_books_to_see_

Lesejury-Mitglied

_books_to_see_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _books_to_see_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale, Herzzereisende Liebesgeschichte

Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt

Sie bringt die Gefühle so echt und unfassbar Stark herüber, dass ich die Tränen nicht aufhalten konnte. Nicht die vor Freude und auch nicht die vor Trauer.
Das Buch hat mich mitgenommen.

In Kennedy und Jax habe ich mich auf anhieb verliebt. Sie wirken auf mich so echt. Beide haben in ihrer Vergangenheit viele schlimmer und traumatische Dinge erlebt die keiner schnell vergessen kann. Aber die beiden geben nicht so schnell auf und versuchen stark zu sein! Sie geben nicht auf und versuchen weiterzuleben! Wie könnte das besser gehen als ZUSAMMEN

Ich hatte gleich am Anfang Tränen in den Augen. Als ich erfahren habe was Kennedy verarbeiten muss und sie nicht einmal die Hilfe ihres Mannes bekommt.
Ein Trauma das mich schockiert hat!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist emotional und tiefgründig. Man kann nicht aufhören zu lesen.

Anfangs haben mich die Kapitel mit 12 Jahren und so etwas verwirrt, weil ich nicht genau wusste ob es vor 11 Jahren war oder mit 11 Jahren. Hat sich aber schnell geklärt

Connor hat es mir auch gleich angetan. Ich freue mich schon jetzt auf seine Geschichte

Fazit:
Durch die kälteste Nacht ist für mich eine sehr gefühlsintensive und spannende Geschichte.
5 von 5

Geheimnisse, verborgene Kräfte und Spannung pur

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um in die Welt einzutauchen. Es tauchten zu Beginn viele Namen, Informationen und die Erklärung der Stadt/Welt auf einmal auf.

Die Geschichte ist viel brutaler und ...

Die Geschichte ist viel brutaler und düsterer als die bisherigen Bücher von SJM. Ich hatte wieder schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil und die Storyline konnte mich wieder fessel und absolut überwältigen. Man kann nicht anders als mitzufiebern und mitzurätseln! In Crescent City gibt es viele verschiedenen Wesen (Engel, Das, Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltwandler und Dämonen) die zusammen leben und sich dennoch nicht ausstehen können.

Bryce ist eine Protagonistin mit der ich erst warm werden musste. Mit der Zeit habe ich sie dennoch in mein Herz schließen können. Sie ist eine sehr taff Frau die nicht ihren Mund hält, was mir sehr gefallen hat.
Danika und das Rudel habe ich in den anfänglichen Kapiteln auch sehr in mein Herz geschlossen. Man wusste durch den Klappentext zwar schon das sie sterben werden. Ich war nicht weniger geschockt und die Tränen konnte ich mir auch nicht verkneifen als es geschah.
Hunter ist ein versklavter Engel der notgedrungen zu einem Auftragsmörder geworden ist. Umso besser ich ihn kennengelernt habe umso mehr habe ich mit ihm gelitten.
Die Wortgefechte zwischen Bryce und ihn haben mir sehr gefallen.
Aber auch die Nebencharaktere, vorallem Ruhn (mein liebster Männlicher Charakter) haben es mir sehr angetan!

Die ganzen Geheimnisse und Recherchen die in der Geschichte vorkamen haben mich vollkommen in das Buch gezogen.
Die letzten 200 Seiten hatten es dann nochmal insich und SJM konnte mich mit dem bisherigen Ende der Story wieder völlig schocken und begeistern.
Ich freue mich sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

A History of Us − Vom ersten Moment an

A History of us ist für mich ein absolutes Herzensbuch Das Buch ließ sich durch den lockeren, leichten Schreibstil der Autorin schnell lesen und ich habe mich darin absolut wohl gefühlt

Das Setting rund ...

Das Setting rund um die Kleinstadt und das Mittelalter-Festival hat mich fasziniert. Durch die vielen kleinen Details die manchmal „nebenbei" mit eingeworfen wurden wirkte alles viel realer und man hatte das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein.

Die Protagonisten Emily mochte ich vom ersten Moment an sehr. Ihre freundliche, hilfsbereite und humorvolle Seite hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie hat eine sehr 'unschöne' Vergangenheit und versucht diese jeden Tag aufs neue zu vergessen. Emily wurde von einem auf den anderen Tag aus ihrem Leben geworfen und versucht nun Schritt für Schritt ein neues auf die Beine zu stellen.
Doch durch das Festival taucht jemand in ihrem Leben auf mit dem sie nicht gerechnet hat.
Simon
Simon der mürisch, in sich kehrt absolut korrekt und dennoch attraktiv ist. Doch auch er hat eine schwierige Vergangenheit die ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und sehr belastet. Jedoch scheint das nur Emily zu bemerken...
Da das Buch nur aus der Sicht von Emily geschrieben wurde konnte ich ihn anfangs auch nicht sonderlich leiden. Mit der Zeit aber vor allem auf dem Festival (wo man ihn 'anders' kennengelernt hat) konnte ich seine Beweggründe für seine Taten nachvollziehen und verstehen. Vorallem Simon hat eine große Entwicklung durchlebt!

In den letzten 50 Seiten hatte ich durchweg Tränen in den Augen. Erst vor Trauer, dann vor Wut und schlussendlich vor purer Freude.
Auch die Nebencharaktere sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Stacy Match und April

Fazit:
A History of us ist eine bezaubernde zum dahinschmelzen Liebesgeschichte der es an nichts fehlt.
Highlight 5+/5

Veröffentlicht am 29.05.2021

The Second Princess - Spannend und Nervenauftreibend

The Second Princess. Vulkanherz

The Second Princess war für mich von Anfang an perfekt.
Der Klappentext des Buches klang extrem spannend und ist voller Geheimnisse.
Ich dachte: Das ist ein Buch das man nur lieben kann! Und ich wurde ...

The Second Princess war für mich von Anfang an perfekt.
Der Klappentext des Buches klang extrem spannend und ist voller Geheimnisse.
Ich dachte: Das ist ein Buch das man nur lieben kann! Und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Die unvorhersehbaren Wendungen haben mir den Atem geraubt und die Spannung blieb bis zum Ende bestehen.

Das einzige was mich am Anfang sehr verwirrt hat war, dass es in unserer zweit Spielt. Ich dachte es spielt sich in einem mittelalterlichen Setting ab. Was mich aber begeistert hat war, wie sich das moderne mit dem alten Traditionellen und den Fantasy-Elementen in der Geschichte zusammengefügt hat.

Die Protagonisten Saphina war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und da sie „nur" die dritte in der Thronfolge ist wird ihr auch nicht viel Beachtung geschenkt. Bis sich etwas grundlegend ändert..
Sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch, denn Anfangs fand ich sie noch etwas naiv. Aber vorallem stur was mich das ein oder andere Mal zum lachen gebracht hat. Vorallem als sie erfahren hat das sie mit Dante zusammenarbeiten muss.

Dante konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen. Er war sehr höflich und mitfühlend, dann wieder richtig gemein. Aber am Ende war er ein sehr liebevoller Protagonist.
Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr, vorallem Maylin.

Der Schreibstil von Christina Hiemer hat mir von Anfang an gut gefallen. Das lockere das nie an Spannung verliert. Es wird auf jedenfall nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Fazit:
The Second Princess ist eine magische, fesselnde und nervenaufreibende Fantasygeschichte von der man nie genug bekommen kann.
Highlight

Faszinierende, Spannende Fantasygeschichte

Goldene Flammen

Bisher bin ich von der Reihe absolut begeistert! Durch den Schreibstil der Autorin wann man sofort von dieser Geschichte gefesselt und ist nur so durch die Seiten geflogen.

Besonders gefallen hat mir ...

Besonders gefallen hat mir die Kultur die die Autorin erschaffen hat, dass es durchgehend spannend ist und dass man genau mitverfolgen konnte wie die Charaktere sich entwickelt haben.
Die Protagonisten Alina, die als Kartografin in der ersten Armee arbeitet, ist eine in sich gekehrte, anfangs nicht sehr selbstsichere junge Dame die nicht gerne im Mittelpunkt steht. Dadurch dass Alina erst erfährt, dass sie eine Grisha ist und nun eine enorme Verantwortung trägt, werden viele Dinge erklärt ,die mir aber manchmal etwas zu ungenau waren. Sie durchlebt eine extreme Entwicklung, muss ich oft Fragen werden wer nun gut ist und wer nicht, aber vor allem muss sie sich fragen ob sie es schaffen kann das Böse zu zerstören
Mal konnte ich von Anfang an nicht sehr leiden. Er war mir nicht völlig unsympathisch. In manchen Situation war ich sehr froh, dass er da war, aber er hatte etwas an sich was mich dazu brachte ihn nicht in mein Herz schließen zu können.
Den Dunklen konnte ich noch nie richtig leid. Es wurde zwar teilweise im weiteren Verlauf der Story besser, aber das Ende hat natürlich alles wieder zerstört.

Der Anfang findet der noch etwas schwer. Die ganzen verschiedenen Bezeichnungen und Mächte der Grisha wurden mir bei der ersten Erwähnung zu ungenau beschrieben und das dauernde Blättern zum Glossar im vorderen Teil des Buches hat mir manchmal die Leselust genommen.