nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Influenderin trifft auf "Nerd"

Worlds Collide

Demian, ein YouTuber, der die Skandale der Influncer und Influenderinnen aufdeckt, hat auch Fiona ins Visier genommen, wodurch ihre Karriere eine plötzliche Wendung nimmt. Nur leider keine Gute... Sie muss sich nun nicht nur vor ihrer Fans und Demian rechtfertigen, um ihren Ruf zu retten, auch vor ihrer Familie muss die dies tun. Bei dem Versuch Demian zu beweisen, dass sie nichts Unrechtes getan hat, kommen die beidne sich immer näher, dich kann es gut gehen, wenn zwei Welten aufeinandertreffen, die so verschieden sind?

Nicht nur der Titel passt perfekt zur Geschichte, auch die beiden passen toll zueinander. Damit meine ich die Chemie zwischen Fiona und Demian, die sich wie zum Greifen nah anfühlt.

Durch den Schreibstil hat Anabell Stehl es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, allerdings nicht von Anfang an. Der Einstieg in die Geschichte war insgesamt schön, allerdings hat er sich sehr gezogen. Manche Szenen hätte ich persönlich gar nicht gebraucht, wodurch es sich total gezogen hat und die eigentlich gute Geschichte etwas unspektakulär gemacht hat. Ab Seite 150 etwa hat es sich dann nicht mehr so gezogen und die Spannung wurde immer weiter aufgebaut, sodass es mich letztendlich total gepackt hat.

Was ich zudem noch sehr stark fand waren die Charaktere. Die Mutter war für mich ein sehr schlimer Charakter, aber sie ist nicht beschönigt wordne und "ihrem Charakter treu geblieben", wodurch ich für mich meine Stellung zu einem solchen Charakter erkennen konnte und sogar etwas für mein "richtiges Leben" außerhalb der Bücher gelernt habe, was wirklich toll ist, als eine "Bucheigenschaft".

Trotzdem hat es für die 5 Sterne nicht gereicht, da es am Anfang einige Szenen gab, deren Plotrelevanz ich persönlich leider nicht erkannt habe und die Geschichte in die Länge gezogen haben.

Zu empfehlen ist das Buch allemal!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolle Story

Wild Irish - Cillian

STORY:
Die Geschichte von Cillian und Delaney hat mich direkt gepackt, nur leider hat es sich manchmal etwas gezogen beim Lesen. Die Story ist teilweise echt lustig, aber hin und wieder auch tiefgründig. Missverständnisse bleiben dabei auch nicht aus, aber die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind am spannendsten.

PROTAGONISTEN:
Die Protagonisten sind beide eher geheimnisvoll, was die Handlung interessant gemacht hat. Die Vertrauensprobleme, die daraus resultieren, sind jedoch manchmal fast etwas nervig.
Die Gründe für diese Probleme sind jedoch plausibel und daher in Ordnung.
Delaney hat mich etwas mehr gepackt als Cillian, was an ihrer Geschichte und der Liste liegt.
Cillian hingegen war “nur” der Kerl, der eine Mauer um sich errichtet hat.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist angenehm, wodurch der Einstieg leicht fällt. Man wird durch das flüssige lesen in die Geschichte gezogen, was mir gut gefallen hat, es aber alles sehr beschleunigt hat. Zudem war es manchmal nicht ganz originell.

FAZIT:
Viele Situationen des Buches sind nicht unbekannt, aber trotzdem gut.
Es ging jedoch alles sehr schnell, was die Qualität der Geschichte aber nicht groß verschlechtert hat.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2021

Prickelnd

Late Night

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:
In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

PROTAGONISTEN:
Luisa und Ruben sind beide sehr fleißige Menschen, die ihrer Arbeit verfallen sind. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass sie im Laufe des Buches eine wirklich Charakterentwicklung durchgemacht haben, wodurch es ein wenig eintönig wurde, aber trotz dessen blieb die Geschichte gut und die Handlungen der Protagonisten blieben nachvollziehbar.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist sehr locker gehalten, wodurch sich da Buch schnell und flüssig lesen lässt, was einen fesselt. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was unter dem Titel vermerkt wird, wodurch man nicht durcheinander kommt. Dadurch, dass keine Zeitsprünge vorhanden sind, hat man durch das Wechseln des Erzählers auch keine Schwierigkeiten den Anschluss zu verlieren.

FAZIT:
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, sowie der Schreibstil an sich. Die Handlung hat mich an “die Höhle der Löwen” erinnert, nur eben mit Love-Story.

=>4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Romantisch

STORY:

May geht auf die Golden Isle Academy und scheint die einzige zu sein, die dem Charme der unnahbaren Brüder Noah und Felix James entgangen ist. Als sie jedoch nun als Nanny für die kleine Schwester der beiden Arbeiten soll, kommt sie und Felix sich immer näher, auch wenn sie eigentlich tabu füreinander sind. Es gibt eine rasante Romanze, die sich gegen einiges behaupten muss. Dazu kommt noch, dass May ganz alleine lebt und ihr ganzes Leben auf dünnem Eis steht.

PROTAGONISTIN:

May ist ziemlich naiv und wirkt auf mich eher unsympathisch. Trotzdem passt sie gut in die Geschichte und handelt immer nach ihrem Charakter nachvollziehbar.

Felix ist mir schon eher sympathisch, allerdings ist auch er naiv. Er bildet einen passenden Protagonisten zu May und hat einen Charakter, der nicht ganz Bad Boy, aber auch nicht ganz good guy ist, was mir gut gefallen hat.

SCHREIBSTIL:

Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen und fand es gut, dass so Dinge wie die Naivität direkt angesprochen wurden, wodurch sie nicht negativ auf mich gewirkt haben. Es gab keine schwierig verschachtelten Sätze und insgesamt war der Stil sehr fesselnd. Es ging mir jedoch nicht ans Herz, weshalb ich einfach keine 5 Sterne geben kann.

FAZIT:

Das Cover ist schlicht und schön und die Story gefällt mir. Die Protagonisten passen perfekt zusammen und in die Geschichte. Der Schreibstil ist gut, allerdings ging es mir nicht ans Herz.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ergreifend

Deeply

STORY:

Zoey hat eine Vergangenheit, die sie nicht so leicht überwinden kann, und Dylan hat ein Geheimnis, das er bisher vor jedem verbergen konnte. Doch als die beiden in der WG von Zoeys Bruder Mitbewohner werden, kommen sie sich näher. Dadurch wird Zoey von ihrer Vergangenheit und Dylan von seinem Geheimnis eingeholt, was sich beinahe zwischen die beiden drängt.

PROTAGONISTEN:

Zoey wirkt auf mich sehr authentisch. Allerdings wiederholt sie sich oft in dem was sie sagt, wodurch angesprochene Thema bei mir nicht mehr so gut ankommt.

Dylan mag ich total gerne. Seine Gedanken kommen genau bei mir an und ich lerne dieses Thema besser kennen.

SCHREIBSTIL:

Den Schreibstil von AVA Reed mag ich total gerne. Er ist fesselnd und für mich genau das richtige. Die Themen kommen bei mir gut an und das Lesen an sich mag ich bei diesen Schreibstil sehr!

FAZIT:

Das Cover gefällt mir total gut, sowie die Story. Die Protagonisten mag ich sehr und der Schreibstil ist super, allerdings kam Zoeys “Thema” nicht so gut rüber.

=>4/5⭐️