Anna_Sophie

Lesejury-Mitglied

Anna_Sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein Tolles Buch mit Wichtigem Thema

Everything I Ever Needed

„Everything I ever needed“ ist als zweites Band der Everything - Reihe von Kim Nina Ocker. Es erzählt die Geschichte von Ava und Dexter (den wir bereits aus dem ersten Band als bester Freund von Carter kennen). Man kann beide Bänder unabhängig voneinander lesen kann allerdings gibt es in diesem Band einige Spoiler die „Everything I Didn’t Say“ betreffen.

Kim Nina Ocker schafft es auch in diesem Buch mit ihrem sehr angenehmen Schreibstil, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Außerdem ist das Cover wieder wunderschön und lädt zum Lesen ein.

In dem Buch geht es um Ava Walker die sechs Jahre nach ihrer Herztransplantation ein neues Leben selbstbestimmtes Leben an der Uni anfangen möchte. Ava sehnt sich, nachdem sie während der Highschool viel verpasst hat nach einem normalen Leben und hofft die Beziehung zu ihrem Freund Nathan, der bereits ein Jahr zur Uni geht, retten zu können. Doch als sie am ersten Abend Dexter begegnet stellt dieser ihr Leben völlig auf den Kopf.

Für mich war das ein unfassbar schönes Buch. Dadurch das, dass Buch sowohl aus Avas als auch aus Dexters Sicht geschrieben hat kann man die Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen und man konnte richtig mit den Protagonisten mitfiebern.
Außerdem finde ich es gut, dass das wichtige Thema Organspende in dem Buch einen Platz gefunden hat da es meiner Meinung nach immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Alles in allem finde ich „Everything I ever needed“ ein gelungenes Buch das ich jedem Fan von New Adult Romanen empfehlen würde