Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Harmonische Liebesgeschichte mit einigen Überraschungen, Wendungen & viel Liebe…

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

Das Cover spiegelt bis ins kleinste Detail den Inhalt des Romans wider. Ich kann mir das Pärchen sehr gut als Lloyd & Dawn vorstellen, die sich im Verlauf der Geschichte immer wieder gegenseitig Halt geben. Die zwei Städte, die rechts & links von ihnen zu sehen sind, kann ich zwar nicht wirklich zuordnen, aber ich denke, dass es sich dabei um Sydney & Melbourne handelt. Beide Städte sind Schauplatz der Handlung, wobei ich zu gerne auch mal Townsend Manor sehen würde 😉

Der Titel sticht heraus & beinhaltet kleine Spiegelungen & Lichtbrechungen, wie man sie auf einem Diamanten erwartet. Das gesamte Cover ist in Weiß-Schwarz mit einzelnen roten Akzenten gehalten & ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies eine Anspielung auf eines von Lloyds Schmuckstücken ist

Wie bereits der erste Band verzaubert auch Dawns & Lloyds Geschichte mit einem lockeren Schreibstil. Wir treffen hier auf eine Kombination von Ich-Perspektive & Präteritum & tauchen abwechselnd in Dawns & Lloyds Gedankenwelt ein. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass hier teilweise recht künstlerische Formulierungen eingebaut wurden. Die passen zwar sehr gut zu Dawn & Lloyd, sie hielten mich jedoch irgendwie davon ab vollends in die Geschichte abtauchen zu können.

Im Prolog erleben wir Dawns letzte Collegeparty & ihre erste Begegnung mit Lloyd Townsend. Was sehr vielversprechend beginnt, endet für Dawn leider mit dem Verweis vom College & damit zerplatzt ihr Traum vom Schmuckdesign.

Fünf Jahre später arbeitet Dawn für ihre Schwester Hope im familieneigenen Fotostudio „Fast Pix“. Diese Arbeit macht ihr Spaß, ist allerdings nur ein kleiner Trost für Dawn. Schon als kleines Mädchen hat sie mit ihrer Mum Schmuck gestaltet & seitdem hat diese Kunst einen sehr großen Platz in ihrem Herzen erhalten. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Dawn einfühlsamer & verlässt sich mehr auf ihr Herz.

Lloyd wurde mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer. Er weist einen ausgeprägten Beschützerinstinkt auf & möchte seine vergangenen Fehler wiedergutmachen. Zwar weiß er um seinen Einfluss & seine Attraktivität, aber das wirkt nur anfangs etwas arrogant. Immer wieder unterstützt & hilft er Dawn & zieht nicht nur sie mit seiner fürsorglichen Art in den Bann.

Zusammen bilden die Zwei ein äußerst harmonisches Paar & sehr gutes Team. Sie sind sich darüber hinaus auch recht ähnlich. Sowohl Dawn als auch Lloyd verfolgen zielstrebige Zukunftspläne & leben ihre Kreativität gerne aus… Auch im Schlafzimmer

Ich finde es super, dass es so viele Verbindungen zum ersten Teil gibt. Natürlich spielt Vaughan als Lloyds Bruder & CEO von „Kings of Passion“ eine Rolle in der Geschichte. Aber auch Caitlin, Lloyds Ex-Verlobte, & Vaughans Assistenten Daniel Golding konnten wir schon in Band 1 kennenlernen. Neben den bekannten Charakteren habe ich auch Hope, Dawns Schwester, trotz ihrer eher praktischeren Art ins Herz geschlossen & bin ein großer Fan ihres „Große-Schwester-Radars“ 😊

Dennoch hat mich dieser Teil nicht so mitgerissen & berührt wie der Erste. Der Schreibstil konnte mich dieses Mal nicht ganz überzeugen, doch die unerwarteten Wendungen haben mich überrascht & gefesselt.

Fazit:
Die Geschichte von Dawn & Lloyd war abwechslungsreich & doch harmonisch. Der Aufenthalt auf Townsend Manor hat sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt & die Familie „Townsend“ ist trotz ihres Wohlstandes liebenswert & herzlich. Der erste Teil der Reihe bleibt dennoch mein liebster „Australian Millionaire“ <3

Aber vielleicht ändert sich das ja mit Garrets Geschichte…

Veröffentlicht am 10.01.2022

Was, wenn deine Gegenwart & Zukunft mit deiner Vergangenheit verbunden sind?

Wir zwei in diesem Augenblick

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Der Farbverlauf erinnert an einen Sonnenuntergang, während ich vermute, dass es sich bei den Blumen am oberen und unteren Bildrand um Wiesenblumen handelt. Das verleiht dem ganzen etwas Natürliches in einer traumhaften Umgebung. Dazu kommt noch das Pärchen, welches auf dem Fluss durch die Stadt dem Sonnenuntergang entgegen rudert. Insgesamt erinnert es an einen lauwarmen Tag im Sommer, den man mit seinen Liebsten verbringt

Die Geschichte teilt sich sowohl in Vergangenheit & Gegenwart als auch in männliche & weibliche Protagonisten. Das sorgt anfangs vielleicht für Verwirrung, aber dadurch erhalten wir auch einen ziemlich umfangreichen Einblick in die verschiedenen Blickwinkel & Beweggründe. Allerdings habe ich bis zum Ende hin nicht verstanden, warum manche Personen in der Ich-Perspektive und andere in der Erzählperspektive wiedergegeben werden. Ansonsten schreibt Isabell May sehr anschaulich, was die Geschichte wie einen kleinen Film an einem vorbeiziehen lässt. Sie schafft es auch einen unvorstellbaren Schmerz zu beschreiben, der fast schon greifbar ist

Die Geschichte war definitiv anders als ich es erwartet hätte. Anhand des Covers habe ich eine leichte Sommerlektüre erwartet, welche (laut Klappentext) durch ein kleines Geheimnis oder Ähnliches etwas Dramatik erhält. Mit diesen rätselhaften Umständen & den verschiedenen Perspektiven habe ich einfach nicht gerechnet. Bereits nach ein paar Kapiteln wird klar, dass es hier ein größeres Geheimnis gibt & die Charaktere alles andere als leicht zu durchschauen sind.

Anna ist ziemlich pflichtbewusst & in ihren Zielen & alltäglichen Routinen festgefahren. Sie verfolgt gewissenhaft ihr Ziel später die Firma ihres Vaters übernehmen zu können. Daher arbeitet sie neben dem Studium bereits bei ihm & gönnt sich selbst kaum eine Pause. Sie hat schon früh ihre Mutter verloren & musste mit ansehen wie ihr Vater darunter litt. Aus diesem Grund hat sie damals den Haushalt übernommen & unterstützt ihren Vater seitdem bei allem Möglichen. Das hat einerseits dafür gesorgt, dass die beiden ein eingespieltes Team sind, aber auch andererseits dafür, dass sich Anna für ihren Vater verantwortlich fühlt.

Max ist sehr spontan, aufgeschlossen & abenteuerlustig. Also das komplette Gegenteil von Anna!
Er hat sein Hobby Fotografie zum Beruf gemacht & daher seine Kamera immer griffbereit. Allerdings hat auch er in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, der sein Leben bis heute mitbestimmt. Doch Max will das nicht länger hinnehmen & versucht sich immer wieder von seinen Dämonen zu befreien.

Max bringt Anna dazu sich auch mal etwas Zeit für sich zu nehmen & gewisse Dinge etwas lockerer zu sehen. Gemeinsam bestreiten sie kleine Abenteuer & verlieben sich auf diese Weise ineinander.

Charlotte ist ein Freigeist & geniest ihr Leben gerne in vollen Zügen. Umso mehr hat sich damit zu kämpfen von München nach Memmelsdorf zu ziehen, einem kleinen Dorf mit überfreundlichen Nachbarn & langweiligen Buchclubs. Um sich abzulenken, sucht sie sich immer wieder neue Hobbys & geht in der Liebe zu ihren Kindern auf.

Martin ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er hat eine Frau & gemeinsam mit ihr ein schönes Haus in ihrem Geburtsort. Martin liebt seine Frau & die beide wünschen sich Kinder, nur leider scheint es nicht so recht klappen zu wollen. Dennoch wirkt Martin sehr ausgeglichen & ihn scheint nichts aus der Ruhe bringen zu können. Vielleicht fühlt er sich aber auch etwas gefangen in seinem Leben & sucht nach ein bisschen Abwechslung?

Sowohl Anna als auch Charlotte können zu jeder Zeit auf ihre besten Freundinnen zählen. Für Anna ist es ihre Mitbewohnerin Fee, die sie immer mal aus ihrem Alltagstrott herauszwingt & ihr mit kleinen Stupsern & den richtigen Fragen bei etlichen Problemen hilft. Charlotte hat in Nele eine sehr gute Freundin gefunden, die aber auch wieder ihr altes Leben in München verkörpert. Trotz der größer werdenden Unterschiede behalten die Zwei ihre Ehrlichkeit gegenüber bei & können sich weiterhin aufeinander verlassen.

Nicht nur die verschwiegenen Verluste in der Vergangenheit, auch die geheimnisvollen Familienangehörigkeiten machen die Lektüre zu einem wahren Rätselraten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was sich in der Vergangenheit abgespielt hat & wie sich das auf die Gegenwart auswirken könnte. Diese Spannungskomponente konnte jedoch nicht darüber hinweghelfen, dass ich nicht mit den Charakteren warm geworden bin. Ich war mehr mit den ganzen Verstrickungen beschäftigt als mit ihnen mitzufühlen.

Der geheimnisvolle Teil dieser Geschichte hat mich sehr angesprochen, gerade auch, da ich nicht damit gerechnet habe. Allerdings haben mich die unterschiedlichen Erzählperspektiven irritiert & ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen bzw. fand sie eine Zeit lang recht unsympathisch.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein Kampf um Liebe, Selbstbestimmung & das Leben

Never Let You Go

Ähnlich wie der erste Band wirkt auch das Cover von Band zwei elegant, aber gleichzeitig ein bisschen wilder. Der Hintergrund ist in einem schimmernden Bronzeton gehalten & die kleinen Zweige scheinen wie im Sturm von allen Seiten durcheinander gewirbelt zu werden. Das passt wiederum sehr gut zum Inhalt, denn sowohl Katie als auch Will haben mit den äußeren Einflüssen auf ihre Beziehung sehr zu kämpfen.

Wie im ersten Band wechseln die Perspektiven immer wieder zwischen Katie & Will. Dieses Mal schien die Geschichte allerdings viel öfter in der Gegenwart zu spielen & Passagen aus der Vergangenheit treten nur noch vereinzelt auf. Dafür kommen hier jedoch ab ca. der Hälfte des Buches auch noch weitere Charaktere zu Wort, was mich persönlich erst einmal ziemlich schockiert hat. Dennoch passt es zur Story & eröffnet neue Perspektiven. Was mir jedoch eher weniger zugesagt hat, war die derbere Ausdrucksweise im Gegensatz zum vorherigen Band. Darüber hinaus beschreibt Monica Murphy die Situationen mit allen Sinnen & zieht die Lesenden somit regelrecht in ihre Geschichte hinein.

Ich wusste schon, dass es nicht einfach wird an meine Meinung vom ersten Teil heranzukommen. Aber durch kleine Anmerkungen zum vorherigen Geschehen war ich gleich wieder in der Story drin & habe mit Katie mitgefühlt. Sie hat viel zu verarbeiten & kämpft nicht nur gegen sich selbst, sondern auch gegen ihre Familie & den Druck der Öffentlichkeit. Meiner Meinung nach verliert sie manchmal jedoch wieder etwas von dem Selbstbewusstsein oder der Eigenbestimmung, welche sie sich im ersten Teil so hart erkämpft hat. Im Gegensatz dazu blüht sie in bestimmten Situationen auf & wächst über sich hinaus, so dass sie fast schon stark wirkt.

Will hat es nicht leicht… Er möchte gerne immer das Richtige tun, vor allem für Katie. Daher bringt er sich in Situationen, die im überhaupt nicht zusagen & welche er jahrelang vermieden hat. In Katies Gegenwart wirkt er fast etwas ängstlich & auf eine gewisse Art abhängig. Wenn er allerdings denkt, dass Katie oder auch Molly (<3) bedroht werden, wird in seinem Kopf ein Schalter umgelegt & er wirkt bedrohlich & fast schon gewaltbereit.

Molly ist einfach nur zuckersüß! Sie bringt wieder Leben in die Beziehung zwischen Katie & Will & sorgt für ein bisschen Ablenkung. Leider wird auch sie in die Komplikationen bzw. die Auswirkungen der Vergangenheit hineingezogen & muss darunter leiden.

Und jetzt zu einer Person, über die ich eigentlich lieber nichts schreiben würde. Aaron Monroe nimmt in diesem Teil der Geschichte fast einen noch größeren Platz ein. Er drängt sich, dank der Hilfe von Lisa Swanson, immer mehr in das aktuelle Leben von Katie & Will. Er hat noch lange nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen & bemitleidet sich regelrecht selbst. Es war mir so zuwider die Passagen zu lesen, in denen er vorkommt & ich will ihn einfach nur noch vergessen.

Die weiteren Charaktere wirken vielleicht nicht immer sympathisch, aber man entwickelt auch für sie ein gewisses Verständnis & kann daher ihre Reaktionen nachvollziehen. Man fühlt mit fast allen Personen in dieser Geschichte mit & wünscht ihnen (mit einer Ausnahme) nur das Beste.

Insgesamt war ich sofort wieder in der Geschichte drin & habe mit gefiebert. Gefühlt wurde alles noch einmal aufgewühlt, aber es wirkte dennoch nicht langweilig oder doppelt. Allerdings hat sich die Handlung im 3. Viertel des Buches etwas gezogen & die etwas derbere Ausdrucksweise meinen Lesegenuss gemindert. Das Ende bringt nochmal gehörig Spannung mit sich, hält aber auch schöne Überraschungen für die Zukunft bereit. Einerseits bin ich erleichtert, dass ich die Geschichte nun hinter mir lassen kann. Andererseits haben mich die Gedanken von Katie & Will zum Nachdenken angeregt & ich werde sie noch lange in Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine süße Verführung...

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Cover:

Cover:
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht wirklich was ich zum Cover sagen soll. Es ist relativ schlicht gehalten & wirkt fast ein bisschen leer. Andererseits ist es elegant, die schimmernde Blume sticht hervor & vermittelt einen Hauch von Leidenschaft & Weiblichkeit. Darüber hinaus, findet sie sich an jedem Kapitelanfang wider, was ich liebe! Außerdem ist die entfaltbare Klappe (?) zum Schutz des Buchschnittes ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist offen & ehrlich gestaltet. Er erinnert mich sehr an den Umgang innerhalb des Bitch-Talks. Auf diese Weise zieht er einen sofort in den Bann & man fühlt sich gleichzeitig wie unter Freunden. Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen Nadia & Kane, sodass man in beide Charaktere hineinschlüpfen & ihre Reaktionen nachempfinden kann.

Hier muss ich einmal anmerken, dass ich mit dem 3. Band der Reihe begonnen, anschließend den 4. gelesen & nun mit dem 1. Band weitergemacht haben. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, mit dem 1. Teil zu beginnen, da die letzten beiden Bände in den erotischen Szenen etwas expliziter & auch durchaus extremer gestaltet sind. Inhaltlich sind die Bände allerdings auch unabhängig lesbar.
Für mich war die Lektüre wie ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens. Die Küstenstadt Crimson Bay empfinde ich mittlerweile als so heimatlich & entspannend, dass sie mir wie eine Art Rückzugsort vorkommt. Ebenso wie das „Sugar & Spice“! Ich würde nur zu gerne mal nach einem Strandspaziergang oder einem Unikurs in das Café spazieren & mich dort kulinarisch verführen lassen. Natürlich in der Hoffnung die vier Mädels dort anzutreffen, denn das sind Freundinnen wie man sie sich wünscht… Durch traurige Schicksalsschläge vereint, ist innerhalb von ein paar Jahren eine unheimlich starke Freundschaft zwischen Nadia, Siobhan, Audie & Vanessa entstanden. Sie unterstützen sich gegenseitig & geben sich auch gerne die benötigten Schubser in die richtige Richtung.
Die Geschichte zwischen Nadia & Kane fand ich sehr berührend. Wie aus einer Affäre langsam & Stück für Stück immer mehr wird & sich beide gegenseitig besser kennen- & lieben lernen, war einfach bezaubernd. Nadia hat zwar mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, lernt allerdings damit umzugehen. Wirklich identifizieren konnte ich mich jedoch nicht mit ihr, da ich in manchen Situationen anders gehandelt hätte. Es wurde mir anfangs einfach ein bisschen zu schnell zu intim. Klar kann ich die starke gegenseitige Anziehungskraft zwischen den Beiden sehr gut nachvollziehen. Dennoch hätte ein längeres Kennenlernen bzw. Herantasten vor dem 1. Schäferstündchen die Geschichte für mich mehr abgerundet.

Fazit:
Alles in allem ist es eine herzerwärmende Geschichte mit ernsten Hintergrundgeschichten. Diese wurden so gut mit der Story verflochten, dass man als Lesende einfach mit den Charakteren mitfühlt, ihre Beweggründe versteht & mit ihnen leidet, auch wenn sie gerade nicht zu den Hauptcharakteren gehören. Eine ernstzunehmende Geschichte mit Wohl-Fühl-Atmosphäre.

Veröffentlicht am 10.04.2021

7 Jahre Glück, 3 Jahre Funkstille & dann knallt's...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Schon beim Anblick des Covers bekomme ich Appetit! Dieses Mal geht’s für mich allerdings eher in eine indische Richtung. Die Kombination von Weiß, Orange, Grün, einem Hauch Lila & dem schwarzen Hintergrund findet sich von oben bis unten im gesamten Cover wieder & die gezeichneten Elemente setzen sich an den Kapitelanfängen fort. Der Titel steht auf Grund seiner Prägung & Platzierung im Mittelpunkt & das Wort „Sehnsucht“ wird mittels Farbe & extra Prägung nochmals hervorgehoben. Trotz allem wirkt das Cover nicht überladen & lädt viel mehr zu einem entspannten Kochabend mit Freunden ein. Es spricht alle Sinne an & ich kann die ganzen Leckereien quasi schon riechen & auf meiner Zunge schmecken. Auf jeden Fall sieht man, dass das Cover mit viel Liebe zum Detail entworfen wurde.

Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive & im Präteritum geschrieben. An sich nicht wirklich mein bevorzugter Schreibstil. Aber dadurch, dass ich die Umgebung & verschiedenen Nebencharaktere aus den vergangenen Büchern kenne, fühlt sich das Ganze wie eine Erzählung von Freunden an. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Hailey & Scott geschrieben, auf diese Weise erlangt man ein umfassendes Wissen über ihre Gedanken & Eindrücke. In einigen Situationen haben mir die verschiedenen Ansichten sehr dabei geholfen die Reaktionen der beiden zu verstehen. Darüber hinaus ist Poppy J. Andersons Schreibstil durchweg offen & locker, was das Gefühl des Vertrauten nochmals verstärkt.

Bereits am Anfang finden wir uns im Bonfire & in der Gesellschaft von bekannten Charakteren wieder. Das hat für mich ein gewisses Gefühl des Nach-Hause-Kommens ausgelöst & trotz verlängerter Lesepause zwischen den vorherigen & dem jetzigen Band, habe ich mich sofort wohlgefühlt.
Hailey hat mich schon anhand ihres Namens für sich eingenommen! Wirklich… Dieser Name steht seit dem ersten Auftreten von Phoebe Tonkin in der US-Serie „The Vampire Diaries“ ganz oben auf meiner Namensliste. Und auch in ihrem Verhalten hat mich Hailey sehr an ihre Namensvetterin erinnert. Sie ist impulsiv, aufbrausend & versteckt ihre Unsicherheiten gerne hinter einer harten Schale & einem vorlauten Spruch. Ich konnte mich aus diesen Gründen zwar nicht mit ihr identifizieren, aber ich hätte sie liebend gern als Freundin & habe mich ihr deswegen nah gefühlt.
Scott wirkt anfangs arrogant, selbstverliebt & recht kaltherzig. Er scheint genau Haileys Beschreibung zu entsprechen & kann sich nur ganz langsam von diesem ersten Eindruck befreien.
Zu beobachten, wie die Zwei sich wieder näherkommen, auch wenn es etwas Hilfe von außen bedurfte, war mit gemischten Gefühlen verbunden. Zwischenzeitlich hat sich die Geschichte etwas gezogen, obwohl die schlagfertigen Wortwechsel für gute Unterhaltung & die einzelnen Verweise auf die Vergangenheit für gesteigerte Neugierde sorgten. Ab der Mitte des Buches wurde ich sogar richtiggehend unruhig, weil ich unbedingt wissen wollte, was Hailey & Scott nach sieben glücklichen Jahren auseinander gebracht hat. Ich ahnte, dass es etwas Schwerwiegendes sein musste, aber mit solche einem tief emotionalen Erlebnis & den darauffolgenden Komplikationen hatte ich nicht gerechnet.

Das Buch weckte demnach alle möglichen Emotionen in mir. Von Heimeligkeit, Ausgelassenheit & Dahin-Schmelzen bis hin zu Wut & Trauer war gefühlt alles dabei. Manchmal hätte ich gern in das Buch hineingegriffen & beide einmal kräftig durchgeschüttelt, weil sie so unglaublich stur waren, sich absichtlich gegenseitig gekränkt oder sich so offensichtlich missverstanden haben. Aber manchmal braucht es eben ein paar mehr Anstupser, bevor alles gut wird & dafür ist die Gruppe rund um das Bonfire definitiv wie geschaffen. Apropos: ich habe es sehr genossen, dass die Geschichten der anderen Pärchen wieder aufgegriffen & nebenbei ein bisschen weitererzählt wurden.