Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Mal anders Denken

Das Café am Rande der Welt

man lernt etwas über sich kennen aber auch über das Problem in der Gesellschaft. ist empfehlenswert da mach plötzlich vile Dinge anders sieht.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gelungener Fantasy Auftakt

Crave

INHALT:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Und die Schüler ...

INHALT:

Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist.
Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

MEINUNG:

Die Idee und die Umsetzung der Handlung gefallen mir sehr gut auch wenn es Stellenweise noch Luft nach oben gibt.
Die Charaktere gefallen mir alle super, vor allem Jaxon, Grace, Flint und Marcy.
Sehr gut gefällt mir wie Grace Jaxon die Stirn bietet.

Was ich mich nur die ganze Zeit gefragt habe warum wusste sie rein gar nichts über die Welt auch wenn Ihr Vater nicht mehr offiziell dazu gehörte. Schließlich war dies ein Teil von ihm und seinem Leben.

Was mich ein wenig stört ; das die Story sich in nur ein paar Tagen abspielt.
Das Ende war mega. Auch wenn ich den Bösewicht schon erahnt habe

freu mich auf die nächsten Bande

Veröffentlicht am 02.07.2021

Bad Witch

Bad Witch. Befreite Magie

INHALT:

Seit dem ihre Mutter böse Kreaturen in die Welt gelassen hat und dafür mit dem Tot bestraft wurde, sitzt Umbra im Gefängnis.
Nach zehn Jahren , und einem neuen König wird sie, frei gelassen um ...

INHALT:

Nach zehn Jahren , und einem neuen König wird sie, frei gelassen um die Tat ihrer Mutter rückgängig zu machen.

MEINUNG:

Mir fällt es hier sehr schwer viel zu der Geschichte zu schreiben.......

Mit hat die Geschichte sehr gut fallen. Die Charakter sind sehr durchdacht.

Was mich nur stört das die Geschichte recht kurz geraten ist. Das auf diese 302 Seiten bzw. bei mir im E-Book 203 Seiten zu vielvorkommt ohne das alles richtig ausgereift sind.
Es wirkt so, dass so viel wie möglich passieren soll damit alles Aufgeklärt ist aber dies nur in einem Einzelband.
Zwar gefällt mir die Handlung und der grobe Verlauf.

Aber es ist nicht ganz aus greift, so werden Sachen/ Erkenntnisse einfach so gesagt bzw. passieren und die anderen Personen akzeptieren das.

z.B. als Umbra erfährt wer ihr Vater ist und warum ihre Mutter die Tat damals beging, die hätten auch genau so gut über das wetter reden können. Wär da noch ausgereifter geschrieben worden wäre das Buch Perfekt.
Auch ein paar Fragen bleiben offen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fantastische neue Welt

Fluch der sieben Seelen

INHALT:

Amora die Thronerbin des Inselkönigreiches Visidia wurde ihr ganzes Leben auf die Rolle vorbereitet. Jeder in dem Königreich kann seine Magie frei wählen nur Amora muss um ihr Volk zu schützen lernen die gefährliche Seelenmagie zu beherrschen und zu kontrollieren

An dem Tag der öffentlichen Zeremonie verliert sie die Kontrolle über die Magie und fliegt mit dem geheimnisvollen Bastian.

Eine Abenteuerliche Reise beginnt......

MEINUNG:

Schon die "kleine Geschichte" am Anfang über die Meerjungfrau fesselte mich.

Als es dann mit der Geschichte losging war ich sofort darin gefangen.
Die Welt und die Handlung gefallen mir und haben mich sehr fasziniert.

Der Schreibstil und die Umsetzung sind bis auf Kleinlichkeiten sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind alle sehr spannend und interessant. jedoch könnten sie ein wenig mehr in die tiefe gehen und mir fehlt bei der ein oder anderen Person das gewisse etwas.

Auch find ich es mal was anderes das man an manchen Stellen Amora unsympathisch findet. In meinen Augen muss man nicht immer zu 100% hinter der Hauptperson stehen, grad im Verhalten gegen über ihrem Verlobten.

Nun zu den Punkten die mit nicht so gefallen haben:

1. Amora ist eine willensstarke und selbstbewusste Frau
aber warum hinterfragt sie nicht das ganze rund um
die Magie

2. mir waren dann doch zu wenig Seemonster und
Meerjungfrauen , hatte mir vom Klappentext mehr
versprochen

3. mir fehlt der Zusammenhang mit dem deutschen Titel

4. ich hätte es mir auch noch blutiger und mit mehr
Kampf vorgestellt auch hätte die verschiedenen
Magien besser erläutert werden können