Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Rezension All of Me

All of Me

Zuerst einmal hat mich das Cover sofort angesprochen auch der Klappentext klang vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war locker und leicht, sodass ich das Buch richtig weggesuchtet habe. Die Charaktere waren mir auch sympathisch, vor allem Willow. Trotz ihrer tragischen Vergangenheit ist sie zu einer starken und selbstsicheren Frau geworden. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen dadurch nachvollziehen.

Shaw fand ich ganz amüsant, auch wenn er an einigen Stellen einen Tick zu besitzergreifend war. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden wurde sehr schnell deutlich. Diese empfand ich am Anfang doch etwas zu übertrieben. Das Buch beinhaltet zudem auch mehrere explizite Szenen, welche mich nicht wirklich gestört haben. Bis auf die eine im Büro, die war mir dann doch zu viel des Guten. Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und nach dem Cliffhanger freue ich mich schon auf den 2.Band. Wer gerne romantische und erotische Liebesgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein letztes Mal in Green Valley...

New Chances

New Chances von Lilly Lucas

New Chances von Lilly Lucas

Der Schreibstil war wieder unglaublich toll, er ließ sich locker und leicht lesen, sodass man nur so durch die Seiten flog. Da gibt es rein gar nichts auszusetzen, Lilly Lucas schreibt einfach flüssig, gefühl- und gleichzeitig humorvoll!

Mit der Protagonistin Leonie bin ich nicht sofort warm geworden und es hat etwas gebraucht, bis ich eine Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Sie kannte man im Gegensatz zu Sam noch nicht aus den vorherigen Bänden. Da sie aus Deutschland kam und demnach ganz neu in Green Valley war, gab es einige Parallelen zu Lena aus Band 1. Leonie hingegen war nur auf Durchreise und zufällig dort gestrandet. Ich hatte teilweise Probleme damit, mich in sie hineinzuversetzen, da sie etwas flach wirkte. Demnach konnte ich ihre Gedanken und Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Sam war ein verantwortungsbewusster, fürsorglicher alleinerziehender Vater, der alles für seine Tochter Maya tat. Demnach mutierte er hin und wieder mal zu einem Helikoptervater und tat sich schwer damit, Zeit getrennt von seiner zweijährigen Tochter zu verbringen. Ihn habe ich schnell in sein Herz geschlossen - seine hinreißende Tochter sowieso. An sich war er jedoch ein etwas verschlossener Mensch, demnach war er anfangs unergründlich. Leider hat mir bei seinem Charakter teilweise die Tiefe gefehlt, denn auf mich wirkte er ähnlich wie Leonie einfältig. Mir erschien es so, als würde die Tatsache, dass er alleinerziehender Vater war, ihn ausmachen. Zwar war er zudem auch ein guter Koch, mehr erfuhr man jedoch nicht über ihn, was ich wirklich schade fand. Er hatte einen eigenen Traum, auf den er hinarbeitete. Dieses Thema hätte man noch mehr ausbauen können, anstatt es nur nebensächlich zu behandeln.

Es war wirklich wundervoll, all die Charaktere wiederzutreffen, diese waren wie eine Großfamilie zusammengewachsen.

Wieder nach Green Valley zu kommen fühlt sich jedes mal wie nach Hause kommen an. Dieser Ort strahlt einfach Gemütlichkeit und Geborgenheit aus, sodass man sich dort einfach wohl fühlt.
Man befand sich sofort direkt im Geschehen. Es gab eine Reihe an Zufällen, bis Leonie in der Bar auf Sam traf – ihm ihr Herz ausschüttete. Ich muss gestehen, dass es mir die 100 etwas zu schnell waren, denn es passierte so viel auf einmal. Gerade weil die Handlung so viele Gemeinsamkeiten mit der von Band 1 hatte, konnte mich die Geschichte nicht immer mitreißen. Ich habe das Buch ohne weiteres zur Seite legen können, da teilweise einfach das Bedürfnis weiterzulesen fehlte. Da ich so hohe Erwartungen hatte, war es leider umso enttäuschender. Ich habe die für die Reihe typischen Wortgefechte zwischen den Charakteren, die prickelnden Szenen, das Auf und Ab der Gefühle vermisst. Die Chemie zwischen Leonie und Sam war von Anfang an da, das steht außer Frage, jedoch konnte ich die Verbindung zwischen ihnen nicht nachvollziehen. Ihre Gefühle füreinander waren für mich nicht greifbar, sondern wirkten überwiegend erzwungen. Auch hat der Spannungsbogen hier gefehlt, denn die Handlung war vorhersehbar. Wo zu viel Tempo am Anfang war, gab es ab der Hälfte zu wenig davon. Es wurde sich in Nebensächlichkeiten verlaufen, die dem Ganzen nicht viel beitrugen und auch den Handlungsstrang nicht vorantrieben.
So harsch es auch klingen mag, der Geschichte fehlte oftmals etwas Eigenständiges, Individuelles, denn die Handlung wirkte nicht unbedingt originell oder einzigartig, sondern austauschbar und eintönig. Die Szenen wo Leonie für Maya sorgte waren herzerwärmend und zuckersüß, nur leider nahm ihr Job als Nanny viel zu viel Platz ein. Ihren Traum ihr eigenes Craftbeer zu brauen, fand ich total interessant, jedoch wurde dies genauso wie Sams Ziele, oft außen vor gelassen.
Was mich aber am meisten an dem Buch gestört hat war das abrupte Ende. Das Drama auf den letzten 50 Seiten wurde nicht richtig behandelt, sondern nur beendet. Es kam einfach viel zu plötzlich und ich konnte erstmal nicht glauben, dass die Geschichte schon zu Ende war. Man konnte sich weder von den Charakteren noch von Green Valley verabschieden. Dementsprechend hat mich der Schluss unzufrieden und voller Fragen zurückgelassen. So sehr ich dieses Buch auch lieben wollte, ich konnte es einfach nicht.

Ich habe mir insgesamt viel mehr von der Geschichte erhofft. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt und der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Die Charaktere waren leider flach und die Handlung meist sehr eintönig. Es ist eher eine leichte Lektüre für Zwischendurch und ein mehr oder weniger gelungener Abschluss der Green-Valley-Love-Reihe, der mich aber etwas wehmütig zurücklässt. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein emotionaler Abschluss mit Schwächen...

All The Ugly Lies And Me

[Spoilerwarnung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten]

All The Ugly Lies And Me von Marla Grey

[Spoilerwarnung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten]

All The Ugly Lies And Me von Marla Grey

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll, flüssig und angenehm, man kam dadurch schnell durch die Seiten. Die Worte haben mich total gefesselt, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zudem war es berührend und an manchen Stellen wieder sehr emotional.
Wie auch beim ersten Teil konnte ich Ashleys Gedanken und Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Bei Jake hingegen fiel es mir etwas leichter, denn ich konnte besser mit ihm mitfühlen. Er war in einer vertrackten Situation und es hätte wahrscheinlich keiner gerne in seiner Haut gesteckt.
Ich fand es gut, dass jake in diesem Band mehr Verantwortung für sein Handeln übernahm. Dieses mal war er nämlich im Gegensatz zu Band 1 ehrlich und stand für seine eigenen Gefühle ein, anstatt diese zu verleugnen. Zudem war er total fürsorglich und liebevoll zu Ash, er unterstützte sie und war für sie da.
Beide Ash und Jake machen in diesem Buch eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, sie wachsen nicht nur individuell sondern auch gemeinsam enger zusammen. Besonders die Nebencharaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand es toll, wie auch sie eigene Handlungsstränge hatten und dadurch noch authentischer wirkten. Ich bin demnach richtig gespannt auf ihre Geschichte(n).

Die Handlung knüpft direkt dort an, wo Band 1 geendet hatte. Durch den fiesen Cliffhanger dort musste ich unbedingt erfahren, wie es mit Ash und Jake weitergeht. Ihre Beziehung war unfassbar kompliziert und verworren, denn es gab Lügen und Geheimnisse, die früher oder später ans Licht kommen würden. Was mich etwas störte, war das ständige hin und her zwischen den beiden. Zudem ergriff Ashley oftmals die Flucht, anstatt sich ihren Problemen zu stellen. Auf die Dauer wurde es ermüdend und anstrengend zu lesen. Was mir wiederum gut gefallen hat, war, dass Jake schließlich reinen Tisch machte und nicht nur ehrlich zu Ash sondern auch zu seiner Freundin war. Es wurde hier ein ernstes und sensibles Thema behandelt, welches mir aber leider nur sehr flüchtig und oberflächlich vorkam. Man hätte es meiner Meinung nach noch mehr vertiefen können, gerade weil es so wichtig ist. Hier hat mir auch die für Kalifornien typische Atmosphäre gefehlt und auch das College-Leben kam etwas kurz, davon hatte ich definitiv mehr erwartet. Die Liebesgeschichte wurde besonders zum Ende hin etwas vernachlässigt, denn dort drehte sich der Großteil um den Suizid ihrer besten Freundin. Man erfuhr endlich, was dahinter steckte, sodass Ashley damit abschließen konnte. Die Trauer waren zwar nicht verschwunden und würden vermutlich noch lange bleiben, jedoch war es rührend zu sehen, wie sie heilte und sich selbst wiederfand. Zudem war es auch emotional, da man ihren Schmerz nachempfinden konnte.

Insgesamt war es ein berührender und emotionaler Abschluss, mit starken Charakterentwicklungen und turbulenter Handlung. Hier und da gab es einpaar kleine Kritikpunkte bezüglich des Handlungsstranges. Die Geschichte hat mir trotz der Schwächen aber gut gefallen,demnach gibt es 3.5/5 von mir. [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein tiefgründiger und emotionaler NA Roman

All The Broken Pieces And You

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll, man kam dadurch schnell durch die Seiten. Die Worte haben mich total gefesselt, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zudem war es sehr berührend und an manchen Stellen emotional.

Ashley war impulsiv, hoffnungslos aber vor allem war sie zerbrochen, denn seit sie ihre beste Freundin verloren hatte, klaffte eine tiefe Wunde in ihr. Sie war der reinste Scherbenhaufen und musste so viel Schmerz und Trauer durchstehen. Es passierten immer wieder Dinge, die sie aus der Bahn warfen und wodurch ihre Wunden wieder aufgerissen wurden.Obwohl sie und ich so verschieden waren, konnte ich mich meist mühelos in sie hineinversetzen und habe so viel Mitleid für sie empfunden. Nichtsdestotrotz gab es hier und da Momente, wo ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Jake war ein ruhiger, liebevoller und Mensch, er musste immer die Kontrolle behalten. Seit er sie einmal verloren hatte, tat er alles dafür um diesen Fehler nicht nochmal zu begehen.

Jake war jedoch auch feige, anstatt reinen Tisch zu machen, ergriff er die Flucht oder log geradeheraus. Die Macken und Probleme, mit denen die beide zu kämpfen hatten, machte sie aber umso echter und noch authentischer. Es gab auch viele Nebencharaktere, manche sympathischer als andere, diese waren aber alle greifbar.

Ich war sofort gefesselt von der tiefgründigen und emotionalen Handlung. Dadurch, dass ein sehr tragisches und bedrückendes Thema hier behandelt wird, ist die Stimmung in dem Buch auch sehr melancholisch und trostlos. Ich würde das Buch nicht unbedingt als College-Roman bezeichnen, da sowohl Ash als auch Jake nur sehr wenig Zeit am College verbrachten.

Besonders gelungen fand ich das sommerliche Setting in Kalifornien, man kam dadurch sofort in Sommerstimmung. Auch die vielen Aktivitäten, Ausflüge und Abenteuer gestalten die Geschichte richtig abwechslungsreich und vielseitig. Demnach wurde es auch nie langweilig, es war immer mitreißend und spannend. Die Beziehung zwischen Ash und Jake entwickelte sich in einem guten Tempo, sie wirkte so echt und greifbar. Es war richtig herzerwärmend zu sehen, wie sie sich immer besser kennenlernten. Auch war es sehr romantisch und gefühlvoll, denn die Chemie und die Anziehungskraft war spürbar.

Leider flachte die anfängliche Begeisterung im letzten Drittel etwas ab. Die Handlung wurde immer verworrener und für mich leider nicht mehr ganz so angenehm zu lesen.

Jake hatte ein großes Geheimnis. Die Tatsache, dass er in einer (wenn auch komplizierten) Beziehung war und trotzdem die Nähe zu Ashley suchte, war nicht nur Ash sondern auch seiner Freundin gegenüber unfair. Da Betrug für mich einfach ein No-Go ist und die fehlende Ehrlichkeit mich sehr gestört hat, konnte ich die Geschichte von dort an nicht mehr so genießen. Zwar gehören Geheimnisse und Fehler dazu, aber da gibt es bei mir eine Grenze. Untreue ist für mich nämlich unentschuldbar. Dass er Ash, die bereits am Boden zerstört und verletzt war, zusätzlich diesem Gefühlschaos aussetzte, war meiner Meinung nach rücksichtslos. Zudem hatte Ashley bereits eine schlimme Beziehung und nicht gerade schöne Trennung hinter sich. Sie hatte es dementsprechend satt verletzt zu werden. Durch die Lügen und die Geheimnisse zwischen den beiden war das Drama schon vorauszusehen. Jedoch war die Handlung abgesehen davon unvorhersehbar und hielt einpaar Überraschungen bereit. Das Ende war total herzzerreißend und schmerzhaft. Demnach freue ich mich auf Band 2.

Es geht nicht nur um Liebe sondern vor allem um Trauer, Herzschmerz und Verlust. Trotz einem großen Kritikpunkt hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war sowohl romantisch als auch tiefgründig. Das Ende hat mich bedrückt zurückgelassen, demnach bin ich gespannt, wie es in Band 2 (All The Ugly Lies And Me) weitergehen wird. Ich hoffe, dass dieses Problem mit Jakes Geheimnis dort besser gelöst wird. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist ein gefühlvoller und berührender New Adult Roman. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Ashley hat aufgegeben.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 22.03.2021

Romantisch, mitreißend und magisch!

Die Tiermagierin – Sturmseele

Die Tiermagierin - Sturmseele (Band 2) von Maxym M. Martineau

[spoilerfrei]

Die Tiermagierin - Sturmseele (Band 2) von Maxym M. Martineau

[spoilerfrei]

Den Schreibstil fand ich wie auch schon beim ersten Teil sehr angenehm zu lesen. Er war malerisch und ließ sich leicht und locker lesen, weshalb ich schnell durch die Seiten kam.

Beide wuchsen individuell an den Herausforderungen, auch wuchsen sie gemeinsam als Paar. Ihre Liebe festigte und verstärkte sich, besonders durch die vielen Hindernisse, die sie überwinden mussten. Leena war wieder clever, mutig und loyal, sie ist mir mittlerweile genauso wie Noc sehr ans Herz gewachsen.

Man merkte wie Noc der Dunkelheit in ihm immer weniger standhalten konnte. Denn auf ihm lag ein Fluch, der seine Beziehung zu Leena bedrohte. Sein Charakter wurde in diesem Buch noch weiter vertieft und man erfuhr mehr über seine düstere Vergangenheit.

Was ich hier besonders gelungen fand, war wie die Nebencharaktere hier eine größere Rolle einnahmen und mehr in die Handlung eingebunden wurden.

Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, sodass sie quasi nahtlos ineinander übergehen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wurde von der magischen Welt in den Bann gezogen. Handlungstechnisch kam dieser Band leider nicht ganz an den ersten heran. Es war wieder phantastisch und magisch, vor allem das Setting wurde sehr atmosphärisch beschrieben, weshalb man sich beim Lesen richtig wohlfühlte. Das Worldbuilding war detailliert und konnte mich erneut verzaubern. Nocs und Leenas Liebe hatte schon von Anfang keine Zukunft und doch gaben sie die Hoffnung nicht auf. In diesem Teil wurde ihre Liebe auf die Probe gestellt, denn war diese stark genug um den Fluch zu überwinden? Es taten sich demnach dunkle Abgründe auf, wodurch Geheimnisse und Zweifel gesät wurden. Das Liebesdrama wurde etwas in die Länge gezogen, man hätte hier vieles durch ein klärendes Gespräch lösen können. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden, voller Geheimniskrämerei, was schnell mal an den Nerven zerrte. Jedoch fand ich es gut, dass die Beiden schließlich bei der Aussprache ehrlich zu einander waren. Der Fantasy und der Romance Anteil waren ausgeglichen und wechselten sich immer ab, sodass es dynamisch blieb. Die fesselnden Kampfszenen wurden von romantischen Szenen der Zweisamkeit aufgewogen. Zwischendrin hat es mir zwar etwas an Spannung gefehlt, aber dadurch, dass man beim Lesen schnell vorankam, entstanden beim Lesen keine Durststrecken. Auch gab es nicht wirklich einen roten Faden, zumal es eher viele kleinere Subplots anstatt einem richtig Handlungsstrang gab. Obwohl mich die Action-Szenen mitreißen konnten und ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe, waren diese oftmals chaotisch und wirr. Die Geschichte nahm ab dem letzten Drittel schnell an Fahrt auf, es kamen neue Tierwesen ins Spiel und es gab einige packende Kampfszenen. Trotz der etwas laschen Handlung hielt die Geschichte einpaar unvorhersehbare Wendungen bereit. Die zusätzliche neue Erzählperspektive trug nicht unbedingt viel zu dem Geschehen bei, man bekam dadurch aber einen Einblick in die Vergangenheit. Es wurde bei diesem Teil deutlich, dass der Fokus mehr auf den Figuren und ihrer Entwicklung lag.

Ein Highlight des Buches ist das Bestiarium am Ende, denn dort sind alle Tierwesen aufgelistet und beschrieben, manche sogar mit Zeichnung. Dadurch konnte man sich ihre Fähigkeiten sowie ihr Aussehen umso besser vorstellen.

Es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung der Reihe, welche dem ersten Band jedoch nicht ganz das Wasser reichen konnte. Das Buch hat mich zwar nicht begeistern können, mir aber schöne Lesestunden beschert. Die Geschichte ist romantisch, spannend und geheimnisvoll und es war toll, wieder in die Welt der Tierwesen einzutauchen. Auch war es mitreißend Leena und Noc auf ihrer abenteuerlichen Reise zu begleiten. Insgesamt ist es ein stimmiges Romantasy Buch, welches ich empfehlen kann. Ich bin gespannt, was die Geschichte noch bereithält und freue mich demnach sehr auf den finalen Band der Reihe. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)

GEFÄHRLICHE MAGIE