Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 11.06.2021

Warum muss es zu Ende sein?

Rezension „New Chances: Roman (Green Valley Love, Band 5)“ Von Lilly Lucas

Rezension „New Chances: Roman (Green Valley Love, Band 5)“ Von Lilly Lucas

Meinung

Immer noch habe ich ein Talent dafür, Reihen von hinten anzufangen, wie bei der „Green Valley Love“. Obwohl ich mir doch jedes Mal vornehme bei Band 1 zu starten. Ich gelobe Besserung, doch nun, wie hat mir denn mein erstes Buch der Autorin Lilly Lucas gefallen? Die Cover dieser Reihe sehen absolut himmlisch aus, wobei Band 5 mein Favorit ist, weil ich blau und Glitzer einfach so liebe. In jedem Regal werden sie definitiv zu Eyecatchern.

Lilly Lucas konnte mich direkt mit ihrem bildhaften, einnehmenden Stil erweichen und mein Herz schmolz bei den detaillierten Beschreibungen und Emotionen nur so dahin. Ich fühlte mich gleich Willkommen und Wohl, weshalb ich durch die Seiten nur so flog. Green Valley ist wie nach Hause kommen, wenngleich ich natürlich noch nicht vollständig die ganzen Hintergrund Geschichten erfassen kann, was mir aber nicht fehlte. Es zeigt nur, wie sehr ich die anderen Teile lesen muss. Um ein perfektes Gesamtbild am Ende zu bekommen.

Lilly Lucas schafft eine träumerische Wohlfühl Atmosphäre, die ich gar nicht mehr verlassen wollte. Zudem war die Geschichte amüsant und ich hatte unglaublich viel Spaß. Die Charaktere waren wundervoll, authentisch und ehrlich gezeichnet und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle greifen. Die Handlung besticht nicht wie üblich in diesem Genre durch übermäßiges Drama. Sie war süß, liebevoll, erfrischend und zum verlieben. Green Valley ist besonders und einzigartig. Ich bin mir sicher, die gesamte Reihe wird mein Herz noch stärker erobern, als es der Abschluss schon tat.

Meine Verbundenheit ist hoch und ich sehe hier große Suchtgefahr. Mit den Haupt und Nebenfiguren gelingt Lilly Lucas eine bunte Truppe, die man schrecklich vermissen wird, auch wenn ich natürlich noch nicht alle kenne. Ich bin fasziniert und begeistert, kann gar nicht aufhören zu träumen und schmachten. Was für eine herzerwärmende, traumhaft schöne Geschichte.

Fazit

Green Valley vermittelt auch für Neueinsteiger direkt ein warmes Wohlfühl Feeling an dessen bildhaften Beschreibungen und Figuren man sich nicht sattsehen kann. Der fünfte Band war mein erster und brannte sich direkt in mein Herz. Die Geschichte ist Zucker und kommt dabei fast ohne Dramatik aus. Ich ließ mich fallen, wollte ewig verweilen und Träumen. Hingerissen und verzaubert blicke ich auf einen großartigen Stil, der mich nur so mit sich riss. Nun heißt es die anderen Bände kennenlernen und die Liebe zu Green Valley noch mehr stärken. Absolute Empfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Ein perfektes Ende der Buchreihe

„𝘿𝙖𝙨 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙞𝙧 𝙖𝙗𝙯𝙪𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣, 𝙬𝙖𝙧 𝙙𝙞𝙚 𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙨𝙘𝙝𝙚𝙞𝙙𝙪𝙣𝙜, 𝙖𝙗𝙚𝙧 𝙚𝙨 𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙞𝙧 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨 𝙖𝙗𝙫𝙚𝙧𝙡𝙖𝙣𝙜𝙩.“

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Leonie wollte während ihres Work-and-Travel Aufenthalts mehr Erfahrungen über Craft-Beer-Brauen sammeln. Stattdessen lief alles schief und sie landete in Green Valley und musste dringend einen Job finden. Sie lernt den attraktiven Sam kennen, dem sie direkt ihr Herz ausschütten. Leonie findet einen Job, als Nanny, aber ohne zu wissen, dass Maya die Tochter von Sam ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
WOW! Ein absolut gelungener letzter Teil der Green Valley Reihe, aber leider ist die Reise dort nun vorbei. In diesem Teil erfahren wir mehr über Sam, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem wird das eigene Wissen sehr erweitert, da das Kochen und das Craft-Beer Brauen (wovon ich vorher noch nie gehört habe)eine große Rolle spielen und viel diesbezüglich erläutert wird. Sam ist als Vater wirklich bezaubernd und es hat mich immer wieder gerührt, wie er mit Maya umgegangen ist. Leonie ist sehr liebenswürdig und es gab viele Momente, in denen sie mich positiv überrascht hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Alles in diesem Buch war stimmig und hat mich wieder mal in seinen Bann gezogen. Es fällt mir schwer, Green Valley und alle Protagonisten hinter mir zu lassen, aber ich behalte alles in meinem Kopf.

Perfekter Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe diese Reihe und ich hätte nicht gedacht, dass dieser Teil so toll wird! Es ist einer meiner Lieblingsteile! Der Schreibstil der Autorin der Autorin ist sehr locker und flüssig.
Leonie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist hilfsbereit, geduldig und fürsorglich.
Sam hingegen kann stur und eigenwillig sein. Seine Tochter steht an erster Stelle und für sie tut er alles.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich war sofort drinnen und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch ist sehr spannend, geheimnisvoll und bewegend.
Ich liebe Green Valley und all die Charaktere, dieses Setting ist wundervoll und einfach zum Wohlfühlen.
Eigentlich dachte ich, das Buch kann die Reihe nicht mehr toppen, aber falsch gedacht. Dieses Buch liest sich sehr schnell und schöpft das ganze Potential der Reihe aus.
Auch das Ende fand ich sehr schön, aber ein bisschen schnell muss ich leider sagen. Das hätte ich mir noch mehr ausgebaut gewünscht.

Cover
Das Cover ist wunderschön!
Fazit
Ein wunderschöner, perfekter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

Das ist der fünfte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, sowie natürlich das letzte Paar, der unglaubliche Dcole und die tolle Annie, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich das ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen. Diesmal habe ich noch zusätzlich die Möglichkeit des Hörbuchs ergriffen und habe mich abwechselnd sowie auch später noch mal ergänzend mit den Lieblingsstellen beschäftigt.

Die Sprecherin Sandra Voss hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert, als auch von der Tonlage, die männlichen Paart gut gesprochen. Ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Werk beginnt mit Leonie, die von einer Enttäuschung zu anderen gerissen wird, denn leider scheint ihr schlechter Tag kein Ende zu nehmen, kein Praktikum, kein Visum, kein Chance auf Erfahrungen in ihrer Lieblingsbeschäftigung, so dass sie ihre Enttäuschung nicht zurückhalten kann und nach Hause zieht. Wobei Sie dabei zufällig in Green Valley vorbei schaut und das Schicksal ihren lauf nimmt.

Natürlich begegnet Sie dort den gutaussehenden und charismatisch, anziehenden Barkeeper Sam, der ihr nicht nur einen schönen Abend sondern unerwartet am nächsten Tag schon wieder begegnet.

Wer hätte erwartet, dass ausgerechnet er, der Vater ihrem neustem Schützlings ist ?

Das Chaos scheint vorprogrammiert, ob Beide sich auf diese geschäftsmäßige Einteilung einlassen oder doch eher Freunde werden ? Einst ist nämlich gewiss, die kleine Maya ist sofort Feuer und Flamme für Leonie. Wer könnte auch der kleinen süßen Maus widerstehen !?

Natürlich lässt sich im Alltag als Vater und die wenigen Orte in der Kleinstadt keine Möglichkeit des Entkommen, so dass Sam und Leonie wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Besonders wenn der Freundeskreis als auch das Zu Hause ein Gemeinsamkeit wird, man sich immer mehr zu gesteht, dass man der Vertrautheit, der Zuneigung und der Gedanken an den Anderen nicht mehr entkommt.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Leonie, ihrem Gemüt, ihrem Willen sich durch zu schlagen und dem Versuch alleine neu anzufangen, war vernarrt im Sam, seinem kulinarischen Talenten und der Liebe zum Details sowie natürlich der Aufopferung und Fürsorge zu seiner Tochter, die immer an erster Stelle kommt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von der Entwicklung der starrsinnigen, männlichen Zurückhaltung bis hin zur romantischen Ader beflügeln lassen, köstlich amüsiert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Lilly Lucas liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Besonders merkt man dies auch bei der Beschreibung der Menüs von Sam, wo man eigentlich schon zum Kochen oder doch eher Verspeisen greifen will, genauso ergeht es durch das Wissen von Leonies Bieren, der Beschreibung dessen und ihrer Begeisterung dafür.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Herausstechend hier natürlich wieder die vorherigen Paare, die an ihren gegenwärtigen Glück einen wieder teilhaben lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewChances

GreenValleyLove

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 10.06.2021

Einfach zauberhaft!

Normalerweise spreche ich nicht über das Cover, aber bei „New Chances“ muss ich das einfach machen. Denn es erinnert mich an Sonnenauf- oder Sonnenuntergang und somit ist es mein liebstes Cover der Reihe. Aber auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen.
Ich mag den Schreibstil von Lilly Lucas total gerne, ich bin locker leicht durch die Geschichte gekommen. Und für mich ist die komplette Reihe eine absolute Wohlfühlreihe.

Sam wie auch Leonie mag ich super gerne, die Autorin hat da tolle Protagonisten und Persönlichkeiten geschaffen. Beide hatten ihre Leidenschaften und ich fand es so schön zu lesen, wie beide stundenlang über ihre Leidenschaften sprechen. Und aber auch der andere dann immer zuhört und daran wirklich interessiert ist. Außerdem finde ich es auch mal schön, dass Leonie einen Job hat, der nicht „typisch Frau“ ist. Denn ich finde, jeder sollte seiner Leidenschaft nachgehen.
Ich glaube Sam, hat sich zu einem meiner Bookboyfriends gemausert. Er hat eine zauberhafte Art, super liebevoll und einfach sehr sympathisch.

Ich finde es mega cool, dass man auch immer wieder auf die anderen Charaktere trifft, die man zuvor in Büchern begleitet hat. Aber auch das Setting stelle ich mir absolut malerisch vor, aber auch einfach weil Lilly Lucas so schön die Umgebung beschreibt.

Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Mir war auf keiner Seite langweilig, ich wollte immer weiterlesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Buch auch so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen.

FAZIT
Ich bin wieder absolut verliebt in „New Chances“ ich glaube, das ist mit „New Beginnings“ mein zweit liebster Band aus der Reihe. Schade, dass die Reihe leider vorbei ist und ich keine weitere Geschichte aus Green Valley lesen darf. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich die Reihe absolut empfehlen kann.