Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein Kätzchen zum Zähmen / ereignisreiche und emotionsgeladene Lovestory

Ein Kätzchen zum Zähmen

In " Ein Kätzchen zum Zähmen " möchte Katzen-Gestaltswandlerin Belana ein normales Leben führen, dazu gehört für sie ein Dach über dem Kopf und ein Job um Geld zu verdienen. Ihr größtes Ziel ist es, aus der Obdachlosigkeit zu entkommen.
Als Belana denkt, nun endlich diesen Weg eingeschlagen zu haben und ein WG Zimmer nebst Job ergattert hat, legt ihr das Schicksal erneut Steine in den Weg. Denn Belana wird des Diebstahls beschuldigt und landet vor dem Haftrichter.
Diesem begegnet Belana mit mürrischen Stimmung, da sie wieder alles verloren hat, was ihr wichtig war.
Das ausgerechnet der Richter Cormack sich als ihren Seelenpartner herausstellt, macht alles um einiges schwieriger. Da die Gesetzte der Wandler es Belana verbieten, ihn über ihre wahre Gestalt aufzuklären. Von daher möchte Belana Gormack auf Abstand halten und sucht stattdessen als Katze seine Nähe.
Aber Cormack möchte Belana am liebsten nicht mehr gehen lassen und hofft, dass sie mit seiner Neigung als dominant-sadistischer Master umgehen kann. Doch immer wenn er denkt, er kommt etwas näher an sie heran, ist Belana verschwunden und dafür Kittycat wieder da.
Bald glaubt Cormack das etwas nicht mit normalen Dingen einhergehen kann, hat er doch das Gefühl, dass Belana und Kittycat ein und dieselbe ist. Doch wie soll dies geschehen?
Werden beide mit der Besonderheit umgehen können und gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Belana und Cormack mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für das Kätzchen und ihren Richter gab.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Mädchen im Nordwind / aufwühlende und emotionsreiche Story mit tiefem Hintergrund

Das Mädchen im Nordwind

" Das Mädchen im Nordwind " ergreift Tischlerin Sofie die Chance als Work & Travel nach Island zu reisen, um vor den tragischen Ereignis das hinter ihr liegt zu flüchten. Gleichzeitig hofft sie, dass die Auszeit fernab Zuhause ihr zu heilen hilft.
In Siglufjörður angekommen nimmt Sofie sogleich ihre Aufgabe an und stößt dabei Aufräumarbeiten
auf ein altes Notizbuch mit einer tragischen Familiengeschichte, die eine Luise für ihren Sohn Hannes aufgeschrieben hatte.
Doch ehe Sofie darüber mehr herausfinden kann, bekommt sie unerwartet Besuch von Björgvin, der normalerweise wenn er vor Ort ist im Haus seiner Tante weilt. Sofie ist zunächst über diese Wendung nicht glücklich, merkt jedoch schnell, dass Björgvin ihr beim Aufdecken des, wie es sich herausstellte, Familiengeheimnis behilflich sein kann. Wenn auch nur widerwillig stimmt der mürrische Isländer zu.
Während Sofie das Haus auf Vordermann bringt, lässt sie keine Gelegenheit aus, mehr über Luises Liebes-u. Lebensgeschichte mit Jónas ans Licht zu bringen.
Denn als Luise, als junges 17-jähriges jüdisches Mädchen in Lüneburg auf den etwas älteren Isländer Jónas trifft, ist beiden schnell klar, dass sie unabhängig der widrigen Umstände zusammengehören. Doch die Zeit meint es nicht gut mit ihnen und erst, als ein neues Herz zu schlagen beginnt, gelingt es Jónas Luise nach Island zu bringen. Dafür musste sie jedoch vorerst ihre Familie zurücklassen.
Wie erging es Luise und Jónas in Island und gelang es ihnen, dass ihre Eltern ebenso in Sicherheit waren?
Sofie stößt mit der tragischen und doch so schönen Liebesgeschichte von Luise und Jónas in der Familie und vorallem beim Sohn der beiden auf Ablehnung.
Auch ist das zusammensein zu Björgvin eine Berg und Talfahrt, und Sofie weiß nicht, woran sie bei ihm ist.
Wird Sofie nach Beendigung ihrer Aufgabe nicht nur dem Haus neues Leben eingehaucht haben sondern auch den Ausgang von Luises und Jónas Geschichte erfahren haben? Und was wird aus Björgvin und ihr, haben sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den Pärchen Sofie und Björgvin, aber auch mit Luise und Jónas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende und tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Luise und ihren Jónas ein gutes Ende nahm, und Sofie und Björgvin ein Happy End bekamen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Whisper In A Bottle - Brennende Welt / aufregender und spannungsgeladener Abschluss der Diologie um Mad & Em

Whisper In A Bottle - Brennende Welt

In " Whisper In A Bottle - Brennende Welt " geht es nahtlos zu Band 1 'Whisper In A Bottle – Glühendes Leben' weiter.

Emily und Mad haben das Feuer im Angels Share nur knapp überlebt, und noch weiß niemand, wer hinter der Brandstiftung steckt.
Da auch noch der Mörder von Hurley nicht gefasst wurde und die verschiedesten Vorfälle in der McKinley Destillerie nicht aufgeklärt sind, hält Mad es für besser, sich von Emily zu trennen.
Doch Em ahnt, warum Mad sie verlassen hat und will dies nicht hinnehmen, auch wenn er ihr zunächst das Herz gebrochen hat.
Aber zuerst steht das jährliche Kentucky-Festival an und somit eine letzte Chance, damit die Westham Destillerie ein Überleben hat. Emily kämpft bis zum Ende dafür, auch um die Erinnerungen an ihren verstorbenen Bruder Tom aufrecht erhalten zu können.
Das ganze sorgt führt zu einigen Panikattacken mit Flashbacks von Tims Verschwinden. Kommt Emily damit der Aufklärung um dessen Verbleib näher?
Und kann Mad die ganzen Vorfälle aufklären und den Schuldigen der Verbrechen ausfindig machen? So das es für Emily und Mad eine Zukunft geben kann.
Der zweite Band der Diologie hat mich sofort wieder in seinen Bann gebracht, dabei bleibt er abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emily und Mad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende und aufwühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wer für die ganzen Verbrechen verantwortlich war und ob es für Em und Mad ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Silberstrandsommer: Ein Ostsee-Roman / spannungs- & emotionsreiche Lovestory mit einem Neuanfang

Silberstrandsommer

In " Silberstrandsommer: Ein Ostsee-Roman " kehrt Jula nebst ihrem neunjährigen Sohn Henri ihrem alten Leben den Rücken, als sie zuerst von ihrem langjährigen Lebensgefährten verlassen wird und sie dann auch noch ihren Job wegen Geschäftsaufgabe verliert.
Daher nimmt Jula das Angebot ihrer Freundin Mikke an, zu ihr an die Ostsee zu kommen und erstmals dort den Sommer zu verbringen.
Da Jula jedoch Mikke und deren Familie nicht im Weg sein mag und sie nicht umsonst einen Cambingbus fährt, ist ihr Ziel ein Platz auf einem der Camperplätze. So führt die Reise Juna und Henri auf Fährlangen auf den Platz des Dänen Bo.
Als sie auch noch dort einen Sommerjob bekommt, kehrt erstmals wieder Ruhe und Frieden in das Leben der alleinerziehenden Jula. Doch die Anziehung zu Bo und die damit eingehenden Ängste lassen Jula eine einschneidende Entscheidung treffen, die auf lange Sicht nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Henri ist von der neuen Entwicklung alles andere als begeistert und möchte zurück an den Ort, der sich nach Zuhause anfühlte. Damit löst er jedoch ein Unglück aus?
Wird für Jula und Henri alles gut ausgehen und gibt es mit Bo eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jula, Henri und Bo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für die Jula und ihren zwei Herzenmänner ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte / aufregende & emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

In " Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte " hat Paulina mit den Worten zu kämpfen, und dass, wo sie daraus die schönsten Geschichten kreiert. Doch sobald Paulina sich mit Worten ausdrücken muss, macht ihr ihr Handicap des Selektiven Mutismus Probleme.
Zum Glück für sie, dass Paulina in die Academy of Arts mit Verständnis und ohne Druck lernen kann.
Als Paulina auf den Street Art Künstler Adrian trifft, der als Hilfe des Hausmeisters neu in Lieberose ist, ist Paulina trotz seiner düsteren Ausstrahlung von ihm fasziniert und findet ihm gegenüber Worte.
Adrian bekommt durch seinen Onkel in dem altem Gemäuer eines Klosters bei der AcA eine Chance, sein Leben eine neue Wendung zu geben. Denn seine Sprayervergangenheit hatte ihm zum Ende hin nur Scherereien eingebracht.
Doch als Adrian auf das Mädchen mit den wenigen Worten trifft, sieht er in ihr soviel mehr, als dies auf den erste Blick erscheinen mag. Dass ausgerecht Paulina ihm einen Weg zurück zu seiner Kreativität zeigt, hätte Adrian sich nicht träumen lassen.
Doch kann das zwischen der teils stummen Paulina und dem einmal-auf-der-schiefen-Bahn-geratenen Adrian funktionieren und gibt es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Paulina und Adrian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Paulina die richtigen Worte gefunden hatte, um Adrian für sich zu gewinnen und beide ihr Happy End bekamen.
Dad Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.