spannenden Reihe!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy hat mich sehr überrascht. Und das absolut im positiven Sinne! Schon in den ersten Seiten konnte mich die Geschichte mit dem flüssigen Schreibstil sowie dem Konzept des Buches fesseln!

Valentina ...

Valentina Fast führt anschaulich und mit einer sehr angenehmen Sprache durch die Geschichte der 19- jährigen Alexis. Sie absolviert gerade die Abschlussklasse des Eliteinternats für zukünftige Geheimagenten. Diese Schule hatten auch ihre Eltern besucht, doch diese starben vor wenigen Jahren bei einem Verkehrsunfall, sodass es seither nur noch sie und ihre kleine Schwester gibt, die noch im Kinderheim lebt, bis sie vielleicht auch eine Ausbildung als Geheimagentin antreten kann.

Ich konnte mir das Internat und die Protagonisten sehr bildlich vorstellen und es hat mir wundervolle Lesestunden beschert, diese Welt zu erleben. Die Missionen von Alexis und ihren Freunden waren spannend und auch so gab es selten Stellen, die mir langatmig erschienen sind. Allerdings hätte ich mir, vor allem bei der Liebesgeschichte, mehr Entfaltung gewünscht. Zwar konnte ich das Knistern spüren, aber irgendwie haben mir einprägsame Momente zwischen ihnen beiden gefehlt, die mir ein Aww entlocken.

Der Cliffhanger, wow, damit hätte ich im Leben niemals gerechnet! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es nun weitergehen wird und wie Alexis sich retten wird!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Romantisch und dramatisch schön!

It was always you

Schon zu Beginn konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nikola Hotel hat eine sehr angenehme Erzählerstimme, die einen über die Zeilen fliegen und sich in die Geschichte verlieben lässt. Ivy hat keinen Kontakt mehr zu ihrer vermögenden Familie, seit ihr Stiefvater sie, kurz nach dem Tod ihrer Mutter und einem großen Streit innerhalb der Familie, in ein Internat abgeschoben hat. Inzwischen hat sie ihr eigenes Leben, ein festes Ziel für ihre Zukunft und so gut es geht mit der Vergangenheit abgeschlossen. Bis ihr Stiefvater sie auf die Insel zitiert, da es unerwartete Neuigkeiten gibt, die ihr Leben verändern werden..
Ivy habe ich von der ersten Sekunde an gemocht, genauso wie Asher und Noah. Da Ivy ihre Gedanken des Tages in einem aussagekräftigen Spruch in ihr Bullet Journal lettert, fand ich neu wie eine Inspiration. Carolin Magunia hat dazu auch die Letterings in das Buch übertragen und es war ein echtes Highlight und auch eine Inspiration! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die zwei Streithähne Ivy und Asher zu begleiten und so oft musste ich auch bei diesem Buch lachen, vor allen auch wegen Noah ; ) Ich konnte die Handlung von Ivy immer nachvollziehen und mich in sie hineinfühlen. Mit beiden habe ich mit gefiebert, mit gebangt und mich in sie verliebt. Der Plot war von Spannung erfüllt und es gab nie den Punkt, an dem ich das Buch freiwillig aus der Hand gelegt hätte, denn ich habe es in wenigen Tagen verschlungen! Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Wohlfühleffekt, denn dazu wurde mir das Setting zu wenig beschrieben. Auch habe ich die Gedanken an ihre Mutter und ihre gemeinsame Zeit in dem Anwesen vermisst, denn ihr früher Tod gehörte für mich auch zu ihrer Vergangenheit, ebenso wie die Ereignisse, die den Plot aufspannten. Auch hätte ich mir gewunschen zu erfahren wie Noah dem gegenüber steht.