Profilbild von Jo-Henni

Berührend schön

Truly

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat, ich mag es auch so sehr das der Titel leicht erhaben ist. Ich liebe liebe Avas Schreibstil, ihre Gefühle in den Zeilen und dann fesselt er mich so dolle.

Inhalt und Fazit
Es geht um Andie und Cooper, die sich versuchen zu finden. Es ist eine Geschichte die sich um Trauer, Verlust, Schmerz, das Leben, Liebe und vorallem um Freundschaft. Ich möchte hier noch einmal betonen wie wunderbar die Freundschaft unter der Clique ist. Sie becken sich, sie kratzen sich die Augen aus aber wenn es drauf ankommt, steht jeder für jeden ein. Sowas wünscht man sich doch auch im echten Leben. Ich mag die Charaktere und die Story um die beiden. Ich liebe Socke und June, deren Geschichte die nächste ist. Ich mag den Club und ich bin begeistert von der Tiefe, von den Charakteren und zwar allem. Ich mag die kleinen süßen Sprüche bei den Kapitelanfängen und ich finde Ava hat es wie kaum eine andere geschafft, dass ich in Cooper und Andies Sicht eintauchen konnte. Wenn ihr das Buch um Cooper und Andie noch nicht kennt, dann ändert es! Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wunderschön

So leise wie ein Sommerregen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlich Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Cover und Schreibstil
Ach, ich habe schon zwei Bücher von Leonie und habe sie alle geliebt. Ihr Schreibstil ist so schön, er ist voller Gefühl, so sanft und auch so leicht. Ich bin durch alle ihre Bücher nur so durch geflogen. Ich bin auch echt schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist wunderschön und hat neben seinen Vorgänger auch einen Ehrenplatz bekommen.

Inhalt und Fazit
Mein Fazit ist ein echtes Highlight für mich! Ich habe es geliebt und zwar alles an dem Buch, die Gefühle um Hope und ihre Trauer die durch jede Zeile zu fühlen sind. Yve ist einfach ein Chaos auf zwei Beinen aber so wichtig für Hope und die beiden sind zusammen einfach nur toll. Die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und zeigt die Gedankenwelt von beiden so gut. Ich mag Coopers Art und auch wie die beiden sich kennengelernt haben, es zeigt wie viel Humor sie haben.
Am Ende gab es auch ein bisschen Drama, welches mich nicht überrascht hat aber gut zur Story gepasst hat. Ich finde auch Q ist ein echtes Highlight und über seine und Yve Geschichte würde ich mich sehr freuen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Meer sein

Mit dir leuchtet der Ozean

Meer und Herzen: aufgewühlt

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover und was für ein Schreibstil, beides passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Cover ist wunderschön und in Natura auch noch mal schöner. Ich liebe das Meer, ich habe richtig Entzug dank Corona. 😂

Inhalt und Fazit
Es geht um Milo und Penny, die sich von früher kennen. Ich habe mich von der ersten Seite an in beide verliebt. Der kurze Rückblick in den Schrank hat mich echt berührt, aber auch die Gedanken der beiden. Ich konnte mich so sehr mit beiden identifizieren, sie sind so ehrlich und auch tiefgehend.
Es war eine emotionale Reise mit den Protagonisten durch ihre Ängste, ihr Leben, ihre Vergangenheit und vielleicht auch ein bisschen durch ihre Zukunft. Es geht aber auch darum das nach außen hin nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin hat es aber auch wirklich mehr als einmal geschafft, dass ich sehr gelacht habe. Ich mag Penny die so sarkastisch in ihren Gedanke ist, dass ich beim Lesen so eine Leichtigkeit gefühlt habe.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es gut war.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und an den dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Super für Leseanfänger

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Ein wirklich süßes und gut gemachtes Buch welches meine Nichte sehr mögen. Ich habe 3 Nichten, eine davon ist in der Vorschule und sie fand das Buch sehr spannend. Meine beiden Großen sind in der 1. Klasse und üben fleißig lesen, die beiden hatten auch ihren Spaß damit. Wir haben uns das zusammen durchgelesen, also will heißen die Mädels haben es mir vorgelesen.
Ich finde die Illustrationen sind echt wunderschön, die Wörterliste am Ende war auch ein echtes Highlight. Wir haben uns alles genau angeschaut, die Bilder sind echt gut zu Anschauen und auch für die Kinder um so einiges zu entdecken. Die Schriftgröße ist super gewählt weil sie groß genug ist um alles gut zu erkennen aber nicht zu groß damit man die Bilder noch gut sieht.
Ich kann den Leseraben aber auch wirklich gut empfehlen weil wir schon viele andere Bücher von ihm haben. Die Geschichte ist auch echt süß geschrieben und einfach genug damit die Kinder nicht frustriert sind.
Ich danke dem Ravenburger Verlag und dem Vorablese Team für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fern

Making Faces

Klappentext
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Klappentext
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Cover und Schreibstil
Ein sehr poetischer Schreibstil, der mich begeistert hat. Ich mag ihn sehr gerne und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Ich finde das Cover so schön, es ist von der farblichen Gestaltung ein echter Hingucker und es passt auch zu Fern und Ambrose.

Inhalt und Fazit
Was für ein Buch, es ist so berührend und emotional wie kaum ein anderes. Ich war auch sehr angetan von den Themen um die sich das Buch dreht. Es geht um den Krieg, Verlust, um Schönheit, um Liebe und auch um Gott. Ich finde aber die Autorin schafft es damit sehr gut umzugehen. Es drängt sich einem nicht auf, es ist eine perfekte Balance in diesem Buch.
Es geht um Freunde, die langsam erwachsen werden und dabei die unterschiedlichsten Probleme haben. Ich kann nur sagen, ich mag die Charaktere und den Realität um sie herum. Es wirkt alles so unfassbar echt und keinesfalls rosa rot. Ich denke ihr sollte starke Nerven haben und wahrscheinlich auch ein paar Taschentücher. Ich bin auf jeden Fall restlos abgeholt und verliebt in das Buch. Ich habe mich aber zuerst und unwiderruflich in Fern verliebt. Sie für mich so perfekt wie man als Mensch nur sein kann! Danach in Bailey und dann erst in Ambrose, bei ihm hab ich am längsten gebraucht aber ihn habt man ja auch erst nach und nach richtig kennengelernt.
Also abschließend kann ich zur Handlung sagen, dass es mich nicht so schnell los gelassen hat.
Es ist ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat, ich kann nur sagen: lest es! Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.