Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Midnightsong. Es begann in New York

Klappentext: Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Zu erst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend, die Farben gefallen mir und auch das Design spricht für sich. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach kaufen.

Der Schreibstil von Nica Stevens ist flüssig, gut verständlich und wirklich anziehend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es wirklich packend war.

Die Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Lynn mochte ich sehr, da sie natürlich war und auch sehr bodenständig. Ihr Charakter macht sie besonders und sie wirkt nicht aufgesetzt oder unecht.

Auch Frontman Ryle war wirklich ein Anblick für die Götter. Seine charmante und lustige Art hat mich sehr zum träumen gebracht und seine Vergangenheit sehr berührt.

Die Entwicklung dieser Beziehung hat mich neugierig gemacht und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Sie hatte ihre Auf und Abs und man musste einfach mitfiebern.

Doch auch Lynns Schwester, sowie Ryles Bandkollegen mochte ich sehr und man hat sich gefühlt als wäre man mit ihnen befreundet.

Das Ende war echt schön und ich wünsche mir wirklich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, da ich unbedingt mehr von allen hören möchte.

Fazit: Wer Popstar-Geschichten und Humor liebt, sollte auf jedenfall zu diesem Buch greifen und es verschlingen.

Ein Buch zum nachdenken

Das Café am Rande der Welt

Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb weniger Stunden verschlungen und muss sagen, dass ich das Buch genossen habe.

Das Schicksal führt John in ein Café, in dem er sich anfangs ziemlich unwohl führt. Doch die Kellner sorgen dafür, dass John sich sehr wohlfühlt. Auf der Speisekarte stehen fragen, die jeder von uns sich schon einmal gestellt hat. Und auch schon überlegt nach Antworten zu diesen Fragen. Nach mehreren Stunden verlässt er das Café voller Weisheit und voller Mut, ein neues und besseres Leben zu beginnen.

Ich habe, nachdem ich das Buch gelesen habe, mir auch viele Gedanken darüber gemacht mein Leben tatsächlich positiv zu verändern. Es regt wirklich zum nachdenken an und man hinterfragt vieles. Das Buch kann einen jedoch wirklich motivieren, das Leben positiv zu verändern oder bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle die, die über das Leben und ihre Vielfältigkeit nachdenken.

Ein toller Klassiker!

Die Welle: Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging. (Ein Buch, das vor rechter Propaganda und blindem Gehorsam warnt)

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn gut, also musste ich das Buch auch unbedingt lesen.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ...

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ist ein totalitäres & diktatorisches System, selbst in unsere heutige Gesellschaft, einzuführen und zu schaffen. Der Faschismus wird hier deutlich gezeigt und es schockiert einen wirklich, wie schnell man Menschen dazu bewegen kann. Es regt stark zum Nachdenken an und man beginnt einzelne Elemente auf heute zu übertragen und zu reflektieren. Morton Rhue hat ein wirklich überzeugendes Buch geschrieben, dass einen echt noch lange nachgeht.

Er hat wirklich flüssig geschrieben und sehr verständlich. Die Illustrationen waren auch sehr passend. Das Buch ist genauso gut wie der Film und ich finde jeder sollte es mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Dieses Buch könnte von Netflix Verfilmt werden!

Alles, nur kein Surfer Boy

Ich bin positiv überrascht und fand die Geschichte wirklich süß.
Der Schreibstil von Jenn P. Nguyen hat eine lockere leichte Art und ich konnte mich gut im Buch zurecht finden.

Taylor, habe ich als ...

Ich bin positiv überrascht und fand die Geschichte wirklich süß.

Taylor, habe ich als eine sehr ehrgeizige, schlagfertige und sture Person kennengelernt. Bei ihr wird es ganz deutlich, dass hinter dieser harten Fassade ein weicher Kern steckt.

Evan konnte mich von Anfang an überzeugen und ich war nur am schwärmen von ihm. Seine Art ist toll und er ist nicht dieser Bad-Boy, wie er teilweise dargestellt wird.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich gut finde, da man so mehr von dem anderen erfährt und vieles besser nachvollziehen kann.
Ich fand es schön, den Weg der Beiden mitbegleiten zu können, da sie mir auch wirklich ans Herz gewachsen sind.
Eine Saxche jedoch fand ich schade, und zwar das Evans Hobby nur am Rande erzählt wurde, aber nicht sehr präsent war. Ich hätte gerne mehr Strand-vibes gehabt und mehr über das Surfen erfahren.

Manche Klischees werden hier deutlicher, jedoch bin ich Fan von diesen.

Fazit:
 In „Alles, nur kein Surfer Boy“ ist eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich könnte sie mir auch gut als Netflix Film vorstellen, da viele diese Beach.Movies wirklich toll finden.

Den romantischen Teenieroman empfehle ich Leserinnen ab 14 Jahren, die gerne humorvolle und leichte Sommerromanzen mögen. Deshalb bekommt das Buch 4/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Schön für Fans der Serien

I'll be there for you

Als großer Fan der Serie, hat mich dieses Buch natürlich sofort angezogen und ich musste es einfach lesen.
Dieses Buch ist eine schöne Zeitreise zurück in die wunderbare Welt von »Friends«.
Es ist faszinierend ...

Es ist faszinierend zu sehen, wie sechs unterschiedliche, aber wunderbare Freunde es schaffen, Millionen von Menschen in ihren Bann zu ziehen.

In dem Buch geht Kelsey Miller sehr auf Hintergrundinformationen der Serie ein, die man so vorher noch nicht wusste. Von Promi-Cameos und Tierauftritte, bis hin zum Tag des 9/11 ist wirklich auf sehr vieles eingegangen worden.
Es ist ein inoffizielles Fanbuch, welches in einer sehr einfachen Sprache geschrieben ist. Sie hat einen flüssigen Schreibstil, der auch viel Humor enthält.

Wenn ich ehrlich bin, habe ziemlich lange an diesem Buch gelesen, da manche Berichte doch schon sehr in die Länge gezogen wurden und ich das Buch gelegentlich zur Seite legen musste.
Oftmals werden auch Zitate und Informationen im Buch mehrfach wiederholt, was mich etwas gestört hat.

Hinter jedem Bericht steckt so viel Recherche und man merkt, wie sehr sich Kelsey mit der Serie und ihren Charakteren auseinandergesetzt hat. Die Autorin lässt öfters Witze und Sätze aus Interviews einfließen, die den Lesern einen besonderen Einblick hinter die Kulissen geben.
Sie benutzt viele originale Zitate aus einzelnen Folgen, die man als eingefleischter Fan sofort wiedererkennt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch für alle Fans definitiv etwas ist, jedoch kein must-read.
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen.