Profilbild von HannahWho

HannahWho

Lesejury-Mitglied
offline

HannahWho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannahWho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Realistische Probleme des Ruhmes und eine herzzerreißende Geschichte über die Rettung gebrochener Menschen und die Kraft der Liebe.

Midnight Blue
0

Ich habe das englische Original gelesen und nicht die Übersetzung. Zum Erzählstil der Übersetzung kann ich mich also nicht äußern.
Im Englischen liebe ich den Wechsel der Perspektive zwischen Alex und ...

Ich habe das englische Original gelesen und nicht die Übersetzung. Zum Erzählstil der Übersetzung kann ich mich also nicht äußern.
Im Englischen liebe ich den Wechsel der Perspektive zwischen Alex und Indie. Die Nähe, die die beiden während der Tour entwickeln und die Verletzlichkeit, die sie dabei offenbaren, lässt einem das Herz schmelzen.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft, dass sie sich gegenseitig retten können und weiß gleichzeitig, dass sie das nur von sich selbst aus erreichen können.
Der Erzählstil ist lebendig und fließend und hängt sich nicht unnötig an Cliffhangern auf, ist trotzdem spannend. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass es aus Alex Sicht endet. Meiner Meinung nach war das sehr wichtig.
Ich finde schön, wie die Nachteile des Ruhmes dargestellt werden und wie schnell sich ein Künstler von dem Druck, Kunst zu produzieren, in Drogen und ungesundes Verhalten drängen lassen kann. Das erzeugt ein ganz anderes Bild von Promis, das wir in unserem alltäglichen Leben schnell vergessen...
Auch die familiären Konflikte mit Indies Familie finde ich gut gestaltet, die einen Einblick in ein zerstörtes Zuhause bieten, in dem mit einem Mal die Eltern fehlen und die Last der Verantwortung auf einem Bruder liegen, der dafür nicht gewappnet war.
Der Humor, der in diesem Buch trotzdessen nicht verloren geht, hält den Kopf über dem Wasser, während die Protagonisten versuchen, nicht in ihrem Schmerz und ihrer Einsamkeit zu ertrinken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Tolle Dynamik zwischen Caden und Summer

Zwischen uns die Sehnsucht
0

"He told me to settle.
He asked what was wrong with me.
He called me an easy target.
That was within minutes when I first met Caden Banks.
I labeled him an *sshole, but he was more than that. Arrogant. ...

"He told me to settle.
He asked what was wrong with me.
He called me an easy target.
That was within minutes when I first met Caden Banks.
I labeled him an *sshole, but he was more than that. Arrogant. Smug. Alpha.

He was also to-die-for gorgeous, and my stepbrother’s fraternity brother.

Okay, yes I was a little naive, a tad bit socially awkward, and the smallest amount of stalker-ish, but if Caden Banks thought he could tell me what to do, he had another thing coming.

I came to college with daydreams about being with my stepbrother, but what if I fell for the anti-stepbrother instead?" (Beschreibung bei amazon)

Summer hat jung ihre Mutter verloren und nach deren Tod eine neue Stiefmutter und einen Stiefbruder bekommen. Seit Jahren in ihn verliebt, versucht sie ihm bei ihrer Ankunft am College nahe zu kommen, nachdem sie vor einigen Monaten Sex hatten, nur um zu merken, dass dieser in einer anderen Beziehung steckt.

Während Summer nach der Entdeckung im Bruderschaftshaus wegläuft, stößt sie auf Caden, der ihr gleich unsympathisch auffällt, jedoch eine ungeahnte Anziehung auf sie auswirkt...

Die Beziehung zwischen Caden und Summer wird sehr schön aufgebaut und beginnt gleich mit einem großen Voschlaghammer, der immer wieder zwischen den beiden hin und her schwinkt. Während Summer die Trauer um ihre Mutter versucht zu verdrängen, beginnt sie zu sehen, dass auch Caden versteckte Lasten mit sich trägt. Während die beiden eine Freundschaft entwickeln, steigern sich Gefühle, die diese Freundschaft zerstören könnten.

Caden und Summer versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu reparieren und entwickeln dabei ein erstaunlich tiefes Verständnis für den jeweils anderen.

Die Themen Trauer, Trauerbewältigung und Familie sind sehr schön illustriert und lassen das Herz beim Lesen vor Freude höher schlagen und vor Schmerz zusammenziehen.


Wieder ein sehr gelungenes Werk von Tijan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Mit Abstand das beste Buch von Tijan! Bisher...

By your side
0

Bis jetzt mein Lieblingsbuch von Tijan!!!
Ich habe das englische Original "Ryan's Bed" gelesen.

Beschreibung bei amazon:
"I crawled into Ryan Jensen’s bed that first night by accident.

I barely knew ...

Bis jetzt mein Lieblingsbuch von Tijan!!!
Ich habe das englische Original "Ryan's Bed" gelesen.

Beschreibung bei amazon:
"I crawled into Ryan Jensen’s bed that first night by accident.

I barely knew him. I thought it was his sister’s bed—her room. It took seconds to realize my error, and I should've left...
I didn’t. I didn’t jump out. I didn’t get embarrassed.
I relaxed.
And that night, in that moment, it was the only thing I craved.

I asked to stay. He let me, and I slept.

The truth? I never wanted to leave his bed. If I could've stayed forever, I would have.
He became my sanctuary.

Because—four hours earlier—my twin sister killed herself."


Es war unglaublich zu lesen, wie mit Trauer, Depression und Selbsthass/-liebe umgegangen wird und wie ein einziger Mensch den großen Unterschied machen kann. Wenn man plötzlich verstanden wird. Ich habe zwischendurch bei Lesen immer wieder (wie sich am Ende raustellte, richtig) spekuliert, was das eigentliche Problem mit der Aufarbeitung des Selbstmordes war.
Wer eine leichte Liebesgeschichte erwartet, dem sei gleich gesagt, dass es hier viel tiefer geht und man keine Teenie-Romanze erwarten sollte.

Ryan ist mit Abstand mein liebster Tijan-Charakter. Ich liebe es, dass es keine größeren Missverständnisse gibt und keine Vertrauensprobleme geschaffen werden, wie das bei YA Büchern häufig der Fall ist. Hier ist einfach nur ein gebrochenes und leidendes Paar, dass versucht, zu lieben und zu leben. Ryan ist IMMER da, um Mac zu unterstützen und zu beschützen. Ein wirklich ergreifender Roman, der auf die Probleme von Depressionen bei Jugendlichen aufmerksam macht und auf wunderschöne und herzzerreißende Weise darlegt, wie sich Hilfe und Hilfesuchen auf die mentale Gesundheit auswirken kann, aber auch, wie junge Leben zerstört werden können, wenn diese Hilfe nicht gefunden wird. Auch die Probleme innerhalb einer Familie mit Suizid und die Reaktionen von Gesellschaft und Freunden sind aufgegriffen und es ist einfach alles so viel, dass man gar nicht weß, wohin mit seinen ganzen Emotionen.

Auch muss man sich nach der Lektüre mit der Frage beschäftigen, was den Suizid von Macs Schwester letztendlich ausgelöst hat. Und wie Macs Therapie die Familie verändern kann und welche Schmerzen Ryan und Mac durchlebt haben, um dort zu landen, wo sie nun sind.

Ich kann dieses Buch zu 100% empfehlen. Lest es, verschenkt es, verbreitet es in der Welt!

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Trommelwirbel für den zweiten Akt

Rockleben (Band 2)
0

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Beurteilung wird dies jedoch nicht beeinflussen.

"Küsse on Stage" ist der zweite Teil der Rockstar Passion-Reihe von ...

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Beurteilung wird dies jedoch nicht beeinflussen.

"Küsse on Stage" ist der zweite Teil der Rockstar Passion-Reihe von Alexandra Fischer. Almond und Morris haben sich endlich gefunden, doch kaum sind die beiden in einer festen Beziehung, da müssen sie sich den Gedulds- und Vertrauensproben einer Fernbeziehung aussetzen. Denn Almond hat die Chance erhalten, die Newcomer-Band Infernality Rises zu managen. Deren Keyboarder Rob macht ihr den Job jedoch alles andere als leicht und zerstört beinahe ihre Karriere und ihre Beziehung zu Morris, dem Leadsänger der Band Burnside Close. Auf der gemeinsamen Europatour der beiden Bands bemüht sich Almond, das Chaos zu überwinden, welches durch Ming, die ihr Job und Mann nehmen möchte, allerdings noch größer wird...

Dieses Werk setzt eineinhalb Jahre nach Band 1 (Liebe on Stage) an und zeigt, wie sehr Almond und Morris in ihrer Beziehung gewachsen sind. Doch sehr bald schon merkt man, dass sie noch nicht genug Vertrauen ineinander haben und unter der bestehenden Fernbeziehung sehr leiden. Dass sich die beiden von ganzem Herzen leidenschaftlich lieben, steht außer Frage. Fraglich ist jedoch, ob die Liebe ausreicht. Auch in diesem Buch erlebt man eine Achterbahn der Gefühle, schwärmt für romantische Augenblicke, zittert ob der Beständigkeit der Protagonisten und deren Stärke, ihren Träumen und ihrer Liebe gerecht zu werden. Auch die neu eingeführten Charakter bringen einen Witz und Schwung herein, der die Zweifel für einige lachende Momente beiseite wischt.

Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin einem Einblicke in das Leben auf Tour gibt und man erlebt, was für einem Stress und welchem Aufwand und (wenig) Komfort die Künstler mit ihren Teams ausgesetzt sind. Während des Lesens habe ich häufig meine Rock-Playlist laufen lassen, sodass ich den passenden Soundtrack zum Buch hatte. Das kann ich sehr empfehlen. Auch die persönliche Entwicklung der einzelnen Charakter hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt, wie sie wachsen und "ihre Flügel ausbreiten".

Wessen Herz für Romantik, Spannung, Rockmusik und Roadtrips schlägt, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich hoffe, dass die Geschichte der "Rockstar Passion" noch weitergeht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Herzschmerz in seiner ehrlichsten Form

Rockherz (Band 1)
0

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Bewertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Rockstar Passion - Liebe on Stage" ist ein Roman, der die Herzen einer ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Bewertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Rockstar Passion - Liebe on Stage" ist ein Roman, der die Herzen einer jungen Leserschaft anspricht. Die 17-jährige Almond besucht über die Sommerferien ihren Vater in den USA, der als Musikproduzent und Manager einer Newcomer-Band arbeitet. Sie begleitet die Arbeiten des Debutalbums der Band Burnside Close und verliebt sich auf den ersten Blick in den Sänger der Band - Morris. Auch dieser fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, muss sichauf Anweisung von Almonds Vater jedoch von ihr fernhalten, da seine große Liebe, die Musik, immer an erster Stelle stehen wird. In den nächsten zwei Jahren begegnen sich die beiden immer wieder und auch der Rest der Band ist in den ersten 6 Wochen ihrer Bekanntschaft zur Familie geworden. Doch die Erwartungen durch Almonds Mutter und der Druck der Entscheidungen, wie sie ihr Leben gestalten will, lasten schwer auf Almond, sodass diese einige turbulente Zeiten durchlebt, bevor sie ihrem Herzen folgen kann.

Die Beziehung zwischen Almond und Morris wird sehr schön eingeführt und man spürt sofort die Verbindung der beiden. Die Probleme, die mit den Erwartungen und der Entfernung der beiden, mit sich kommen, schaffen ein stetiges Gefühl der Beklommenheit beim Lesen. Ich habe nicht aufhören können, weiterzulesen, obwohl ich wollte, dass diese Unsicherheit, das teilweise kindisches Verhalten von Almond und der Schmerz, von dem man weiß, dass ihn beide durchleben, aufhört. Immer wieder habe ich mich beim Lesen über Almonds Verhalten geärgert und musste mir in Erinnerung rufen, dass sie so jung ist. Das vergisst man schnell bei all dem Trubel, der in ihrem Leben geschieht. Die ersten 60 und die letzten 60 Seiten habe ich geliebt, zu lesen. Dazwischen war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht, da man das Gefühl hatte, das die Protagonistin nicht aus ihren Fehlern lernt und auch die Handlung damit auf der Stelle tritt.

Die Autorin hat mit dem ersten Teil der Rockstar Passion-Reihe ein sehr gefühlvolles und emotionales Werk geschaffen, das mir zwischenzeitlich Tränen in die Augen getrieben hat. Der Schreibstil und Lesefluss ist sehr angenehm und die Charaktere sehr schön gezeichnet. Wer den zweiten Teil nicht lesen möchte (ich habe es noch nicht getan), hat hiermit trotzdem einen gelungenen Abschluss der Geschichte, die nicht nur in den Charakteren sondern auch im Leser einige Emotionen auslöst.

Wenn ihr euch also entschließt, dieses Buch zu lesen, schnappt euch eine Packung Taschentücher für die Tränen und ein Kissen zum Frust Rausboxen. Wer mit den Folgen gebrochener Herzen und falscher Entscheidungen jedoch nicht umgehen möchte oder kann, sollte besser die Finger davon lassen. Es ist ein langer Weg zum Happy End...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere