Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Überzeugt!

Die Störung

Science-Fiction Bücher sind für mich immer wieder spannend. Eine ferne Welt, die Galaxie, Planeten, die man nicht kennt, finde ich einfach interessant.
In dieses Buch musste ich mich erst ...

In dieses Buch musste ich mich erst einmal reinfinden. Hat man aber seinen Leseflow erreicht, liest sich das Buch wirklich sehr leicht.
Die Charaktere sind schön ausgebaut und man lernt sie während der Geschichte immer besser kennen.
Es gibt ein großes Ereignis, um das das Buch kreist, was für mich spannend zu lesen war, aber auch Hintergrund hatte. Der Anhang im Buch bringt auch hier noch einmal etwas mehr Klarheit.
Das Ende lässt eine große Frage offen, was ich etwas schade fand. Aber hier lässt der Autor dem Leser Platz für eigene Interpretationen.
Mich konnte das Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Interessantes Konzept

Ich schreibe mich schlank

Dieser Ratgeber ist für Menschen gedacht, die abnehmen wollen, und dabei eine Selbstreflexion erhalten wollen.
Es ist sehr schön aufgemacht und kann in 12 Wochen durchgearbeitet werden. ...

Es ist sehr schön aufgemacht und kann in 12 Wochen durchgearbeitet werden. Man hat Platz zum Reinschreiben und alles in allem motiviert dieses Buch auch dazu.
Insgesamt gibt es hier 3 Schritte für ein besseres, schlankeres Leben. Zum einen die Selbstreflexion zu den eigenen Essgewohnheiten, zum anderen die Verbesserung dieser Essgewohnheiten. Mir persönlich fiel das, nachdem ich genau gesehen hatte, was ich falsch mache, erstaunlich leicht.
Zum Schluss geht es noch darum Probleme zu Lösen.
Alles in allem dauert es ca. 15 Minuten pro Tag, in denen man das Buch ausfüllen kann. Kein großer Zeitaufwand, wie ich finde.
Fazit:
Ein interessantes Konzept, das bestimmt bei vielen Menschen funktioniert. Ich würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Katzen und Menschen

Das Geschenk eines Regentages

Dieses Buch beinhaltet 4 kurze Geschichten über Menschen und Katzen. Es wird jeweils aus beider Sichten geschrieben, was mir gut gefallen hat.
Für mich war es allgemein ein Wohlfühlbuch, ...

Für mich war es allgemein ein Wohlfühlbuch, da mich die Geschichten gut mitnehmen konnten, und auch wenn teilweise etwas Unschönes passiert, so hat es dennoch irgendwie gepasst.
Die Katzen stehen in jeder Geschichte untereinander in Verbindung, so findet sich immer mal wieder jemand, den man schon kennt.

Man merkt das das Buch in Japan spielt, was ich gehofft habe. Ich liebe das Setting und der typisch Japanische Schreibstil macht das ganze komplett.
Für mich war dieses Buch eine besondere Lektüre, die man immer wieder zwischendurch lesen konnte.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Hat mich gut unterhalten

Love Addict

Ich war sehr neugierig auf das Buch, damit der Klappentext angesprochen hat. Was soll ich sagen? Es hat mich durchweg gut unterhalten, auch wenn die Themen manchmal nicht so meins waren. ...

Die Protagonistin geht sehr leichtfertig mit Drogen und Alkohol um, was mich etwas gestört hat. Dennoch war es ein interessanter Einblick, in das Leben der Protagonistin, das Höhen und Tiefen hatte.
Zum Thema Sex in dem Buch fand ich, das es doch etwas zu viel überhandgenommen hatte. Ich hatte das Gefühl sie stolpert von einem heißen Sexdate ins nächste und das jeden Tag. Es gab gefühlt kein stoppen, keine Erholung. Sowohl für Julia, als auch für den Leser.
Trotz allem ging das Buch auch viel Emotionalität an und wurde teils Tiefgründiger, was mir sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Super Nachschlagewerk

Starke Kinder haben starke Gefühle

Ein Erziehungsratgeber mit einem Erfolgreichen Weg für eine gelassene Erziehung. Sowas hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt.
Als Mama eines Kindes das „Hummeln im Hintern“ hat, wie ...

Als Mama eines Kindes das „Hummeln im Hintern“ hat, wie man so schön sagt, habe ich mir einiges davon versprochen.

Ich muss sagen, auf den ersten 70-100 Seiten war ich eher ernüchtert. Ich hatte das Gefühl immer das gleiche Mantra zu hören, das man als Erwachsener einfach ruhig bleiben soll und nicht schreien darf.
Aber danach wurde es interessant, es wurden einige Dinge vorgestellt, die man eigentlich sehr leicht im Alltag miteinbringen kann.
Interessant fand ich, dass man zum Abschluss verschiedene Lebensalter und ihre Merkmale erörtert wurden. Hier hat mich natürlich sehr das Alter meines Kindes interessiert und ich muss sagen, es geht uns seitdem sehr viel besser, was den Haussegen angeht.

Fazit:
Für mich ist das Buch ein wunderbares Nachschlagewerk, das ich sehr gerne im Regal habe. Ich denke die Tipps und Tricks kann man leicht umsetzen und bringen trotzdem eine Menge.