Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Unheimlich tolles Buch

Der Kuss der Lüge
0

Nicht nur das Cover ist der Hammer auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht.

Ein kleines Königreich, nicht weit entfernt vom nächsten Krieg, eine Prinzessin, ein Prinz ...

Nicht nur das Cover ist der Hammer auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht.

Ein kleines Königreich, nicht weit entfernt vom nächsten Krieg, eine Prinzessin, ein Prinz und magische Gaben- das klingt eindeutig nach einem Buch für mich!

Die Protagonistin Lia ist eine Prinzessin und sogar eine erstgeborene Tochter. Den Legenden nach haben alle erstgeborenen Töchter die Gabe des in die Zukunftschauens. Lia hingegen ist sich sicher, dass sie die Gabe nicht hat. Um einen Krieg zwischen ihrem und einem benachbarten Königreich zu verhindern, soll Lia mit dem Prinzen des anderen Königreiches verheiratet werden.

Man merkt sehr schnell, dass Lia ganz und gar nicht die typische Prinzessin ist. Sie ist eigensinnig, wild, ungehorsam und alles andere als naiv. Ich liebe genau diese Art von Protagonisten, weil sie um einiges authentischer wirkt, als langweilige und vorhersehbare Protagonisten.

Tatsächlich ist dieses Buch alles andere als vorhersehbar. "Kuss der Lüge" hat einige "Oh mein Gott das glaube ich einfach nicht"- Wendungen, die ich persönlich unglaublich liebe. Ich fand das Buch fast durchgängig spannend. Nur kurzzeitig gab es einige Stellen, bei denen ich mir ein wenig mehr Dynamik gewünscht hätte. Trotzdem baute sich gleich zu Anfang ziemlich schnell ein Spannungsbogen auf, der auch fast die ganze Zeit vorhanden war.

Die Dreiecksbeziehung mit Rafe, Kaden und Lia fand ich auch ziemlich gut gelungen. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier im Buch fand ich sie sehr harmonisch und hat dem Buch auch einiges an Spannung gegeben. Ich bin schon sehr gespannt für welchen der beiden sich Lia am Ende entscheiden wird- den Prinzen oder den Attentäter.

Fazit

Tolle Protagonisten, gepaart mit einem Hauch von Magie, Lügen und vielen Geheimnissen. Ich kann nur sagen, dass mir "Kuss der Lüge" sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und es gibt tatsächlich gar nichts, was ich wirklich kritisieren könnte. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, der übrigens am 26.05.17 erscheint. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu diesem Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach eine tolle Geschichte

Witch Hunter
0

Meine Meinung

Da irgendwie jeder schon "Witch hunter" gelesen hat und die meisten es richtig richtig toll fanden, wollte auch ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht ...

Meine Meinung

Da irgendwie jeder schon "Witch hunter" gelesen hat und die meisten es richtig richtig toll fanden, wollte auch ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat ;)

Es spielt in einem an unsere Sprache angepassten Mittelalter, welches mit Hexenjagd und Hexenverbrennung wirklich Angst einflößend ist.

Elizabeth ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mir wirklich gut gefallen hat.Sie ist noch recht jung, aber trotzdem richtig taff. Ich finde, wenn ein Buch schlechte, unsympathische und nicht glaubwürdige Charaktere hat, dann kann ich das Buch nicht wirklich genießen, auch wenn die Geschichte drumherum gut geschrieben und spannend ist. Das aber ist bei "Witch hunter" nicht der Fall. Mir haben sooo viele Charaktere gefallen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fand auch, dass alle Charaktere eine wunderbare Veränderung hatten, ausgenommen Caleb, aber ihn fand ich auch eher nebensächlich.

Ich finde auch, dass das Buch sehr schön geschrieben ist und sehr detailliert alle Situationen geschildert werden. Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass es einfach dauerhaft spannend ist und es keine Längen gab. Trotz eines offenen Endes kam mir das Buch sehr rund vor, denn es blieben nicht viele Fragen offen.

Fazit

"Witch hunter" überzeugt mit Spannung, toller Geschichte und der perfekten Mischung aus Fantasy und einem historischen Roman. Es ist ein kurzweiliges Vergnügen und ich freue mich schon sehr auf Band 2, der dieses Jahr sogar noch erscheint! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende und actionreiche Bücher liest, mit einer süßen Liebesgeschichte. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann überhaupt nicht meckern!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und das Buch landet auf meiner Liste der besten Bücher von 2016!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend und kurzweilig

Partem - Wie die Liebe so kalt
4

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese/höre sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Zuallererst muss ich sagen, ...

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese/höre sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Zuallererst muss ich sagen, dass die Sprecherin einen großartigen Job gemacht hat. Ich fand sie sehr passend als Stimme im Hörbuch und sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut zum Leben erwecken können. Ich weiß nicht, ob es an ihr oder dem guten Schreibstil und der Spannung lag, jedoch hatte ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gehört, leider.

Die Protagonisten Xenia und Jael könnten kaum unterschiedlicher sein. Der eine stahlt Dunkelheit aus, während die andere warm und herzlich gewirkt hat. Dieses Zusammenspiel hat mir gut gefallen und auch ordentlich für Spannung gesorgt. Neben den beiden gab es aber noch einige andere tolle Charaktere, die ich absolut in mein Herz geschlossen habe.

Über das Thema Gefühle stehlen habe ich bisher noch in keinem Buch zuvor gelesen. Gerade das machte es umso spannender für mich. Endlich mal wieder ein Buch/Hörbuch, bei welchem man so gar nicht weiß, in welche Richtung es sich entwickelt. Insgesamt hat mich das Hörbuch total in seinen Bann gerissen. Ich habe es gefühlt verschlungen und auch als ich es schon zu Ende gehört habe, erwischte ich mich noch einige Male, wie ich an „Partem“ gedacht habe.

Leider weiß ich am Ende des Hörbuchs immer noch viel zu wenig über den Partem und die Geschichten von Jael, Chrystal und co. Hier hätte ich mir um ehrlich zu sein ein bisschen mehr Infos gewünscht. Das Hörbuch endete zwar nach meinem Empfinden nicht mit einem richtig fiesen Cliffhanger, trotzdem hätte man uns Hörenden schon noch das ein oder andere Geheimnis verraten können. Somit warte ich nun sehnlich auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass am Ende des zweiten Teiles nicht so viele Fragen offenbleiben wie nach dem ersten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Cover
Veröffentlicht am 02.12.2018

Lesenswert

Die Melodie der Schatten
1

"Die Melodie der Schatten" entführt den Leser in die magischen Highlands mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Neben einem wirklich angenehmen Schreibstil überzeugt die Autorin mit interessanten ...

"Die Melodie der Schatten" entführt den Leser in die magischen Highlands mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Neben einem wirklich angenehmen Schreibstil überzeugt die Autorin mit interessanten und charakterstarken Protagonisten. Fiona, die Hauptperson der Geschichte hat mich persönlich besonders berührt. Sie hat eine spannende Hintergrundgeschichte und sie macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung mit. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch an einigen Stellen Längen hat, wo ich mir doch noch ein klein wenig mehr Handlung gewünscht hätte.

Insgesamt fand ich das Buch toll. Es liest sich sehr gut und es ist fast immer spannend. Ich denke nicht, dass dies das letzte Buch war, was ich von Maria W. Peter gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2025

Tolle Motive und super zum Entspannen!

Disney - Malen nach Zahlen: Girl Power
0

Ich bin ein riesen Fan von Mandalas und Malen nach Zahlen, deswegen habe ich mich sehr über dieses tolle "Malen nach Zahlen-Buch" mit Disney-Motiven gefreut.

Mir gefallen die Motive sehr gut. Von Alice ...

Ich bin ein riesen Fan von Mandalas und Malen nach Zahlen, deswegen habe ich mich sehr über dieses tolle "Malen nach Zahlen-Buch" mit Disney-Motiven gefreut.

Mir gefallen die Motive sehr gut. Von Alice über Schneewittchen und Bambi ist alles dabei. Die Seiten sind sehr dick, sodass sich die Farbe auf der anderen Seite zumindest mit Buntstiften bei mir nicht durchdrücken.

Was mir leider nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Rand leider umknickt und man somit nicht an der Innenseite des Bildes die Felder ganz ausmalen kann. Hier wäre eine andere Bindung des Buches vielleicht von Vorteil gewesen. Zudem ist auch bei dem ersten Motiv durch den Klappenrand vom Titelbild eine Kante auf meinem Bild entstanden. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Dennoch finde ich das Ausmalen sehr entspannend und macht auch viel Spaß. Ich freue mich schon darauf, die weiteren Bilder auszumalen, denn es sind wirklich viele Motive, wo ich noch lange Spaß am Ausmalen haben werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere