Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Bonusband…

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

MEINE MEINUNG:
Ich habe die gesamte Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen und wirklich geliebt! Als ich dann gesehen habe, dass ein Band mit Bonusgeschichten zur Reihe erscheint, wusste ich dass ich es unbedingt lesen musste. Erst recht, weil Cardan im Fokus dieser Geschichten steht und ich das Gefühl hatte dass man in der Trilogie zu wenig über seine Gefühlswelt und seine Gedanken erfährt.
Ich war mir am Anfang unsicher, was mich in diesem Band genau erwarten würde. Doch ich wurde schnell positiv überrascht!
Die Innengestaltung des Buches ist unglaublich schön und einfach zauberhaft. Ganz große Liebe für diese wunderschönen Illustrationen, die ein magisches Extra beim lesen sind.
Die Bonusgeschichten sind wie gesagt alle aus Cardans Sicht erzählt und verlaufen zeitlich sowohl vor als auch nach der Trilogie. Sie geben Einblick in seine Gefühlswelt und seine Emotionen und zeigen Momente, die Cardans Charakter tief geprägt haben. Außerdem wird erklärt, wie er wirklich gefühlsmäßig zu einigen Personen in der Reihe stand. Mir gefiel auch das Märchen, dass sich konstant durch die jeweiligen Geschichten zog und die Moral die daraus hervorging, super gerne. Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht ein wenig mehr Jude und Cardan Szenen zu haben!
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch in einen Rutsch durchgelesen, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und war für mich total interessant.

FAZIT:
Im Großen und Ganzen verpasst man zwar inhaltlich nichts, wenn man die Bonusgeschichten nicht liest aber gerade für Fans der Reihe lohnt es sich meiner Meinung nach, denn es gibt einen tieferen Einblick in Cardans Charakter! Das Buch ist ein tolles Extra zur Trilogie und bietet nochmal einen wunderschönen Abschluss.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wann immer du mich berührst…

Ever – Wann immer du mich berührst

MEINE MEINUNG:
Mit ihrer zweibändigen Blakely-Brüder Reihe konnte Nikola Hotel mich unglaublich begeistern und ich wusste deshalb, dass ich auch unbedingt „Ever“ von ihr lesen muss. Der Klappentext und das Cover haben meine Neugier dann auch noch total gesteigert!
Der Einstieg hat mir dann direkt wieder gezeigt, dass der Schreibstil der Autorin unverändert angenehm und wirklich flüssig zu lesen ist. Ehe ich mich versah, war ich schon durch die Seiten geflogen und hatte also dementsprechend einen richtig guten Lesefluss. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Abbi war mir schon nach den ersten Seiten total sympathisch! Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und versucht gerade wortwörtlich wieder auf die Beine zu kommen, wobei ihr jedoch noch einige Dinge im Weg im stehen. Was mir auf jeden Fall sehr positiv an ihr aufgefallen ist, ist dass sie Probleme gerne sofort anspricht und somit unnötiges Drama vermeidet.
David habe ich auch gleich schon von Anfang an gemocht auch wenn sein Verhalten gegenüber Abbi am Anfang nicht gerade freundlich war. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mich als Leser aber verstehen lassen warum er sich so verhält. In erster Linie möchte auch er nur diejenigen Schützen, die er liebt.
Die Handlungen war für mich an manchen Stellen zwar ein wenig zu ruhig, doch gleichzeitig war sie auch fesselnd, da man die ganze Zeit erfahren möchte, was es mit den angedeuteten Verbindungen zwischen Abbis Familie und David auf sich hat! Außerdem konnte man auch einige bekannte Charaktere aus der anderen Reihe der Autorin wiedertreffen, was mich total gefreut hat.

FAZIT:
Mit ihrem neusten Buch und gleichzeitig Reihenauftakt konnte Nikola Hotel mich mal wieder überzeugen! Sie liefert mit tollen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die mich total vorfreudig auf den zweiten Band machen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Perfekt für schöne Lesestunden…

Kissing in the Rain

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich schon mehrere Bücher der Autorin Kelly Moran gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Standalone Buch.
Gerade, da sie vom Verlag selbst als „Queen of Cozy Romance“ ...

MEINE MEINUNG:
Gerade, da sie vom Verlag selbst als „Queen of Cozy Romance“ bezeichnet wird und ich solche Liebesgeschichten zwischendurch einfach super gerne mag!
Der Einstieg in das Buch viel mit relativ leicht und ich kam super schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen guten Lesefluss und war deshalb auch wirklich zügig mit dem Buch durch. Es ist zwar aus der Erzählperspektive geschrieben aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und es ließ sich trotzdem super lesen.
Camryn mochte ich von Anfang an wirklich gerne auch wenn ihre Gefühllosigkeit mich manchmal rasend gemacht hat, denn ich wollte dass sie endlich für sich selbst einsteht. Sie hat mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen und ihr Umfeld verbessert diese Lage nicht unbedingt. Deshalb war es super zu verfolgen, wie sie endlich aus sich hinauskam!
Troy war mir auch gleich schon nach den ersten Seiten, in denen man ihn kennenlernen konnte, wirklich sympathisch. Er hat Camryn total toll behandelt und hat ihrem Selbstbewusstsein endlich mal was gutes getan. Man hat total gemerkt, wie wichtig sie ihm ist und es hat die ganze Zeit über zwischen ihnen geknistert.
Die Handlung war außerdem zu keiner Zeit langweilig und konnte mich vollständig einnehmen und fesseln. Das Buch war perfekt für ein paar entspannte Lesestunden, in denen man sich fallen lässt und zwischendurch einfach mal genießt. Ich freue mich schon sehr auf neue Bücher der Autorin, denn dies wird definitiv nicht mein letztes bleiben!

FAZIT:
Kelly Moran hat die Bezeichnung „Queen of Cozy Romance“ wirklich verdient! Sie konnte mich mit ihrem neuen Standalone mal wieder überzeugen und hat mir ein paar schöne Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mal wieder eine schöne Liebesgeschichte…

New Chances

MEINE MEINUNG:
Ich habe die vier ersten Bänden der „Green Valley Love“ Reihe bisher alle gelesen und geliebt und war deshalb schon unglaublich gespannt auf den fünften und leider auch letzten Band.
Gleich ...

MEINE MEINUNG:
Gleich beim Einstieg in das Buch habe ich auch wieder gemerkt, warum ich die Reihe so sehr liebe, denn der Schreibstil der Autorin lässt sich so locker und angenehm lesen. Ich liebe es wie der Humor und die Emotionen so gut rübergebracht werden und es hat nicht lange gebraucht, um durch das Buch durchzukommen.
Leonie war mir schon nach den ersten Seiten wirklich sympathisch! Sie versucht ihr Ding durchzuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen aber das Leben legt ihr dabei leider einige Steine in den Weg. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Sam konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen, doch dies geschah nur sehr oberflächlich. Deshalb war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren aber anfänglich hat er mit seinen Handlungen nicht mit gerade mein Herz erobert. Doch sobald meine seine Beweggründe mit der Zeit besser nachvollziehen konnten, habe ich auch ihn ins Herz schließen können.
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite zu keiner Zeit langweilig, auch wenn die Protagonisten sich meines Empfindens nach zum Ende des Buches hin mit ihrem Konflikt ein wenig im Kreis gedreht haben, um ein wenig mehr Drama zu schaffen. Trotzdem konnte mich der Kleinstadtflair von Green Valley mal wieder komplett für sich einnehmen und man konnte auch einige alte bekannte Charaktere Wiedertreffen. Es war mal wieder eine sehr schönes Leseerlebniss und eine mitreißende Liebesgeschichte!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Band wieder von ihren Cozy Romance Geschichten überzeugen und ich kann es kaum glauben, dass die Reihe nun zu Ende sein soll. Ich kann die gesamte Reihe für schöne Lesestunden nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Liebesromane zum Frühstück…

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

KLAPPENTEXT:

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

KLAPPENTEXT:

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der „The Secret Book Club“ Reihe gelesen und total gemocht habe, war ich schon sehr gespannt, was der dritte Band zu bieten hat!
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wie von ihr gewohnt total flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und bin auch sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen. Die Autorin verpackt die Story mit einer großen Portion an Humor, was das Lesen des Buches nochmal spaßiger gestaltet. Die Geschichte wird dabei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir super gut gefällt.
Alexis ist eine sehr sympathische und vor allem hilfsbereite Protagonistin. Für ihre Liebsten steht sie immer ein und versucht auch Fremden eine Stütze zu sein. Sie hat ein sanftes Wesen, dass sie ab und zu aber auch leider ein wenig naiv hat handeln lassen.
Mit Noah wurde ich nicht von Anfang an warm und irgendwie kann ich auch nicht wirklich sagen woran das lag. Man spürt aber von der ersten Seite an, wie viel ihm Alexis bedeutet und mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit ihm anfreunden. Der Funke zwischen ihm und Alexis war von Anfang an da und war meiner Meinung nach auch deutlich spürbar, sodass ihre Liebesgeschichte mir wirklich gut gefallen hat.
Die Handlung war daher auch zu keiner Zeit langweilig! Die Geschichte hatte auf jeden Fall einige Spannungsmomente, die mal mehr und mal weniger fesselnd waren. An den richtigen Stellen wurde es auch immer ernster zwischen den beiden, sodass nicht alles irgendwie künstlich humorvoll gewirkt hat. Ich hatte auf jeden Fall riesig viel Spaß beim lesen!

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen, konnte mich auch der dritte Band der Reihe überzeugen! Es ist nicht unbedingt das emotionalste Buch aber dafür hat es mir ein paar lustige und schöne Lesestunden gebracht.