Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Leider konnte mich dieser Thriller nicht begeistern

Girl A

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr auf das Buch gespannt.
Jedoch konnte ich mich mit dem Schreibstil und dem verworrenen Aufbau nicht anfreunden.

Es war mir zu verwirrend geschrieben,. ...

Es war mir zu verwirrend geschrieben,. Man springt von einer Zeit in die andre und oft wusste ich nicht mehr, wo ich genau jetzt bin. Manche Kapitel zogen sich unendlich in die länge, da war oft beim Lesen die Luft raus. Das hat meinen Lesefluss total gestört. Die Szenen in ihrem Zuhause waren schon recht krass, dennoch kam das Gefühl nicht so bei mir an wie erwartet.
Leider konnte mich dieser Roman nicht überzeugen und so kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Was war das denn

The Story of a Love Song

Mit dem Autorenduo führe ich eine Art Hass-Liebe. Es gibt Bücher, leider sind es wenige, mit denen sie mich total geflasht und begeistern konnten. Ich sage noch immer, wenn Vi Keeland alleine schreibt weiß ich immer das es toll wird.
Mit "The Story of a love song" haben sie mich wieder sehr enttäuscht. Ich frage mich auch, warum man den originalen Titel "Dirty Letters" nicht übernommen hat und ihn gegen einen andren englischsprachigen ausgetauscht hat? Denn der original sagt schon genug aus und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Luca die nach einem schrecklichen Ereignis an einer Angststörung leidet, Griffin der nun ein gefeiert Rockstar ist. Eine Brieffreundschaft die nach vielen Jahren wieder aufgenommen wird.
Ich hatte hier eine tiefgründige und emotionale Geschichte erwartet, bekommen habe ich Briefe die nur so von Sextalking gefüllt sind, dass es mich echt sowas von genervt und total unglaubwürdig rüberkam. Auch wenn sie sich wohl früher sehr gut kannten, sind immerhin aus den Teenys Erwachsene Menschen geworden. Ich fand das echt daneben und bei jedem Brief habe ich nur gedacht, welche sexuelle Träume werden nun offenbart. Es ist so oberflächlich und die Gefühle habe ich auch vergebens gesucht.
Das hat mich richtig geärgert. Die Angsttörung wird hier so nebenher behandelt und bekommt nicht die Aufmerksamkeit, wie ich es eigentlich erwartet hatte.
Für mich war dieses Buch wieder mal ein Reinfall, ich sollte nun wirklich die Finger von ihren gemeinsam geschrieben Büchern lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein abstruser nd verwirrenden Krimi

Die vierte Schwester

In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine Olivia spurlos. Die Familie, deren absoluter Liebling sie war, zerbricht an diesem Unglück. Vor allem für die drei älteren Schwestern dreht sich fortan alles um diesen Verlust und die Beantwortung der Frage nach dem Warum. Dreißig Jahre später taucht Olivias Lieblingsspielzeug wieder auf. Sie beauftragen den Privatdetektiv Jackson Brodie, der jedoch kaum Hoffnung hat, den Fall
nach all den Jahren lösen zu können. Für die drei Schwestern ist Olivias Verschwinden das Drama ihres Lebens. All ihre Träume und Sehnsüchte haben sich verflüchtigt, die kleine Schwester dagegen ist allgegenwärtig. Brodie rührt es zu sehen, wie die Frauen um ein normales Leben für sich kämpfen. Er kennt dies nur allzu gut, denn auch er hat seine Schwester auf schreckliche Weise verloren. Pflichtbewusst trägt er seine mageren Ermittlungsergebnisse zusammen – und stößt auf einen Hinweis, der das ganze Ausmaß der Tragödie sichtbar werden lässt.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Konnte mich leider nicht begeistern

Verlangen

Zuerst muss ich das Cover erwähnen, welches mir sehr gut gefällt und mich dazu bewogen hat einen zweiten Blick darauf zu werfen. Der Klappentext klang sehr ansprechend und daher freute ich mich schon sehr auf dieses Buch. Vielen Dank an den Oktaven Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nicht nur der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen, auch an der Geschichte dran zu bleiben war für mich nicht einfach.
Die Protagonistin war mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch oder nah. Ich konnte nicht nachvollziehen was sie bewegt, was sie wirklich empfindet und warum sie sich eine Auszeit genommen hat. Die unterschiedlichen Perspektiven die durcheinander gewürfelt und nicht chronologisch waren, haben es nicht besser gemacht.
Der Schreibstil war oft sehr bildhaft (manchmal zu sehr), aber auch teils vulgär. Ich habe die Autorin und ihre Botschaft nicht verstanden oder besser gesagt nicht gefunden. Ich musste mich sehr bemühen an der Geschichte dranzubleiben. Sie zog sich in die Länge, war langatmig und konnte mich absolut nicht fesseln. Wäre es nicht ein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich schon nach einem viertel der Geschichte das Buch abgebrochen.
Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Leider konnte mich dieser Thriller nicht begeistern

Hinter diesen Türen

Durch die vielen begeisterten Stimmen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich kannte die Bücher der Autorin Ruth Ware bisher noch nicht und daher war "Hinter diesen Türen" auch mein erstes Buch von ihr.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und mir gefiel auch die Idee, dass die Protagonistin aus dem Gefängnis heraus ihre Geschichte in einem Brief an einen Anwalt aufschreibt und erzählt, fand ich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ließ sich sehr gut lesen, aber ganz schnell habe ich aber festgestellt, dass ich mit der Protagonistin so gar nicht warm wurde. Als sie das kleine und jüngste Mädchen als Miststück betitelte, war sie bei mir schon unten durch. So verhält sich doch keine Nanny, die ihren Job und Kinder lieben sollte. Mir war das sehr unsympathisch. Und immer wieder hatte sie solche Gedanken. Die Eltern der Kids konnten mich auch nicht wirklich überzeugen und ich empfand es als sehr unrealistisch, wie schnell sie sich auf zur ihrem Termin gemacht haben. Welche Eltern tun sowas und lassen ihre Kids mit einer Fremden direkt mal zwei Wochen alleine, obwohl kein richtiges Kennenlernen stattgefunden hatte?
Gruselig oder unheimlich empfand ich die Geschichte auch nicht. Gruseliger war da eher der Aspekt, dass das ganze Haus hochtechnisiert war und man auf Schritt und tritt beobachtet werden konnte.
Das einzige was ich positiv fand, dass es eine Wendung gab, die ich so nicht erwartet hatte. Das war es aber leider auch schon.
Ich denke man merkt mir an, dass mich persönlich dieser Thriller so gar nicht überzeugen konnte. Ich war so gespannt und habe mich auf einen spannenden und gruseligen Thriller gefreut, aber für mich ist er leider ein Flopp gewesen. daher kann ich leider nur zwei Sterne vergeben.