Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine unheimlich niedliche Young Adult Liebesgeschichte

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣
Evie führt ein typisches Studentenleben. Tagsüber ist sie in der Uni und arbeitet danach in einem Café, wo ihr ein schlecht gelaunter, aber gut aussehender Junge über den Weg läuft. Als der Tierklinik ihrer Tante das Geld ausgeht und die Eröffnung gefährdet ist, soll Evie im Auftrag ihres Vaters ein Charity Event organisieren. Und da jede gute Party einen DJ braucht, kommt Evie mit dem grummeligen Jay ins Geschäft, der nach kurzer Zeit ihr Herz höher schlagen lässt. Doch Missverständnisse treiben die beiden auseinander und stellen sie vor scheinbar unlösbare Probleme. Schaffen es die beiden, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Losing Gravity ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Geschrieben wird aus der Sicht von Evie und Jay, die mich wieder in meine Jugendzeit entführt haben. ⁣
Evie ist eine junge Frau, die es immer allen recht machen möchte, sich ihr Leben dadurch aber manchmal schwer macht. Ihr fehlt das Durchsetzungsvermögen und man möchte ihr manchmal einen Schups in die richtige Richtung geben.⁣
Jay möchte die Dinge im Leben machen, die ihm Spaß und Erfüllung bringen. Dabei ist sein Hund immer an seiner Seite und bringt wortwörtlich Schwung in seinen Alltag.⁣
Zusammen sind die beiden unheimlich niedlich und man spürt ihre Verliebtheit oft durch kleine Gesten. Ein paar Handlungen oder Reaktionen von Evie und Jay sind ihrer Unerfahrenheit zuzuschreiben, da hätte ein klärendes Gespräch sicher geholfen. ⁣
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, vor allem für die Young Adult Fans und alle, die sich noch mal auf die Spuren ihrer ersten Liebe begeben wollen😍

Fazit:⁣
Vergiss nie: Wenn Du versuchst, es in Deinem Leben immer allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit einen vergessen-DICH❣️⁣

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine leichte und sommerliche Liebesgeschichte auf Mykonos, die Urlaubsstimmung verbreitet

Kiss me in Mykonos

Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen

Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen

Inhalt:⁣
Zach aus Chicago und Izzy aus New York landen aus völlig unterschiedlichen Gründen auf Mykonos. Zach kehrt in seine Heimat zurück, um das Erbe seiner Großmutter anzutreten und Izzy geht auf Landgang von ihrem Kreuzfahrtschiff, auf dem sie ungeplant als Kinderanimateurin arbeitet. Im Restaurant von Zachs Familie treffen die beiden aufeinander und verstehen sich auf Anhieb. Durch ein Missgeschick verpasst Izzy die Abfahrt des Schiffes und findet Unterschlupf bei Zach und seiner herzlichen griechischen Großfamilie. In der gemeinsamen Zeit auf der Insel lernen sich nicht nur Zach und Izzy besser kennen, nein, Zach lernt auch seine Heimat wieder zu schätzen. Als die beiden einem Familiengeheimnis auf der Spur sind, nähern sie sich langsam an, bis Izzy eine Chance bekommt, die sie sich nicht entgehen lassen kann. Stellt sich nur die Frage: Herz oder Verstand?⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Buch in die Hand nahm, stellte sich bei mir sofort Urlaubsstimmung ein. Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Sicht von Zach und Izzy und nimmt uns mit nach Mykonos, um von der jungen Liebe der zwei sympathischen Protagonisten zu erzählen. Ich liebe das Setting, die Stimmung und das gute Essen, wenn auch leider nur in meinen Gedanken 😉⁣
Izzy ist eine junge Frau, die in eine unsichere Zukunft schaut. Sie sucht noch nach ihrer Berufung und der großen Liebe.⁣
Zach ist ein selbstbewusster junger Grieche, der schon früh mit seinen Eltern nach Amerika gegangen ist. Er hat feste Vorstellungen von seinem Leben und hält an seinen Träumen und Zielen fest. Er liebt seine verrückte Familie, hat aber das Gefühl, dass er von ihnen nicht voll und ganz akzeptiert wird.
Als Izzy und Zach aufeinandertreffen, ist es für beide die erste richtige Liebe. Daher ist alles sehr vorsichtig aufeinander abgestimmt und Gefühle bauen sich langsam auf. Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Vordergrund, sondern vielmehr der Zusammenhalt der Familie und das Verwirklichen von Plänen. Ich habe mich aber auch ohne großes Drama sehr wohl gefühlt mit dem Buch und kann es allen empfehlen, die den Alltag einfach mal vergessen wollen.⁣

Fazit:⁣
Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen, um seine Träume zu verwirklichen, der großen Liebe eine Chance zu geben oder seinen Platz im Leben zu finden❣️⁣

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannung, Liebe und ein wundervolles Setting

Lou & Jace

Als Lou nach Seaville kommt, will sie einfach nur ihr Jurastudium absolvieren, möglichst unsichtbar bleiben und ihre Vergangenheit vergessen. Doch bereits in ihrer ersten Vorlesung trifft sie auf Jace. Einen vorlauten und unverschämten Jungen, der gar nicht nach Lous Geschmack ist. Mit der Zeit stellt sie aber fest, dass auch Jace einige Schicksalsschläge hinnehmen musste und die beiden kommen sich immer näher. Aus ihren Gefühlen wird ein Katz- und Mausspiel und Lou wird nicht schlau aus Jace‘ sprunghaftem Verhalten. Schaffen sie es, gemeinsam gegen alle Widerstände anzukämpfen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

The Seaville Stories ist der erste Band dieser Reihe und konnte durch einen lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil überzeugen. Ich habe mich von Anfang an in Seaville sehr wohl gefühlt und die Bewohner ins Herz geschlossen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Lou, die uns ihr Gefühlsleben sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit durchleben lässt.
Lou hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und man wünscht ihr endlich mehr Glück.
Jace ist nach außen hin cool und arrogant, aber auch er leidet unter einem Verlust und kämpft immer noch mit seinen Erinnerungen. Der Druck seiner Familie lastet schwer auf ihm.
Die Geschichte lebt nicht nur von der Liebesgeschichte der beiden, sondern erzählt auch viel über die Freundschaften zwischen Lou, Megan und Lous Kollegen aus dem Café, die für sie zur Ersatzfamilie werden.
Intrigen, Familienmachenschaften und dunkle Gestalten aus der Vergangenheit bringen Spannung in das Buch, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.
Band 2 möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich auf die Rückkehr an diesen schönen Ort.

Fazit:
Im Leben muss man lernen loszulassen und aus Fehlern zu lernen. Man muss sich die Tränen aus der Vergangenheit wegwischen und mit einem Lächeln in die Zukunft schauen. Denn der Schlüssel zum Glück liegt in uns selbst❣️

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine honigsüße Liebesgeschichte in einem wunderschönen kleinen Städtchen mit Wohlfühlatmosphäre

Sweet at heart

Glücksmomente kennen keine Uhr

Glücksmomente kennen keine Uhr

Inhalt:⁣
Honey Springs steht kurz vor dem Hometown Honeybee Festival und Madison Porter hat alle Hände voll zu tun, um das Städtchen auf Vordermann zu bringen. Dabei ist ihr Patrick Manning, der Besitzer des Bean & Brew, ein Dorn im Auge. Nicht nur, dass er Madison vor Jahren das Ladenlokal weggeschnappt hat ärgert sie, nein, er weigert sich auch seinem Café einen bienenähnlichen Namen zu geben. Als Madison erfährt, dass das Lokal eigentlich ihr gehören müsste, lassen sich die beiden auf einen Wettstreit ein, der ihren Puls und ihre Herzen höher schlagen lässt...⁣

Meine Meinung:⁣
Sweet at Heart ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe, der aber auch unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.⁣
Es war unheimlich schön, wieder nach Honey Springs zurückzukehren. Ich liebe dieses kleine Städtchen mit all seinen niedlichen Läden, den verrückten Bewohnern und den außergewöhnlichen Veranstaltungen.⁣
Die Autorin schreibt wieder aus der Erzählerperspektive, was mich kaum gestört hat, da sie es trotzdem schafft, die Gefühle und Eigenarten der Charaktere herauszufiltern.⁣
Madison hat es mir wirklich nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Anfangs kommt sie sehr zickig und kühl rüber, was sie unnahbar erscheinen lässt. Im Laufe der Geschichte konnte ich ihr Verhalten aber teilweise nachvollziehen. Nie hat jemand Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten gehabt, was sie an sich zweifeln lässt. Ihre liebevolle und einfühlsame Art zum Ende hin, machte sie viel sympathischer.⁣
Patrick mochte ich gerne und litt mit ihm, als er von seiner traurigen Vergangenheit erzählte. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr von seinen Emotionen mitzuerleben, diese kamen leider nicht ganz bei mir an. ⁣
Sehr amüsant waren die Neckereien zwischen den beiden, da gab es ordentlich Zündstoff.
Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass die verstorbene Bürgermeisterin Etta wieder ihre Finger im Spiel hatte. Das brachte eine wunderbare Verbindung zu Band 1 und ließ mich in Erinnerungen schwelgen. Nicht zu vergessen ist auch Belle, die wohl berühmteste Kuppelkatze der Welt, die immer den richtigen Riecher hat🥰⁣

Fazit:⁣
Das Leben geht immer weiter, egal, was in unserer Vergangenheit passiert ist❣️ Es lohnt sich für die vielen Glücksmomente im Leben, immer nach vorne zu schauen❣️⁣

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Gilmore Girls und diejenigen, die nicht immer das ganz große Drama brauchen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine schöne und leicht zu lesende Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Tossed Into Love

Die Liebe findet immer einen Weg, man muss ihn sich nur trauen, entlang zu gehen

Inhalt:⁣
Libby ist seit Jahren heimlich in Antonio verknallt, der aber scheinbar außer blöden Sprüchen nichts für sie übrig hat. Als in der Pizzeria von Antonios Eltern dringend Hilfe benötigt wird, ist Libby sofort zur Stelle und blüht in dem Job auf. Durch die Zusammenarbeit legt Antonio seine Vorurteile gegenüber Libby schnell ab und geht seinen Gefühlen nach. Schließlich hat er einiges wieder gut zu machen. Schafft er es Libbys Herz zu erobern?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der „Fluke my Life“ Reihe, der aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Libby und Antonio, die beide sehr temperamentvoll und willensstark sind. ⁣
Libby ist freundlich, hilfsbereit und ein absoluter Familienmensch. Sie geht für die Menschen, die sie liebt, durchs Feuer und hält an ihren Träumen und Zielen fest. Die Verbindung zu ihren Schwestern und Eltern gefiel mir besonders gut und zeigte ihre liebevolle Seite.⁣
Antonio ist stur und lässt sich schwer von seiner Meinung abbringen. Doch wenn seine Fassade erst anfängt zu bröckeln, brennt in ihm ein Feuer, das sich schwer löschen lässt. ⁣
Ich mochte es unheimlich gerne, wie aus den beiden Streithähnen immer mehr ein Paar wurde, das sich mit Liebe und Respekt begegnet. Sie sind ein Paar auf Augenhöhe und gingen im Verlauf der Geschichte sehr zärtlich miteinander um. An manchen Stellen ging alles ein wenig schnell, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. ⁣
Die familiäre Stimmung und der abgerundete Epilog haben mir aber tolle Lesestunden beschert und ich kann das Buch empfehlen. ⁣

Fazit:
Begegne jedem Menschen ohne Vorurteile und lerne ihn auf seine Weise kennen und lieben❣️ In der Liebe muss man auch Umwege in Kauf nehmen, solange man am Ende in die gleiche Richtung fährt❣️⁣