Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

eine schöne Geschichte

Cinder & Ella

Spoilerfrei

Ella hat ein schweres Jahr hinter sich: bei einem tragischen Autounfall starb ihre Mutter und sie selbst lag lange Zeit im Koma. Sie hat etliche OP´s und Reha´s gemeistert und darf nun endlich nach Hause. Doch sie muss nun bei ihrem Vater und seiner neuen Familie leben, die sie nicht kennt. Ella meldet sich deprimiert bei ihrem Chatfreund Cinder, er ist der einzige der sie jetzt noch versteht und obwohl Ella ihn noch nie persönlich getroffen hat, ist sie verliebt in ihn. Was sie nicht ahnt, auch Cinder ist in sie verliebt aber er ist der angesagteste Schauspieler Hollywoods.

Ich muss zugeben, die Geschichte von Cinder & Ella zu lesen, hat wirklich Spaß gemacht. Ella hat eine unglaubliche Persönlichkeit welche direkt zu Beginn auffällt. Ich bin mit ihr schnell warm geworden, auch wenn es hier und da einige Lücken gab. Auch mit Cinder bin ich schnell warm geworden, er entspricht dem typischen Bad-Boy Klischee, aber ich fand es wirklich gut umgesetzt. Generell trotz das Buch nur vor Klischees, aber es hat mir gefallen. Auch die Handlung hat mir gefallen, zwar gab es auch hier die ein oder andere Lücke aber alles in allem ist es gelungen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wirklich göttlich. Ich schwöre es, es ist einfach nur zum verlieben. Ich kann das Buch empfehlen, aber werde den zweiten Teil wahrscheinlich nicht lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

eine Geschichte über Liebe, Zeitreisen und die Jugend

Rubinrot

Die 16 jährige Gwendolyn lebt in einer Familie mit jede Menge Geheimnissen. Eines Tages ladet sie mitten im letzten Jahrhundert. Als ihr klar wird, dass sie eben in der Zeit gereist ist, was eigentlich ihrer Cousine Charlotte passieren sollte, wird ihr klar, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was Gwendolyn nicht weiß, ist das man sich zwischen den Zeiten nicht verlieben soll, denn das macht alles nur noch komplizierter.

Die Geschichte um Gideon und Gwendolyn hat mir sehr gefallen. Gwendolyn ist ein aufgewecktest Mädchen, welches von ihrer Tante Glenda und ihrer Cousine Charlotte schlechtgemacht wird. Dadurch hat sie kaum Selbstbewusstsein, was hier und da etwas doof war, jedoch hat es die meiste Zeit zu ihr gepasst, auch habe ich im Laufe der Geschichte eine Charakterveränderung an ihr wahrgenommen. Gideon fand ich ehrlich gesagt schwierig, in meinen Augen ist er sehr manipulativ, außerdem ist er erst nett und charmant und dann wieder total eingebildet und absolut nicht nett trotzdem mochte ich ihn. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Besonders die Zeitsprünge fand ich schön. Einige Handlungsschritte waren allerdings sehr vorhersehbar, was ich schade fand. Der Schreibstil von Kerstin Gier macht mich quasi süchtig und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Ich kann euch Rubinrot nur empfehlen. Mir hat es sehr gefallen!

Veröffentlicht am 22.04.2021

eine Geschichte, die es Wert ist gelesen zu werden

V is for Virgin

Spoilerfrei

Weil sie nicht mit ihm schlafen wollte, hat Valerie´s Freund Schluss gemacht. Ihr Herz ist gebrochen. Ihre Geschichte jedoch geht viral und Valerie wir als Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos konnte nicht schlimmer sein, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht, er hat nur ein Ziel: sie zu verführen. Doch Kyle hat nicht damit gerechnet, dass Val ihm ganz schon Herzklopfen bereitet.

Vorab, in meinen Augen, behandelt das Buch ein unfassbar wichtiges aber umstrittenes Thema worüber viel mehr geredet werden sollte, denn Sex ist nicht alles!

So nun zum Buch, ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen und bin einfach nur begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil. Ich habe selten so einen guten Schreibstil gehabt. Die Abwechslung zwischen kurzen und langen Kapiteln war super angenehm. Das hinein kommen in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Außerdem finde ich, dass die Chemie zwischen Kyle und Valerie direkt zu Beginn passt und ich konnte es direkt spüren. Ich finde Kyle eine tollen Typen, der ehrlich ist, auch habe ich festgestellt, dass er ein gutes Herz hat. Valerie war an einigen Stellen etwas schwierig aber ich konnte ihre Gedanken meist nachvollziehen. Ihre Bewegung „V is for Virgin“ nimmt in der Mitte des Buches jedoch einen fragwürdigen Laufe und ich hatte das Gefühl, dass sie toxisch geworden ist, weshalb ich die Reaktion von Cara absolut nachvollziehen konnte. Außerdem mochte ich es, dass Kyle versucht hat ihr die Augen zu öffnen.
Alles in Allem ein süßes Buch, was es Wert ist gelesen zu werden. Es gibt einige schöne Zitate.

Veröffentlicht am 17.04.2021

ein gutes Buch

Verity

Spoilerfrei

Lowen´s Leben ist alles andere als toll. Sie muss aus ihrer Wohnung ausziehen, ihre Mutter ist vor kurzer Zeit gestorben und ihre Bücher sind kaum bekannt. Doch dann kommt ein unglaubliches Angebot rein, welches sie nicht ablehnen kann: sie soll die Reihe von der gefeierten Psychothriller Autorin Verity Crawford weiter schreiben. Verity ist seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar. Doch mit zwei Sachen hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Jeremy, Verity´s Ehemann verliebt und das sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohliche Entdeckung machen wird.

Wow. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht direkt zu Beginn lernen Jeremy und Lowen sich kennen und ich mochte dieses Aufeinandertreffen sehr. Generell mochte ich Lowen sehr. Sie hat eine gewisse Unsicherheit was sich selbst und ihren Job als Autorin angeht, was aber genau zu ihr und zu der Geschichte gepasst hat. Jeremy fand ich zu Beginn bereits merkwürdig und dieses Gefühl hat über das gesamte Buch angehalten. Die Handlung fand ich wirklich gut. Total spannend, es war nicht einmal langweilig. An einigen Stellen hatte ich sogar so viel Angst, dass ich mich erst nicht getraut habe weiter zu lesen. Den Plott zum Ende hin fand ich wirklich krass und nicht vorhersehbar. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist angenehm zu lesen. Generell würde ich das Buch empfehlen und ich mochte es auch.

Veröffentlicht am 09.04.2021

ein schöner Abschluss

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Spoiler

Spoiler

June und Day haben so viel geopfert, für die Republik und füreinander. Das Land steht endlich vor einem Neubeginn. June arbeitet mit dem Elektor zusammen und Day hat einen hohen Rang beim Militär und auch ist er endlich wieder mit seinem Bruder zusammen. Eine lange Zeit ist vergangen und die Umstände unter denen sie sich wiedersehen ist nicht weniger problematisch. Das Friedensabkommen zwischen der Republik und den Kolonien steht unmittelbar bevor, doch dann kommt es zu einer Anschuldigung und June muss Day um das bitten, was er am meisten liebt und was er nie wieder tun wollte.

Zwischen dem zweiten und dritten Band liegt eine Zeitspanne von ca. acht Monaten. Day und June haben sich beide in ihr Leben eingewöhnt, dennoch sind sie nicht glücklich. Sie vermissen sich, doch Day ist sich sicher, er kann nicht mit June zusammen sein, wenn jeder Tag sein letzter seit kann. Dieses Verhalten fand ich persönlich sehr egoistisch, denn June kann immer noch selber entscheiden ob sie das möchte. In der ersten Hälfte passiert eher weniger, doch dann kommt nochmal ordentlich Action auf. Dieser Wechsel zwischen Ruhe und Action hat mir gefallen, da so die Spannung gehoben wurde. Auch die Gedankenaussetzer von Day haben mir zugesagt, es war realistisch. Was mir eher weniger gefallen hat, war das Ende. Ich hätte es besser gefunden, wenn Day gestorben wäre, dass ist aber nur meine persönliche Meinung. Im Epilog (letztem Kapitel) mochte ich wiederum die kurzen Infos, was in den zehn Jahren passiert ist. Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Bänden, flüssig und angenehm zu lesen.

Abschließend kann ich nur sagen, die Legend Reihe ist eine angenehmen Reihe, die man gut zwischendurch lesen kann. Am besten fand ich den ersten Band.