Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Absolut lesenswert und spannend

Die Wim-Hof-Methode

Bevor ich das Buch „Die Wim Hof Methode - Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial“ gelesen habe, hatte ich schon viel von Wim Hof und seinen teils waghalsigen Aktionen gelesen, gehört und gesehen. Ich fand ihn als Iceman schon spannend, habe mich allerdings nie tiefgründiger mit seinen Methoden befasst. Im Nachhinein bin ich ein wenig traurig darüber. Vielleicht hätte ich mir so die ein oder anderen Schmerzen ersparen können.

Zu Beginn des Buches erzählt Wim Hof von seiner Geburt, seiner Kindheit und seinen ersten Begegnungen mit der Kälte. Man erhält ganz persönliche Einblicke in sein Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass dies gerade für eingefleischte Wim Hof Fans wirklich spannend ist. Im weiteren Verlauf erfährt der Lesende wie Wim Hof seine Methoden entwickelte, sie wissenschaftlich sogar belegen konnte und anderen Personen diese näher bringt. Ich bin um ehrlich zu sein an das Buch mit der Erwartung gegangen ein bisschen über die Methode zu lernen und vielleicht durch die Anwendung weniger krank zu werden. Um so überraschender war es für mich zu lesen, dass die Atemtechnik und die Kälte es ermöglichen sollen Krankheiten zu heilen und zu lindern. Wir sprechen hier von unter anderem wirklich schwerwiegende Autoimmunerkrankungen. Meine eigene Diagnose für rheumatoide Arthritis liegt noch gar nicht so lange zurück und dieses Buch gibt mir die Hoffnung meine Erkrankung mit seinen Methoden ein wenig lindern zu können und somit gegebenenfalls weniger Medikamente nehmen zu müssen. Ich für meinen Teil glaube normalerweise nicht so schnell an alternative Heilmethoden. Jedoch wurde seine Methode mehrmals wissenschaftlich belegt. Deshalb bin ich umso gespannter, ob auch ich Erfolge erzielen kann, wenn ich seine Methoden anwenden werde.

Dennoch muss ich auch sagen, dass sich einige gesagten Dinge immer wieder wiederholen, sodass ich einige Male Passagen überspringen musste. Trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen. Wim Hof wirkt unheimlich sympathisch mit Aussagen wie „Atmet, ihr Penner“. Insgesamt wirft er in dem Buch mit ganz besonderen Denkansätzen um sich, die zeigen, dass wir Menschen wieder mehr zu uns selbst finden müssen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin sehr dankbar für seine Inspiration und ich werde auf jeden Fall die Methode ausprobieren.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Unheimlich spannendes Lesevergnügen

Die Gerechte

Ich lese nur ab und zu mal einen Thriller, aber dieser hat mich total umgehauen. Direkt ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen. Ich fand es toll, dass sich wirklich in kürzester Zeit ein Spannungsbogen aufbaute, der sich erst gegen Ende löste. Dadurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und las es quasi in zwei Tagen durch.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch liest sich super flüssig und es hat total Spaß gemacht Teds und Lillys Story zu folgen. Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert und nach jeden Abschnitt hatte ich jedes Mal eine Gänsehaut.

Die Protagonisten fand ich auch klasse. Ted als der reiche, aber eigentlich herzensguter und betrogene Ehemann, war für mich mein Lieblingsprotagonist in diesem Buch. Lilly fand ich auch toll. Obwohl sie scheinbar total durchgeknallt ist, fand ich sie sehr authentisch und fand besonders ihren Teil der Geschichte neben den vielen Wendungen und Überraschungen sehr spannend.

Wie schon erwähnt, glänzt das Buch mit fiesen Intrigen und überraschende Wendungen. Ich fand diesen Thriller wirklich sehr gelungen, denn ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl schon zu wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde.
Fazit

Spannung, böse Ehefrauen, rachsüchtige Freundinnen: Dieser Thriller hat es wirklich in sich. Wer auf Spannung und überraschende Wendungen steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Unheimlich tolles Buch

Der Kuss der Lüge

Nicht nur das Cover ist der Hammer auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht.

Ein kleines Königreich, nicht weit entfernt vom nächsten Krieg, eine Prinzessin, ein Prinz und magische Gaben- das klingt eindeutig nach einem Buch für mich!

Die Protagonistin Lia ist eine Prinzessin und sogar eine erstgeborene Tochter. Den Legenden nach haben alle erstgeborenen Töchter die Gabe des in die Zukunftschauens. Lia hingegen ist sich sicher, dass sie die Gabe nicht hat. Um einen Krieg zwischen ihrem und einem benachbarten Königreich zu verhindern, soll Lia mit dem Prinzen des anderen Königreiches verheiratet werden.

Man merkt sehr schnell, dass Lia ganz und gar nicht die typische Prinzessin ist. Sie ist eigensinnig, wild, ungehorsam und alles andere als naiv. Ich liebe genau diese Art von Protagonisten, weil sie um einiges authentischer wirkt, als langweilige und vorhersehbare Protagonisten.

Tatsächlich ist dieses Buch alles andere als vorhersehbar. "Kuss der Lüge" hat einige "Oh mein Gott das glaube ich einfach nicht"- Wendungen, die ich persönlich unglaublich liebe. Ich fand das Buch fast durchgängig spannend. Nur kurzzeitig gab es einige Stellen, bei denen ich mir ein wenig mehr Dynamik gewünscht hätte. Trotzdem baute sich gleich zu Anfang ziemlich schnell ein Spannungsbogen auf, der auch fast die ganze Zeit vorhanden war.

Die Dreiecksbeziehung mit Rafe, Kaden und Lia fand ich auch ziemlich gut gelungen. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier im Buch fand ich sie sehr harmonisch und hat dem Buch auch einiges an Spannung gegeben. Ich bin schon sehr gespannt für welchen der beiden sich Lia am Ende entscheiden wird- den Prinzen oder den Attentäter.

Fazit

Tolle Protagonisten, gepaart mit einem Hauch von Magie, Lügen und vielen Geheimnissen. Ich kann nur sagen, dass mir "Kuss der Lüge" sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und es gibt tatsächlich gar nichts, was ich wirklich kritisieren könnte. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, der übrigens am 26.05.17 erscheint. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu diesem Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach eine tolle Geschichte

Witch Hunter

Da irgendwie jeder schon "Witch hunter" gelesen hat und die meisten es richtig richtig toll fanden, wollte auch ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat ;)

Es spielt in einem an unsere Sprache angepassten Mittelalter, welches mit Hexenjagd und Hexenverbrennung wirklich Angst einflößend ist.

Elizabeth ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mir wirklich gut gefallen hat.Sie ist noch recht jung, aber trotzdem richtig taff. Ich finde, wenn ein Buch schlechte, unsympathische und nicht glaubwürdige Charaktere hat, dann kann ich das Buch nicht wirklich genießen, auch wenn die Geschichte drumherum gut geschrieben und spannend ist. Das aber ist bei "Witch hunter" nicht der Fall. Mir haben sooo viele Charaktere gefallen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fand auch, dass alle Charaktere eine wunderbare Veränderung hatten, ausgenommen Caleb, aber ihn fand ich auch eher nebensächlich.

Ich finde auch, dass das Buch sehr schön geschrieben ist und sehr detailliert alle Situationen geschildert werden. Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass es einfach dauerhaft spannend ist und es keine Längen gab. Trotz eines offenen Endes kam mir das Buch sehr rund vor, denn es blieben nicht viele Fragen offen.

Fazit

"Witch hunter" überzeugt mit Spannung, toller Geschichte und der perfekten Mischung aus Fantasy und einem historischen Roman. Es ist ein kurzweiliges Vergnügen und ich freue mich schon sehr auf Band 2, der dieses Jahr sogar noch erscheint! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende und actionreiche Bücher liest, mit einer süßen Liebesgeschichte. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann überhaupt nicht meckern!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und das Buch landet auf meiner Liste der besten Bücher von 2016!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend und kurzweilig

Partem - Wie die Liebe so kalt

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese/höre sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Zuallererst muss ich sagen, ...

Zuallererst muss ich sagen, dass die Sprecherin einen großartigen Job gemacht hat. Ich fand sie sehr passend als Stimme im Hörbuch und sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut zum Leben erwecken können. Ich weiß nicht, ob es an ihr oder dem guten Schreibstil und der Spannung lag, jedoch hatte ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gehört, leider.

Die Protagonisten Xenia und Jael könnten kaum unterschiedlicher sein. Der eine stahlt Dunkelheit aus, während die andere warm und herzlich gewirkt hat. Dieses Zusammenspiel hat mir gut gefallen und auch ordentlich für Spannung gesorgt. Neben den beiden gab es aber noch einige andere tolle Charaktere, die ich absolut in mein Herz geschlossen habe.

Über das Thema Gefühle stehlen habe ich bisher noch in keinem Buch zuvor gelesen. Gerade das machte es umso spannender für mich. Endlich mal wieder ein Buch/Hörbuch, bei welchem man so gar nicht weiß, in welche Richtung es sich entwickelt. Insgesamt hat mich das Hörbuch total in seinen Bann gerissen. Ich habe es gefühlt verschlungen und auch als ich es schon zu Ende gehört habe, erwischte ich mich noch einige Male, wie ich an „Partem“ gedacht habe.

Leider weiß ich am Ende des Hörbuchs immer noch viel zu wenig über den Partem und die Geschichten von Jael, Chrystal und co. Hier hätte ich mir um ehrlich zu sein ein bisschen mehr Infos gewünscht. Das Hörbuch endete zwar nach meinem Empfinden nicht mit einem richtig fiesen Cliffhanger, trotzdem hätte man uns Hörenden schon noch das ein oder andere Geheimnis verraten können. Somit warte ich nun sehnlich auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass am Ende des zweiten Teiles nicht so viele Fragen offenbleiben wie nach dem ersten Teil.

• Sprecherin