Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Styx & Storme

Breeds - Styx' Sturm

Styx Sturm ist der 16. Band der Breeds-Reihe von Lora Leigh und handelt von der Liebesgeschichte zwischen Storme und dem Breed Styx. Dieser Band kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext: ...

Klappentext:
Seit zehn Jahren ist die junge Storme Montague auf der Flucht vor den Breeds des Councils, die ihren Vater und Bruder ermordet haben. Um sie zu schützen, will Styx sie für sich beanspruchen. Voraussetzung: Storme muss die Gefährtin des schottischen Wolf-Breeds werden. Und obwohl Storme sich vor Styx verschließt, kann sie doch die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen ...
Der Titel passt perfekt zur Handlung. Endlich geht es weiter. Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Der Handlung lässt sich gut folgen. Es wird sowohl aus Styx als auch aus Stormes Perspektive geschrieben. Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, was es mit diesen Testergebnissen auf sich hat, leider wurde dieses Geheimnis bisher noch nicht gelüftet aber dafür vielleicht im nächsten Teil. Das Zusammenspiel zwischen Styx und Storm hat mir gut gefallen. Storme ist es mittlerweile Leid, ständig auf der Flucht zu sein. Glücklicherweise fällt sie dabei Styx und nicht dem Genetics Council in die Arme. Auch wenn sie sich anfangs noch dagegen sperrt, entwickelt sie recht schnell Gefühle für ihn. Ich bin mal gespannt, ob die Sache mit dem Paarungsrausch und Vertrauen bzw. Liebe stimmt. Die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen auch, dass sich Storme langsam Vertrauen zu den anderen Breeds gefasst hat.
Die Handlung war voller spanender, erotischer oder auch Stellen voller Liebe. Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen.

Zweite Chance für die Liebe

More than Love – Was dein Blick mir sagt

„More than love - Was dein Blick mir sagt“ wurde von Nicole Knobloch geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Josh und Mia.
Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine ...

Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?
Da Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird aus Sicht von Josh und Mia erzählt. Dabei wechselt die Handlung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Vergangenheit beginnt mit der ersten Begegnung von Josh und Mia und endet chronologisch mit der verhängnisvollen Nacht, in der ihre Freundschaft und alles, was noch hätte werden können, zerbrach. Je weiter die Handlung voranschreitet, umso klarer wird, was genau passiert ist.
Die Gestaltung der Charaktere gefällt und fast alle waren mir direkt sympathisch. Interessant, wie es zu der Idee mit der Hochzeit gekommen ist. Man kann sich in sie hineinversetzen. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Vergebung. Besonders die Szenen mit den Alpakas haben es mir angetan. Joshi und Benny, so süß die Idee.

Dark Romance - Viking & Georgia

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Bittersüßer Kuss ist der zweite Band der Death Bastards Reihe, geschrieben von Elena MacKenzie.

Klappentext:
Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation.
Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah ...
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zur Reihe. Der Schreibstil von Elena MacKenzie ist locker und flüssig. Die Geschichte hat sich schnell und in einem Rutsch lesen lassen. Von der Handlung war ich begeistert. Besonders der letzte Teil konnte mich mit seiner spannenden Handlung fesseln. Viking und Georgia waren mir von Anfang an sympathisch. Das Zusammenspiel der Beiden hat mir gut gefallen. Auch die Gestaltung der Nebencharaktere gefiel mir. Eine Geschichte voller Spannung und sich wieder entdeckter Liebe.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

With(out) You

„With(out) You“ wurde von der Autorin Maike Voß geschrieben. Das Hörbuch wird von Sabine Fischer gesprochen.
Klappentext:
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg ...

Klappentext:
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: Von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.
Das Cover gefällt mir. Die Geschichte konnte mich von Anfang an für sich gewinnen. Sie hat sich ohne Probleme in einem Rutsch hören lassen, was unter Anderem auch an der angenehmen Stimme von Sabine Fischer liegt. Sie hat es geschafft die Gefühle und Emotionen der Charaktere greifbar zu machen und mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Luna war mir von Anfang an sympathisch. Ich war neugierig, was ihr passiert ist, dass sie fluchtartig Hamburg verlassen hat. Jetzt, ein Jahr später versucht sie mit der Vergangenheit abzuschließen. Aber irgendwie kann sie Eli nicht loslassen. Er muss erfahren, was dazu geführt hat, dass sie ihn verlassen hat. Je mehr im Laufe der Handlung über die Situation erfahren hat, die dazu geführt hat, desto mehr tat mir Luna leid. Es war ein sehr traumatisches Ereignis. Ich kann verstehen, dass sie einfach nur wegwollte.
Auch wenn ihr Eli zunächst die kalte Schulter zeigt und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, gibt er ihr doch die Chance zu erzählen, was passiert ist. Verständlich, dass er es ihr nicht so einfach macht.
Besonders das Ereignis gegen Ende fand ich richtig spannend. Da dachte man eigentlich, jetzt ist alles vorbei und dann tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder.
With(out) you ist sehr emotionale aufwühlende Liebesgeschichte, bei der es sich lohnt gelesen/gehört zu werden.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Denver und Cleo

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Romance-Serie rund um die Familie Bailey vom Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band handelt von Denver Bailey und Cleo, der Tochter von Denvers ehemaligem Mentor.

Klappentext:
Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.
Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Die Covergestaltung gefällt mir sehr und passt auch gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil ist wieder traumhaft. Locker und flüssig kann man der Handlung von Anfang an folgen. Erzählt wird sowohl aus der Perspektive von Denver als auch Cleo. Auch wenn ihre Charaktere noch so unterschiedlich erscheinen, passen sie perfekt zueinander. Sie suchen etwas, das sie in dem Anderen finden. Es hat Spaß gemacht, ihre Gespräche mitzuverfolgen.
Ich habe das Gefühl bekommen, dass Denver erwachsener geworden ist und seinen Platz im Leben gefunden hat. Als die Geschichte mit seinen Haustieren erzählt wurde, hat er mir so leidgetan. Daher war es schön zu sehen, dass er jetzt Cleo gefunden hat. Diese hat in Denver ein Zuhause gefunden, einen Platz, bei dem sie sicher und wohlbehalten ist. Ihre Reaktion auf die Wahrheit gegen Ende fand ich etwas zu viel des Guten, auch wenn ich sie verstehen kann.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Familie Bailey einfach. Angefangen bei der einmaligen Großmutter und der kleinen Callista mit ihrem Babyshark. Sie sind ein großer liebevoller Haufen, der immer füreinander da ist. Es ist immer wieder schön mitzubekommen, was es Neues gibt.
Besonders gefallen hat mir der flüssige Übergang vom letzten Band auf diesen. Man bekommt immer schon einen kleinen Vorgeschmack, was in der folgenden Geschichte auf einen zukommt. Man lernt die Hauptfiguren kennen und kann sich schon auf eine unterhaltsame Handlung einstellen.

Auch wenn ich mir anhand des Klappentexts etwas anderes vorgestellt habe, konnte mich die Geschichte von Anfang an für sich begeistern und mein Interesse für den nächsten Band wecken. Phoenix hat man hier besser kennenlernen dürfen. Auch Griffin hatte kurze Auftritte und kam sehr sympathisch rüber. Die Sache mit dem Kindermädchen wird sicher noch interessant.